Ich brauch mal Hilfe und Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich brauch mal Hilfe und Anregungen

      Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe und Anregungen. Ich bin sehr neu in dem Bereich BDSM. Ich kenn nur das Buch Fifty Shades of Grey und hab nicht wirklich Erfahrung was das angeht. So jetzt mein Problem. Ich habe einen süssen heissen Typen kennen gelernt und er steht drauf dominiert zu werden und will mit mir das alles ausleben. Ich habe keine scheu davor das zu machen. Aber er will genau also haargenau wissen was ich mit ihm machen will. Nur wie läuft das eigentlich ab wenn ich die Dominante bin und er der Sub? Wie Dominiere ich ihn richtig? Danke schön mal im voraus! LG Akascha13
      Hallo @Akascha13 -
      also dafür gibt es keine Bedienungsanleitung. Und hier wird dir auch niemand einem Leitfaden in die Hand drücken. Dazu ist das Thema viel zu komplex und individuell.

      Lies dich hier im Forum erst mal ein. Dann kommen detailliertere Fragen auf dich zu und damit auch konkretere Antworten.
      Du/Ihr solltet nichts übers Knie brechen. Und vor allem viel reden! Miteinander. ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Also eigentlich fängt alles damit an, dass man mit seinem Partner darüber redet. Vorlieben, Vorstellungen, Wünsche. Dadurch bekommst du schon mal Ideen wonach du suchen kannst.

      Wenn ein(e) Sub sagt: "ich bin dann mal Sub und jetzt mach mal", würde ich alles abbrechen, mich umdrehen und erst mal nen Kaffee kochen.

      Es geht nicht ohne reden. Beim BDSM geht es um sehr persönliche und oft auch emotional tiefreichende Dinge. Zu schnell macht man Fehler, wo man gar nicht dachte, dass da ein Problem versteckt sein könnte.

      Parallel empfehle ich auch noch etwas mehr Literatur. SoG ist nicht die beste Basis und weit weg von jeglicher Realität. Mit Femdom Literatur kenne ich mich nicht aus. Falls du jedoch gut adaptieren kannst empfehle ich dir Federzirkel Reihe von Linda Mignani.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Akascha13 schrieb:

      Aber er will genau also haargenau wissen was ich mit ihm machen will.
      Moin @Akascha13

      ist er auch unerfahren im Bereich BDSM? Oder will er von dir ein Drehbuch das er "genehmigt" und du dann "abarbeiten" sollst?

      Im ersten Fall hilft drüber reden wie meine Vorredner bereits erwähnten, im zweiten Fall stellt sich immer die Frage ob Sub sich dir wirklich unterwirft oder dich als Wunschzettel-Erfüllerin ansieht, dann solltest Du dir Gedanken machen, ob Du so etwas willst.

      Viele Grüße
      Thunder
      Willkommen hier :)

      Vorschlag: Überleg dir was du gerne machen möchtest. Gibt's irgendwas was dich interessiert, erregt oder was du immer schon mal probieren wolltest? Rede mit ihm drüber, finde heraus ob das für ihn OK ist. Und dann probiert es aus. Es ist viel einfacher für dich, wenn du Dinge machst, die dich selber motivieren.

      Fang "klein" an. Vielleicht erst mal ganz ohne Hilfsmittel. Oder mit dem was im Haushalt vorhanden ist.

      Akascha13 schrieb:

      Aber er will genau also haargenau wissen was ich mit ihm machen will.

      Das ist doch ein schöner Anfang für Reden. Aber lass dich nicht drängen. Du must ja nicht haarklein alles erzählen, 'ne Andeutung und dann schauen wie er reagiert reicht vielleicht manchmal.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Frage ihn doch einfach mal, was ihn interessieren könnte und/oder seine Vorlieben sind und überlege dir auch, was dich an der dominanten Seite reizt bzw. was für dunkle Ideen in dir stecken. Wenn ihr beide darüber redet, könnt ihr schonmal darauf basieren und gemeinsam schauen was eure Wünsche zusammen abdeckt.
      Mir hat es immer sehr geholfen Geschichten durchzulesen und dadurch auf neue Ideen/Fantasien zu kommen. Aber wie die anderen schon sagten, hier kann niemand sagen, wie ihr beide die Sache ausleben "sollt". Das wäre ja sonst ein vorgeschriebenes Drehbuch :pardon:
      Wie alle Vorredner: sprecht miteinander!

      Wie fühlst du dich in der Rolle? Fühlt es sich richtig / gut an?
      Was erwartet er? Schmerz? Unterdrückung? Einfach nur Anleitung, einander-due-Hand-genommen-werden? Was wünschst du dir?

      Geht es ihm ums Kopfkino, das du anfeuern sollst oder tatsächlich um ein Drehbuch?
      Habt ihr beide bereits irgendwelche Erfahrungen über die ihr sprechen könnt? Um darauf aufzubauen?

      Viel Spass beim Entdecken & Probieren
      Hallo Akasha13
      Also reden ist Pflicht!

      Was mir in den bisherigen Antworten ein wenig fehlt... Was willst du?
      Du bist Dom, dazu gehört für mich ganz klar seine eigenen Wünsche und Vorstellungen zu kennen, soweit möglich, und dann sehen was subbi gerne hätte und ob das in dein BDSM passt.

      Beispiel: Dein sub will Bondage und dich nerven Seile einfach nur---also Problem--Lösung ist wieder reden.

      LG
      Solange er nicht nur eine Wunscherfüllerin sucht... bestimmst Du, wo die Sache langgeht! :evil:

      Wie von den anderen schon geschrieben, hier gibt es viele hilfreiche threads zu diversen Themen (Spielarten, Gefühle, Bücher, Filme, Spielzeug), desweiteren sind die Hauptseite und dort vorhandene blogs sehr informativ.

      Du solltest herausfinden, wieviel Erfahrung er hat, und was sein Kopfkino so bewegt. Was seine Wünsche und NoGos sind - und in diesem Rahmen kannst Du Dich dann bewegen: Tun was Dir Spaß macht, ihn etwas quälen, ab und zu mal ein paar Wünsche erfüllen, ausprobieren und experimentieren.

      Da ihr noch ziemlich am Anfang zu stehen scheint, sollten die weniger gefährlichen Spielarten erstmal mehr als genügend Raum bieten. An risikobehaftete Dinge kann man sich später dann gut informiert herantasten.

      Vor allem solltet ihr nun erstmal versuchen zu klären, ob die Sache eher in Richtung D/S, S/M (oder beides) gehen soll.


      Wenn er genaue Beschreibungen dessen, was Du mit ihm vorhast, wünscht... könntest Du dies entweder nutzen, um zu schauen, wie er auf bestimmte mögliche Szenarien reagiert - oder aber (wenn er gut festgemacht und des ein- oder anderen Sinnes beraubt ist) ein bißchen fies sein und verbal etwas übertreiben (mindgame: z.B. sagen, dass Du schonmal die Nadeln bereitlegst, an diesem Abend herausfinden willst, wie gut er heißes Wachs an welchen Körperstellen verträgt, wie er auf Elektrostimulation reagiert, etc.)...

      Wenn er von Dir dominiert werden will, hat er in dieser Hinsicht eigentlich keine Forderungen zu stellen. ;) Vielmehr könntest Du ihn beauftragen, sein Kopfkino niederzuschreiben o.ä.
      (Natürlich kannst Du ihm jederzeit etwas entgegenkommen - wenn Du magst.)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.