Datenschutz und die neuen Möglichkeiten auch bei Sexspielzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Datenschutz und die neuen Möglichkeiten auch bei Sexspielzeugen

      Ein Punkt von vielen den die meisten wohl gar nicht auf dem Schirm haben... also dann schaut einfach mal rein:

      heise.de/newsticker/meldung/Kl…Vibrator-App-3324854.html
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ja, heute auf Arbeit gelesen. Großartig.
      Hätte man das Feature mal besser kenntlich gemacht UND für die User nutzbar.. Ich denke es gibt durchaus Leute (nicht nur BDSDM'ler) die es praktisch finden würden sehen zu können wann der Vibrator benutzt wurde.
      Gerade wenn man an so Dinge wie EPE oder so denkt. ^^

      So ist halt wieder .. Naja.. Eher unangenehm das da Daten gesammelt werden. Vorallem: Wofür?
      Die Entwicklung neuer Vibrationsmodelle/-algorithmen? Hum.. naja..
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Mein erster Gedanke dazu:

      Auf Facebook teilen sie ihre intimsten Momente, aber wenn sich der Vibrator merkt wann er benutzt wurde ist das schlimm. Herrlich :rofl:


      Bisschen befremdlich ist die Datensammlerei vielleicht schon, aber ein wenig fragen tu ich mich schon was letztendlich damit schlimmstenfalls passieren soll. Als ob keiner wissen dürfte, dass man Sex hat und Toys benutzt. ^^ Naja.

      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Chloe schrieb:

      Bin gerade mal wieder amüsiert .
      Worüber man sich alles Gedanken machen muss ?! :fie:

      Aber sicher hat das ganze Aussicht auf Erfolg -
      Im prüfen Amerika
      Nö, wäre ich mir nicht so sicher. Die Datenschutzgesetze sind in den USA sehr, sehr schwach.
      Nicht umsonst wurde das "Safe Harbor"-Abkommen ja gekippt.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Oh Wunder, die App möchte sich doch tatsächlich über irgendeinen Server mit der App des Partners verbinden - und wenn man seine eMail-Adresse angibt, wird diese auch gespeichert und mit dem Account verknüpft... :dash:

      Bei derlei Spielzeug sollte man sehr genau hinschauen, was der Hersteller mit den Daten machen darf / macht - aber selbst wenn die sich in der Hinsicht brav verhalten heißt das leider nicht, dass alles sicher ist (insbesondere, wenn smartphones involviert sind).

      Vor einer Weile hatte Schallgewitter hier von einem anderen, sehr interessanten Spielzeug berichtet - aber eben die Tatsache, dass die Kommunikation über smartphone lief, ließ mich die Sache ganz schnell und endgültig wieder vergessen.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.