Erfahrungsbericht Thema Sinnesentzug - Blind mit "Pocket Darkroom" (schwarze Kontaktlinsen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wow, jetzt bin ich aber überrascht! :golly:
      Vielen Dank für die durchweg positive Resonanz! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. :blumen:

      Dann will ich mich mal den einzelnen Fragen widmen.

      Zuerst: @SubLea , @nunna , @WaterLily , @Charley00 , @submissive_giulia , @Artepus , @Viva , @Aiyana , @Kat1384 , @shortcake
      Ich finde es schön, dass ich euch neugierig machen konnte.
      Ich kann euch wirklich nur raten: holt euch gute, farbige Kontaktlinsen ohne Sehstärke, am besten beim Optiker. Übt mit denen das Handling (und lasst es euch bitte vom Optiker zeigen!), tragt die Linsen dann am besten täglich für 4-8 Stunden. So gewöhnt sich das Auge am besten an diesen Fremdkörper.
      Erst, wenn ihr mit den normalen Linsen im Schlaf umgehen könnt, benutzt die Schwarzen. Ich finde es wichtig, dass das Tragen der Linsen an sich dem Körper und Geist keinen Stress mehr bereitet, bevor man sich dem "erblinden" hingibt.

      @Kat1384 ich muss ja zugeben, AUF dem Klettergerüst war ich natürlich nicht. Ich habe es vom Boden aus erkundet. Wir haben aber versucht, über einen im Wasser liegenden Baumstamm zu balancieren - nicht empfehlenswert! Ist nichts passiert, aber ich hätte blind nicht alleine das Gleichgewicht halten können. Und Tom hätte rückwärts gehend balancieren müssen... wir haben das erst gar nicht weiter versucht. ;)

      @Aiyana ich kann dich da nur ermutigen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Dunkelheit soviel Sicherheit gibt. Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei dem Kinderspiel: ich lege die Hände auf meine Augen; ich sehe nichts, also sieht mich auch niemand.

      @Viva , @Artepus , @WaterLily ich habe auch tierische Angst in dunklen Räumen. Ich hasse nichts mehr als dunkle Häuser. Ohne Leuchte gehe ich nicht mal nachts zur Toilette - in meiner eigenen Wohnung! :fie:
      Die Linsen aber geben ein ganz anderes Gefühl von Dunkelheit. Ab und zu kann ich die Umrisse der schwarzen Linse auf meinem Auge erkennen. Ähnlich wie bei einer Sonnenfinsternis. Man sieht durch die schwarzen Linsen wirklich erst mal nichts. Je heller die Umgebung ist, desto heller wird auch die Linse - aber man kann immer noch keine Umrisse oder ähnliches erkennen.
      Je nach dem, wie die Linse auf dem Auge liegt, kann man quasi daran vorbeischielen - geht aber auch nur aus dem Augenwinkel.
      Gestern im Dunklen draußen konnte ich Straßenlaternen genau lokalisieren - es hätte aber von der Form und Lichtart her auch genausogut der Mond sein können.
      Wenn die Kontraste sehr groß sind, kann ich z. B. @MrTom als menschlichen Umriss (nicht mal männlich oder weiblich lässt sich da so recht definieren) vor einer Tür erkennen, wenn es hinter der Tür hell ist. Mehr aber auch nicht.
      Den Hersteller schicke ich euch per PN. ^^

      Zu guter Letzt @FraeuleinDS:
      Natürlich ist Fragen stellen okay! :D
      Es waren ca. 4 Stunden blind. Für den Anfang wirklich viel, aber ich habe mich immer wohl damit gefühlt. So wohl, dass wir gestern, am Montag, gleich die 2 Session gestartet haben, wieder ca. 4 Stunden.
      Natürlich kenne ich Augenbinde. Die war sicher auch mal ca. 1 Stunde drauf in einer Session bzw. beim Sex. Aber sie ist oft verrutscht, ich konnte drunter her sehen, und ich war damit nur einmal im Auto, aber nie wirklich im Alltag, spazieren gehen.
      Ich hatte wirklich keine Beschwerden. Hätte ich auch erwartet, war aber nicht so. Gestern bei dem 2. Versuch sackte mein Kreislauf ab, aber das schreibe ich zu gleichen Teilen den Linsen, der Aufregung und der Wärme zu. ;)
      Erst, als ich die Linsen rausgenommen habe, wurde mir kurz schwindelig, mein Gleichgewicht war kurz weg und ich hatte eine Weile Tunnelblick. Wobei ich natürlich sagen muss: blind muss man auf jeden Fall erst mal geführt werden - ich würde im freien Feld Kreise linksherum laufen. :facepalm:

      Nach der 2. Session konnte ich übrigens sehr gut schlafen. Wir haben das Rausnehmen der Linsen diesmal auch ganz langsam und in Ruhe angegangen. Bevor ich sie endgültig rausgenommen habe, habe ich erst mal 15 Minuten einfach nur auf dem Sofa gelegen.

      Und nach dem 2. Mal kann ich sagen: ich liebe es! :love:
      Die Dunkelheit ist wie ein Kokon, meine Welt wird auf einmal sehr klein, es gibt nur mich, dann meinen Partner und eventuell meinen Hund, je nach dem, was wir gerade tun.
      Es ist tröstend, schützend, gemütlich-kuschelig, sicher. Es klingt unglaublich, ich bin selber überrascht. Aber es ist so schön, dass ich eigentlich lieber drinnen bleiben will und die große weite Welt ausschließen will.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Der Bericht hört sich wirklich sehr spannend an.
      Was mir nur durch den Kopf geht, wenn Sub aus welchen Gründen auch immer, in Panik gerät oder Kreislaufprobleme bekommt ect...
      Dann wird es aber sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, für Dom sie aus der Situation zu befreien, sprich ihr die Kontaktlinsen raus zu nehmen.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      @Schwarze Rose genau das ist mit ein Grund, warum man vorher unbedingt den Umgang, das Handling mit Kontaktlinsen im Allgemeinen üben sollte.
      Ideal ist es, wenn auch Dom den Umgang mit Linsen kennt und spätestens bei der bewusstlosen Sub die Linsen entfernen kann.
      Soweit soll es aber natürlich nicht kommen. Daher vorher bitte üben üben üben! Wer das Handling im Schlaf beherrscht, kann auch noch kurz vor einer Panik oder Bewusstlosigkeit mindestens eine Linse entfernen.
      Man kann auch durchaus erst mit nur einer Linse üben, sich an das dunkle Gefühl gewöhnen.

      Auf jeden Fall aber sollte der Träger sich genau kennen und eventuelle Panikattacken oder Kreislaufprobleme früh genug erkennen können.

      Bei mir war es gestern ja der Fall, dass mein Kreislauf absackte. Die Linsen musste ich deshalb aber nicht entfernen; hinlegen und kurz ausruhen genügte.

      Außerdem ist es für den ersten Versuch von Vorteil, wenn der Träger entspannt ist. Vielleicht vorher Eis essen gehen, gemütlich Kaffee trinken und auch während dem 1. Versuch auf keinen Fall etwas anstrengendes tun oder eine harte Session starten.
      Erst mal ist nur das Kennenlernen der Dunkelheit angesagt. Der Partner sollte dabei sein, darf sich aber gerne im Hintergrund halten.
      @MrTom gab mir ja auch Freiraum, um selbst etwas zu entdecken.

      Und naja, blindes Vertrauen im wörtlichen Sinne ist unbedingt erforderlich. ^^
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:

      Lilly13 schrieb:

      Ein kleiner Nachtrag noch für alle, die es mal versuchen wollen:
      fangt langsam an. Setzt euch keine Ziele, lasst euch treiben. Wenn ihr euch bei etwas unsicher seid, tut es lieber nicht.

      Und, ganz wichtig: gewöhnt euch an Kontaktlinsen, wenn ihr sonst keine tragt. Besorgt euch farbige Linsen ohne Sehstärke, um das Ein- und Aussetzen der Linsen, die Aufbewahrung und das längere Tragen zu üben.
      Man gewöhnt sich recht schnell daran, wenn man sich darauf einlässt und keine Wunder erwartet.
      Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis ich mich selber sicher genug im Umgang mit den Linsen fühlte. Denn im Notfall müsst ihr euch die Linsen selbst rausnehmen können, blind - jedenfalls die erste.
      Ein sehr schöner erster Erfahrungsbericht, den du da mit uns geteilt hast. Danke schön. :blumen: Das du in deinem Nachtrag darauf hinweißt es nicht zu übereilen und für die Tips..... Daumen hoch. ;)) :thumbsup:

      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      @Lilly13: Danke für den ausführlichen Bericht. Du hast mich da sehr neugierig drauf gemacht. Wir nehmen bisher auch die klassische Schlafmaske. Aber das Ding verrutscht immer und man kann halt immer so ein bisschen drunter her schauen.
      Ich trage Brille und Kontaktlinsen. Von daher dürfte das funktionieren.
      Ich hab wohl ein neues "Spielzeug" auf meinem Wunschzettel....
      @Stoffel wir hatten Glück; sie hatten in ihrem Laden noch ein Paar. Ist allerdings sehr schade, dass die so lange schon vergriffen sind...

      @JamieLyn und @Stoffel es sind Jahreslinsen, aber sehr weich.
      Ich habe weiche Monatslinsen, komme damit gut klar, war aber von der Weichheit der Schwarzen überrascht. Sie sind nochmal weicher, klappen auf dem Finger vor dem Einsetzen schon mal um. Allerdings macht sie das auch beim Tragen sehr angenehm.

      Zum Verzweifeln finde ich sie aber nicht. Sie sind am Auge angenehm, und an das Handling hat man sich schnell gewöhnt. :yes:

      Ihr dürft gerne Bescheid geben, wenn sich wieder ein Händer gefunden hat. Spätestens in einem Jahr brauchen wir ja auch wieder Neue... :D

      @Corina Danke. Die Vorsicht ist hierbei wie ich finde angebracht. Man weiß nie, wie man reagiert, und da sollte man auf den Notfall schon vorbereitet sein und es langsam angehen.
      Ich hatte da einfach Glück und mich sofort wohlgefühlt. :love:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      liebe @Lilly13,

      ein wirklich schöner bericht.

      ich trage seit jahrzehnten kontaktlinsen, allerdings harte, und kann mir kaum vorstellen, wabbeldinger ins auge zu pfropfen :D

      ich meine mich zu erinnern, dass man weiche linsen zum rausnehmen mit daumen und zeigefinger zusammenschiebt. ist das bei den schwarzen auch so? und hätte dein partner sie auch rausbekommen, für den fall der fälle?

      lg

      Turnschuh schrieb:

      Zum Thema Herausnehmen von Linsen: Es gibt sogenannte Kontaktlinsen-Sauger, kleine Saugnäpfe mit denen es auch für den Partner ein Leichtes sein sollte die Linsen im Notfall schnell und gefahrlos zu entfernen.
      Dazu wurde mir auf Nachfrage beim Optiker vor 2 Jahren gesagt, dass diese Sauger nur bei harten Linsen funktionieren. (Da ich, wenn dann weiche Linsen habe, hab ich das noch nicht getestet.

      Zur Frage von @Empire-of-the-sun: ja, da die schwarzen weich sind, lassen sich diese auch so zusammendrücken. Allerdings gibt es auch für die weichen verschiedene Möglichkeiten zum Entfernen, ich schiebe sie vei meiner Methode kaum bis gar nicht zusammen.
      Ich hab zu der Zeit als ich noch Linsen tragen konnte nur die tageslinsen zusammen geschoben. Die gehen dabei gerne kaputt.
      Wochen bzw Monatslinsen hab ich einfach draufgepatscht und bissel hin und her geschubst, dann klebten die am Finger und ließen sich rausschieben.

      Nachtrag zum eigentlichen Thema, habs mit meinem Dom besprochen und werd sie nun auf keinen Fall probieren.
      Er würde mich nur über Sprache steuern wollen und das wäre mir zu unsicher.
      Ich kann links von rechts nicht unterscheiden, wie er das dann sprachlich umsetzen will ist mir ein Rätsel.
      Aber mich an die Hand nehmen will er partout nicht.
      Hmm eigentlich schade.
      @Empire-of-the-sun ja, die sind weich und lassen sich genau so rausnehmen, durch zusammenschieben.
      @Turnschuh diese Geräte sind für harte Linsen, wie @Artepus sagte.

      @nunna das ist wirklich schade. Um dir mal den Spaß zu gönnen: bitte doch deinen Dom, dich mal per Sprache durch deine Wohnung zu dirigieren. Er wird danach heiser sein... ;)
      Nur per Sprache funktioniert das wirklich nicht. Vielleicht könnt ihr es in Sessions sweit nutzen, dass du sie an Ort und Stelle einsetzt und dich danach nicht mehr bewegen oder zumindest nicht mehr laufen musst.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster: