"Das war ja mal nicht so geil" - wenn Kopfkino auf Realität trifft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Das war ja mal nicht so geil" - wenn Kopfkino auf Realität trifft

      Hallo miteinander,

      als ich in einem anderen Thread eine Antwort verfasst habe, bin ich - mal wieder - auf die Diskrepanz von Kopfkino und Realität gestoßen.

      Zumindest mir ist es schon häufiger passiert, dass mich eine Praktik ungeheuer im Kopf gekickt hat. Man malt sich ja oft seine Bilder in den wunderbarsten Farben.
      Und dann setzt man sein Kopfkino in die Realität um. Mein freut sich wahnsinnig darauf, ist vielleicht schon Tage vorher hibbelig und angespannt, jetzt, genau jetzt wird es Wirklichkeit werden...
      und dann setzt die Ernüchterung ein. Entweder kickt es nicht, oder es macht sogar überhaupt keinen Spaß.

      Nun gut, falls man eine lockere Spielbeziehung am laufen hat, oder das ganze in seiner Partnerschaft ausprobiert hat, ist das nicht weiter schlimm.
      Unangenehm kann es sein, wenn man, aufgrund des vermeintlich grünen Grases, in einer bestehenden Beziehung auf die andere Seite gehopst ist (=fremdgegangen ist) oder komplett aus dem Stall ausgebrochen ist und den Bauer zum Teufel gejagt hat (Beziehung beendet) nur um dann zu merken, dass einem das Gras nicht schmeckt (BDSM an sich nichts für einen ist, bzw. nur der Gedanke kickt, aber nicht die Realität)

      Andererseits gibt es Praktiken, die ich nicht in Betracht gezogen hätte, weil sie mir als zu langweilig erschienen - das waren dann Aktionen im Sinne von "kickt mich gar nicht, glaube nicht, dass mir das was gibt - aber stört mich jetzt nicht, können wir also ruhig ausprobieren, wenn du das möchtest, mein Schatz". Oder auch Praktiken, die ich weit von mir gewiesen hätte - was, SOWAS? Neee, Iiiiiiich doch nicht... und mit der Zeit war die Praktik immer weniger bedrohlich... und irgendwie würde ich mir ja insgeheim schon fast wünschen, dass man mich dazu eventuell zwingen würde... jetzt zwing mich doch mal endlich!!!!

      Und dann... Explosion. Sterne vor Augen und Engelschöre in den Ohren.

      Bei mir war es zum Beispiel ganz zu Beginn mit einer Praktik so, die eigentlich recht verbreitet zu sein scheint und an sich eine typische Anfänger-Praktik zu sein scheint: Wachs

      Da dachte ich - hmm, das kann doch richtig sinnlich sein. Leise Musik, Hände die vielleicht vorher über den Körper gleiten, Augenbinde drüber, romantische Kerzen und dann Lustschmerz, wenn das heiße Wachs auf die kühle Haut trifft.
      Die Realität: Angst, auf Dauer auszukühlen/Wollsocken, in denen ich mich nicht sexy fühle. Wegen der Augenbinde sehe ich nicht, wo die Kerzen stehen, habe daher Angst, diese mit einer unbedachten Bewegung umzuwerfen. Gleichzeitig habe ich auch Angst, dass mein Partner mit einer unbedachten Bewegung die Kerzen umwerfen könnte. Andere kommen vielleicht in Stimmung bei den Gedanken an einen Wohnungsbrand, ich bin in Gedanken beim Feuerlöscher. Den ich auch nicht sexy finde. Von den romantischen Kerzen krieg ich nichts mit, da Augenbinde. Damit der Boden nicht kaputtgeht, haben wir Folie untergelegt. Das fühlt sich unsexy an, also legen wir auf die Folie noch teilweise eine Decke. Die Folie raschelt trotzdem und ich überlege mir die ganze Zeit, wie ich das Wachs jemals wieder aus der Decke rausbekomme.
      Das Wachs ist entweder nicht heiß genug (Grablichter) oder verursacht einen spitzen Schmerz. Ich hasse Spitze Schmerzen.

      Nachdem wir fertig sind, schmeiße ich die Decke und die Folie weg. Trotzdem muss ich Wachs vom Parkett abkratzen - man glaubt gar nicht, wie weit das Zeug spritzt.
      Mich selbst muss ich auch vom Wachs befreien. Das hängt an den winzigsten, feinsten, flaumigsten Härchen fest.
      Nachdem ich alles mühsam abgekratzt habe, fühlt sich meine Haut am ganzen Körper ölig und fettig an. Auch nach mehrmaligem Duschen ändert sich das nicht. Ich finde noch Tage später Wachsstückchen in meiner Kleidung.

      Fazit: nichts für mich.

      Anderes Beispiel: Ledermaske für den Kopf. Mit zwei Nasenlöchern. Dieses Ding komplett am Kopf zu haben... Nichts mehr zu sehen, nur noch gedämpft zu hören... Kein "Gesicht" mehr nach außen zu zeigen, nur noch eine Objekt sein...
      Ich bin kein einziges Mal da reingekommen, weil ich bereits beim Versuch da reinzukommen, panikartige Zustände bekommen habe. Schade.


      Wie sieht es bei euch aus?
      Was hat dem Abgleich mit der Realität nicht standgehalten?
      Was waren eure größten Enttäuschungen?
      Was fällt euch sonst dazu ein?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Vielleicht hilft es dir für das Wachs ein eigenes Betttuch zu zulegen oder eine ältere Decke zu verwenden? Geht es die Heizung höher zu drehen? Dann wären schon zwei Probleme weg.
      Was mir an Wachs gefällt, ist, wie der Schmerz abebbt. Ich mag das.
      Um die Kerzen mache ich mir keine Gedanken, die müssen eben weit genug weg stehen und darauf wird er schon achten.
      Irgendwie habe ich das Problem mit Wachsstückchen in der Kleidung nicht. Danach kratze ich saß meistens in der Dusche ab (sollte man aber nicht in den Ausguss spülen) und dann ist alles weg. Tun es vielleicht andere Kerzen?

      Was in meiner Fantasie schöner ist als in der Realität sind Schläge, Ohrfeigen und Demütigungen. Erstere tun nach einer Weile meistens nur noch weh und gerade wenn es um ein Schlaginstrument wie Gerte oder Rohrstock handelt, der auf Knochen trifft, schmerzt das unheimlich. Das endet meistens in einem Schwindelanfall. Dennoch probiere ich das immer wieder gerne aus und ein paar Male fühlte es sich auch sehr schön an :)
      Ohrfeigen und Demütigungen treffen mich sehr persönlich. Habe ich vorher Zeit, mich sozusagen von mir zu distanzieren, geht das etwas leichter zu verkraften.
      Aber all das ist in der Fantasie doch schöner als in der Realität.
      So eine richtig große Enttäuschung hatte ich bisher nicht.
      Etwas Positives waren Blowjobs. Ich fand das eklig und konnte mir gar nicht vorstellen, dass mir das auch nur ansatzweise gefallen könnte. Vor unserem ersten Treffen hat er bereits gesagt, dass er Blowjobs selbstverständlich erwartet. Das hat er auch tatsächlich eingefordert. Zu spüren wie er das genießt hat mir wider Erwarten unglaublich gut gefallen. Jetzt zählt es zu meinen ersten, schönsten und überraschendsten Erfahrungen :rolleyes:

      Nom_de_guerre schrieb:

      Wie sieht es bei euch aus?
      Es gibt immer wieder mal etwas, wovon ich feststellen muss dass es in der Realität völlig anders aussieht als in meinem Kopfkino.


      Nom_de_guerre schrieb:

      Was hat dem Abgleich mit der Realität nicht standgehalten?
      Ein eindeutiges Beispiel war NS. In der Phantasie hat es mich gekickt, vor Allem die Erniedrigung dabei. In der Realität überkam mich sehr deutlich der Ekel...Geruch, Geschmack...brrr, gar nichts für mich.

      Klammern...auch so ein Ding. Ich fand die Vorstellung total gut und meinte irgendwie ich könne das sehr gut für meinen Dom ertragen.
      Ähm ja, in der Realität bin ich aber zu sehr Weichei und mit genießen können haben Klammern für mich überhaupt nichts mehr zu tun.
      Da geht es dann nur noch ums reine Ertragen und Aushalten. Das hat zwar auch mal einen netten Effekt (hinterher versteht sich), aber oft brauche ich das wirklich nicht.

      Enttäuschungen...ja nun, ein bisschen schade vielleicht...aber es gibt ja noch so viel mehr was man alles ausprobieren kann.

      Dafür geht es aber auch in die andere Richtung:
      z.b. Seile
      Ja, ich hatte geahnt dass ich die Fixierung mag, aber dass mich eine derart tiefe Entspannung überkommt wenn ich gefesselt werde hätte ich mir nicht vorstellen können....es hat was von einer Sucht. :love:

      Allgemein können mich ganz "einfache" Gesten sehr tief berühren und beeinflussen. Dass z.b. ein Griff in den Nacken oder an den Hals so viel für mich bedeuten kann...auch sowas übertrifft meine Phantasie die ich dazu hatte bei Weitem.
      Oh ja - das kennen wir auch. Wir sind alte "im-Netz-gesehen-Nachmacher", da kommt es öfter vor das was nicht so toll ist wie erträumt. Da wir es aber beide als "las mal probieren" sehen ist es nicht schlimm wenn es dann doch nicht so geil ist.
      Gut - das Knebelthema nervt mich schon, da mir es auch an Manu gefällt - aber sie findet sich selber unsexy damit.....
      Oft sind es auch Spielzeuge die angeschafft und nach nem halben Mal spielen eingemottet werden....
      Grüße
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Ich denke das liegt daran, dass in der Realität einfach ganz andere Aspekte plötzlich eine Rolle spielen, die man vorher nicht bedenken kann, da sie eben von dem Gegenüber kommen und aus der Interaktion entstehen.
      Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass es mich für Tage glücklich machen kann, im richtigen Moment ein ganz fieses Grinsen zu sehen.

      Überraschend ungeil hingegen sind so richtig schöne, metallische Handschellen. In der Phantasie und auch zum Anschauen der totale Kick, in der Realität eher zu Strafzwecken sinnvoll, da sie mich wirklich irritieren - und zwar nicht auf die gute Art.

      Und etwas eher Generelles ist die Kopfkino-Vorstellung von erlebter Dominanz und Kontrolle im Gegensatz zur Realität im ganz normalen Alltag. Ich hatte vorher nicht bedacht, wie oft das wirkliches Warten und passiv sein bedeutet - sprich Jemanden wie mich, der seine Ungeduld oft nicht zügeln kann und eher ein Macher ist, fordert und manchmal überfordert. Dass ihn dominant sein lassen wollen eben auch heißt, dass er es auf seine Weise macht, wann er es für richtig hält. Steile Lernkurve....
      @bastet: Ja, das Ei müßte deutlich stärker vibrieren, dann wär es vielleicht was. Aber so war meine Erfahrung auch sehr sehr langweilig, weil ich eigentlich nix gemerkt habe.
      Genauso mit Liebeskugeln. Die Dinger machen nix, fühlen sich ständig an, als würden sie rausrutschen und beim Sitzen tuts weh... Macht mich auch nicht so dolle an, aber wenn es meinen Mann anmacht, zieh ich das gerne wieder durch. :)

      So richtig schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich noch nicht gemacht. Aber wir haben ja auch noch nicht so viel durch.
      Bücken mit Korsett hat sich als nicht machbar herausgestellt. *lach*
      Vielen Dank erst mal für eure Antworten :)
      Ich fand es sehr spannend, das zu lesen - teilweise musste ich schmunzeln, weil ich mich daran erinnert habe, dass es bei mir genauso war (teilweise alles schon wieder verdrängt :D ), teilweise war es genau anders herum.
      Das finde ich das tolle an BDSM - die Empfindungen sind wahnsinnig vielfältig

      ClaireW schrieb:

      Vielleicht hilft es dir für das Wachs ein eigenes Betttuch zu zulegen oder eine ältere Decke zu verwenden? Geht es die Heizung höher zu drehen? Dann wären schon zwei Probleme weg.
      Danke für deine Tipps, @ClaireW - aber wenn ich ehrlich bin, dann ist bei mir bei dem Thema der Reiz komplett weg. Ich habe das Gefühl, der Aufwand "lohnt" sich dafür einfach nicht. Vor allem, da es so viele andere schöne Fiesheiten gibt, die man in der Zeit machen kann. Ich glaube, vom Kosten-Nutzen-Profil bin ich mit einer ordentlichen Tracht Prügel besser bedient ;)

      Artepus schrieb:

      Mein Kopfkino übertroffen haben eindeutig die Bastonaden, also die Schlägemit dem Rohrstock auf die Fußsohlen.
      Oh ja!

      Marie80 schrieb:

      Ein eindeutiges Beispiel war NS. In der Phantasie hat es mich gekickt, vor Allem die Erniedrigung dabei. In der Realität überkam mich sehr deutlich der Ekel...Geruch, Geschmack...brrr, gar nichts für mich.
      Bei mir war das komplett anders herum. Das war für mich lange Zeit etwas, das für mich in der Schublade "geht gar nicht!" lag. Das hat in meinem Kopf einfach nicht stattgefunden. Irgendwann hat dann ein Umdenken eingesetzt (frag mich nicht, wieso...) - und ich habe darum gebettelt. Das hat sich gelohnt.

      Chardonnay schrieb:

      Überraschend ungeil hingegen sind so richtig schöne, metallische Handschellen. I
      Das war ein Punkt, den ich mir in der Fantasie toll vorgestellt hatte, welcher auch in der Realität kickt (allerdings unter Einhaltung zweier Punkte: nicht die Hände auf den Rücken aneinander ketten, und danach auf den Rücken legen - autsch!; und aufpassen, dass man diese nicht an Metallstäben festmacht - arme Nachbarn!)
      Aber dafür hab ich einfach ein besonderes Faible.

      Sebi42 schrieb:

      Bücken mit Korsett hat sich als nicht machbar herausgestellt.

      @Sebi42, so soll es auch sein :D Für mich ist das (nicht nur, aber auch) der Witz an der Sache, und fühlt sich verdammt gut an :love:
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Komplett bewegungslos gefesselt sein kam in ziemlich vielen Fantasien von mir vor, in der Realität bekam ich sogar leichte Panik...auch wenn er das schnell bemerkt hat und super reagiert hat war da echt nichts geiles dran....

      der Griff in die Haare oder an die kehle ist real dafür viel viel besser als vorgestellt....denn ich hätte nie gedacht das so eine "kleine" geste soviel bewirken und auslösen kann...
      Artig brav und wohlerzogen ist bei mir wohl sehr gelogen

      Nom_de_guerre schrieb:

      Unangenehm kann es sein, wenn man, aufgrund des vermeintlich grünen Grases, in einer bestehenden Beziehung auf die andere Seite gehopst ist (=fremdgegangen ist) oder komplett aus dem Stall ausgebrochen ist und den Bauer zum Teufel gejagt hat (Beziehung beendet) nur um dann zu merken, dass einem das Gras nicht schmeckt (BDSM an sich nichts für einen ist, bzw. nur der Gedanke kickt, aber nicht die Realität)
      Meine Erfahrung: bevor jemand fremdgeht oder sich trennt, haben sich meistens mehrere Probleme angestaut: das Gefühl, nicht verstanden zu werden, mit seinen Ängsten, Bedürfnissen und Wünschen nicht angenommen zu werden. Problematische Kommunikation und das Gefühl, über bestimmte Dinge mit seinem Partner nicht reden zu können/dürfen. Mehr oder weniger aggressive Ablehnung. Entfremdung vom Partner. Und so weiter. Das Fremdgehen ist dann quasi ein Symptom tieferliegender Probleme und ein Ventil für den Frust über diese Probleme. Dumm gelaufen, wenn man dann feststellt, dass man dieses ganze BDSM-Thema doch nicht so geil findet. Aber DASS man es nicht geil findet, kann wiederum mehrere Ursachen haben. Ich hatte vor vielen Jahren einige BDSM-Begegnungen die mir so gar nichts gegeben haben, obwohl ich doch aus Erfahrung wusste, dass ich diese oder jene Praktik doch eigentlich total geil finde. Wie ich dann aber gelernt habe, geht es nicht nur um die Praktik, also um das WAS, sondern auch um das WER und WIE und dass für mich Intimität eine ganz große Rolle spielt. Und wenn die nicht gegeben ist, ist z.B. jede Flogger-Session zum Scheitern (bzw. Gähnen) verurteilt und der Subdrop vorprogrammiert. Daraus kann man dann schon mal den fehlerhaften Schluss ziehen, dass BDSM nichts für einen ist...

      Was in meiner Fantasie viel geiler war als in der Realität: ein Dreier (ging voll in die Hose), Seile und Bondage (dauert mir alles viel zu lang, ich mag eher Metall) und Demütigung (ob aus dem Napf essen oder angepinkelt zu werden: ich nehme so etwas als interessante, neue Erfahrung und als sportliche Herausforderung an was den dominanten Part immer sehr irritiert hat).

      Was in der Realität viel toller als in meinen Fantasien ist: Fisting.
      Den ersten und vermutlich auch einzigen Besuch vor Längerem auf einer Playparty.... Die Vorstellung fand ich immer sehr spannend und sinnlich... aber am Ende hat es mich absolut gar nicht gereizt. Kommt bestimmt auf die Party an, aber in dem Fall hatte ich eine absolut andere Vorstellung und fand es am Ende total lieblos Vieles zu sehen.

      Ebenso wie auch @Sebi42, fand ich auch Liebeskugeln total unspannend. Zwar stören sie mich nicht, aber ich merke sie auch nahezu kaum. Und das, wo ich bereits sehr schwere gekauft habe.
      Verschwanden beim Unzug in der Tonne.... :pardon:




      Nastie schrieb:

      der Griff in die Haare oder an die kehle ist real dafür viel viel besser als vorgestellt....denn ich hätte nie gedacht das so eine "kleine" geste soviel bewirken und auslösen kann...
      Jap, das kann ich bestäätigen.... zwar habe ich es mir schon erregend vorgestellt, aber die Wirkung die es tatsächlich hat, nicht einmal ansatzweise erahnt.... :love:
      Ich hatte in meinem Kopfkino immer das Spiel mit dem Gürtel präferiert - das Geräusch der Schnalle , das Surren des Gürtels beim herausziehen und die Vorstellung des tanzenden Leders haben mich sehr inspiriert .
      Doch in der Realität hörte die Faszination abrupt auf als ich an die Stelle des tanzenden Leders kam - der Schmerz und das Gefühl dabei entsprachen in keinster weise dem was ich erwartet hatte , etwas unterhalb meine erotisierungsgrenze und die Spuren im Nachgang waren nur lästig und sehr massiv .
      Auch der Einsatz der Butterflyclamps hat mich etwas enttäuscht - ich finde sie einfach zu sperrig um mich damit wohl zu fühlen .
      Dagegen ist der Nackengriff und der Griff in meine Haare/ Kopf ein unbeschreibliches Gefühl , welches mir sofort Gänsehaut macht
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Das Vibro-Ei fand ich in der Realität auch total unspannend. Der Griff an die Kehle bzw. die Atemreduktion waren für mich sehr harte Grenzen. Da ich COPD habe, hatte ich davor schon auch Angst. Als er es das erstemal machte, war es einfach nur Geil.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Wir haben jetzt das "Gelb" abgeschafft. Es gibt nur noch "rot" und das bricht die Sitzung komplett ab. Das werde ich also nur garantiert im alleräußersten Notfall benutzen.
      Ich bin sehr gespannt, ob das so interessant wird, wie mein Kopfkino mir das vorspielt!
      das Spielen mit WickVapurub…

      ich war total neugierig auf Tunnelspiele und hab da ziemliches Kopfkino gehabt
      die Realität war dann eklig und aua (nicht, dass ich aua nicht mag, aber das war eindeutig nur aua aua aua ;( )

      meinem Herrn hat"s allerdings gefallen :miffy:

      Sebi42 schrieb:


      Bücken mit Korsett hat sich als nicht machbar herausgestellt. *lach*
      Ich habe mal Sub in ein Korsett geschnürt und auf's Bett gelegt. Dann versucht, die Beine Richtung Kopf, Knie zur Brust, zu fesseln. Und festgestellt dass sich das nicht so ganz gut mit dem Korsett verträgt. :facepalm:

      Das erforderte dann spontane Umplanung.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Ja ich kenne da auch so einige Situationen die im Kopfkino ganz toll sind aber einem in echt nichts geben, oder so einfach nicht umzusetzen sind.
      Oftmals eine Fixierung wo man denkt ja genau so mach ichs, wird bestimmt toll. In der Realität stellt sich dann raus dass die Arme einschlafen, Sub starke Schmerzen hat oder es anatomisch einfach nicht möglich ist :D
      Manchmal enttäuschend, aber kommt einfach vor.