Beziehungen in denen beide Partner die gleiche Neigung haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beziehungen in denen beide Partner die gleiche Neigung haben

      Da ich neugieriger bin und mir die Frage in den Kopf gekommen ist, wollte ich wissen ob es dazu Erfahrungen oder Gedanken gibt.

      Was ist wenn der Partner die gleiche Neigung hat?

      Bei Switchern stelle ich mir das jetzt nicht so problematisch vor. Man kann sich darauf einigen ob man beide Seiten gemeinsam ausleben möchte oder beide eine feste Rolle bekommen.

      Problematischer wird es dann schon bei Dom und Sub. Von zwei dominanten Partnern die sich zusammen geschlossen haben, habe ich schon mal gehört. Das hat wohl funktioniert indem man sich dann einen gemeinsamen Spielpartner dazu geholt hat bzw. die Beziehung geöffnet. Zwei devote Partner, geht das? Zumindest ist mir das bis jetzt nicht über den Weg gelaufen.

      Bei zwei Sadisten oder zwei Masochisten weiß ich dann gar nicht mehr so genau was ich denken soll. Das kann ich persönlich mir nicht so recht vorstellen. Zumindest habe ich davon auch noch nicht gehört.

      Also habt ihr das persönliche Erfahrungen mit dem „alltags“ Partner, Berichte von anderen oder einfach nur Gedanken? Ich bin gespannt. :)
      In der ersten Beziehung, in der ich BDSM gelebt habe, hat sich nach einiger Zeit herausgestellt, dass er sich doch eher der Sub-Seite zugehörig gefühlt hat.
      Die Entwicklung bis dahin war schwierig und voller Missverständnisse. Beide unerfahren, beide masochistisch; er wollte gern der Dom sein; konnte es aber nicht so, wie ich es gebraucht hätte. Switchen war für mich irgendwann einfach nicht mehr möglich.

      Als dann klar war, dass es so nicht mehr weiterging, wir beide nicht glücklich waren, haben wir uns getrennt.


      Das brauchte eine gewisse Zeit, hat viele Tränen, viele Gespräche, und auch viele Enttäuschungen gekostet. Aber daraus haben wir beide gelernt.
      Eine interessante Frage!
      Ich bin Switcher und das ist überhaupt nicht einfach, wenn man es als Neigung in sich trägt.
      Mein Körper/ Geist und die Gefühlswelt entscheiden was ich wann bin.
      Ich kann nicht auf einen Knopf drücken und "schwupps" ist der andere Part da.
      Ich weiß nicht wie die anderen das händeln oder ob es in einer Spielbeziehung anders ist. Ich kann nur von mir aus gehen.
      Jetzt habe ich, zum Glück mein passendes Gegenüber vor über 10 Jahren kennengelernt und es läuft jetzt ganz anders.
      Ich fühle mich nur meinem Partner Untergeben und bin bei ihm definitiv immer dev/maso. Wobei ich nur einen geringen Anteil an Devotheit in mir trage, ich nehme es gerne an.
      Wir hatten auch Sklaven/Sklavinnen und haben auch Workshops gemacht. Irgenwann kam der Tag wo es um einen Workshop ging und ich fühlte mich nicht in der lage zu dominieren. Und ich mag nichts vorgespieltes. Es musste aber irgendwie funktionieren. Bis ich auf einmal die Aufgabe von meinem "Chef" bekam, das ich sofort meinen Sklaven nehme und den Workshop beginne. Ich war total überfordert, aber es hat funktioniert. Schwierig zu erklären.
      Nach diesem Termin habe ich ihm gesagt das diese Seite für mich gerade nicht zur Verfügung steht und ich schon gar nicht nach Termin dom/sad sein kann. Er hatte es schon geahnt und die nachfolgenden Termine abgesagt.
      Das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her und bis vor kurzem war nichts mehr.
      Jetzt kommt immer mal ein Ansatz, aber der Sadismus überwiegt.

      Mal schauen wie es weiter geht!

      Beste Grüße

      @BellaStrega

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Wegen lesebarkeit

      newbarbie schrieb:

      BellaStrega schrieb:

      Ich war total überfordert, aber es hat funktioniert. Schwierig zu erklären.
      sowas kenne ich auch...da werden gleichzeitig beide Seiten angesprochen........
      Sozusagen: der Dominante schaut zu während ich Dominanz ausübe.........und das ist dann "Gehorsam"
      Richtig!
      Er hat mir mitgeteilt das er das so erwartet und ich dieser Aufgabe/Aufforderung nachkommen muss! Es hat geholfen. Es war merkwürdig, aber der Abend war gerettet.

      Du bist jetzt die erste die sich rein versetzten kann. Alle anderen konnten es nicht!

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“
      Hallo! Ich habe erst vor kurzem meine Neigung entdeckt, und bin auch eher switscher. Aber switscher im Sinne von ich bin mal Dominant und dann mag ich lieber vanilla Sex. Wenn ich Dominant bin dann teste ich zunehmend aus wie wie weit ich mit meiner Partnerin gehen kann. *Sie ist genauso wie ich neu in diesem bereich und eher devot veranlagt * Ganz zu Anfang vor 2 Monaten dachte ich ich wäre rein Dominant aber das bin ich nicht je nach tagesform will ich auch mal nur kuscheln und zärtlich sein ohne Dominanz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshadow52 ()