Wer meldet sich nach 1.klassischem date?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer meldet sich nach 1.klassischem date?

      Mich quält da eine Frage u leider habe ich nicht rausgefunden ob sie schon gestellt wurde...

      Ich habe online einen erfahrenen Dom kennengelernt, monatelang geschr. (bilder ausgetauscht, vorlieben besprochen, anreize ausgetauscht), nun haben wir es endlich geschafft uns zu treffen!!!
      Wir gingen aus, tranken ein wenig und unterhielten uns die ganze Nacht blendend!!
      Schnell war klar dass die Chemie vorhanden ist und wir beide uns anziehend finden.

      Während dem date haben wir dann auch immer wieder über "uns" geredet (goes/no goes, wünsche, was uns anmacht,....)... sprich es war klar dass wir uns definitiv wieder treffen wollen (dies wurde nicht nur gefühlt sondern auch ausgesprochen). Klar gemacht wurde auch dass das nächste 2. date privat stattfinden wird.
      Auch wenn es uns sehr schwer fiel, gingen wir nicht gemeinsam nachhause in dieser Nacht. Er meinte noch: "Ich sehe schon, wir beide werden noch viel Spaß haben ;)"
      Für uns beide ist jedoch klar dass wir keine klassische Beziehung wollen!!
      Ich sagte zu ihm dass ich am nächsten Abend keine Zeit habe, worauf er hin meinte "na dann viell übermorgen od überübermorgen"....
      Am nächsten Tag schrieb ich ihn nur ein "dankeschön" für den abend u die drinks, worauf er fragte wie es mir geht u dass er das gerne gemacht hat.
      Ich schrieb kurz zurück ohne weitere Frage an ihm und nun ist es 24h her.
      ICH WEIß....das ist keine Zeit u auch kein Grund zur Panik!!!! 8) jedoch würde ich ihn gerne bald sehen um mit den Spielen endlich zu beginnen.

      Aber nun zu meiner Frage:

      Soll ich mich bei ihm melden und ihn direkt fragen wann wir uns treffen wollen?
      Wie soll man sich als sub nach einem "normalen" date verhalten?
      Sehen das doms schon als "ich entscheide wann" an?
      Oder will der dom meine Bedürftigkeit spüren?
      Kann es für einen dom abturnend sein wenn sich die sub bald treffen will?

      Vielen dank für eure Meinung!!! ^^
      Hi @submindgame...erstmal :hi: ...
      Schön,das du anscheinend ein wirklich tolles Date hattest.
      Nun zu deiner Frage. Auch wenn du dich wohl als Sub siehst,bist du doch Mensch,ein Mensch,der Bedürfnisse hat.
      Sei mir nicht sauer aber dieses, "wie sollte man sich als Sub nach dem 1. Date verhalten?" finde ich komisch. Ob du dich melden möchtest und ihn fragen,dann tue es einfach. Für mich hat das nichts mit Sub oder Dom zu tun.
      Wieso sollte es für einen Mann abturnend sein,wenn Frau sich zeitnah treffen möchte?Ich denke,er wird dir dann vermutlich einen für ihn passenden Termin nennen.
      Ich würde ihn einfach fragen,abwarten und dann alles weitere besprechen.
      Hallo @submindgame,

      Ich würde ihn auf jeden Fall fragen, ich hätte schon keine 24 Stunden gewartet, es sei denn, es wäre abgesprochen gewesen.
      Ansonsten bin ich da eher ungeduldig, was Nachrichten angeht, für mich ist das die Nabelschnur zu meinem Dom, und ich muss das Gefühl haben, dass er jederzeit für mich da ist, wenn es denn nötig ist.

      Das ist einfach eine Voraussetzung, um mich wohl zu fühlen.

      Und zu deiner Frage, wie du dich Verhalten sollst: noch bist du meiner Meinung nach nicht seine Sub, denn dazu gehört mehr, als nur ein erstes Date. Viel mehr.
      Deswegen würde ich dir empfehlen, dich für dich ganz normal zu verhalten, so, wie du dich wohlfühlst.

      Liebe Grüße
      Ophelia
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Ich sehe das ähnlich wie Saillady. Wir sind doch idR erwachsene Menschen und wenn es da Berdürfnisse gibt, warum die nicht ausdrücken? Wenn er dann unbedingt kontrollieren will, kann er dir das ja klar sagen (was imho deutlich besser ist als irgendwelche "sich nicht melden"-Psychospielchen) und du dann immer noch entscheiden, ob du damit leben willst... Aber Versuch macht klug.
      Hallo @submindgame,

      wenn Interesse besteht, da sollte man sich doch nicht selbst geiseln und sich irgendwelchen Restriktionen unterwerfen a la "Sex in the city" (3 Tage Regel ;) ).

      Da unterscheide ich nicht zwischen Vanilla oder BDSM- Kontext.

      Abstufen würde ich lediglich in der Art der Formulierung. Nicht fordern, sondern bitten; nicht festlegen, besser vorschlagen.

      Viel Glück. ;)

      Herzlichst

      K.
      Hallo und willkommen. :hi:

      Warum stellst du ihm nicht einfach genau diese Fragen, die du hier im Thread gestellt hast?

      Ansonsten geht es mir genau so wie @Ophelia:

      Ophelia schrieb:

      Ich würde ihn auf jeden Fall fragen, ich hätte schon keine 24 Stunden gewartet, es sei denn, es wäre abgesprochen gewesen.
      Ansonsten bin ich da eher ungeduldig, was Nachrichten angeht, für mich ist das die Nabelschnur zu meinem Dom, und ich muss das Gefühl haben, dass er jederzeit für mich da ist, wenn es denn nötig ist.
      Vielen Dank für eure Antworten!! <3
      Bin da ja im Grunde ganz bei eurer Meinung. Jedoch einfach irritiert dass er gestern nicht mehr geschrieben hat und sich auch heute nicht mehr gemeldet hat.

      Leider bin ich jemand der das sehr schnell als Desintersse versteht wenn dann in solchen Situationen (nach tollem Abend) nichts kommt. Bin der Meinung dass wenn jemand will, dann will er auch u zeigt es vor allem. (vor allem in Zeiten von whatsapp usw)

      Aber es ist noch immer ein Unterschied ob man sich trifft weil man sich verguckt hat od aus sexuellen Vorlieben harmonieren könnte.
      Deshalb frage ich mich einfach ob er mich da gerade zappeln lässt um Spannung aufzubauen od die Euphorie einfach weg ist.
      Sorry, mit Handy kann ich nicht zitieren. ..

      Warum er sich heute und auch gestern nicht gemeldet hat,darüber können wir nur spekulieren.Auch finde ich,wenn man nach dem 2. Date merkt, oh passt nicht, dann sollte man fair sein und das kundtun.
      Wie gesagt..Frag ihn einfach.
      Was soll schon passieren?
      Hallo submindgame,

      aus welchem Motiv hin, er dich zappeln lässt oder ob er überhaupt ein Motiv hat, können wir dir nicht sagen. Wir kennen ihn nicht und wissen dementsprechend auch nicht, wie sein Alltag aussieht. Darum würde ich dir genau wie alle anderen vor mir empfehlen ihn selbst darauf anzusprechen. Nur dann bekommst du eine Antwort und du brauchst nicht wild spekulieren, wo die Gründe liegen. :)

      Vergiss nie, dass du in erster Linie Mensch bist. ;))
      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Wilkkommen im Forum :blumen:

      submindgame schrieb:

      Vielen Dank für eure Antworten!! <3
      Bin da ja im Grunde ganz bei eurer Meinung. Jedoch einfach irritiert dass er gestern nicht mehr geschrieben hat und sich auch heute nicht mehr gemeldet hat.

      Leider bin ich jemand der das sehr schnell als Desintersse versteht wenn dann in solchen Situationen (nach tollem Abend) nichts kommt. Bin der Meinung dass wenn jemand will, dann will er auch u zeigt es vor allem. (vor allem in Zeiten von whatsapp usw)
      Ich bin auch recht schnell in solchen Dimgen zu verunsichern, darum seh es bitte nicht als Angriff :)

      Aber ich habe gemerkt, dass man sich genau mit solchen Gedanken das Leben zu häufig unnötig schwer macht :)

      Was ist wenn es ihm wie dir geht? Er es als Desinteresse deinerseits auffasst, dass du dich nicht meldest? Oder er dich nicht bedrängen möchte? ....

      Ob Dom, Sub, Switcher,... völlig egal - nachfragen oder "das Gespräch anstupsen" hilft um solche Missverständnisse ganz schnell aus dem Weg zu räumen. Wenn du nicht direkt nachfragen möchtest, reicht vielleicht ein "Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen."? Du wirst höchstwahrscheinlich schnell eine Antwort und damit Klarheit für dich haben :)
      vileicht empfindet er ja dein nicht melden genauso als desineresse,

      Du bedanktest dich für einen schönen Abend und die Drinks,
      Vileicht hat er dieses als und dabei belassen wir es dann aufgenommen,

      Seine Frage danach wie es dir geht war ein wenig vileicht auch ein Wink, um zu sehen ob du mehr willst
      Deine Gefühle nach dem Abend,

      Was hast du geantwortrt ?
      Vielen dank für eure Wort!
      Jaaa ihr habt alle recht... man macht es sich gerne selbst unnötig schwer! Und JA, was soll schon passieren!
      Ich habe ihm nun einen Anstupser (ein inspirierendes Foto) zukommen lassen und auch eine Meldung erhalten.

      Im allgemeinen find ich eben dass es so eine Gradwanderung gibt nach einem ersten Treffen (was das Anschreiben betrifft). Wenn du dich online kennenlernst und permanent kontakt hast gewöhnst du dich einfach an ein verhalten.
      Dann gibts ein date, man hat das gefühl es hat gepasst und viele warten dann. Bzw die Erwartungshaltung nimmt eine andere Form an als zuvor wo man sich noch nicht getroffen hat.

      Dennoch interessiert mich eure Erfahrung im Allgemeinen? Gibt es da so etwas wie einen roten Faden wo man sagen kann wie die meisten Doms den Kontakt vorziehen?

      topaz schrieb:

      submindgame schrieb:

      Aber es ist noch immer ein Unterschied ob man sich trifft weil man sich verguckt hat od aus sexuellen Vorlieben harmonieren könnte.
      Das sehe ich nicht so, liebe @submindgame! Warum macht das für dich einen Unterschied?Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen. :yes:
      Ich sehe da auch keinen Unterschied.
      Ich sage es noch einmal, der regelmäßige Kontakt ist das A und O für mich.
      Und das betrifft beide Seiten.
      Es sei denn, aber nur dann, wenn etwas anderes vereinbart ist.

      Und ich finde, @bastet hat zurecht angemerkt, dass er sich vielleicht wundert, dass du dich nicht gemeldet hast.

      Also ran an die Tasten, würde ich mal sagen. ^^
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      @submindgame so wie du euer 1. treffen beschreibst könnte es auch sein das du ihn so beeindruckt hast das er nichts überstürzen will. Dir die Zeit zu geben dich mit seinen Gedanken anzufreunden, du scheinst ein Exemplar gefunden zu haben der dich achtet und nicht seine Wünsche in den Fokus stellt. Er gibt dir die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu bestimmen, vermutlich noch :D

      Ich sehe diese Zurückhaltung deutlich positiv. Langsam zusammenfinden, nichts erzwingen, vielleicht auch ein wenig die Neugier erhöhen.
      Sorry, ich seh das eher old school.
      Besonders da du fragtst, was bei einem klassischen Date wäre.

      Seit ihr beide 23 und 30, dann wäre das was anderes (moderne Zeiten), aber wenn du 48 und er 59 ist, dann darf es gerne etwas klassisch sein. Gentlelike

      Es gibt soviele Subs, die sich beschweren, dass Dom sich nicht meldet und dann wird das als "Erziehung zum Warten" bezeichnet.....

      Dem würde ich von vorn herein einen Riegel vorschieben.
      Er muss es sich verdienen, dass du dich ihm hingibst. Du musst dich sicher, gehalten und geborgen fühlen.
      Da musst du es wert sein, dass er sich meldet, grade in einer so heiklen und emotionalen Phase der Beziehung.

      Aber das ist die Meinung einer älteren Sub, die seit Jahrzehnten vom Markt ist und sich mit modernen Dates etc nicht auskennt.
      Aber du fragtest nach KLASSISCH

      Viel Glück

      Chevalier schrieb:

      Ich sehe diese Zurückhaltung deutlich positiv.
      Das sehe ich anders. Wenn ich über einen längeren Zeitraum mit einem Menschen schreibe und ihn dann treffe, schreibe ich in der gleichen Frequenz weiter wie zuvor.

      Und selbst wenn der Kontakt vorher eher sporadisch war, bekommt der Mensch mit dem ich mich getroffen habe zeitnah eine Nachricht von mir. Das gehört für mich einfach in den Bereich Höflichkeit und Wertschätzung. Egal ob ich den Kontakt weiter intensivieren möchte, oder nicht, oder mir noch nicht klar darüber bin. Ein "Bist Du gut zuhause angekommen" oder "Danke für den schönen Abend" kostet mich nichts und ist immer angebracht.

      Ein anderer Aspekt ist der von @nightbird und später von @bastet eingebrachte, wie es mir als Dom/Top mit einer Nachricht a la "Danke für den Drink" gehen würde. Das könnte für mich durchaus ein Grund sein davon auszugehen, dass mein Date nicht an weiterem interessiert ist. Ich würde es für mich persönlich dennoch nicht so stehen lassen und noch einmal nachfragen, aber da ist auch jeder anders.

      Turnschuh.
      Ich seh das ähnlich- danke für den Drink kann falsch verstanden werden :)

      Aber- wenn jemand Interesse an dir hat, wird er sich einbringen. Und auch in so einem Fall auch einmal nachfragen.
      24 Std wär da für mich das absolute Limit.

      Ich hab auch schon das *ich melde dich nicht, melde du dich* Spielchen mitgespielt- wurde nur nix.

      Wer wirklich Interesse hatte, hat das deutlich gezeigt, auch und gerade nach dem ersten Treffen.

      Also- meld dich bei ihm. Solle ihm das zuviel sein, überleg ob du dir das wirklich antun willst.

      Chevalier schrieb:

      Er gibt dir die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu bestimmen, vermutlich noch
      Das hätte er kommunizieren können, ein Satz, meld dich, wenn du so weit bist, oder, denk drüber nach, ich will dich nicht drängen.... schlaf ne Nacht drüber, wie auch immer

      Chevalier schrieb:

      Ich sehe diese Zurückhaltung deutlich positiv. Langsam zusammenfinden, nichts erzwingen, vielleicht auch ein wenig die Neugier erhöhen.
      De Neugier erreicht bei mit recht schnell den punkt null wenn jemand meint , nur weil er sich nicht meldet wird er interessanter
      Aber ich sehe es beidseitig so, das schrieb ich ja schon.

      da wir nicht wissen können welche Motivation bei diesem Exemplar dahinter steckt, ich ihm weder mutwilliges zappeln lassen, nnoch besondere Emphatie der rüchsichtsvollen Zurückhaltung zschreiben möchte, bringt es auch nichts über mögliche Gründe zu spekulieren

      wenn mich jemand interessiert dann meld ich micht, sage es, so dass auch keine Zweifel bestehen

      wenn dann nichts mehr kommt, ok, dann wäre es das dann aber auch für mich, den hinterherrennen tu ich auch keinem.

      aber auch hier ist meine Meinung es muss beidseitig so sein, auch ich mach mich nicht rar , nur damit ich interessanter wirke.