Weiterentwicklung

      Weiterentwicklung

      Wir sind ein langjähriges Paar, haben ein wenig Erfahrung mit gefesselt werden, Sinnesentzug usw...wir möchten uns weiterentwickeln uns fehlen die inputs...sie mag es, wenn ich ihr Anweisungen gebe doch leider bin ich mit meinem Latein etwas am Ende...könnt ihr mir ein bischen auf die Spünge helfen...was ihr so für Tipps habt?

      BEsten Dank
      Da du dich hier gerade erst angemeldet hast, Hallo erstmal, wäre mein Tipp, dass du erstmal hier im Forum ein wenig rumstöberst und schaust, was euch so auf eurem Weg behilflich sein könnte. Es gibt eine Suchfunktion, die rechts oben mit der großen Lupe gekennzeichnet ist. Gib einfach ein Stichwort ein und dann werden dir bestimmt einige Themen gezeigt. Also viel Spaß beim Stöbern und finden. :)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Als Sub gibt es viele Anstrengungen, Hürden und mitunter schwere Prüfungen... aber an dieser Stelle ist es Dom, der sich ins Zeug legen muss ;)

      Natürlich kann dir niemand hier eine Gebrauchsanweisung vorlegen und mit Sicherheit weißt du auch schon selbst, dass ihr über die Zeit euren ganz eigenen Weg finden müsst, aber dennoch ist es völlig normal, sich am Anfang auch als Dom ein bisschen verloren zu fühlen, darum hier meine Erfahrungswerte, welche Gedankenspiele sich lohnen!

      1. Erschaffe dir ein Setting. BDSM gibt es in so vielen Facetten, dass selbst Szenenbewohner schnell die Übersicht verlieren. Von reinen SM-Beziehungen, bei denen Unterwerfung überhaupt keine Rolle spielt, über Petplay, Caregiver-Szenarien, Rollenspielen, aktiver Unterwerfung bishin zu 24/7 und TPE (Total Power Exchange) kann alles von Interesse sein, ebenso wie sämtliche Praktiken. Das ganze kann sich natürlich entwickeln, dennoch ist es hilfreich, wenn du schon einmal nach einem Szenario suchst, das dir gefällt. Vielleicht ein romantischer Abend bei Kerzenlicht, an dem du von der an einer Leine geführten Liebsten bedient wird? Oder eine kuschelige Spanking Session? Vielleicht darfs auch was mit Hasenkostümen und Zaumzeug sein? Was es auch sei - versuche, deine Fantasien einzufangen und bau dir aus ihnen einen realistischen Roten Faden. Wenn du einen guten Plan hast, dann ist das auch für Sub eine schöne Sache :)
      2. Lesen, reden, lesen. Steckt vielleicht auch schon in 1. drin, aber hier soll es nun nicht nur um die Suche von Möglichkeiten, sondern auch um das Verständnis gehen. Egal, ob mit D/s oder S/M gearbeitet wird - es ist immer gut, sich Erfahrungsberichte von beiden Seiten anzuhören. Vielleicht erkennt man sich oder sein Gegenüber ja wieder und lernt auch mal aus den Fehlern anderer! Noch wichtiger ist es, grundlegende Dinge mit besagtem Gegenüber abzusprechen. Subs geben ja ganz gern die Verantwortung ab - aber vielleicht hat sie ja den ein oder anderen Wunsch, der auch der deine wird? Es muss ja nichts sofort greifbares werden, aber ein gemeinsames Ziel hat doch auch schon etwas.
      3. Rückschläge gehören dazu. Nicht immer klappt alles so, wie man es sich vorschlägt. Der strenge Blick zaubert vielleicht ein Grinsen auf Subs Gesicht und bei der Erfüllung ihres großen geheimen Wunsches bricht sie auf einmal in Panik aus. Ist nicht schön, kommt aber vor. Hier ist es wichtig, über alles zu reden und nicht gleich aufzugeben, denn nicht selten liegt es nur an einem Detail, während der Rest weiterhin interessant bleibt. Gerade, wenn man sich schon lang kennt und den Tiefen des BDSM bisher nur von weitem mal zugewunken hat, ist es nicht unbeding leicht, etwas wie ein Machtgefälle aufzubauen und sich in neuen Rollen ernst zu nehmen. Aber auch das ist eine Hürde, die schon viele Leute vor euch gemeistert haben. Darum: nicht gleich aufgeben :)
      Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken, im Forum und im echten Leben!