Frieren ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich weiß das ich eine Session hatte, in der ich über längere Zeit bewegungslos gefesselt war. Das letzte Drittel der Session
      hab ich das unter der dicken Bettdecke verbracht.Also Fesseln soweit gelöst, ab auf die Couch, wieder gefesselt und Decke drüber.Für mich hat der dominate Part immer die volle Verantwortung über das gesundheitliche Wohl des Subs.Wenn also was nicht stimmt, wie massives frieren, dann muss er es abstellen.
      ich versuche immer vor zu planen und die heizung ordentlich hoch zu drehen...ja ihm ist dann meistens etwas warm aber dafür friere ich nicht so schnell was dann beiden mehr spaß bringt...
      Zum Teil erwarte ich schon das er da mitdenkt, aber eher hinterher....also wenn er merkt das ich zitter mir dann eine decke gibt oder mich einkuschelt oder mir was zu trinken reicht...
      Artig brav und wohlerzogen ist bei mir wohl sehr gelogen
      Also ich würde es in die Session einbauen.

      Beispielsweise:

      1. Sub anleinen und in eine Decke einwickeln incl. Heizdecke (so in Richtung Mumification). Also sogar Schwitzen provozieren. :D
      2. Sub Botengänge ausführen lassen und Dom bedienen, damit der Kreislauf in Schwung kommt (Kaffee kochen, etc.)
      3. Sub Fitness-Übungen machen lassen (Burpees,etc) und als Dom zugucken. :engel:
      3. Ingwertee bereitstellen - der wärmt ja bekanntlich ganz gut. :whistling:

      Ansonsten frage ich immer wieder mal nach, wie es Sub geht. Bin zwar aufmerksam, kann aber nicht hellsehen. Für mich ist es auch kein Zeichen von Schwäche, wenn Subbie Bedürfnisse anmeldet. Für mich wäre das eine wichtige Info. Und es heißt ja nicht, dass sie sofort erfüllt werden würden. Kann man ja ein bißchen hinauszögern, sofern Subbie nicht schon Frostbeulen hat. :)
      Ich war schon immer recht verfroren und sobald mir kalt ist, ist bei mir auch die Stimmung hinüber :/

      Für weniger schweißtreibende Situationen haben wir die Wärmelampe unseres Kleinen zweckentfremdet :thumbsup: das Ding ist einfach Gold wert :rolleyes:
      Ansich bin ich die Frostbeule schlecht hin seid ich abgenommen habe.
      Gefühlt ist mir immer kalt .
      Mein Subbi hingegen ist ein warmblüter.
      Dem ist eigentlich immer warm.
      Jedoch haben wir gerade in Sessions es auch, daß er dann kalt wird, vorallem wenn er gefesselt ist und "ausharren" muss.
      Wenn ich merke er wird kalt ist es für mich ein Zeichen zum ende zu kommen oder zumindest ihn in Bewegung zu bekommen.
      Meist dauert es schon ne weile bis er richtig kalt ist uns friert.

      Socken anziehen oder so finde ich dann immer höchst uneroddisch.
      Ansich schaue ich schon das es warm ist , oder ich ihn auch mal zu Decke.

      Für mich steh ich als Dom da in der Verantwortung.
      Ich hab dafür zu sorgen das es dem Subbi gut geht.
      Also entscheide ich, das wir es beenden wenn er zu kalt ist.
      Frostbeule??? Ja, hiiier :hi:

      Wobei es mir während einer Session durchaus auch mal heiß werden kann.. :rot:
      Wenn ich friere, hilft mir am besten Ingwertee, Kuscheldecken, jaaa und auch dicke Socken und natürlich Körperkontakt
      und kuscheln mit Schatz.. :love:
      Ich muss auch immer vorher ordentlich heizen damit Sub nicht so stark friert. Ist eben auch eine Frage des Kreislaufs ob jemand unbeweglich gefesselt rumliegt. Da wird es schnell mal kalt.

      Wir behelfen uns mit einem elektrischen Terrassen-Strahler auf einem Stativ der, in die Nähe von Sub gestellt, viel direkte Strahlungswärme liefert. Das hält gut warm.
      In unserem neuen Spielzimmer, welches wir im kommenden Jahr einrichten werden können, planen wir den Einbau eines Kaminofens.

      Decken kommen bei uns natürlich auch zum Einsatz. Gerne wird in "Fesselpausen" darunter gekuschelt, wobei es danach immer schwierig ist, weiterzumachen.

      Und manchmal, wenn es kalt ist, hole ich auch den Catsuit, Strapsen und Korsett o.ä. für Subbie raus. Das sieht schön aus, hält warm aber reduziert natürlich etwas die Spielmöglichkeiten.

      Mir ist eigentlich nie kalt. Das liegt aber daran, dass ich eher Warmblütler bin und als Dom natürlich permanent in Bewegung. Das führt dazu dass ich meisstens sogar schwitze, während es meiner Sub gerade halbwegs warm geng ist...
      Anfangs einer Session schwitze ich ganz schön. Im Laufe der Zeit fange ich zu frieren, trotz Heizung.
      Ich darf Socken anlassen und wenns ganz schlimm wird, kuscheln unter warmer Decke oder weiterspielen darunter.
      Es ging wunderbar. Mein Herr ist sehr rücksichtsvoll, danke dafür.
      Das Beste aus einer Situation zu machen, das beherrscht er sehr gut.
      Ich hole den Fred von @Mrs Maus mal aus der Versenkung - das Frieren .

      Ich habe beobachtet das ich am Anfang einer Session leicht friere . Aber durch die Interaktion schnell warm werde , bis hin zum Schweißfilm auf meiner Haut .
      Aber zum Ende der Session - werde ich kalt , beginne zufrieren , brauche dann Körperkontakt , wenn ich dann keine Decke bekomme klappern auch mal die Zähne .
      Dieses erlebe ich auch manchmal während einer länger laufenden Session nach einiger Zeit . Es ist für mich dann auch so , das ich den Interaktionen dann keinen erotischen Aspekt mehr abgewinnen kann . Für mich läutet das Frieren somit das Ende der Session ein .
      Kennt ihr das auch ?
      Woran liegt es ? Ist der Spannungsbogen erschöpft ? Bin ich ein Weichei ?
      Sind die Endorphine nicht mehr tragend genug ? Haben Doms das auch ?
      Wie geht das Gegenüber damit um ?
      Brecht ihr ab , fährt langsam runter ?
      Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chloe ()

      Ich denke das es dein Kreislauf ist, du bist warm geworden, hast es ne Zeit lang gehalten, der Körper sorgt natürlich dafür das dir nicht zu warm wird durch den Schweiß und dann kommst du mental auch runter, lässt dich fallen, entspannst dich und damit geht auch der Puls und Blutdruck runter. Du wirst nicht mehr gewärmt vom Körper und damit wird dir kalt.

      Es geht mir beim Tauchen wirklich ähnlich, anfangs warm und je mehr ich entspanne, desto Kühler wird mir.

      Bei ner Session ist es ähnlich
      Von mir stammte der thread und es ist auch immer noch mein Thema.

      Also falls du denkst, du bist ein Weichei, weil Frieren für dich derartig abtörnend ist, dass erstmal nichts mehr geht: bist du nicht allein !

      Vorher frieren geht für mich schon mal gar nicht.
      Und wenn es dann im Laufe einer Session zum Frieren kommt habe ich für mich beides beobachtet:
      Frieren törnt ab und leitet die Pause ein, ist also ursächlich, einfach weil zu lange zu sparsam bekleidet irgendwo rumgestanden oder so ...
      Oder es ist ein Punkt erreicht, wo der Kreislauf ne Pause braucht (auch wenn das Hirn ihn nicht als solchen erkennt) und schwupp wird auch das Frieren verstärkt und entsprechend abtörnend wahrgenommen.

      Der Vorteil ist, dass ich mich dann nie beschwere wenn es mal 30 Grad im Schatten gibt :)
      wie schon bemerkt wurde, meldet sich der Kreislauf. So war das bei mir letztes Mal. Erst fing es mit einem Heulkrampf an. Es schüttelte mich gewaltig und dann fror ich erbärmlich. Obwohl gut beheizt war.Frieren ist Standard bei mir. :pardon: Besonders wenn eine Grenze erreicht wurde. Dagegen hilft mir die Wärme (dicke Jacke )und kuscheln :rot:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ja - genau ! Darum geht es mir , das das Frieren besonders schnell einsetzt wenn eine Grenze erreicht ist .
      Außer Kreislauf und Blutzucker erkläre ich mir das tatsächlich damit , das der Körper dann die Hormone nicht mehr anders handeln kann - oder, das es evtl gar nicht zu genügend positiver Endorphine gekommen ist .

      Ist mein medizinisches Halbwissen - aber gut das ihr es ähnlich erlebt .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Was auch eine Rolle spielt, ist, wenn zu wenig oder aber wenn gerade erst gegessen wurde. Dies sind Faktoren, die man - zumindest vor einer geplanten Session - noch erledigen/ abfragen kann ;)
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Danke für eure Antworten -
      Ich denke ich muss sorgfältiger planen
      Essen fällt oft aus vor lauter Aufregung u d der Appetit ist dann auch weg .
      Trinken vergesse ich dabei tatsächlich völlig .
      Und da ich chronisch unterschlafen bin muss ich wohl mehr auf mich acht geben .
      Danke für eure Tipps .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Liebe @Chloe gerade genug zu trinken ist wirklich enorm wichtig! Gerade wenn man - trotz Frieren - durch gewisse Aktivitäten schwitzt.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz