Wie Spielpartner finden ?

      Wie Spielpartner finden ?

      Moin Moin

      in mir schlummern einige Fragen und ich hoffe, ich stell sie hier an der richten Stelle. Ich bin jetzt etwas über 2 Jahre Single und
      trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Spielgefährtin zu suchen.Mir fällt das nicht ganz so leicht, weil ich eigendlich
      ein No Go für mich breche.BDSM hat für mich nur was in der Beziehung zu suchen.Na ja eigendlich.Vielleicht bin ich da auch einfach
      zu äh altmodisch.
      Worüber ich mir den Kopf zerbreche ist, wo schau ich am besten ? Worauf sollte ich achten ? Darf sie selbst in einer Beziehung sein oder
      doch besser nicht ? Sollte sie besser nur Dom sein oder doch Switcher wie ich ?
      Ihr merkt, bei dem Thema bin ich doch unsicher, obwohl ich doch schon sehr lange mich mit BDSM beschäftige.
      Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

      lg
      Brichst du denn dein NoGo, weil du seit 2 Jahren Single bist und mit der Zeit sich bei dir Frustration eingestellt hat oder weil einfach deine Sicht sich darauf geändert hat? Das ist natürlich legitim, aber dann wäre es kein NoGo mehr. :)

      Ich würde dir einfach Stammtische und Parties nahe legen. Schau hier oder allgemein im Internet, was deine Stadt oder die Umgebung dir diesbezüglich zu bieten hat und der allgemeine Klassiker ist natürlich das Internet selbst, aber ich persönlich empfinde es mittlerweile als recht anstrengend über das Netz alles auszukundschaften, was den anderen aus macht. Von dem her, am besten gleich Real und man weiß sofort woran man ist.
      Aber auch das sieht jeder wieder anders.
      Ob die Person rein Dom oder Switcher sein sollte, liegt daran worauf du hinaus möchtest. Möchtest du in der Spielbeziehung mit ihr switchen oder zugleich die Möglichkeit haben, dich mit anderen noch zusammen zu tun, um deine Neigung zu erleben? Je nach dem, ist mehr das eine oder mehr das andere gefragt.
      Also im Grunde kann dir diesbezüglich niemand genau helfen. Das musst du, in erster Linie, mit dir selbst aus machen, was dir wichtig ist und was du brauchst um in dieser Konstellation glücklich zu werden.

      Was ich dir aber als Anfang gerne mitgebe ist, das in erste Linie ein Mensch vor dir steht und die Neigung erst dann eine Rolle spielt, wenn du merkst, da besteht eine Anziehung. Eine Grundlage, auf der man alles andere aufbauen kann.
      Zuvor musst du aber eben für dich festhalten was du willst.
      Es gibt keine Allgemeingültigkeit für Polyamorie, Monogamie, Spielbeziehung oder Affäre und alles andere was dazwischen liegt.
      Jeder gestaltet das selbst und ja, um so mehr Bedingungen, um so schwieriger wird die Suche und die Geduld wird auf die Probe gestellt.

      Wenn du sagen kannst, was dir noch wichtig wäre, können hier die Antworten sicher noch mal etwas detailreicher ausfallen. ^^
      Im Gegensatz zu meiner jetzigen, aber dennoch hoffe ich, das ich dir ein kleines bisschen helfen konnte.
      Hallo @JoeRyan,

      du bist doch auch in der Community registriert. Erstelle dort doch einfach mal ein schönes, ansprechendes Profil von dir.
      Natürlich ist auch da Voraussetzung, das du weisst, was DU möchtst. Diese Frage kann dir niemand anderes beantworten.
      Dort hast du die Möglichkeit, dir Profile von ebenfalls Suchenden anzuschauen oder im Anzeigenteil zu lesen. :yes:

      Stammtische sind auch eine gute Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und im persönlichen Gesprächen Antworten auf Fragen zu bekommen. :lustig:

      Und natürlich gibt es auch noch diverse andere Foren... :)
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich stimme @Emistra zu, dass du dir erst mal selbst klar werden solltest, welche Art von Beziehung du möchtest. Und dass du dir überlegen solltest, was genau du im Gegenüber suchst - auch neigungsstechnisch.

      Kleiner Tipp am Rande noch: Partnersuche ist, (bei aller Authentizität, die unheimlich wichtig ist, und die man sich bewahren sollte) zu einem gewissem Grad immer (auch) Marketing. Du möchtest ja bei einer potentiellen Gespielin einen "will-haben-Effekt" im Bezug auf dich hervorrufen. Daher würde ich an deiner Stelle darauf achten, wie ich mich selbst vermarkte. Sonst entsteht bei dem Gegenüber z.B. schnell der Eindruck: "Seit zwei Jahren Single, will jetzt doch "nur" eine Spielbeziehung - Mensch, das ist ein Restposten". Restposten will niemand. Oder: "Hmm, ob Dom oder Switch ist ihm jetzt auch egal - also eigentlich sucht er ja "nur" irgendeine Frau. Bei dem ist es schon so weit, dass alles andere egal ist."

      Ich will dir damit auf keinen Fall zu nahe treten. Ich will dich nicht beleidigen, um Himmels willen! Ich will auch nicht sagen, dass das bei dir so der Fall ist. Ich habe nur in meinem bisherigen Leben, auch bei der Partnersuche bzw. bei Männern, die auf der Suche waren, folgende Erfahrungen gemacht:
      - achte darauf, wie du dich darstellst
      - sag nicht nur was du möchtest, sondern auch, was du bieten kannst
      - was kannst du über dich sagen, was beim Gegenüber ein "haben-will-Gefühl" verursacht?
      - "Restposten" sind kein "haben-will"
      - Jammern ist kein "haben-will"
      - (gefühlte) Beliebigkeit ist kein "haben-will"
      - "Hauptsache Frau" ist kein "haben-will"
      - "ich bin schon soooo lange Single und finde einfach keine Frau" ist kein "haben-will"

      Ich wünsche dir alles gute bei der Suche!
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'