Übers Ziel hinausgeschossen

      Übers Ziel hinausgeschossen

      Hallo zusammen,

      Eine konkrete Frage habe ich nicht. Ich muss das Erlebte aber einfach einmal loswerden und hoffe und wünsche mir eure Kommentare.

      Zu meiner Vorgeschichte. Mein Dom und ich führen eine Spielbeziehung. Er ist vergeben und ich ungebunden. Wir kennen uns seit vier Jahren und unser D/s Beziehung geht seit Frühjahr diesen Jahres. Da ich Neuling in diesem Bereich bin, hat er mich langsam über tägliche Kommunikation, wir wohnen da. 300 km auseinander, an das Thema herangeführt. Er ist sehr achtsam und hat mein komplettes Leben (außer Beruf und Familie) auf den Kopf gestellt. Ich habe mich seither zum Positiven verändert. Ich reagier im Alltag anders, bin ruhiger und entspannter, streite nicht mehr, sondern bin klar und bestimmt. So weit, so gut. Ich bekomme Vorgaben, wie ich auf meinen Geist und Körper zu achten habe. Genügend Schlaf, Sport, gesunde und vor allem regelmäßige Ernährung, keine Zigaretten mehr... Etc. im Großen und Ganzen halte ich mich auch an diese Vorgaben. Natürlich passiert auch mal das eine oder andere.

      Gestern zum Beispiel. Ich bin aktiv in einem Saunaverein. Wir bestreiten Wettkämpfe und betreiben eine öffentliche und für Gäste zugängliche Sauna Anlage. Also gestern hatten wir eine Veranstaltung in unserer Anlage. Ein Themenabend mit Öffnungszeiten bis 2:00 Uhr. Ich habe, um genügend Schlaf zu bekommen, die Vorgabe um spätestens 00:30 Uhr im Bett zu liegen. Mein Dom wusste selbstverständlich von unserer Veranstaltung und auch, dass ich Schluss Dienst an der Kasse hatte. Der letzte Gast verließ um 3:00 Uhr die Anlage und ich lag um halb 4 im Bett. Das wäre alles kein Problem, hätte ich nicht meinen Sohn heute morgen um 8:00 bei seiner Jugendgruppe abliefern müssen, da er auf Freizeit fährt. Also hieß es halb 7 aufstehen.... 3 Stunden Schlaf sind ziemlich weit weg von den vorgegebenen sieben....
      Bereits als ich mich schlafen legte, wusste ich, dass es deshalb Ärger gibt. Mein Herr war ja auch darüber informiert, dass ich heut zeitig los musste. Selbst wenn ich ihm von der gestrigen Entgleisung nichts erzählt hätte, er wusste es. Ich spürte es schon, wie er mich heute morgen ansprach, kalt, unnahbar, verdammt weit weg. Also berichtete ich lieber davon, bevor er danach fragen konnte.

      Die Reaktion darauf, war mir klar. Es gibt Ärger. Und den gab es. Er war enttäuscht von mir, dass ich wieder in alte Muster zurück gefallen bin und nicht auf mich geachtet habe. Ich fühlte mich eh schon schlapp, kaputt, betrunken obwohl ich keinen Alkohol getrunken habe, genervt. Ich war enttäuscht und merkte ja selbst, dass ich mir mit der Aktion nicht gut getan habe.

      Ich bin dann direkt in die Anlage gefahren, wie jedes Wochenende. Ich hatte frei und wollte ausruhen und mich entspannen. In der Sauna sitzen und meine Seele baumeln lassen. Die ganze Zeit über stand ich mit ihm in whatsapp Kontakt. Und er war sauer. Ich hörte kein liebes Wort sondern bekam mitgeteilt, dass er sich dafür eine strenge Bestrafung ausdenken wird. Mir ging es richtig schlecht. Mein Kreislauf spielte verrückt und ich musste erst einmal zur Ruhe kommen, um die 40 km heimfahren zu können.

      Dann kam die Nachricht mit dem ersten Teil meiner Strafe. Ich darf beim nächsten Treffen nur einen Orgasmus haben. Das ist schon schwer aber machbar, zumal ich mir den Zeitpunkt auswählen darf. Der zweite Teil ist viel, viel härter und mir liefen die Tränen, als ich die Nachricht las. Aber es ist wie bei der Kindererziehung... logische Folgen.... Ich war gestern so euphorisch und stolz auf meine Spuren von unserer Session am Mittwoch. Es hat mich wahnsinnig angemacht, als ich von Vereinsfreunden Fragen zu meinen Malen am Körper gestellt bekam. Die Reaktionen auf meine Antworten waren unbezahlbar. Wir hatten uns gestern darüber ausgetauscht und da er mich kennt, verdammt gut kennt, wusste er, wie gut es mir geht... Aber geht es dem Affen zu gut, steigt er aufs Dach.... Im Überschwang der Gefühle habe ich an nichts mehr gedacht und so passierte das Dilemma...

      Also der zweite Teil der Strafe ist, dass ich nach unserem nächsten Treffen die Spuren auf meinem Körper bedecken muss, sowohl beim Sport, als auch in der Sauna.

      Die ganze Aktion hat mich so traurig gemacht, dass ich dann direkt heim gefahren bin. Ich wollte eh niemanden sehen und Kommunikation war das Letzte, was ich heute noch brauchte.
      Ich fühle mich leer und ausgelaugt und ich bin traurig mich und auch ihn enttäuscht zu haben.
      Gerne möchte ich es wieder gut machen.

      Vielen Dank fürs Lesen

      Shadow
      Eigentum meines Herrn
      Hallo Shadow,

      ich denke dazu kann nur jeder seine eigene Meinung wiedergeben .
      Meine dazu ist, das ich finde er schießt übers Ziel hinaus.
      Ich bin wie du alleinerziehend und es gibt eben auch Zeiten da kann man nicht alles so regeln wie man es gerne hätte.
      Selbst wenn man es sich noch so vornimmt.
      Wenn doch klar war du musst solange helfen, was hättest du dann tun sollen.?
      Hätte dein Sohn verzichten sollen?
      Es ist nunmal wie es ist und mit Kindern und Verpflichtungen ist man eben auch gebunden.

      Liebe Grüße
      Confidens
      Hallo @blackshadow,

      hm... das du nicht zur vereinbarten Zeit im Bett warst, ist doch auf Grund der Umstände eingetreten.

      Höhere Gewalt ist es wohl im Fachjargon, auf die du keinen Einfluss hast.

      Von daher kann ich die Reaktion deines Doms darauf nicht nachvollziehen.
      Und sehe vielmehr ihn "übers Ziel hinaus geschossen".

      Seine Intention zu dieser Regel ist nachvollziehbar. Aber thats live.
      Insgesamt solltet ihr für solche besonderen Fälle vielleicht Sonderregelungen treffen.

      Das du dein soziales Umfeld vernachlässigst oder gar aufgibst, ist doch nicht sein Ziel oder? Denn das wäre eine Konsequenz, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

      Kopf hoch. Ihr habt eine tolle Basis. Arbeitet da weiter dran. Nichts ist in Stein gemeiselt.

      Herzlichst

      K.


      NACHTRAG:

      Was mir gerade noch durch den Kopf geht:

      Das dein Dom auf diesen Regelbruch reagiert, ist klar. Merkwürdig für dich wäre sicherlich auch, wenn er ihn übergeht und das Ganze Sanktionsfrei bleibt.

      Ein Orgasmus und die nächsten Spuren verdecken, da bist du noch milde davon gekommen. So insgesamt gesehen.

      Vielmehr nagt vermutlich der Gedanke in deinem Kopf, dass du "versagt" hast. Vielleicht kannst du im Vorfeld von solchen Aktionen klären:

      - bevor du Dienste übernimmst, abzuklären, welche Termine am nächsten Tag bei dir anstehen.

      Und dort den Einsatz entsprechend danach zu planen und zuzusagen.

      Damit sieht dein Dom deinen Bemühung um die Einhaltung der Regeln. Und du kannst es auch vor dir selbst rechtfertigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      Er wusste zwar, wie das aussieht gestern Nacht. Er möchte auf gar keinen Fall, dass ich mein soziales Umfeld vernachlässige. Er findet es gut, dass ich das habe, auch wenn es meinen Freizeit Horizont türecht einschränkt. Es war klar, dass ich nicht zur regulären Bettgehzeit zu Hause sein würde. Es war ihm auch klar, das mein Mini(17) Heute gefahren werden musste. Ich denke eher, er hätte gewollt, dass ich mit ihm über die möglichen Ausschreitungen vorher spreche. Da mein Sohn und ich lange genug in dem Verein tätig sind, war ich mir dessen bewusst. Das es aber so heftig wird, ahnte nicht einmal ich. Ich sprühte gestern vor Glück und war rundum zufrieden. Mein Dom auch, da uns beiden nicht klar war, wie ich auf die Fragen zu meinen Spuren reagieren würde. Er war stolz auf mich, dass ich da offen zu stehen konnte und ich auch auf mich, weil ich bisher dachte, ich müsse sie verstecken. Es waren die Ersten so richtig sichtbaren Spuren...
      Er war mir nah und lobte mich den ganzen gestrigen Tag. Seine Nachrichten waren liebevoll und zärtlich und heute, wo ich Nähe benötigt hätte, Zuspruch und positive Emotionen, war er weit weg, kalt und angefressen.
      Zum Glück ist das Thema jetzt für ihn erledigt und er nicht nachtragend. Morgen sieht es wieder anders aus, das weiß ich ja. Nur heute fällt es mir so schwer, damit umzugehen.
      Eigentum meines Herrn
      Hallo Blackshadow,

      was ich aus deinen Zeilen lese ist dass dein Dom versucht dir zu helfen einen aufreibenden und ungesunden Lebenswandel zu ändern. Die Strafe für dein Vergehen ist sicherlich hart denn psychische Strafen sind immer härter als physische, dennoch denke ich nicht dass dein Dom dabei übers Ziel hinaus geschossen ist und möchte dir auch gerne erklären wie ich das sehe.

      Dass du um 00:30 Uhr im Bett sein sollst obwohl er weis dass die Veranstaltung bis 02:00 Uhr dauert klingt erst mal etwas ungerecht noch dazu wo er wusste dass du Schluss Dienst an der Kasse hattest denn diese Anweisung zu erfüllen klingt erst mal unmöglich. Zum anderen wusste er dass du deinen Sohn um 08:00 Uhr wegfahren musstest also war er dran interessiert dass du genügend Schlaf bekommst.... also was tun an deiner Stelle......

      Ich versetze mich mal in seine Lage, überdenke diese Fakten und komme dann zu einem Ergebnis was ich an seiner Stewlle gewollt hätte... nämlich dass du mit einem Kollegen oder Kollegin redest ob sie oder er dir den Schluss Dienst abnehmen kann weil du früh am Morgen deinen Sohn fahren musst.

      Deine Strafe war wie gesagt sehr hart aber ich denke sie hat einen tiefen und liebevollen Sinn und ein Dom der sich so um seine Sub sorgt verdient meinen vollsten Respekt

      LG Slowhand
      Spontan hätte ich auch erstmal direkt gesagt, dass dein Spielpartner hier doch recht deutlich übers Ziel hinaus geschossen ist mit seiner Reaktion und seiner Bestrafung. Nach deinem zweiten Posting muss ich dies revidieren, denn ich habe schon irgendwie vorausgesetzt, dass du mit ihm darüber gesprochen hast.

      Auch wenn man natürlich in seinem sozialen Umfeld auch während einer solchen Beziehung aktiv bleibt, bleiben Regeln bestehen. Können diese nicht eingehalten werden, weshalb auch immer, sollte darüber gesprochen werden, und zwar auch dann, wenn der (Spiel)Partner EIGENTLICH darüber Bescheid weiss. Gesprochen wird ja auch nicht über das Event, sondern über den Umstand, dass im Zuge dessen eine bestimmte Regel leider nicht einzuhalten ist. Ist ihm deine Aktivität im sozialen Umfeld wichtig, so wird er dir ganz sicher auch eine Ausnahme gewähren. Wichtig ist, dass du ihn darauf ansprichst, und um diese Ausnahme bittest. Es reicht nicht, dass er davon einfach nur weiss.

      Ich muss gestehen, ich bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, dass du dies nicht getan hast. Ich finde diese Absprachen selbstverständlich, wenn man in einer solchen Art von Beziehung lebt, in der man als Sub einen Rahmen an Regeln hat, egal ob Spielbeziehung oder Partnerschaft. Insofern sehe ich den "Fehler" eindeutig bei dir, und die Strafe durch deinen Spielpartner als berechtigt (und ziemlich milde).

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster- und sorry, ist nur eine Vermutung

      Die Situation war gegeben, da hättest du nicht raus können. Es sei denn dass
      du deinem Kind ein Taxi gerufen hättest (was er nicht verstanden hätte, abgesehen vom Geld=
      oder du schlicht den Spätdienst an der Kasse verweigert hättest (was vermutlich nicht möglich
      gewesen wäre, ich nehme an du hast schon vorher zugesagt.)

      DOM steht nun da, mit seinen Vorgaben und sieht sich vom real live überholt.
      Er muss sich eingestehen, dass er eben nicht immer die Kontrolle über dich hat-
      ein schöner Traum...

      Zweitens wundert mich die Strafe. Du sollst deine Spuren abdecken.
      Wie soll das in der Sauna gehen? Damit hat er zwar wieder Kontrolle über dich, aber
      auf Kosten deines sozial Live. Plus- für mich klingt das nach Eifersucht-
      die Spuren betreffen nur ihn und dich.

      Wie gesagt, ich lehn mich hier sehr aus dem Fenster, da ich nur die Fakten
      kenne, die du schreibst.
      Slowhand, ich sehe es ja genauso wie du. Ich weiß, dass er es nicht böse gemeint hat. Natürlich hätte ich fragen sollen und müssen. Aber genau da sind wir wieder an dem Punkt. Ich bin in "alte Muster" zurückgefallen. Ich habe nämlich nicht gefragt, weil ich groß und stark bin und alles alleine auf die Reihe bekomme....das Ergebnis habe ich heute. Ich bin platt und hänge durch. Und natürlich weiß mein Dom, dass er mich mit der psychischen Strafe härter trifft. Vor allem, weil er ja ob meiner Euphorie von gestern wusste. Wir sind. Beide hochsensibel und er kennt mich halt auch schon lange, wenn auch nur beruflich. Er liest mich, wie ein offenes Buch und manchmal glaube ich, dass er meine Reaktionen schon früher, als ich selbst kennt.
      Ich bin mir sicher, dass er nur das beste für mich wollte und will. Natürlich verändert er meinen Lebenswandel. Er hat ja schon ne ganze Menge Ordnung in mein Leben gebracht. Ich weiß auch, dass er es nicht immer leicht hat mit mir. Ich schon ein bisschen chaotisch .

      LG Shadow
      Eigentum meines Herrn
      june, ich gebe dir Recht. Direkt ansprechen hätte ich müssen, dass es länger geht, als erlaubt. Ich hätte darum bitten müssen, dass weiß ich ja. Und ja, die Schuld liegt bei mir. Ich hätte, wie slowhand schrieb um Hilfe bitten müssen, da ich früher weg muss. Ich wollte auch nicht, dass es so klingt, als ob ich über ihn schimpfe und die Schuld anhing schiebe.
      Ich bin enttäuscht über mich selbst und verstehe auch seine Enttäuschung.

      Imanea, die Spuren kann ich schon abdecken. Da geh ich eben mir Kilt in die Sauna und mache ihn erst dort ab, wenn es dunkel ist. Duschen muss ich dann halt, wenn die Duschen frei sind. Oder aber ich mache selbst die Aufgüsse und dusche im Aufgießer Bereich.
      Wie meinst du das mit der Eifersucht?

      Shadow
      Eigentum meines Herrn
      Darf ich noch mal nachfragen?
      Er wusste sowohl wann du heim kommen als auch wann du ungefähr aufstehen müsstest? Du wusstest dass das gegen die Regeln ist?
      Dann würde ich zumindest hoffen dass entweder ein Kommentar kommt ("Du weißt, dass du damit die Regeln brichst und mit den Folgen leben musst." oder " Ist gut, ich weiß was los ist, es ist eine Ausnahme.") oder sogar eine klare Ankündigung der Strafe. Vielleicht auch eine "Ersatzaufgabe". (Wobei das Bedecken der Spuren so eine Art Ersatzaufgabe sein könnte.)
      Und dass du es vorher ansprichst und um Erlaubnis bittest.

      Ich vermutet ihr hättet darüber reden sollen. So ist er davon ausgegangen, dass du weißt dass du die Regeln brichst und du bist davon ausgegangen deine Ausnahme zu bekommen. So ein Missverständnis kommt vor, aber für später kann man ja lernen es von vorne herein richtig zu klären.

      Jetzt hilft nur Entschuldigen und Strafe schlucken.
      Hallo blackshadow

      von meinem Empfinden her sollte die Strafe vorher schon feststehen bevor es zur übertretung kommt. Wenn du mit dem Auto zu schnell fährst weisst du ja auch vorher bei den ersten paar Km/h kostet es nur Geld danach den Lappen. Wie weit man den geht und ob es die Sache einem wert ist bleibt einen jeden selbst überlassen.
      Das man seiner Sub Bettzeiten vorgibt (so heist das bei mir) ist nicht ungewöhnlich und das es dabei zu Regel verstössen kommt auch nicht. (eher ein standart Fall) Vieleicht für das nächste mal eine Regelung finden. das würde dir auch die gelegenheit geben darüber zu refelktieren ob du die Strafe angemessen findest. :gruebel:

      Ansonsten hast du mir was bei gebracht, das es Sauna Wettkämpfe gibt hab ich vorher nicht gewusst. :thumbup:
      Sic semper tyrannis
      Ich versteh das alles nicht? ?(

      Hatten alle Schlussdienst an der Kasse? Blieben alle aus dem Verein bis zuletzt?
      Oder war die Hälfte vorher schon weg?
      So wie du das geschrieben hast, verstehe ich das so, dass du mehr oder minder freiwillig zu den letzten gehört hast?

      Und warum muss ein 17 jähriger gefahren werden?
      Kann der nicht Fahrgemeinschaften bilden?
      Dass immer abwechselnd jemand von den Eltern fährt?
      Das er die Nacht vorher bei einem der Kumpels schläft?
      Oder einer der Kumpels mit Auto bei euch schläft?
      Mit 17 findet man einen Weg, wenn Mutti nicht fahren kann.
      Andere ziehen mit 16 von zuhause aus und regeln ihr Leben.
      Oder seine Jugendgruppe fällt aus.
      Wenn er krank wär, würde er auch nicht mitfahren. Jetzt hast du 1-2 Tage schlafmangel und fühlst dich nicht gut und bist anfälliger für alle Viren und Bazillen.
      Für seine Jugendgruppe?


      Wenn du schreibst, du bist in alte Muster zurück gefallen, dann denke ich an eine liebe Bekannte, die bei allem HIER schrie, sls es um Arbeitsverteilung und Hilfsdienste ging.
      Ist das das Problem, was dein Dom versucht zu beheben?

      Da finde ich jetzt NUR ein Orgasmus eine sehr liebevolle Strafe. Immerhin kriegst du einen.

      Die andere "Strafe" finde ich toll. Er ist um dich und deinen Ruf besorgt, während du im Saunaclub deine spuren zeigst und dich über die Blicke der Leute freust.
      Ich stell mir einen Saunaclub so ähnlich vor wie einen Kleingärtnerverein.
      Jede Menge spiessige Leute und du zeigst Spuren und erklärst was dazu.
      Das wird sich doch rumsprechen im Club und ab dann wirst du immer und ewig gegafft und begutachtet.
      Da finde ich es absolut lobenswert, dass dein Dom so um dich und deinen Ruf besorgt ist und dafür sorgst, dass du ab jetzt mal ein paar Wochen unauffällig und spurenlos saunst.
      Warum soll der ganze Club wissen, was du privat treibst und das du pervers bist?

      besser wär doch, sie denken, du bist etwas ungeschickt und hast dich am Supermarktwagen gestossen oder im Baumarkt. Oder vom Rad gefallen.....
      Spuren verstecken müssen ist für mich keine Strafe sondern Fürsorge seitens des Dom.
      Naja, man kann auch bei der Vereinsarbeit sagen, dass man nur bis xx Uhr den Job übernehmen kann, da man am nächsten morgen eine Verpflichtung hat. Von daher kann ich es verstehen, dass Dom hier straft, denn es war sicher nicht unvermeidbar. Zur Strafe selbst, das wird jeder anders empfinden. Die einen werden meinen es ist zu hart, die anderen halten es für angemessen und wieder andere werden es zu soft finden... Jeder betreibt BDSM anders und bei jedem hat eine solche Strafe auch eine andere Wirkung... auf den ersten Blick finde ich die Strafe recht soft, wenn man bedenkt, wie die Beziehung aufgebaut zu sein scheint... aber ich kenne weder dich noch ihn also ob zu soft oder zu hart, das müsst ihr beiden ganz allein unter euch klären und Sub kann an der Stelle durchaus auch ein Wort verlieren, zwar muss sie die Strafe ertragen aber Dom sollte auch immer die Größe haben, Anmerkungen zuzulassen und wenn es gute Argumente gibt die Strafe zu wandeln...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Ylva
      ja er wusste, dass ich bis 2 Dienst habe und er wusste auch, dass ich um 6:30 Uhr wieder raus musste. Dass das gegen die Regeln verstößt, war mir klar. Ich habe es als stillschweigende Bestätigung angesehen und nicht nachgefragt. Ja, wir hätten reden müssen. Entschuldigt habe ich mich.


      @nukefor
      Google einfach mal Saunaritter, wenn es dich interessiert.

      @Bärbel

      Natürlich hatten nicht alle Schluss Dienst an der Kasse. Einige hatten Aufgussdienst und Theke. Wieder andere Sonntag Frühdienst in der Anlage, die sind logischerweise früher weg. Der Rest hat noch mit den Gästen gefeiert. Geplant war der Dienst schon Wochen im Voraus.
      Mein Sohn ist aktiv in einer überregionalen Jugendgruppe tätig und musste ca. 100 km von unserem Wohnort entfernt zu einem Treffpunkt gebracht werden. Da war nix mit Fahrgemeinschaft. Er hätte nicht schon Samstag fahren können (mit Zug etc.) da er ebenfalls Dienst Inder Sauna hatte, zwar nicht bis 2. und mein 20Järiger Sohn hat Dienst im Kinderheim, wo,er arbeitet,,gehabt,,sodass auch er nicht hätte fahren können..das war der ursprüngliche Plan. Und ausfallen war auch nicht möglich, das er als Betreuer auf eine Freizeit der Jugendgruppe mit nach Taize gefahren ist.
      Ja natürlich, will mein Dom Ordnung in mein Leben bringen und versucht mich dahingehend zu verändern, dass ich nicht immer ja schreie und alles, was man mir aufdrückt annehme.

      Zu der anderen Strafe muss ich wohl etwas erklären.
      Jetzt am Samstag war meine Aufgabe, gestellt von meinem Dom, offen mit den Spuren umzugehen und sie nicht zu verdecken. Vor allem auch, die Wahrheit über die Entstehung der Male zu sagen. Das hat mir Freude bereitet und ich habe es ihm auch genauso mitgeteilt. Er fand es gut, mit welcher Offenheit ich damit umgehe. Ich war stolz darauf und habe das auch gezeigt. Was die anderen denken, ist mir egal....mittlerweile.
      Ich denke eher, dass @Imanea da den Nagel auf den Kopf getroffen hat und eine gewisse Eifersucht mitschwingt, weil ich ja tatsächlich darauf angesprochen wurde. Mir das auch noch Freude bereitet hat. Da gibt es eben jetzt in diesem Zusammenhang eine Strafe , nämlich beim nächsten Mal verdecken.
      Und ja, unser Verein und die Gäste der Anlage kann man mit einem Kleingartenverein vergleichen .
      Wir Ritter sind zwar weniger spießig aber so Leite gibt es auch.

      @'Gentledom
      Ich finde die Strafe ja angemessen und nehme sie auch an. Mein Dom lässt auch Anmerkungen zu Strafen zu. Er diskutiert zwar nicht über die Strafe, ich kann aber sehr wohl etwas dazu sagen. Und wie schon oben geschrieben, er möchte, dass ich "Nein" sagen lerne und nicht alles mitmache, was andere von mir wollen. Ich soll lernen auf mich zu achten. Und das habe ich ja nicht getan am Samstag.

      Liebe Grüße
      Shadow
      Eigentum meines Herrn

      blackshadow schrieb:

      Ich habe es als stillschweigende Bestätigung angesehen und nicht nachgefragt.
      Du hast es mit einem Dom zu tun. Ich habe auch schnell gelernt dass es da keine stillschweigende Bestätigung gibt. Viel lautstarke Bestätigung. Stillschweigend ist nur zur Kenntnis nehmen. Und das gibt immer potentiell Ärger. Und ich sehe das nicht negativ, im Gegenteil. Ich weiß woran ich bin, wenn ich es nicht weiß frage ich.
      Dein Dom ist übers Zielhinaus geschossen ...

      Ich bin zwar nicht Alleinerziehend, habe aber auch Kind, Mann, Familie und "Sozialleben". Vieles in meiner Spielbeziehung beschränkt sich nicht nur auf die paar Stunden in denen wir uns sehen, sondern beeinflussen auch meinen Alltag. Zb wie bei Dir haben auch wir Regeln betreffend genug Schlaf. Aber er berücksichtigt dabei stets mein Familien- und Sozialleben, über das wir ja auch reden und er darüber Bescheid weiss wenn etwas Ausserordentliches ansteht. Für mich wäre in diesem Zusammenhang eine Strafe (egal welcher Art) ein absolutes No-Go.

      Du bist übers Ziel hinaus geschossen, nicht Dein Dom!

      Ja. Am Afang dachte ich noch es liegt an Deinem Dom. Doch wenn ich das beim Lesen richtig verstanden habe, hast Du ihn vorgängig nicht über die Einsatzplanung des Anlasses informiert. Und so gesehen finde ich es völlig richtig. Du hast es versäumt ihn darüber zu informieren, also musst Du auch die Konsequenzen tragen.

      Hm, Dein Kind ist 17? Ist jetzt vielleicht OT, aber in meinen Augen wäre das Kind def alt genug sich selber darum zu kümmern wie es von A nach B kommt und ev auch früher los muss als wenn es von Mami gefahren wird ... ;)