Moon-Beast schrieb:
Wenn ein Dom sich aber durch Regeln, Safewords etc. kontrollieren läßt, hat er eben keine Entscheidungsfreiheit mehr. Ist insofern nur noch Bediensteter der Sub.
Ich habe in 17 Jahren BDSM nur einmal ein Safeword gehört und das auch nur weil mich jemand ärgern wollte und das war es damals mit der Beziehung, dafür ist es nämlich nicht da. Ich fühle mich nicht als Bediensteter der Sub, ich mach das was ich will im Rahmen dessen was einvernehmlich erlaubt wurde, ich bin also in meine Bereich kein Gottkönig wohl aber ein König

Ein Dom der sich nicht an gewisse Regeln hält ist in meinen Augen ein Psychopath, sorry für die harten Worte. Wer sich nicht daran hält, dass Sub in Deutschland immer noch die letzte Entscheidungshoheit im Umgang mit ihr innehat ist aber auf jeden Fall eins, jemand der entgegen des Gesetzes handelt, im Falle der meisten BDSM Praktiken wäre er damit sogar ein Verbrecher.
Nichts gegen TPE und Co, aber nur weil jemand einvernehmlichen BDSM auf Grundlage des deutschen Rechts ausübt (wofür man eben ein Safeword braucht) ist er in meinen Augen kein Bediensteter und wenn er es ist dann diene ich eben gerne und habe sehr viel Spaß daran, auch wenn meine Macht nur geborgt und nicht übereignet wurde

"Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff