Erster Stammtischbesuch als BDSM-Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erster Stammtischbesuch als BDSM-Neuling

      Es gibt hier ja schon einige Erfahrungsberichte zu dem Thema “Stammtischbesuch”, nun wollte ich meine aber auch zum besten geben.
      Als ich begann BDSM real auszuleben, taten sich für mich ungeahnte Möglichkeiten auf: Spielbeziehung führen, Partys besuchen, von alledem wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Genauso wunderte ich mich darüber, dass man einen BDSM- Stammtisch besuchen kann. Nachdem mir erklärt wurde, dass es in meiner Wahlheimat NRW üblich wäre, zu jedem Thema einen Stammtisch zu gründen, beschloss ich einen zu besuchen.
      Ich informierte mich erst über die unterschiedlichen Stammtische in meiner Umgebung und entschied mich für den SMJG, da ich damals noch das geeignete Alter hatte. (Ab 30 wird man aussondiert, aber man darf sich zumindest zu den Alumnis zählen.) :D
      Natürlich hatte ich eine gewisse Vorstellung von den Teilnehmern so eines Stammtisches, über die ich mittlerweile herzhaft lachen kann. Gutgekleidete, über alle Maßen hübsche, intelligente Menschen, die über allen Dingen stehen, da sie den Schlüssel zu ihrer Erfüllung gefunden haben – das war nur eine meiner naiven und überzogenen Vorstellungen.

      Irgendwann war es dann soweit: Ich war aufgeregt wie Bolle und versuchte cool zu bleiben, denn der Tag war gekommen, dass ich den Stammi besuchen sollte.
      Es scheiterte nicht daran, dass ich plötzlich kalte Füße bekam, sondern an einem ganz banalen Grund: Ich fand in der absolut überfüllten Kneipe die Gruppe nicht und zog enttäuscht, aber auch etwas erleichtert von dannen und beschloß, für das nächste Mal auf jeden Fall nach einer Telefonnummer zu fragen.

      Tatsächlich ergab sich die nächste Möglichkeit aber erst nach einiger Zeit: Anderer Stammtisch und diesmal in Begleitung, mit meiner neuen Beziehung. Es ist natürlich immer ein wenig einfacher, wenn man nicht alleine zu so ein Treffen geht, aber meistens nimmt ein guter Stammtischleiter die Leute ein wenig an die Hand. Diesbezüglich machte ich übrigens sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Auch wenn die schlechten sch eher auf die Onlinewelt beziehen.

      Nun, mein erster Stammtischbesuch war sehr ernüchternd aber auch sehr spannend, so dass ich es nie wieder missen möchte. Selbstverständlich trifft man dort Leute jeden Alters, jeder sozialen und jeder Bildungsschicht. Und nein, es sind mir dort keine gott- oder engelsgleichen Gestalten begegnet. ;)
      Ob eloquent, ob schüchtern, ob attraktiv oder nicht so attraktiv (was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt): Man trifft dort Hinz und Kunz und manchmal auch einen Arbeitskollegen.
      Ein Stammtisch ist keine Singlebörse und viele Teilnehmer, die dieses ernüchternd feststellen, sieht man einmal und nie wieder.
      Als einzelne Frau kommt es einem zwar gerade am Anfang vor, als würde man von allen Teilnehmern angestarrt: Nach dem Motto “Wow, die steht auf solch versauten Sex?” Jedoch habe ich mich selber dabei ertappt, dass ich die Neuankömmlinge auch erst einmal musterte. Dieses scheint (leider) ein Automatismus zu sein.
      Ich kann nur von meinem Stammtisch behaupten, dass ein Mann, der eine Frau gegen ihren Willen zu irgendetwas nötigen oder anmachen würde, nicht nur mit einer Person aus der Runde ein tierisches Problem bekommen würde. Zugegeben: Es gibt sicher einige schwarze Schafe, jedoch funktioniert so ein Stammtisch fast wie jede andere Gruppierung von Leuten. Der einzige Unterschied ist, dass die Gesprächsthemen nicht “normal” sind für Ottonormalverbraucher. Da bekommt man eben einen Erfahrungsbericht von einer Daddydom/Littlegirl Beziehung, denkt sich anfangs “Hilfe, was ist das denn!” und am Ende “Ja, klingt plausibel.”
      Ich gehöre zu den stilleren Personen und höre gern erstmal zu, was bisher zum Glück noch kein größeres Problem war.
      Fazit: So ein Stammtisch ist gut, um neue Leute kennenzulernen, sich zu informieren und spannende Themen zu diskutieren. Wer dort einen Partner sucht, ist höchstwahrscheinlich fehl am Platze.