Ist euch eine "korrekte Ansprache" des dominanten Parts wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FraeuleinDS schrieb:




      An die Subs: Fällt es euch leicht, jemanden so anzusprechen? Wurdet ihr schon mal dazu gezwungen und wie habt ihr euch dabei gefühlt? Oder hattet ihr die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann dieser Moment ist, in dem ihr freiwillig eine solche Anrede benutzt?

      Neugierige Grüße ^^
      Also für mich war das anfangs sehr schwer, wurde aber postiv konditioniert bei Verwendung und sanktioniert beim ausbleiben ^^ . Irgendwann war es normal. Als ich das erste mal dazu aufgefordert wurde, dachte ich, ich habe mich verhört und hab nochmal nachgefragt. Ich war dann auch irgendwie noch so perplex dass ich sie noch gefragt habe warum ich sie so nennen soll :D . Sie dachte aber ich will sie verarschen, war dann nicht so witzig. ;)
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Hihi ich muss grade Ein wenig schmunzeln.
      Eigentlich ist es mir sehr wichtig ihn Sir Oder Master zu nennen. Ich Liebe es sogar. So genau kann Ich nicht mal sagen wieso. Es fühlt sich einfach richtig an. Und es hat auch was von unterwerfen zu tun wenn ich ihn Meister nenne...

      Gestern hat er mich so fertig gemacht das Ich weder das eine noch das andere rausbekam am Ende hab ich Schatz gesagt. Da waren wir beide ein wenig raus. Ich hatte kurz Zeit zum runterkommen und er Zeit um kurz über eine Konsequenz nachzudenken.
      Danach hatten wir einiges zu lachen.
      Da uns beiden das Wort 'Herr' zu überzeichnet und hochtrabend ist, wir aber auch recht selbstverständlich mit Englisch umgehen (können), hat sich ziemlich schnell nach dem ersten realen Treffen bei uns das 'Sir' eingebürgert.

      Am Anfang sprach ich dabei von mir dann selbst in der 1. Person. (Darf ich bitte xyz machen, Sir?) Inzwischen wandelt sich dies immer mehr zu 3. Person. (Darf eure Subbie/Sklavin/... bitte xyz machen, Sir?)


      Wobei ich auch sagen muss, dass es durchaus Sätze gibt bei denen ein 'mein Herr' angemessener ist. Ist dies der Fall, nutze ich durchaus auch diese Form.
      Mein Sub spricht mich mit "Ma'am" an und benutzt natürlich die Sie-Form.

      Für mich ist das ganz elementar wichtig, denn mein Sub ist nun mal auch mein Ehemann, mit dem ich außerhalb der "Spielzeit" eine sehr liebvolle und absolut gleichberechtigte Beziehung führe. Ich muss als Dom also in eine Rolle hinein schlüpfen (genau so wie er natürlich auch) und in der kann ich schwer bleiben, wenn er mich mit Anda, Schatz oder Maus anspricht. Ist einmal passiert bisher. Musste ich dann leider abbrechen. :(
      Mein Partner (und erster Dom) hat bei unserer ersten Session darauf bestanden, dass ich ihn stets mit "Herr" anrede. Ich kam mir dabei allerdings recht komisch vor. Das "Herr" hat dann auch sehr aufgesetzt geklungen, finde ich. Ich musste mich auch regelrecht dazu zwingen, es zu sagen. Vermutlich, weil ich davor so ziemlich gar keine Erfahrung hatte und sowieso alles sehr neu für mich war. Ich war damals längst nicht so tief im "Submodus", wie ich es heute regelmäßig bin.

      Danach hat er es nie wieder eingefordert. Inzwischen wäre ich vermutlich so weit, ihn mit "Herr" anzureden. Während den Sessions denke ich aber meist nicht in den richtigen Momenten dran oder ich habe Angst, dass es doch wieder aufgesetzt wirkt :-/
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      FraeuleinDS schrieb:

      An die Doms: Wie wichtig ist es euch, dass ihr in Spielsituationen das Machtgefälle durch eine solche Ansprache hervorhebt? Ist es euch von Anfang an wichtig? Fordert ihr es "notfalls" auch deutlich ein, dass ihr korrekt angesprochen werdet? Warum ist es euch wichtig?
      Mir ist das gar nicht wichtig, ich weiß auch ohne entsprechende Anrede um meine Stellung und wo mein Platz ist. Sollte Sub das mal vergessen während das Machtgefälle besteht, kann ich ihm das gerne immer wieder zeigen. :evil:
      Er spricht mich meistens mit Vornamen an, ab und zu auch mal mit Herrin oder ähnlichem. Das kommt allerdings eher seltener vor. Uns taugt das so.
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Es ist bei mir wie bei fast allen Dingen so, das es nicht wichtig ist was genau gesagt wird, sondern Wie.

      Da kann "Arschloch" genauso klingen wie "Mein Herr" :pardon:
      Also kann mich Sub nennen wie Sie will, solange es der richtige Tonfall ist. Dabei ist mir mein Vorname am liebsten. Dom ist auch okay.
      Herr klingt meist wesentlich höflicher und auch ernster. Meister hat noch keine gesagt und käme mir auch komisch vor.

      LG
      McG
      Ich muß ja gestehen, daß ich es komisch finde, meinen Mann mit "Mein Herr" anzusprechen. Vielleicht liegt es daran, daß er es nicht einfordert oder daß er nicht so dominant ist, wie es dafür nötig wäre.

      Wenn ich ihm antworten muss, lasse ich das "mein Herr" einfach weg und hab bisher auch keine Rückmeldung dazu bekommen.

      Ich könnte im Moment nicht mal sagen, ob das für mich wirklich wichtig ist.

      Aber ich wüßte echt gerne, wie er das empfindet. Müssen wir mal drüber sprechen, ja?! :D
      @Sebi42, das ist bei mir und meinem Partner ähnlich. Ein "Herr", "Meister", "Sir" und was es da sonst noch alles gibt, erscheint mir einfach nicht passend.
      Das finde ich allerdings nicht schlimm, was für mich/uns nicht passt, wird eben nicht gemacht.
      Sehr, sehr selten kommt es vor, dass er eine derartige Ansprache einfordert. Das hat dann aber einen spielerisches Charakter; wir müssen dann beide dabei Grinsen bzw. ich sehe den Schalk in seinen Augen. Oder aber es ist eine reine Ausrede, um mir auf den Popo zu hauen :D


      Bei euch kommt ja auch noch dazu, dass ihr, wenn ich das richtig verstehe, BDSM in eine bestehende Beziehung einbaut - da stelle ich mir den mentalen Sprung von "Schatz" zu "Mein Herr" nochmal größer vor.
      Würdest du es dir wohl wünschen, dass du dazu gezwungen bzw. in deine Schranken gewiesen wirst?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      @Nom_de_guerre: Ja, wir haben uns kennengelernt vor der BDSM-Zeit, aber ich finde, BDSM bringt angenehmen Pepp in die Ehe und so... :D

      Ob ich es mir wünschen würde, dass er mich in meine Schranken weist?
      Hm, gute Frage, die ich nicht eindeutig beantworten kann.
      Ich sage mal: “Ich glaube ja“, weil das ja eigentlich genau das ist, was ich mir wünsche, dass er nämlich was “dommiges“ macht. :rot:

      Aber es wäre erstmal Überwindung für mich. Vielleicht wenn ich ein bißchen Haue zur Ermunterung kriege... :rolleyes: :saint: :D
      mir ist eine korrekte von mir gewählte Ansprache sehr wichtig.
      (Wo kommen wir denn sonst hin? ;) )

      Ich entscheide wie ich genannt werden möchte.
      Gerade im Spiel möchte ich nicht mit meinem Namen oder sonst was angeredet es, sondern mit der Anrede die ich gewählt habe.
      Diese Anrede stellt für mich einfach nochmal klar, daß wir in dem Moment nicht einfach nur Freunde/verliebte oder was weiß ich sind, sondern ich Dom bin und er mein Untertan.
      Für mich hat es ganz klar was mit Macht zu tun :love:
      Mein Subbie darf mich Herrin nennen, seine Herrin.
      Das darf dann auch nur er.

      Und jupp, es wird auch geahndet wenn es nicht nach meinen Vorstellungen klappt
      Ich will das mein Sub (Schatz) mich anreden darf wie sie will, Name...Liebling oder sonstiges. Ich hatte es noch nie nötig mir über Titel (mein Herr, Meister, Herr Feldwebel) Respekt zu verschaffen, weder beruflich noch privat. Selbst in meiner Arbeit darf mich jeder duzen, weil entweder zeige ich das ich der Chef bin, oder werde trotz toller Namen zu Lachnummer.

      Ich bin der Dominante in der Beziehung, dazu brauch ich keine besondere Anrede
      Manche hier haben es schon erwähnt, dass es aufgesetzt wirken würde... Ich finde, es hat schon was, mit Titel angesprochen zu werden, aber mir ist es lieber wenn man meinen Namen nutzt als widerwillig etwas anderes... Denke das merkt man dann auch. Hängt also vom Sub ab würde ich sagen :D

      Wenn man sich aber darauf einigt zb grundsätzlich “Herrin“ herzunehmen, und es mal nicht nutzt, würde ich es schon in Erwägung ziehen es einzufordern.