Die Spuren des anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Spuren des anderen

      Hallo,

      als monogame Ehesub grübel ich immer mal wieder über folgendes:

      Wie geht ihr Doms mit den Spuren von anderen Doms um, wenn eure Subs noch andere Doms neben euch hat.
      Ist das egal für euch, oder ist sie/er jetzt markiert und es wurmt euch schon?
      Nehmt ihr Rücksicht auf ihre/seine blauen Flecken oder zielt ihr insgeheim genau da drauf (Geteilte Freude ist doppelte Freude)?
      Am spannendsten finde ich die Frage, wenn ihr selber Hauptdom seit, bzw Partner/ Ehemann/-frau und eure Frau/Mann neben euch auch fremdspielt.
      Markiert ihr womöglich insgeheim mit Spuren, wenn ihr wisst, Sub geht morgen zum anderen Dom?

      Seit ihr Nebendoms rücksichtsvoller und versucht eher Spuren zu vermeiden aus Rücksicht auf den Hauptdom?


      Welche Erfahrungen habt ihr Subs gemacht, wenn ihr mit Spuren zu eurem/-r Dom kamt bzw mit Spuren eines anderen nach Hause kamt.
      Versteckt ihr die Spuren etwas, stellt euch anders im Bad vor den Spiegel, oder geht ihr völlig offen damit um? Lacht ihr womöglich gemeinsam darüber und kommen Sprüche wie:
      "Heijei jei, da hast du aber mächtig einen verplättet bekommen *schadenfroh grins*"
      Oder wird das alles verschämt totgeschwiegen?

      Danke für eure Beiträge :blumen:
      Also ich spiele ja neben meiner Ehe, mein Ehemann ist jedoch NICHT mein Dom, @Bärbel .
      Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht OT. Sonst bitte löschen!
      Mein Mann ist interessiert an den Spuren, einfach, weil er so gar nicht masochistisch ist und dann gern genauer wissen möchte, wie sie entstanden sind und ob das nicht sehr wehh getan hat.
      Ich habe null Probleme, sie vor ihm zu zeigen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also: Ich kam einmal mit Spuren eines anderen Doms zu einem Treffen mit meinem damaligen Dom. Und obwohl er auch mit einer anderen spielte und ich das auch durfte, war er not amused. Natürlich hinderten ihn die starken Spuren daran, sich frei an mir
      " auszutoben ", das fand er ärgerlich. Wohl grundsätzlich, dass ein anderer mich gezeichnet hatte.
      Mein Mann sieht sich die Spuren an, sie stören ihn nicht.
      Ich denke grundsätzlich, dass viele Doms nicht gerne Spuren eines anderen Doms auf ihrer Sub sehen, sehen sie diese eben als ihre Sub an.
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Die Spuren von meinem Herrn aus der "Spielbeziehung" zeige ich zu Hause nicht.

      Vor meinem Ehemann, mit dem ich ja eine Vanilla-Beziehung führe, verdecke ich die Spuren mehr oder weniger. Da ja auch meine 8jährige im Haus ist achte ich mich in der Zeit wo ich Spuren habe eh darauf das die verdeckt sind. Aber theoretisch könnte es schon mal passieren das er zb. im Schlafzimmer beim umziehen was sieht, doch bisher habe ich immer "aufgepasst". Irgendwie möchte ich ihn nicht brüskieren. Es ist schön das er mir die Freiheit dieser besonderen Beziehung lässt da will ich ihm das nicht auch noch so offensichtlich zeigen was ich mit meinem Herrn mache, resp. was dieser tun darf.
      Danke dafür, Safine! Das war bislang voll an mir vorbei gelaufen....

      Mein Ehemann weiß von meiner "Nebenbeziehung", will aber keine Details erfahren zu meinem Leidwesen (fühlt sich für mich unehrlich an, aber ich respektiere seinen Wunsch). Also verberge ich auch evtl. vorhandene Spuren (die aber selten vorkommen). Es würde ihn verstören.

      Hätte ich noch einen weiteren Dom, würde der "richtige" (also der jetzige) die Beziehung wohl beenden....das würde er nicht mögen...
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Das stimmt, dass das Thema zu schön ist um es nach so wenigen Beiträgen verstauben zu lassen. Da bekommen wir noch mehr Beiträgen hin ;)


      Wir haben in einer etwas anderen Konstellation (ich Sub, er Switcher) ein ähnliches Dilemma. Deswegen lässt er sich hin und wieder (deutlich weniger oft als ich es ihm zugestehen würde) von jemandem bespielen.
      Ich habe schon hin und wieder das Bedürfnis, ihm einen Knutschfleck mit auf den Weg zu geben, auch wenn das sachlich betrachtet bisschen albern ist :pillepalle:

      Wenn er mit blauen Flecken zurückkommt ist es mir das liebste, wenn ich sie zeitnah bewusst anschaue, dass ich nicht mal erschrecke, weil ich sie nur aus dem Augenwinkel sehe. Dabei darf und will ich auch alles fragen dürfen, was mir einfällt zur Session und den blauen Flecken.
      Letztendlich verändert sich mein Verhältnis zu den Flecken mit dem Verhältnis zu der Person, die sie hinterlassen hat. Je lieber ich die mag, desto egaler sind sie mir. Und mit jedem mal angucken, werden sie mir auch egaler.
      Ich hoffe und vermute, dass ich damit über die Jahre auch noch cooler werde :yes:

      Ansonsten zu einigen deiner konkreten Fragen:
      - Er versteckt sie nicht, und ich wünsche mir das auch nicht.
      - Selbstverständlich schlage ich ihn nur selten, aber das typische Draufdrücken und "Tut das weeeeh?" macht doch immer wieder Spaß :D
      - Manchmal bekommt er sogar ein bisschen Mitleid, für die blauen Flecken :secret:
      Ich gehe mit den Spuren ziemlich offen um. Ändere dadurch nichts an meinem Verhalten, das würde Monsieur auch nicht gefallen.

      Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich andersherum aber lieber nicht mit Spuren auftauchen, weil es ja schon einschränken kann und dafür sehen wir uns zu selten, um dann da auch noch eingeschränkt zu werden. Natürlich muss Monsieur da keine Rücksicht drauf nehmen, hat bis jetzt aber gut funktioniert.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Wir haben keine verbindlich oder monogame Beziehung.
      Zu Anfang hiess es auch ganz klar, das jeder von uns beiden das Recht hat, auch mit anderen zu spielen. Soweit die Theorie.

      Die Realität sagt: Er kann spielen, mit wem er will, ohne das ich es mitbekomme, wissen muss oder wissen will.
      Tue ich das, komme ich vielleicht mit Spuren in unsere nächste Session, sieht es schon anders aus.

      So ist es dann auch passiert. Das konnte und wollte er nicht sehen bzw. hinnehmen.
      Er hat unsere Verabredung abgesagt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich glaube es kommt darauf an wie tolerant und aufgeschlossen, so wie was mit wem ausgemacht wird oder wurde.
      Man kann seinen Neigungen auch ohne sichtbare spuren zu hinterlassen nachgehen. Und wenn nicht sollte man das am Anfang klären.
      Sonst kann es sein das irgend wer den schwatzen Peter zieht und auf der strecke bleibt.
      Ich habe das ausleben unserer Neigung mit einer sub praktiziert die einen anderen Dom hatte. sie hat ihm erzählt das sie vorhat sich mit mir zu treffen.
      Das interessante daran war, das er ihr einen Brief für mich mitgegeben hatte. Und auch ich habe ihn dann zurückgeschrieben.
      So hatte "unsere" sub auch ihren spaß, denn sie Wuste ja nie was wir uns schrieben. :thumbsup:
      Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen - Weisheiten
      Zur Info: ich bin ein Wiener, Sarkasmus gehört zu meiner Umgangssprache dazu.
      ich kann das nun nicht aus erster Hand was dazu sagen
      Ich hab aber mal eine Frage

      Und zwar eher an die , die offen in einer Vanillabeziehun leben und dann einen Dom als Spielpartner haben

      So wie @Feuerpferd schreibt sie hat keine Probleme kann ich mir das dann halt auch vorstellen, denn anders wäre es doch echt anstrengend, weil man dann innerhalb seiner Lebensbeziehung nicht mehr spontan sein könnte

      wenn jetzt jemand sagt. nein mein partner weiss zwar davon , möchte aber nichts sehen davon, oder ich hab ein Problem damit das er es sieht weil eben sehr intim what ever

      was wenn dann der partner z.b lust auf sex hat oder beide, sagt ihr dann, du schatz ist jetzt schlecht heute oder ja sex ja , aber naggisch mache ich mich nicht, also Rollo runter licht aus, anfassen erlaubt aber nicht gucken ? nur unter der bettdecke?

      echt schwer

      bastet schrieb:

      was wenn dann der partner z.b lust auf sex hat oder beide, sagt ihr dann, du schatz ist jetzt schlecht heute oder ja sex ja , aber naggisch mache ich mich nicht, also Rollo runter licht aus, anfassen erlaubt aber nicht gucken ? nur unter der bettdecke?

      echt schwer
      das kommt dann aber auch drauf an, ob man mit seinem Partner überhaupt noch Sex hat - denkbar wäre ja auch, dass Sex ausschließlich in der Dom-Sub-Beziehung läuft
      und reines kuscheln geht auch angezogen wenn man die Spuren nicht zeigen/teilen möchte.

      Die Frage ist ja auch...wenn frische Spuren da sind...wie gross ist dann das Verlangen nach mehr...jetzt...?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      naja , ich bin jetzt von der Konstelation ausgegangen das man zwar vanilla sex hat, das man durchaus auch daran Spass hat als Paar, aber eben die Neigungen der eine nicht teilt

      wenn ein Paar gar keinen sex mehr miteinander hat, sie aus aderen Gründen , wie ja schon oft beschrieben eben sich doch sehr nah sind, dann stellt sich die frage natürlich nicht
      @bastet, was du beschrieben hast, könnte bei mir eintreffen. Wir passen aber beim Spielen auf, dass keine sichtbaren Spuren bleiben bzw. keine, die ich nicht irgendwie verstecken kann. Striemen von Fesseln z.B. fallen nicht auf, wenn ich Armbänder trage und Bissspuren im Schulterbereich sind bei offenem Haar weniger sichtbar.

      Du musst dabei ja auch bedenken, dass der Wunsch, nichts davon mitzubekommen, vom Partner selbst ausgeht. Und wenn man etwas nicht mitbekommen will, dann sorgt die Psyche auch dafür, dass man tatsächlich nichts mitbekommt. Wie Eltern, deren Kinder rauchen und die angeblich, obwohl selbst Nichtraucher, monatelang nichts gerochen haben wollen...

      Ich stelle mir das so vor, dass da irgendwelche Filter zwischen Wahrnehmung und dem bewussten Gedanken "Ah, Spuren des Anderen" zwischengeschaltet sind, dass z.B. blaue Flecken schnell mal als Schatten von den Haaren gedeutet werden und Striemen als Scheuerspuren der Jeans oder Abdrücke der Unterhose oder so. Aber ich bin kein Psychologe ;) Ich weiß nur aus der Erfahrung, dass das irgendwie klappt mit dem "Nichts-Mitbekommen"...