Warum sollen Anfänger immer Tabulisten für ihre potentiellen Doms erstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servus Saillady,

      die Fragestellung ist doch: "Warum sollen Anfänger immer Tabulisten für ihre potentiellen Doms erstellen?"

      Ich sollte nicht, ich war Anfänger. Ergo ist die Frage zunächst mal unchic gestellt, wollte man eine Aussage aus der Frage bilden.

      Mir wurde auch nicht gesagt "du hast das --- eine Tabuliste erstellen ---- nicht zu tun", obwohl es sich bereits damals um eine Verbindung ging, die bestenfalls auf TPE hinauslaufen sollte. Dies definiere ich - wie inzwischen viele mitbekommen haben - wenig dehnbar und für mich gilt "will nicht - gibt's nicht". Insofern sind Tabus für mich Unfug. Nun geht es ja nicht nur um TPE oder Ds.

      Dennoch sehe ich persönlich Tabus als wenig zielführend. Warum habe ich im vorigen Beitrag bereits geschrieben.

      Obwohl ich keine Tabus hätte setzen dürfen und nicht gewollt hatte durfte und sollte ich mir Gedanken machen, wurde dazu ermuntert und reichlich dahingehend gelenkt. Beispielsweise wurde ich aber auch gefragt was ich unter Tabus verstehe, was ich meine erhoffen sich Menschen, die welche aufstellen und welche Sicherheit sie sich wohl versprechen oder welche Wirkungsweisen.

      Auch wie ich als Anfängerin, ohne Beeinflussung von Aussenstehenden, auf das Thema Tabus reagiere. So habe ich durch Gedankenmachen meine Einstellung zum Thema entwickelt, indem ich Für und Wider abgewogen habe, Meinung gebildet und über den Haufen geworfen habe und unterwegs ganz viel über mich selber gelernt. Und DAS finde ich viel wichtiger als angsthasig Listen zu erstellen von Dingen , die ich gar nicht kennen konnte.

      Mein reales Erleben habe ich immer möglichst detaliert beschrieben und Gefühle gewälzt, mit meinem Herrn durchgekaut, manchmal bis zum Erbrechen und immer wieder dieselbe Soße, weil Er einfach bemüht ist mir Angst zu nehmen, zu begreifen was ich meine, auch was vielleicht inhaltlich anderes in meinem Worten steckte, weil ich anfangs nur unzureichend in der Lage war meine Gefühlswelt in Worte zu fassen, die dem gereht wurden.

      Anfängersubs sollen also nicht immer, denn manche sollen dies eben nicht - weil Dom sich vielleicht nicht auf Basis von Befürchtungen beruhend auf Nichtwissenkönnen bewegen möchten.

      Wem würde das wofür ernsthaft helfen?

      tri :)
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Mein Gedanke dazu: Wäre auf jedenfall überlegens Wert allein schon aus dem grund was ist wenn ich eine Praktik vergesse, einfach weil ich es nicht kenne/für möglich halte! Ich hätte früher garantiert die sog. "römische Dusche" vergessen, einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann das sich ankotzen geil sein soll.
      Lg Samantha

      "Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer!"
      <3 Konfuzius