Taubheit in der Hand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Taubheit in der Hand

      Nach gestrigem Fesseln der Handgelenke an die Unterschenkel bleibt bei mir in der linken Hand ein Taubheitsgefühl, oder wie eingeschlafen zwischen Zeigefinger und Daumen auf der Oberseite der Hand. Die Fesseln waren gar nicht stramm und haben sich sogar mit der Zeit mehr und mehr gelöst, allerdings habe ich vor Erregung recht viel rumgezappelt :pardon: .

      Nun meine Frage... hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab ich mir da jetzt ernsthaft was eingeklemmt? Oder legt sich das? Ab wann sollte ich zum Arzt?

      Ganz lieben Dank. Wir sind beide noch recht unerfahren.
      Als Tipp möchte ich dir/euch zunächst einmal das Lesen eines Textes wie dem folgenden empfehlen:

      Bondage Gesundheit und Risiken


      Dort steht viel Wissenswertes und gerade beim Bondage, und macht es noch so sehr Freude, die ich jedem von ganzem Herzen gönne, sollten immer einige Dinge beachtet werden.
      Habt mega-viel Spaß, aber habt auch stets ein waches Auge auf alle gesundheitlichen Aspekte... und immer lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig!
      Ein guter Freund erdolcht dich von vorne :old:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Bond ()

      hmm... das Problem war wohl, dass sie so gar nicht stramm saßen und durch mein Gezappel und Gezerre in eben diese Kerbe gerutscht sind und ich weiter rumgezerrt habe, also Druck aufgebaut habe.
      Also stramm an der richtigen Stelle, mehr Hintergrundwissen, auch bei vermeintlich harmlosen Spielchen! :/

      Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das Taubheitsgefühl sich wieder auflöst und ab wann ich zum Arzt sollte....?
      Also gut. Sollte die Hand Morgen noch taub sein, werde ich zum Arzt gehen.

      Aber vor allem mal Literatur heranziehen u.a.

      Ich mag nur meinem Partner, der zu meinem Glück immer mehr seine sadistische Ader entdeckt, nicht zu viel Schrecken jetzt zu Anfang einjagen. Aber ich werde um ein Gespräch nicht herumkommen. Die Spielchen werden sowieso immer extremer und somit steigt einfach die Verletzungsgefahr.
      Ich kenne dieses Taubheitsgefühl auch, hatte das mal an beiden Daumen nach einer Fesselsession. Mein Fesselpartner hatte mir die Hände zusammengebunden, oben über dem Kopf befestigt und sich dann mit anderen Stellen an mir beschäftigt, dadurch hab ich irgendwie nicht rechtzeitig bemerkt dass etwas nicht in Ordnung ist.

      Ich hatte bis auf dieses Taube Gefühl oben auf den Daumen aber keinerlei Probleme hinterher, also ich konnte sie ganz normal bewegen. Es kommt auch immer drauf an was wie und wie lange gequetscht wird, in meinem Fall hat es recht lange gedauert bis sich alles wieder komplett regeneriert hatte. Wieder 100%ig normal hat es sich aber erst nach knapp 5 Wochen wieder angefühlt.
      Also ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es kann schon ein Weilchen dauern.
      Zum Arzt gehen schadet aber natürlich auf keine Fall. Wenn es "nur" ein Taubheitsgefühl ist würde ich mich aber nicht allzu verrückt machen, i.d.R. sollte sich das mit der Zeit von allein wieder geben.

      Ist es denn nur das oder hast du irgendwelche Bewegungseinschränkungen an der Hand? In dem Fall würde ich dir einen Arztbesuch auf jeden Fall empfehlen und auch nicht allzu lang damit warten.

      Was die Idee mit dem Bondageworkshop betrifft, kann ich mich Estella nur anschließen. Ich kenne viele die glauben am Anfang sei es nicht nötig extra so etwas zu besuchen "wir wollen ja nur mal ein bisschen was ausprobieren". Aber besonders dann kanns eben gefährlich werden wenn man keinerlei Grundlagenwissen hat.