Kam Mann durch Frau zum Domsein?

      Kam Mann durch Frau zum Domsein?

      Huhu ihr lieben,

      Ich bin mal ein wenig neugierig, vielleicht könnt und wollt ihr sie stillen....


      Ich habe jetzt schon in mehreren Threads gelesen, das der Wunsch dominiert zu werden, in der Frau wuchs .

      Bei mir ist es ähnlich, ich bevorzuge die etwas grober Gangart...und musste meine Partner dazu ermutigen, das ich eben nicht aus Glas bin und durchaus nicht so schnell kaputt gehe...

      Gibt es auch Männer /Frauen die diese Art von Phantasien schon vorher gehabt haben, sich diese aber verbeten haben ?

      Ist es für den Partner/ Dom nicht irgendwie komisch von der sub dirigiert zu werden?

      Hattet ihr überhaupt den Wunsch sie zu dominieren oder wuchs die Lust erst beim überschreiten der anerzogen Grenzen?

      Und an die Subs, wie habt ihr es euren Partner nahe gelegt?

      Liebe Grüße Sonnenkind

      (Falls es so einen Thread schon gibt, sorry)

      Sonnenkind schrieb:

      Gibt es auch Männer /Frauen die diese Art von Phantasien schon vorher gehabt haben, sich diese aber verbeten haben ?
      Meiner hatte die schon vorher. Und hat sie sich nicht verbeten. Ich hatte die Fantasie dominiert zu werden. Ich habe es mir auch nicht verbeten, aber ich hielt es für unrealistisch. Beziehungsweise, ich hatte große Sorge, dass das in echt gar nicht so doll ist.

      Sonnenkind schrieb:

      Und an die Subs, wie habt ihr es euren Partner nahe gelegt?
      Also gar nicht. Ich habe positiv reagiert als das Gespräch darauf kam. Was ihm vermutlich nahelegte in die Richtung weiter zu machen.

      Sonnenkind schrieb:

      Ist es für den Partner/ Dom nicht irgendwie komisch von der sub dirigiert zu werden?
      Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwann etwas dirigiert hätte. Ich habe (am Anfang) mein Einverständnis gegeben. Wie viele Dinge in Reaktion auf Handlungen oder Reaktionen von mir passiert sind kann ich nicht einschätzen. Vermutlich haben wir uns schon irgendwie aufeinander eingependelt.

      Sonnenkind schrieb:

      Gibt es auch Männer /Frauen die diese Art von Phantasien schon vorher gehabt haben, sich diese aber verbeten haben ?
      Also ich hatte die Phantasien schon sehr früh und eigentlich in irgendeiner Form mit jeder Partnerin ausgelebt...

      ... aber: gerade in Zeiten der Gleichberechtigung ist es ein Tabuthema, daß der Mann seine Partnerin 'dominat'/'gröber' Behandelt. In den 90ern (und auch heute noch gelegentlich) war noch oft die Frage der Frau: Ich bin doch Emanzipiert- darf ich das mit mir machen lassen? Und heute fragen die Männer oft "_Wie_ mach ich das denn!?" -

      Insofern stehen oft gesellschaftliche Normen gegen das Ausleben der eigenen Neigung,


      Sonnenkind schrieb:

      Ist es für den Partner/ Dom nicht irgendwie komisch von der sub dirigiert zu werden?
      Direktes (oder auch ungeschickt indirektes) dirigieren lassen würde ich mir verbieten. Ich weiß, daß meine Neigung aus meinem Inneren kommt, und was ich will.

      Wenn man D/s aber als Spiel oder Bereicherung der Beziehung sieht, kommt es oft vor das der Mann "zum Dom erzogen" werden soll (genauso, wie einige Herren ihre Ehefrau zur Sub erziehen wollen)
      IMHO bleibt dabei die Authentizität auf der Strecke, insbesondere wenn einer der beiden es nur dem anderen zuliebe "spielt".

      Sonnenkind schrieb:

      Hattet ihr überhaupt den Wunsch sie zu dominieren oder wuchs die Lust erst beim überschreiten der anerzogen Grenzen?
      Bei jeder Partnerin, und von Anfang an ... Und die anerzogenen Grenzen zu überschreiten ist definitiv ein zusätzlicher Lustgewinn! :P - Und eine Befreiung.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Ich hab es aufgebracht, wir lebten eh schon d/s ohne uns dessen bewusst zu sein. Wobei ich ihn aber ständig bekämpfen musste. Nachdem ich ihm meine neigung offenbarte, reagierte er zu meiner Freude sehr interessiert. Nur hab ich häufig das gefühl deutlich interessierter zu sein. Fühlt sich oft als topping from the bottom an für mich. Aber wir lernen beide dazu. Ausserdem sagt er für ihn fühlt es sich selten so an. Aus d/s mit s/m spielen ist mit der weile schon eher dd geworden. Langsam nähre ich mich auch eher in richtung littel an als wie erwartet von sub richtung sklavin.