Aller Anfang ist schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Nom_de_guerre

      Erstmal vielen, vielen Dank für diese mehr als ausführliche Antwort!!! :)


      Nom_de_guerre schrieb:

      Ein bisschen möchte ich dich dennoch erstmal noch einbremsen – etwas in Gedanken heiß zu finden ist oft etwas vollkommen anderes, als das dann in der Realität zu tun.
      Dem bin ich mir auf jeden Fall bewusst und ja, du sollst einen Thread dazu aufmachen :D Also fände ich auf jeden Fall lesenswert.


      Ich bin mir inzwischen auch sehr bewusst, was ich eigentlich für ein Glück habe mit seiner Einstellung, dass er es probieren möchte.
      Wie gesagt, gestern haben wir noch darüber geredet, dadurch, dass er meinen Anfangspost gelesen hat.


      Nom_de_guerre schrieb:

      Ich will dir allerdings zu Bedenken geben, dass du eure Beziehung auch ruinieren kannst, indem du deine Wünsche nicht äußerst, dich hinten anstellst, gegen deine Neigung lebst, unbefriedigt bist, immer unzufriedener wirst.
      Das habe ich tatsächlich bisher nicht bedacht. Allerdings ist das auch so ein bisschen meine Art, mich selbst hinten anzustellen, das war schon immer so. Aber du hast natürlich Recht mit deinem Punkt!

      Nom_de_guerre schrieb:

      Ohne Ehrlichkeit wäre das auf Dauer keine wundervolle Beziehung
      Dem bin ich mir gestern auch sehr stark bewusst geworden. Ich weiß jetzt, dass ich erst mit ihm hätte reden sollen, bevor ich mich an das Internet wende. Allerdings ist es für mich eben einfach einfacher mit fremden Menschen zu sprechen, besonders wenn es so nette Leute sind, wie hier in der Community! Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit aufrichtiger sein kann, das bringt mich bestimmt weiter.


      Wie es mit uns weiter geht wird sich zeigen. Allerdings blicke ich auch schon wieder sehr viel zuversichtlicher in die Zukunft! (An dieser Stelle, danke an alle, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben!!! :) )


      Nom_de_guerre schrieb:

      Ach, Belohnung… Bestrafung… das verwischt sich doch in unseren Kreisen, wer kann da immer trennscharf sagen, was was ist. Hier ist doch auch jede Drohung ein Versprechen.
      Oh jaa... :rolleyes:

      Das mit der Dominanz... Das war so gemeint, dass er mir gegenüber, im sexuellen Kontext, dominant sein kann. Also das ist mein subjektives Emfinden. :) Geredet haben wir glaube ich nicht darüber, allerdings war ihm auf jeden Fall klar, dass es mir sehr gut gefallen hat.


      Nom_de_guerre schrieb:

      Dennoch: der Ausgangspunkt wäre für mich, erstmal zu überlege – was will ich eigentlich erleben.
      Das stimmt. An sich wäre das mit dem Wunschzettel echt eine gute Sache, ich bin nur nicht der Typ, der Dinge gut aufschreiben kann. Aber villeicht hat er ja mal Lust mit mir zusammen zu schmökern, dann können wir uns darüber zusammen klar werden. :)


      Ich versuche keine Selbstzweifel zu haben, versprochen :D
      Es hilft mir wirklich, zu lesen wie es dir und anderen am Anfang und allgemein so geht. Auch die Anmeldung im Forum hilft mir glaube ich dabei mich so zu akzeptieren wie ich bin. (Nochmals: Danke, danke, danke!!)



      Nom_de_guerre schrieb:

      Auf Dauer halte ich allerdings ein „Kontaktverbot“ für nicht sinnvoll;
      Dazu, und das ist fast der wichtigste Punkt, muss ich sagen, dass es nie ein Kontaktverbot gab! Er hat das leider auch so heraus gelesen, obwohl es wirklich nicht der Fall ist. Tut mir leid, wenn ich in diesem Punkt für Verwirrung gesorgt habe.
      Im Punkt darüber reden hatten wir einige Kommunikationsprobleme. Ihm war nicht bewusst, das mein Bedürfnis darüber zu reden so groß war und ich hab seine Reaktion auch falsch aufgefasst.


      Es ging mir auch nie darum...

      Nom_de_guerre schrieb:

      mit einem großen Transparent herumrennen zu wollen, auf dem steht: „ich bin jetzt übrigens auch endlich pervers“.
      Diese Vorstellung finde ich übrigens sehr amüsant :D

      Es ging eigentlich darum, mich meiner besten Freundin anzuvertrauen. Inzwischen will ich auch das nicht mehr wirklich, da sie mit diesem Thema eh nichts anfangen kann. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen es meinen sämtlichen Bekannten zu erzählen.
      Und du hast total recht, mit dem "Mutmaßen", das wäre wirklich nicht fair.
      Ich denke auch, dass das Forum der für mich beste Weg ist, sich auszutauschen. :)


      Vielen Dank nocheinmal für deine Antwort

      Liebe Grüße

      Novata :)
      Hallo Novata,

      diese Form der Beziehung bzw. der Teil den das betrifft lebt ja von zwei Sachen. Die erste ist der Dom der sich nimmt was er begehrt. Wobei möglicherweise das was er begehrt für Dich und ihn nicht mal so im Vordergrund steht, sondern vielmehr der Umstand, dass er es sich nimmt. Notfalls eben auch unter Strafe falls er sich nicht durchsetzen kann, womit dann aus der DS-Beziehung die BDSM-Beziehung wird. Und die andere ist die Sub, die ihren Dom durch ihr Verhalten dazu auffordert sich nehmen zu können was er begehrt. Das kann sie tun, muss es aber nicht in jedem Fall. So jedenfalls ist meine Erfahrung dazu.

      Nun, wenn ich schreibe die Sub die IHREN Dom .... dann möchte ich damit auch was aussagen. Du erwartest von Deinem Dom, dass er trotz der Dominanz, trotz dem, dass er mal Hand anlegt wenn Du die Aufgaben nicht zufriedenstellend lösen wirst, über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen verfügt. Ansonsten könntest Du Dir ja einen Wirtshausbruder suchen der diesen Wünschen gerecht werden würde. Das aber ist widerlich, will niemand, abgesehen davon würdest Du niemals die Sicherheit erhalten Dich vollständig fallen lassen zu können. Denn nur so kannst Du Dir die gedankliche Freiheit gönnen um die man sich so sehnt. Der Dom der aber über dieses Einfühlungsvermögen verfügt, das auch noch funktionieren soll wenn er an Deiner Grenze agiert, der muss über mehr Sensibilität verfügen als jemand der bei Dir niemals so weit gehen würde. Je näher er also an die Grenze geht, desto mehr Unsicherheit besteht gerade am Anfang ob das noch im möglichen Rahmen liegt. In dem Moment kann das auch nicht mehr ausdiskutiert werden. Das würde das Spiel ruinieren. Diese Unsicherheit steht somit im krassen Gegensatz zum dominanten Verhalten das von ihm erwartet wird. Selbst ein erfahrener Dom wird sich somit auf eine neue Sub einstellen müssen die ihre Grenzen ja individuell beachtet wissen möchte.

      Das ist für mich der Kern der Probleme die sich speziell am Anfang ergeben können. Wenn er das macht was Du erwartest, dann braucht er meiner Meinung nach unbedingt die passenden Rückmeldungen. Ansonsten wird es beliebig schwierig. Du kannst zwar als Sub diese Wünsche haben, ihn vorab davon unterrichten, aber in dem Moment trotzdem Signale senden, die etwas anderes aussagen. Oder anders gesagt, wenn Du es gewohnt bist im Alltag eine eher dominante Rolle zu spielen ist es sicherlich schwierig sich im Spiel komplett anders zu verhalten. Dein sensibler Dom wird das sehr genau fühlen und dann vorsichtig werden, was sicher gar nicht in Deinem Sinne ist. Kurz gesagt. Sendest Du nicht die Signale aus, dass sein Verhalten stimmig ist, wird er sich sehr schwer tun Lust an etwas zu empfinden was Du zwar verbal bestätigt hast, aber Deine Signale erst mal was ganz anderes sagen. Ich will damit nicht behaupten, dass das bei euch so ist, sondern nur einen Gedankenanreiz geben wo ein Problem sein könnte.

      Wenn meine Sub zu mir kommt, auf die Knie geht, den Blick senkt, mit den Händen meine Füsse berührt, dann springt bei mir sofort alles an. Es fängt sofort an zu knistern, ich kann meine Wünsche äußern, kann mich ggf. auch mit Strafe durch setzen, habe mächtig Lust dabei. Kommt der Wunsch ihr Aufgaben zu geben hingegen erst mal nur von mir, bzw. erscheint es mir so, weil ich sie aus der alltäglichen Rolle mit in das Spiel nehmen soll, wird es schon sehr viel anspruchsvoller. Dann muss ich den passenden Moment suchen wo ich sie heraus reissen kann damit das ganze in die stimmigen Bahnen für beide Seiten kommt. Denn.... würde ich mir einfach nehmen was ich will, ohne für sie in dem Moment das nötige Einfühlungsvermögen zu haben, dann wäre ich nahe am Wirtshausbruder, oder aber ich riskiere, dass ich Schiffbruch erleide und das Ganze auf einer Ebene höher (Strafe) durch setzen muss. Ansonsten würde ich mich als Dom ja selbst demontieren. Kennt man sich lange genug ist das sicher kein großes Problem, ich weiß als Dom, dass die Dinge ihren Lauf nehmen werden wenn ich es so oder so angehe. Aber gerade am Anfang widerspricht sich die Sensibilität die Du ja von ihm erwartest mit dem, dass er in gewisser Weise (und wenn auch nur im Spiel) rücksichtslos vorgehen soll.

      Was ich damit sagen möchte. Man kann viel darüber reden, was sicherlich auch sehr wichtig ist. Ob es wirklich funktionieren wird hängt davon aber nicht wirklich ab.

      Liebe Grüße
      Arrico