Figuren aus Literatur und Film deren Verhalten oder Beziehung eigentlich typisch für einen BDSMler sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chardonnay schrieb:

      Dracula, von Bram Stoker

      Der Vampir Graf Dracula ist ein sehr verführerischer, gefährlicher und manipulativer Dom, der zunächst den Anwalt Jonathan Harker in Transsylvanien für sich haben will. Deshalb scheucht er auch seine drei Subs von ihm weg (die hübschen Blutsaugerinnen, die ihn in der Nacht besuchen).

      Dracula macht sich danach in London erst Lucy und dann Mina, Jonathans Verlobte, hörig, inklusive SMlastiger Bluthochzeit. Und der Graf stalkt Jonathan weiter.

      Das Interessante daran ist, dass alle die von dem Vampir objektiv geschädigt werden, unbewusst weiter seine Nähe suchen. SIe stehen wie unter einem Bann und spüren Glück bis hin zu starker sexueller Befriedigung, wenn er sie beißt und somit abhängig macht.
      Bitte erlaube mir zu ergänzen:
      Jede einzelne Figur in diesem Film hat eine dominantes und/oder submissives Verhalten gegenüber den Anderen. Z.B. der Arzt, er hat gegenüber Miss Lucy ein SubVerhalten und gegenüber Rendel ein DomVerhalten. Bevor Mister Harker nach Transsylvanien ging, war Rendel dort (er war der Mann in der Irrenanstalt von dem Arzt, der SubVerehrer von Lucy war). Zwei Doms Graf Dracula und Jan van Helsing kämpfen um die Herrschaft (Miss Lucy um die beste Heiratspartie) und damit um die Subs, die sich ihnen freiwillig unterordnen und tun, was sie ihnen sagen. Miss Lucy ist ebenfalls eine Dom, die durch Dracula zur Sub wird, sich jedoch weigert eine Sub von van Helsing zu werden und dafür getötet wird.
      Dracula hat Lucy für seine Zwecke eingesetzt, so wie alle anderen. Was van Helsing ebenfalls tut.
      Lediglich Mina (man könnte sie eine Wiederverkörperung seiner Flußprinzessin, seiner geliebten Frau nennen), hat er geliebt, denn sie war die einzige, die sein Blut trinken durfte und damit Unsterblichkeit erlangte und die gleiche Macht (über die Elemente) wie Dracula. So wurde sie von der klassischen Sub allen (Lucy, Harker, van Helsing usw.) gegenüber zur Sub mit einem Herrn, die allen anderen gegenüber ihre Dominanz lebte, um ihren Herrn zu retten, was ihr auch gelang.
      Sean Connery und Tippi Hedren im Alfred Hitchcock Film von 1964 "Marnie".

      Mister Connery in der Rolle von Mark Ruthland als der klassiche Dom und Tippi Hedren in der Rolle von Marnie Edgar als widerspenstige Sub.
      Brillant!



      PS: @Chardonnay, ja, ich liebe diesen Film von Francis Ford Coppola sehr und die Musik von Wojciech Kilar rundet das ganze DSFilmspektakel ab.
      So, dann will ich mit Euch noch meine restlichen Lieblingsfilme teilen.

      "Flechters Visionen" (Originaltitel Conspiracy Theory) mit dem NY Taxifahrer Jerry Flechter (Mel Gibson) als Sub gegenüber der Staatsanwältin Alice Sutton (Julia Roberts) als Dom. Immer wieder ein Genuß, abgerundet durch Verschwörungstheorien die ans Licht kommen von Regisseur Richard Donner (1997).

      "Color of Night", der Psychotherapeut Dr. Bill Capa (Bruce Willis) als Dom mit Identitätskrise, der sich wiederfindet, indem er seine Sub Rose (Jane March) rettet. Ein Psychothriller vom allerfeinsten von Richard Rush (1994), finde ich.

      "V wie Vendetta", Hugo Weaving in der Rolle des Doms V, der seine Sub Evey Hammond das Fliegen lehrt. Ein Actionthriller aus 2005, dessen Drehbuch von den Wachowski-Geschwistern (Matrix-Triologie) geschrieben wurde. Dieser Film überwältigt mich immer wieder aufs Neue.

      Und hier noch was für die, welche sich ihr inneres Kind bewahren konnten:
      "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest", die tierliebe Fee Emily in der Rolle der widerspenstigen Sub, die Feenwächterin Nxy in der Rolle des weiblichen Doms und das Nimmerbiest in der Entfaltung seiner vollkommenen Dom-Macht, welches alles am Schluß rettet und seine widerspenstige Sub scheinbar verloren hat. Computeranimationsfilm (2015) von Steve Loter, der mich immer wieder tief berührt.

      Falls Du Dir den ein oder anderen anschauen willst, dann wünsche ich Dir viel Spaß und vielleicht magst Du mich wissen lassen, wie er Dir gefallen hat.
      PS: Muß noch was zu dem Film "V wie Vendetta" ergänzen und konnte meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten: Evey rettet am Schluß V Seele (so will ich es ausdrücken), wie schon gesagt, dieser Film überwältigt mich immer wieder.
      Und noch zwei Triologie:

      Matrix
      Mir gefällt besonders wie der Sub Thomas A. Anderson zum Dom Neo wird und Agent Smith zum Sub, wie sich der Machtkampf zwischen den verschiedenen Doms abspielt z.B. Morpheus und Commander Lock. Auch hier sind wieder viele Personen, sowohl Dom als auch Sub und wechseln in ihren Rollen, je nachdem, wer ihr Gegenüber ist.
      Und was mich jedesmal wieder umhaut, wenn ich diese Filme sehe, ist Trinity, die den Dom Merowinger lehrt, was es heißt eine liebende Dom zu sein. Während der ganzen drei Filme ist Trinity eine Dom und wird nur kurz in Neos Armen zur Sub.

      Der Herr der Ringe
      Der Klassiker sowohl in der Literatur als auch im Film. Mir gefallen in dieser Triologie die Frauen, die zum Subdasein verurteilt sind, wie Arwen und Eowyn und sich dann aus diesem Dasein befreien und ihrer Bestimmung folgen.
      @Feuerpferd, es wäre müßig darüber zu diskutieren.
      Ich schreibe nicht von jeder Frauenunterdrückung, z.B. sowohl Arwen als auch Eowyn unterwerfen sich erst einmal freiwillig unter die Herrschaft ihrer väterlichen Männer (Arwen bei ihrem Vater / Eowyn bei ihrem Onkel) in meiner Wahrnehmung.
      Du/Ihr hast/habt Deine/Eure Wahrnehmung und ich meine.
      Wahrnehmung ist immer subjektiv.
      Dennoch danke, daß Du/Ihr Deine/Eure Wahrnehmung mit mir geteilt hast/habt.
      Ich muss sagen, dass für mich auch Leroy Jethro Gibbs und Anthony Dinozzo aus NCIS
      ein gutes BDSM Paar darstellen. Man kann immer wieder beobachten, wie Dinozzo allein auf einen
      Blick, ein Wort oder eine Geste von Gibbs reagiert und sich ihm unterordnet und wennn das nicht passiert gibt es eine Kopfnuss. Aber auf der anderen Seite ist Gibbs für Dinozzo immer ein Fels in der Brandung und wenn er Probleme hat, egal welcher Natur, sucht er Gibbs auf und erhält von ihm Rat und Zuneigung.

      Chardonnay schrieb:

      Und was ist eigentlich mit dem berühmtesten Privatdetektiv Londons, Sherlock Holmes, Buchreihe von Sir Arthur Conan Doyle?
      Der führt doch mit Watson eher eine D/S Beziehung, als eine rein berufliche, oder?
      Das erkennt Watson sogar explizit an! 8o

      In The Dying Detective schreibt er (zu einer mehr privaten als beruflichen Situation) über Holmes:

      Arthur Conan Doyle/Dr. Watson schrieb:

      Let him be my master elsewhere, I at least was his in a sick room.
      Und in The Devil's Foot, nachdem er Holmes' Leben gerettet hat:

      Arthur Conan Doyle/Dr. Watson schrieb:

      You know,” I answered with some emotion, for I have never seenso much of Holmes’s heart before, “that it is my greatest joy andprivilege to help you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Verlinkungen entfernt.

      Myshanah schrieb:

      Tanz der Vampire
      Sarah ist auf jeden Fall devot und träumt von BDSM. Auszüge aus "Totale Finsternis" haben mich da schon immer dran erinnert.

      Manchmal in der Nacht
      gäb ich mein Leben her
      für einen Augenblick,
      in dem ich ganz dir gehör.

      Manchmal in der Nacht
      möcht ich so sein, wie du mich haben willst,
      und wenn ich mich selber zerstör.

      Im Englischen ein bisschen weniger, aber auch.

      Every now and then
      I get a little bit restless
      And I dream of something wild
      (...)
      Every now and then
      I get a little bit helpless
      And I'm lying like a child in your arms
      Da es ja ein deutsches Musical ist Klamm man hier durchaus den deutschen text nehmen.

      Und dort sind einige Parallelen die man interpretieren kann.

      Gott was hätte ich Herzklopfen als ich im Musical saß ... Diese austrahlung des Grafen hat mich umgehauen.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Tanz der Vampire, ihr habt so recht!
      Ich weiß nicht wie oft ich es gesehen habe....und Graf von Krolock hat mich von Anfang an fasziniert mit seiner dunklen, dominanten Ausstrahlung.
      (Damals wusste ich noch nicht, wie ich "ticke" ;) )