Ich muss mich da den Meisten hier anschließen. Dinge die gegen Menschrechte gehen, kann ich nicht vertreten und ich möchte auch keinen Partner der das tut. Es gibt so ein paar Grundeinstellungen die für mich einfach da sind und die ich auch erwarte. Wenn jemand Extremist ist, egal in welche Richtung würden wir sehr anneinender geraten. Mich interessiert zwar durchaus was solche Menschen denken, aber näher an mich heran lassen würde ich sie nicht. Ich möchte zwar meine Perspektive erweitern, jedoch nicht solches Gedankengut aufnehmen. Da mir wichtig ist was mein Partner denkt und ich Dinge von ihm auch aufnehme, würde ich das für mich ausschließen, jemand mit einem extremisischen Hintergrund als Partner zu haben.
Toleranz bedeutet für mich, dass man offen ist und nicht das einem gesagt wird was man zu denken/glauben hat. Oft sind tolerante Menschen mehr ihm mittleren Bereicht, als andere. Das ist auch was ich mir bei meinem Partner vorstelle. Man muss sicher nicht in allem einig sein, aber in so grundlegenden Punkten, die sich im mittleren Bereich bewegen.
Toleranz bedeutet für mich, dass man offen ist und nicht das einem gesagt wird was man zu denken/glauben hat. Oft sind tolerante Menschen mehr ihm mittleren Bereicht, als andere. Das ist auch was ich mir bei meinem Partner vorstelle. Man muss sicher nicht in allem einig sein, aber in so grundlegenden Punkten, die sich im mittleren Bereich bewegen.