Frage: Kennt jemand das Buch "Power Circuits: Polyamory in a Power Dynamic"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage: Kennt jemand das Buch "Power Circuits: Polyamory in a Power Dynamic"?

      Tja, viel mehr als den Titel hab ich nicht:

      Kennt jemand das Buch "Power Circuits: Polyamory in a Power Dynamic"?

      Es ist wie der Titel schon andeutet englisch und scheinbar das einzige Buch auf der Markt, dass DS-Beziehungen und Polyamorie verbindet.

      Wenn das jemand von euch kennt würde mich eure Meinung interessieren. :)
      Hallo Jamie :)
      Noch nicht, aber du hast mich neugierig gemacht. Ich habe es mir eben gekauft und werde danach einen Kommentar dazu schreiben.
      (Lass mit aber etwas Zeit bitte. Ich hab mich noch nie an englischsprachiger Literatur versucht :D )
      Wir haben das Buch und ich habe es auch schon gelesen. Würdest du ein bisschen näher wohnen, würde ich es dir leihen ;) Du könntest es auch auf dem Handy lesen, fast 4 € ist halt deutlich günstiger als die Buchvariante, auch wenn ein ebookReader natürlich cooler ist.

      Es ist aber leider schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe, deswegen bin ich gar nicht so hilfreich gerade. Grundsätzlich fand ich es gut, auch wenn ich meine mich zu erinnern, dass manchmal sein Schamanentum durchkam, damit kann ich nicht soviel anfangen, ehrlich gesagt. Aber es sind halt zwei Themengebiete, die mich beide interessiert haben und ich fand schön, sie mal beide zusammen betrachtet lesen zu können, weil Poly in Beziehungen mit intensivem Machtgefälle oft ein wenig anders funktioniert als Polykonzepte allgemein, hierarchiebedingt. Und zumindest würde ich dir nicht davon abraten.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Echt, du hast das? :D

      Die Bewertung auf Amazon fällt eigentlich echt positiv auf (4,4, Keine Bewertung < 3), aber ein paar Kritikpunkte wurden schon genannt:

      - BDSM soll mehr besprochen werden wie die DS-Konzepte.
      ----> Eher schade als schlimm, da bin ich ja soweit fit und auf die Einführungskapitel leg ich deshalb nicht so viel Wert.
      - BDSM und Polyamorie werden einzeln besprochen aber nicht wirklich verknüpft.
      ----> Dann wär das Buch in meinem Regal wohl überflüssig. Einzelbücher hab ich ja schon.

      und nun zum eigentlichen Knackpunkt
      - Der Fokus wär mehr auf Doms ausgelegt, die ihren monogamen Subs Polyamorie schmackhaft machen wollen.
      ----> Meiner Befürchtung nach mit einem Fokus auf Poly/Mono-Konzepte. Das wär weder die Art von Poly, die mich interessiert, noch meine Seite vom Slash...

      Dass mit dem Schamanismus stand da nirgends, aber passt schon zu den restlichen Büchern des Autors. (Auch wenn ich keine Ahnung hab was Pagan eigentlich ist.)

      Leicht beeinflussbar wie ich nun mal bin, verunsichern mich die negativen Beurteilungen immer viel mehr als die vielen positiven. :/




      Sonst bin ich nämlich völlig deiner Meinung, dass Machtgefälle-Beziehungen Polykonzepte vor andere Herausforderungen stellen als das bei Vanillabeziehungen der Fall ist. Deshalb reizt mich das Buch ja auch so...



      ps: ich dachte Raven sei ein Frauenname. 8|