Buchempfehlung: Anneke Jacob - As she's told

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Buchempfehlung: Anneke Jacob - As she's told

      Vorweg: Dieses Buch ist sicher nicht für jeden. Es gibt momentan bei Amazon DE eine deutsche Rezension, die ziemlich entsetzt ist über dieses Buch.

      Für alle, die aber gerne mal einen Roman lesen wollen, in dem es um ein extremes Machtgefälle geht und weder Milliardäre noch Schlösser eine Rolle spielen, sondern ganz normale Menschen, Anders und Maia. Die einfach nur eine Gemeinsamkeit haben, den Wunsch nach einem intensiven permanenten Machtgefälle und das finden sie in der Beziehung miteinander. Sie lernen sich online kennen und relativ schnell ist beiden klar, wo sie hinwollen - sie wollen ein Machtgefälle, in dem Anders das absolute Sagen hat und Maia ihm gehorcht, egal, um was es geht.
      Und ja, es kommt zu Dingen, mit denen sie nicht so einverstanden ist, im Verlauf des Buches wird sie immer weiter gedemütigt, teilweise recht intensiv. Aber es muss klar sein, dass sie das so wollte, dass sie so glücklich ist und dass er ihr genau das gibt, was sie möchte.

      Insgesamt gesehen, gerade am Anfang, finde ich das Buch noch ziemlich realistisch und auch umsetzbar - weiter hinten wird es schwieriger umsetzbar, aber dafür ist es eben auch ein Buch und keine Anleitung. Und es ist nicht vollkommen unrealistisch, das spricht auch für dieses Buch.

      Mein Lieblingszitat: "I began to curl up within his boundaries, like a child in loving arms."
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich lese es gerade und habe es ca zur Hälfte durch.

      Es ist wirklich sehr faszinierend beschrieben und abseits von Klischees und vom "mainstream". Das beschriebene Machtgefälle ist sehr intensiv und sicher nicht jedermanns Sache, aber es ist ja auch "nur" ein Roman. Sehr schön, um mal über den Tellerrand hinaus zu blicken.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand es schlicht faszinierend. Ich habe die Autorin dann direkt gefragt, ob sie so etwas als realistisches Szenario ansieht. Sie antwortete, nach dich auf fetlife in der Rubrik non consentual consent schlau. Vieles gibt es wohl wirklich!
      Mein Problem mit dem Buchende ist, dass ich auf Grund der beständigen Steigerung der Abhängigkeit von Maja (sie spricht zb wochenlang nicht, bzw darf nicht...) Ein Problem habe, mir eine Zukunft für die beiden vorzustellen. Denn wie soll das weiter gehen, wenn Anders wohl seinen kick aus schneller, höher, weiter bekommt. Was wenn es nicht mehr weiter geht? Ist sie ihm dann noch genug?

      Ich fand im Buch v.a. faszinierend, wie sie auf Details ihrer Heimatstadt Toronto eingegangen ist, diese in die Handlung verwoben hat und so einen krassen Kontrast zwischen Literatur und hartem sm hin bekommen hat.

      Sie schreibt wohl seit geraumer Zeit an einem neuen Buch, das ist aber wohl nicht so weit.

      Meine 5cent
      :)

      PS: hab das Buch als softcopy