Hallo BDSM- Gemeinde, ich brauche eure Hilfe/Meinung/Rat/Erfahrung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo BDSM- Gemeinde, ich brauche eure Hilfe/Meinung/Rat/Erfahrung.

      Hallo BDSM- Gemeinde, ich brauche eure Hilfe/Meinung/Rat/Erfahrung.


      Achtung, jetzt kommt viel Text...


      Ich bin mit meiner Frau seit beinahe 10 Jahren verheiratet, wir sind seit beinahe 13 Jahren zusammen und haben 2 Kinder. Wir waren auch immer glücklich, bis sich vor ca. 1,5-2 Jahren etwas änderte. Meine Frau zog sich immer mehr von mir zurück, zumindest was Intimitäten jeglicher Art anging. Das fiel mir erst gar nicht auf, da ich damals auch beruflich sehr eingespannt war, jedoch als ich dann öfter mal wollte und sie nicht, da kam das schon auf den Tisch...ohne Lösung. Ich schob es auf die neue Pille, eventuell beginnende Wechseljahre, eine Phase, aber als sich das fortsetzte und immer öfter von mir thematisiert wurde, wurden wir beide immer unzufriedener. (Ja, wir hatten seit beinahe 2 Jahren keinen Sex mehr, glaubt es ruhig, ich flüchtete mich halt in die Arbeit und den Handbetrieb und hoffte, das irgendwann wieder Besserung eintritt). Passierte aber nichts, bis jetzt...


      Als ich das jetzt vor 1 Woche im Bett abermals ansprach, offenbarte sie mir, das sie seit nunmehr ziemlich genau einem Jahr Sex im BDSM-Bereich hat... Ich war erst mal sprachlos, aber weniger vor Entsetzen, als vielmehr, weil ich ihr so etwas gar nicht zugetraut hatte. Ich war neugierig, sie sagte mir, das sie einfach mal neugierig gewesen war und auf eine Anzeige geantwortet hatte, um das mal auszuprobieren. Das war nicht so toll, worauf sie eine eigene Anzeige aufgab und sich vor Zuschriften kaum retten konnte. Viele fielen von vornherein raus, aber mit dreien traf sie sich fortan regelmäßig.

      Soweit die Fakten. Jetzt zu mir. Ich liebe meine Frau, ich war natürlich enttäuscht und verletzt und traurig, das ist klar. Allerdings, und das sagte ich ihr auch, weniger, weil sie, nun ja, fremdgegangen war, sondern weil sie zum einen den „Weg“ zum BDSM nicht mit mir gemacht hat, ja, es noch nicht einmal versucht hat... Sie sagte mir, das sie sich nicht vorstellen könnte, das ich einen Dom geben könnte, ohne dabei zu lachen...Ich vermute, wahrscheinlich auch, weil ich immer der liebe und nette Mann war in unserem Leben...


      Hier muss ich jetzt etwas zu mir ausführen. Ich bin seit meiner Jugend fasziniert von SM-Praktiken verschiedenster Art, aufmeinem Rechner finden sich (auch schon in meiner Jugendzeit) Gigabytes an Filmen, an Bildern zu Bondage, Spanking, Fickmaschinen, Elektrostimulation etc., und ich bin innerlich dem BDSM sehr zugeneigt, jedoch habe ich (leider) diese meine Neigung nie ausgelebt, sei es mangels Partnerin, mangels Kontakten in die Szene (die mir leider immer sehr elitär und geschlossen vorkam, und wenig aufgeschlossen gegenüber männlichen Neueinsteigern) oder weil ich mich nicht traute...

      Dies alles offenbarte ich ihr dann auch, was sie in der Tat überraschte, ich erzählte ihr,das ich gerne daran teilhaben würde, wir dies doch auch mal probieren könnten, doch sie konnte sich das leider so spontan nicht vorstellen.


      Meine große Befürchtung ist nun, dass sie Vanilla-Sex, wie wir ihn bisher praktiziert hatten, gar nicht mehr erregend findet und ihn daher auch nicht mehr praktizieren will. Nie mehr...Ichmeine, ich würde ihr ja sogar die Freiheit geben, sich das, was sie (vermeintlich) nicht von mir bekommen kann, von woanders zu holen. Doch kann das für mich langfristig nur funktionieren, wenn wir beide zusammen auch wieder Sex haben, und wenn es Blümchensex ist.


      Wie sind eure Erfahrungen, euer Rat dazu? Ich meine nicht von Euch, Ihr praktiziert das ja noch, wenn ihr euch hier im Forum „herumtreibt“, aber aus eurem Bekanntenkreis? Kennt ihr aus eurem BDSM-Leben Frauen, die beides praktizieren, bzw. ist es nach euren Erfahrungen möglich, dass die BDSM-Neigung nur eine Phase ist, dass BDSM irgendwann wie alles Neue, das anfangs aufregend und spannend ist, auch wieder „langweilig und normal“ wird. Und man dann durchaus wieder dem Blümchensex auch etwas abgewinnen kann? Ist das einfach eine weitere Spielart oder ist das tatsächlich so variabel und dauerhaft erregend, dass man einfachen Standard-Sex gar nicht mehr in Betracht zieht, weil er einen schlicht nicht mehr erregt, da die Erregung der Unterwerfung nicht zu toppen ist?
      Ich meine, ich liebe meine Frau, ich möchte sie nicht verlieren, ich möchte mit ihr alt werden, aber mit Sex. Aber das will ich auch nur, wenn er ihr Spaß macht, wenn sie sich nicht verbiegen muss und ich nicht immer den Grönemeyer-Song im Hinterkopf habe (streichelst mich mechanisch, nur aus Pflichtgefühl...). Sie hat mir vorgeschlagen, dass ich mir meinen Sex doch auch woanders holen könnte, mich mit anderen Frauen treffen und, und, und...ich weiß nicht, ob sie das gesagt hat, weil es dann für sie einfacher wäre, sie sich weniger „schuldig“ fühlen würde, um einen Ausgleich zu schaffen, sie sich weniger Gedanken um mich und unsere Zukunft machen müsste, da ich ihr ja mit meinen auswärtigen Eskapaden dann quasi Absolution und freie Fahrt gewähre...Aber das ist nicht das was ich will, wenn ich meine Frau liebe. Klar, ich kann mir auch vorstellen, mit anderen Frauen Sex zu haben, aber ich möchte gerne (zumindest auch) mit meiner Frau Sex haben. Ob nebenbei noch was anderes läuft, wäre mir dabei fast egal (klar, piekst die Eifersucht ein klein bisschen im Hinterkopf, aber das ist nichts, mit dem ich nicht umgehen könnte). Sie hat mir auch gesagt, dass da keine Liebe dabei ist, die Doms sind auch alle in Beziehungen, es ist nur Sex. Und das ist auch eine der Bedingungen, das ich überhaupt damit umgehen kann, dass da keine Gefühle im Spiel sind. Wobei ich mich allerdings frage, ob das überhaupt geht, wenn man Sex (welcherart auch immer) miteinander hat. Wenn es hier im Forum heisst, die Beziehung zwischen Dom und Sub wird immer intensiver und schöner, je länger sie dauert, entfernt sich meine Frau dann nicht immer weiter von mir, wenn ich sie nicht begleite, bis ich sie verloren habe?


      Ich meine, es ist nicht Hopfen und Malz verloren, sie hat sich noch nicht getrennt, ich weiß allerdings nicht, ob sie bleibt, weil ihr eine platonische Beziehung zu mir reicht oder weil sie denkt, das wir uns gemeinsam wieder in eine Richtung zusammenentwickeln können. Oder weil sie selbst noch nicht weiß, wohin die Reise geht...Sie sagte, der ewig gleiche Alltag hätte sie unzufrieden gemacht, immer die gleichen Handgriffe, die gleichen Dinge, die wegzuräumen sind (nicht unbedingt von mir, auch von den Kindern), naja, das ist halt Alltag, und wenn man mit jemand zusammenwohnt, dann schleicht sich das immer irgendwo ein, das ist halt Arbeitsteilung, der eine macht immer das, der andere das...Sehe ich das falsch? Vielleicht habe ich zu wenig Fluchten geschafft, obwohl ich das auch vielfach gemacht habe, aber sie meinte, das wäre ihr zu anstrengend. Naja...


      Ich habe meinen Ehering (das habe ich zuvor nie) abgelegt und ihr gesagt, dass ich ihn erst wieder trage, wenn wir wieder Sex haben, wenn das denn überhaupt jemals passieren sollte, denn Sex gehört für mich zu einer Ehe, zu einer Beziehung dazu. Sie dagegen behält ihren weiter an und hat mich darauf auch mehrfach zu verschiedenen Gelegenheiten explizit hingewiesen, das ist doch immerhin ein Hoffnungsschimmer, das sie es eventuell probieren will, oder? Das sie vielleicht nur Zeit braucht...Und das sie mir Gelegenheit geben will, vielleicht auch etwas zu ändern, oder den Dingen Raum geben will, sich zu entwickeln, jetzt, wo es schließlich ausgesprochen ist...


      Ich werde um meine Frau kämpfen, ich werde es zumindest versuchen, sie zurückzuerobern bzw.den Weg, den sie gemacht hat, aufzuholen. Wenn es nicht von Erfolg gekrönt ist, dann kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte. Denn ich fände es schon sehr traurig, sie an eine Sexpraktik bzw. Neigung oder den Alltag verloren zu haben. Mit kleinen romantischen Geschenken werde ich es versuchen, mit Aktionen, Aufmerksamkeit, naja, Romantik halt, das kam vielleicht zu kurz. Aber da stellt sich mir auch wieder die Frage, bedränge ich sie damit? Oder ist dieses „umgarnen“, das ja irgendwie auch etwas devotes hat, für sie als sub total unattraktiv und abtörnend? Ich weiß es nicht...


      Da ich diese meine bereits immer vorhandene BDSM-Neigung nie ausprobiert habe, weiß ich noch nicht einmal, ob ich von den Bildern der verschnürten, geflegelten Frauen erregt war, weil ich das selbst machen wollte oder weil ich selbst verschnürt werden wollte. Ich meine, ich weiß noch nicht einmal, ob ich selbst sub oder dom oder vielleicht beides bin. Verrückt. Ich meine, auch wenn sie sich das derzeit nicht vorstellen kann, ich könnte mir das schon vorstellen, mal den Flegel auf dem Hintern meiner Frau tanzen zu lassen bzw. dafür zu sorgen, dass ihr die Flausen mit der Knute ausgetrieben werden. Und ihr zu zeigen, wer das sagen hat, dass ich die Kontrolle über Lust und Schmerz habe (zumindest gerne wieder hätte). Wenn sie das denn will und zulässt...

      Und lachen würde ich wahrscheinlich höchstens aus Unsicherheit, weil ich Neuling bin.


      Ich war immer total neidisch, wenn ich im Fernsehen Paare sah, die BDSM lebten, das wollte ich auch, nur dachte ich, dass meine Frau so etwas nie wollen würde (was sie augenscheinlich auch von mir dachte). Jetzt hoffe ich, dass es noch nicht zu spät ist, das sie sich nicht noch weiter von mir entfernt, wenn sie das auslebt, und ich ihr nicht folgen kann, weil sie mich nicht lässt. Vielleicht aber kommt sie mit der Zeit auch dahin, dass wir das mal ausprobieren, ich werde es immer mal wieder versuchen, dahin zu lenken.


      Allerdings hat sie dann ja einen gehörigen Erfahrungsvorsprung. Kann mir da irgendjemand helfen???? Ich würde gerne meine Neigung erkunden, damit ich ihr diesbezüglich auch sicher gegenübertreten kann, ich würde das gerne mal probieren, ob ich überhaupt dom sein kann, ob ich da einen Lustgewinn habe, oder ob ich doch eher sub bin, oder vielleicht auch beides. Ich habe einfach noch nie eine Frau (und auch keinen Mann) geflegelt, auch nicht gefesselt oder all die anderen Dinge gemacht, die man so aus dem Internet kennt.

      Ich würde gerne, wenn das irgendwie möglich ist und sich jemand erbarmt, bei einem erfahrenen Dom „in die Lehre gehen“, man kann da ja auch viel falsch machen, sehen, welche Spielarten es gibt, was für Möglichkeiten, Erfahrungen sammeln, um ein etwaiges „erstes Mal“ mit meiner Frau zu einem schmerzvoll schönen Erlebnis für uns beide zu machen. Wenn mir da jemand helfen kann, dann schreibe er mir bitte.


      Das war jetzt ein langer Text, und meine halbe Lebensgeschichte, aber es ist mir wichtig, das ihr das dahinter kennt, wenn ich euch um Rat frage...und, hat sich jemand da durch gekämpft?
      Hallo Tommasch

      wow ich bin ehrlich gesagt erschlagen von Eurer Geschichte. Würde gerne da irgendeinen tollen Rat geben - aber ich habe keinen. Erstmal finde ich es toll wie du reagiert hast als du von den Seitensprüngen deiner Frau erfahren hast. Viel Toleranter geht es nicht, Hut ab. Du weißt jetzt wo Sie steht und den Grund Ihres Rückzuges..Sie weiß wo du stehst, du hast Ihr deine Neigung die du nie offenbart hast , ihr ebenfalls gesagt. Jetzt muss eine Entscheidung her. Am besten natürlich eine Entscheidung hinter der ihr beide steht. Aber manchmal geht nicht einmal das, dann ist es wichtig das Du als Mensch hier nicht unter die Räder kommst. Wenn ihr beide nicht auf einen Nenner kommt, dann musst du für Dich eine Entscheidung treffen. Einen Weg finden der für dich gangbar ist.
      Ich hoffe es gibt für Euch noch eine gemeinsame Zukunft, auch als Dom und Sub. Das wünsche ich Dir/Euch von ganzem Herzen.
      Viel Kraft
      :blumen:
      Danke für euer Mitgefühl und die lieben Wünsche, ich wünsche mir auch, das wir einen weg finden, ohne eine ultimative Entscheidung treffen zu müssen. Aber dafür muss ich wohl auch etwas tun. Denn ja, wir haben beide wohl diese Neigung, obwohl ich gar nicht weiss, ob meine Frau diese schon vorher gehabt hat, oder jetzt vor einem Jahr durch Neugier und externen Input darauf gekommen ist und jetzt gefallen gefunden hat oder sich gar gefunden hat. Und ja, wir haben nie darüber geredet, ich feigling nicht, sie auch nicht, aber sie hat sich wenigstens getraut, es auszuprobieren...
      Ganz spontaner Gedanke- wäre ihr aktueller Dom bereit dich anzulernen?

      Ist zwar komisch von einem Fremden zu lernen wie man die eigene Frau beglückt, aber er weiß ja wie es geht ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hey,

      Das ist wirklich eine ziemlich blöde Situation bei euch. Euer Problem ist im Grunde das, was sehr viele Paare haben: Mangelnde Kommunikation. Da geht man einfach mal von etwas aus, beide sind irgendwie unzufrieden und am Ende stellt sich raus, dass beide falsch lagen. Das ist immer sehr schade.

      Aber gut, jetzt ist es ja endlich raus. Das ist schon mal der erste Schritt. Allerdings habt ihr beide etwas im anderen entdeckt, von dem ihr überzeugt ward, dass es nicht da war - nämlich das Interesse für BDSM. Das muss deine Frau vermutlich auch erst mal verarbeiten. Sich dich als Dom vorstellen. Sich eingestehen, dass sie bei dir völlig falsch lag. Das braucht ein bisschen.

      Ob es nun besser ist, wenn du dir erst anderweitig Erfahrung holst, weiß ich nicht. Die Gefahr besteht, dass sie dich mit ihrem Spielpartner vergleicht, und sie von dir direkt mehr verlangt, als du bieten kannst. Aber muss natürlich nicht so sein.

      Dass du um sie kämpfen willst, finde ich gut. Aber so richtig "umgarnen"... ich weiß nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr grundsätzlich Zuneigung von dir fehlt. Das kannst du aber besser einschätzen und siehst auch ihre Reaktionen.
      So oder so würde ich ihr aber vor allem durch kleine Gesten zeigen, dass sehrwohl ein Dom in dir steckt. Zeige ihr Leidenschaft. Beim Küssen kannst du ihr z.B. in die Haare greifen und ihren Kopf festhalten. Oder mit beiden Händen den Kopf (in der Halsgegend) festhelten und mit einer Hand langsam runterfahren, dass der Daumen über der Kelhe liegt. Solche Kleinigkeiten eben. Sie muss spüren, dass du das wirklich willst.

      Mein Ex-Freund hat immer gesagt, dass ihn BDSM auch interessiert. Wir hatten beide keine Erfahrung. Seine ersten Geversuche habe ich ihm hoch angerechnet, aber er hat nach wenigen Malen direkt aufgegeben. Was mir blieb war nur die Hoffnung, dass er es doch weiter versucht. Gespräche haben nichts gebracht.
      Deiner Frau sind diese Hoffnungen vielleicht zu wenig. Du kannst lang une breit versichern, dass du es versuchen willst. Solange du es nicht tust, bleiben es (leere) Versprechen.

      Also: Reden ist gut und wichtig! Ihr solltet auch weiterhin über eure Wünsche reden! Aber nur reden alleine führt eben auch zu nichts. Du musst da schon die Initiative ergreifen und handeln.

      Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen, dass ihr sexuell wieder zueinander findet
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich glaube es wäre erst mal wichtig zu wissen auf welcher Seite der Peitsche du stehst.

      Wenn du auf die Hauptseite gehst, dann findest du einen Test bezüglich deiner Phantasien und Neigungen.

      Wenn du da etwas mehr weisst, dann können wir dir auch besser helfen und dir besser Tipps geben.

      Es ist schon wichtig zu wissen, ob du eher dominant oder eher sub bist.

      Ich drück dir auf jeden Fall für diesen spannenden Weg alles Gute
      Hm, glaub fast nicht, das ihr das Recht wäre, wenn ich bei ihm in die Lehre ginge, und ich weiß auch gar nicht, wer das ist, und dann müsste der das ja auch wollen. Da nach den Aussagen meiner Frau für diese doms weibliche subs auch nicht auf Bäumen wachsen, könnte ich mir vorstellen, das er sich hüten würde. Aber dazu müsste sie mir erstmal sagen, wer denn ihr Dom ist, bzw. mich mitnehmen oder mit dem Dom darüber reden, und da sehe ich momentan keine Bereitschaft bei ihr...ich meine, ist ja auch noch relativ neu für Sie...
      Ich könnte mir jedoch vorstellen, eigene Erfahrungen bei einem anderen Dom zu lernen, damit ich mir sicher bin und eine eigene kleine Session bestreiten könnte, ohne diese aus unerfahrenheit "kaputt" zu machen...damit würde ich sie dann bei passender Gelegenheit wie einem Sonnabendnachmittagspaziergang oder so in einer angemieteten location mit entsprechender einrichtung überraschen, ich kann mir vorstellen, sie würde das mögen

      Und ja, für die Frechheit des fremdgehens müsste Sie schon mit einer empfindlichen strafe rechnen, kann mir vorstellen, das du das nicht so gerne hättest :D
      Hallo @tommasch,

      ich weiß, dass es in der GD-Community Paten gibt, die dich bei all den vielen Fragen die du hast unterstützen können.

      Falls ein Pate hier mitliest und es euch auch hier gibt...

      Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar helfen würden, eine Art kleine Session "vorzubereiten" (vorher sollten du jedoch mit deiner Frau gesprochen haben, was genau sie mag oder als Tabu betrachtet usw.). Eine Art kleine Einführung (wie beginne ich, was sage ich oder auch nicht, wie trete ich auf, soll ich Dinge benutzen oder braucht es nur mich, usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass dir das sehr helfen würde und der Rest geht von ganz allein... Du wirst merken, was dir gefällt, was ihr gefällt, wie sie darauf reagiert...

      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben. Es soll dir natürlich keiner Schritt für Schritt sagen was genau du tun sollst, welche Handlungen/Gesten usw. aber eine kleine Einführung, um dein Selbstbewusstsein zu stärken könnte Wunder bewirken.

      Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sie sieht, dass du vielleicht sogar der Richtige Herr/Dom usw. für sie sein kannst. Und wenn es das nicht ist, dann stecke den Kopf nicht in den Sand, vielleicht ist sie genauso tollerand wie du, und du machst außerhalb eurer Ehe auch deine Erfahrungen (sei es als Dom/Sub/Switcher - finde deinen eigenen Weg und vielleicht wird es in der Zukunft euer gemeinsamer sein. ^^
      Alles beginnt mit der Sehnsucht ...
      - Nelly Sachs -
      Mir käme da noch ein Gedanke...aber wie gesagt - ich erhebe keinen Anspruch darauf das meine Tipps hier sinnvoll sind. Eure Situation ist für mich schwer nachvollziehbar. Meine vorsichtige Idee wäre - gesetzt denn Fall sie möchte nicht das du Kontakt zu Ihrem Dom hast und möchte auch weiter hin nicht mit Dir etwas in der Richtung ausprobieren... - dann ( je nachdem was du bist, Sub oder Dom - Dir ebenfalls eine entsprechende Spielbeziehung suchst und unabhängig von Ihr deine Erfahrungen sammelst. Vielleicht...vielleicht tauscht ihr euch ja aus über eure Erfahrungen und es kommt irgendwann zu einem Schnittpunkt...vielleicht verändert Dich z.B. deine Entwicklung zum Dom und sie erkennt etwas an Dir was ihr hilft Dich als Dom anzuerkennen... wie gesagt..das ist völlig unbeholfene Ideen.... ;(
      Nein, ist überhaupt nicht unbeholfen, alles hilft, die Grundregel des Brainstorming ist, dass es nichts falsches gibt...
      Also danke nochmal dafür, dass ihr euren Kopf für mich zerbrecht... Und Rohdiamant, ja, genau, so etwas würde mir vorschweben...ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und kann schon kreativ sein, aber ich weiß auch um den Wert der Erfahrung, wenn man solche speziellen Erlebnisse auch schön gestalten will...für beide...und nicht zuletzt will ich ja auch überzeugen...
      stimmt die Idee mit der eigenen Spiel Beziehung fände ich gar nicht schlecht, wenn du eher Dom bist und das erstmal auslebst, wirst du dich verändern. FAS könnte dann tatsächlich dazu führen das die sub in deiner Frau den Dom in dir wahrnehmen kann. Vielleicht ist das Spiel mit einer zumindest etwas erfahrenen sub besser zum üben geeignet als mit nem anderen Dom quasi mit zulaufen.
      Ja genau das war mein Gedanke...denn es ist ja nicht damit getan eine Session zu planen...es hat ja sehr viel mit Ausstrahlung und dergleichen zutun. Das muss wachsen. Ich finde es total traurig das Sie mit Dir nicht gemeinsam den Weg geht. Sie beraubt sich um eine wunderbare Entwicklung die Eure Beziehung bereichern könnte und zusammenschweißen würde. Aber das ist ja nun mal nicht zu ändern. Aus irgendwelchen Gründen möchte Sie das nicht. Ich glaube es könnte vielleicht bei Ihr ein Schlüsselkick sein wenn sie sieht das du selbstbewusst dann einen eigenen Weg gehst. Ebenso selbstbewusst wie sie es tut. Die Entwicklung wird Dich verändern. Das wird sie wahrnehmen. Vielleicht eine Chance
      Das könnte tatsächlich so sein, nunna, der Plan war ja auch nicht, "mitzulaufen", sondern, wie soll ich sagen, zu lernen, einen Anfang zu machen, wie Rohdiamant es beschrieb, damit gerade auch eine erfahrene sub nicht am Anfang in Lachen ausbricht...(was sie natürlich später bereuen würde... ^^ ). Dann wachsen wie gesagt, weibliche Subs nicht auf Bäumen, daher würde ich gerne nicht so viele am Anfang durch Unerfahrenheit "verschleissen"...Die Sub hat es da, mit Verlaub, einfacher...

      Rohdiamant schrieb:

      Hallo @tommasch,

      ich weiß, dass es in der GD-Community Paten gibt, die dich bei all den vielen Fragen die du hast unterstützen können.

      Falls ein Pate hier mitliest und es euch auch hier gibt...

      Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar helfen würden, eine Art kleine Session "vorzubereiten" (vorher sollten du jedoch mit deiner Frau gesprochen haben, was genau sie mag oder als Tabu betrachtet usw.). Eine Art kleine Einführung (wie beginne ich, was sage ich oder auch nicht, wie trete ich auf, soll ich Dinge benutzen oder braucht es nur mich, usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass dir das sehr helfen würde und der Rest geht von ganz allein... Du wirst merken, was dir gefällt, was ihr gefällt, wie sie darauf reagiert...

      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben. Es soll dir natürlich keiner Schritt für Schritt sagen was genau du tun sollst, welche Handlungen/Gesten usw. aber eine kleine Einführung, um dein Selbstbewusstsein zu stärken könnte Wunder bewirken.

      Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sie sieht, dass du vielleicht sogar der Richtige Herr/Dom usw. für sie sein kannst. Und wenn es das nicht ist, dann stecke den Kopf nicht in den Sand, vielleicht ist sie genauso tollerand wie du, und du machst außerhalb eurer Ehe auch deine Erfahrungen (sei es als Dom/Sub/Switcher - finde deinen eigenen Weg und vielleicht wird es in der Zukunft euer gemeinsamer sein. ^^
      Die Paten gibt es auch hier im Forum ;)
      Aber sie bereiten weder Sessions mit ihren Patenkindern vor, noch sind sie eine Art Partnervermittlung. Sicher gibt es einige Anregungen und sie leisten viel, aber das ist eine Nummer zuviel verlangt ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren