Wie möchten Subs angesprochen / angeschrieben werden? (online / real)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich beantworte grds. jedes Anschreiben an mich. Und wenn es nur ein "Entschuldige vielmals, aber ich habe kein Interesse." ist.
      Das allerdings auch nur bei den Anschreiben, die eindeutig von männlichen Subs kamen.
      Ich persönlich finde es viel zu interessant, was sich aus manchen Anschreiben entwickelt und welche Menschen dahinter stecken.
      Als "Sklavin" oä wurde ich noch nie gleich betitelt.

      Wie möchte ich angesprochen werden?
      Zunächst als Mensch. Mir ist wichtig, dass das Gegenüber an mir insgesamt interessiert ist und nicht nur als Sub. Umgekehrt möchte ich auch mein Gegenüber als Mensch kennenlernen und nicht nur als Dom.

      Ich finde Deine Erfahrungen furchtbar, @El.Topo
      Vor allem, wenn die Angaben im Profil eindeutig nicht stimmen und Du deshalb beschimpft wirst. Solche Frauen würde ich melden.

      Und, nur so zur Ergänzung:
      Ich gehöre iü nicht zu den Frauen, die 10 oder mehr Anschreiben pro Tag bekommen. Gibt es die (bei den normalen Frauen) überhaupt?
      Es gibt Tage, da bekomme ich (allerdings nicht in der Com, da ergibt sich so gut wie nichts für mich) mal 3 Anschreiben. Aber auch wochenlang nichts.
      Bei 10 Anschreiben tgl. würde ich wohl auch nicht jedes beantworten.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Nette normale anschreiben werden bei mir immer beantwortet. bei sehr subtilen anschreiben erlaub ich mir den spass und tu die jenigen etwas verarschen. Profile schaue ich mir immer vorher an der mich an schreibt allerdings da ist es keine Voraussetzung das ein Bild im Profil ist da ich selber auch keine drin hab aus persönlichen Gründen. im grunde geb ich eigentlich immer meinen senf dazu ab mal mehr mal weniger....
      Hmmm. wie möchte ich angeschrieben werden? Für mich nicht einfach zu beantworten...Ich mag humorvolle Anschreiben, in denen ich nicht sofort als Sub/Sklavin what ever betiltet werden. Leider kommt das häufiger vor, als ich dachte...gefolgt von Fragen meiner Neigung betreffend, bis "Ach, das muss so und so sein" oder "Du bist doch das und das"...

      Natürlich waren auch sympathische Anschreiben dabei, wo man gelacht hat und über Gott und die Welt redet. Das ist etwas, was mir wichtig ist.
      Ich kann mich den meisten Damen hier nur anschließen.

      Wie möchte ich angesprochen werden? Wie im "echten" Leben: Freundlich, respektvoll und ehrlich.
      Dann würde ich auch immer antworten, auch wenn es nur ein "Tut mir leid, ich bin vergeben. Aber alles Gute für dich" wäre.
      Wenn ich Single und auf der Suche wäre, wäre es für mich auch ein Kriterium, ob derjenige mehr als 10 Sekunden nachgedacht hat, während er geschrieben hat. Diese "Lust zu schreiben" Nachrichten laden nicht wirklich effektiv zum Gespräch ein. Ich brauche keinen Romane als Vorstellung, aber es sollten schon mehr als zwei Zeilen sein.
      Wie oben schon von anderen erwähnt, wenn mich ein Fremder mit "sub", "Sklavin" oder sonst was themenbezogenem anspricht, verärgert mich das.

      Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, sind die wütenden Reaktionen auf harmloses Anschreiben. Das ist genauso unmöglich wie respektlose Anmachen.
      Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
      Ich sehe es auch so wie die meisten hier
      höflich , ohne schon irgendetwas voraus zu setzen

      ich möchte nicht gleich lesen was er alles mit mir machen will.

      Ich brauche auch keinen ellenlangen Roman aber es sollten dann doch mehr als 2 Worte sein

      ich antworte so weit es mir zeitlich möglich ist auch auf jedes nette Anschreiben, egal ob es passt oder nicht

      ich weiss dass ich nicht antworten muss, aber ich mache es trotzdem

      warum man jemanden beschimpfen muss kann ich nicht verstehen, allerdings , wenn mir jemand komisch kommt dann kommentiere ich es schon

      Bisher hatte ich nicht wirklich viele grenzwertige Anschreiben , und auch auf meine nein danke , ich habe kein Interesse wurde meistens immer ganz normal reagiert, bis auf ein zwei Ausnahmen , die ich dann einfach als Ulk abhake ohne dieses jetzt zu sehr über zu bewerten

      einmal wurde ich beshimpft , ich soll sterben gehen, so in der Art, nur weil ich nein danke sagte, aber setwas ist die Ausnahme

      Egal ob ich nun suchend oder nicht suchend drinnen stehen habe , ist es immer noch meine Entscheidung ob ich mit jemanden Kontakt haben will, der Hinweiss warum ich dann suche nur weil ich kein Interesse schreibe ist überflüssig, denn ich bin ja keinem rechtenschaft schuldig weswegen es nicht passt
      Ich bin da erstmal unkompliziert, ein Gesprächseinstieg kann auf verschiedenen Ebenen Starten, ein einfaches,, Hallo" mit einem netten Text oder Themenbezogen ist ein Anfang. Um den Menschen kennenzulernen, was ob und wie sich da auch nur irgendwas entwickelt ...sieht man dann..

      Texte die ellenlang sind, so wie ich in den lustige Anmachethread gesehen habe, bekam ich zum Glück noch nicht....

      Dinge die herabsetzend sind, ignoriere ich....
      Das mag vielleicht wer anders?
      Solang ich nicht "seine Sub" bin..finde ich eine respektvolle Ansprache bzw nettes Schreiben an mich als Mensch mit bdsm Bezug und Sub-Verlangen schon mal recht nett..zumal ja erkenntlich ist wenn man sich mit dem Profil des Gegenübers doch vorher hoffentlich auseinandergesetzt hat was wer sucht...
      somit erwarte ich einfach erstmal einen Menschen im Schreiben ausmachen zu können.. :pardon:
      ich habe mich ja nie auf einschlägigen Seiten im BDSM Kontext rumgetrieben, aber ich muss jetzt doch fragen :
      Kommt es wirklich so oft vor, dass da sofort nach der geheimsten Fantasie gefragt wird? In dem Moment wo ich die jedem Anschreiber hinterher schmeiße ist sie nicht mehr geheim und bei weitem nicht die geheimste. Das muss denen doch klar sein dass man auf so eine Frage gar keine ehrliche Antwort bekommen kann. 8|

      Ylva schrieb:

      Kommt es wirklich so oft vor, dass da sofort nach der geheimsten Fantasie gefragt wird?
      Oh ja! Das kommt öfter vor, als man gemeinhin denkt.
      Ich weiß auch nicht, was das soll. Für mich sind das Menschen, die sich online aufgeilen wollen und einen dann fallenlassen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also ich bin ja auch schon einige Jahre in der SZ unterwegs. Hab viele schon angeschrieben, aber was du mir beschreibst hab ich so eigentlich sehr selten erlebt.
      Klar oftmals erhält man keine Antwort, aber wenn man davon ausgeht dass manche bestimmt zig mails am Tag bekommen wundert mich das weniger.
      Ich weiss ja nicht was du genau schreibst aber beschimpft etc. hat mich eigentlich nie jemand. Dass jemand nicht so freundlich war ist allerdings mal vorgekommen, aber wie gesagt sehr selten!

      Ylva schrieb:

      ich habe mich ja nie auf einschlägigen Seiten im BDSM Kontext rumgetrieben, aber ich muss jetzt doch fragen :
      Kommt es wirklich so oft vor, dass da sofort nach der geheimsten Fantasie gefragt wird? In dem Moment wo ich die jedem Anschreiber hinterher schmeiße ist sie nicht mehr geheim und bei weitem nicht die geheimste. Das muss denen doch klar sein dass man auf so eine Frage gar keine ehrliche Antwort bekommen kann. 8|
      Ja. Auch wenn es, wie Du sagst, nicht sehr sinnvoll ist.
      Es wird auch gern gebeten, dass man detailreich schildert, was man denn schon alles gemacht hat und was einen am meisten angemacht hat.
      Leider hat man oft den Eindruck jemand sucht nur eine W****vorlage.
      Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
      ja, manche fragen da sehr direkt nach
      Manchmal vileicht nicht im Erstanschreiben, aber mir schon häufiger passiert, wenn ich auf ein erstes ganz nettes Anschreiben geantwortet habe dann im Anschluss auf meine Antwort
      Ich muss dann aber auch nicht gleich los schimpfen
      Ein Hinweiss dass ich nicht vor habe online Kopfkino zu bedienen reicht aus

      Dann hat es sich aber auch danach aus kontaktiert
      Ich möchte ganz "normal" angesprochen/angeschrieben werden. Am besten irgendein Thema aufgreifen, das in meinem Profil steht, dann hat man mal ne gemeinsame Grundlage um ein Gespräch anzufangen.
      Oder direkt ein Bisschen was über sich erzählen. Aber nicht gleich Dinge wie "Na du kleine geile Sub" oder "Ich will dich ficken" :D
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Wie viele schon geschrieben haben, anschreiben kann so unterschiedlich sein, wie es Profile gibt. Wird Bezug auf das Profil genommen, weiß der angeschriebene zumindest, dass keine Allerwelts-Nachricht verschickt wurde.
      Höflichkeit und Respekt sehe ich als Voraussetzung.
      Wer nicht antwortet oder vulgäre Antworten versendet, war einfach nicht passend.
      Ich halte es bisher, egal wo, dass ich immer, selbst mit einem einfachen "Danke, aber kein Interesse..." antworte. Und selbst wenn es 10 Nachrichten sind, dann dauert die Beantwortungszeit eben länger.
      So wie ich behandelt werden möchte, behandele ich andere. Kommt eine "assoziale" Nachricht, kann ich die genauso auch wieder beantworten....
      Ich bin ja auch noch auf anderen Seiten und da erlebt man doch schon einiges.
      Ich will ganz normal angeschrieben werden.
      Ich antworte auch grundsätzlich, außer wenn die Mail zu sehr unter die Gürtellinie geht.
      Ich muss aber auch sagen das diese Anschreiben jetzt sehr selten vorkommen, was ich mit meinen Profiltexten
      auch erreichen wollte.
      Jeder sucht und findet auf seine Weise. Meine zwei Beziehungen, in denen BDSM eine Rolle spielt(e), fingen sehr ähnlich an: Ich habe Männer mit einem vielversprechenden Profil angeschrieben. Und zwar jedesmal jeweils nur einen einzigen Mann, mit einem Text der auf den jeweiligen Profiltext Bezug nahm. Deshalb meine Empfehlung: Schreibt einen aussagekräftigen Profiltext. Das ist oft schon die erste, wenn auch indirekte, Ansprache.

      Übrigens: In keinem dieser Profile stand etwas über Sex, Neigungen oder Praktiken. Aber die Texte haben mir einen Einblick in die Persönlichkeit der Person dahinter gegeben. Das fand ich persönlich sehr ansprechend.
      Ich finde ein nettes Anschreiben wichtig, à la "Mir hat XY auf deinem Profil gefallen/ wirkt sympathisch/bin gespannt auf deine Antwort" plus eine Frage, die Bezug auf den Profiltext/mich als Person nimmt (Wofür interessierst du dich? In deinem Profil steht, du machst XYZ ... was begeistert dich daran? Was hältst du von ...? Was ist dein Lieblings-wasauchimmer?). Vielleicht sogar etwas, über das man erst einmal ein bisschen nachdenken muss. Dann macht es Spaß zu antworten und die Konversation läuft meistens :)
      Anregungen für originelle Fragen kann man sich auch aus dem Internet holen.

      Antworten erspare ich, wenn ...
      ... jemand mein Profiltext nicht gelesen hat (das weiß ich dann auch)
      ... direkt in der ersten Nachricht nach sexuellen Vorlieben/Fantasien fragt
      ... nur "Wie geht's?" da steht
      ... derjenige nicht beantworten kann, was ihn charakterlich auszeichnet oder was er gerne in seiner Freizeit tut (=wenn einfach nichts hinter der Fassade zu sein scheint, aber meistens schreibe ich dann, dass es nicht passt)
      ... ich partout nichts zu antworten weiß, weil in der Nachricht (wiederholt) einfach nichts steht, worauf ich Bezug nehmen/antworten kann
      ... ich demjenigen klar gemacht habe, dass kein Interesse besteht und er darüber diskutieren möchte
      ... der Text einfach respektlos ist

      Seltsame Antworten würde ich an deiner Stelle einfach ignorieren und nicht persönlich nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht weniger Antworten erhältst, weil du angegeben hast in China zu wohnen (falls das auch in der SZ steht). Die meisten suchen wahrscheinlich jemanden in ihrer Umgebung.
      Ich habe bisher beide Themen verfolgt.Manchmal mit einem Schmunzeln, manchmal mit einem Kopfschütteln aber auch oft genug mit einem Kopfnicken.Ich für mich, möchte ganz normal angeschrieben werden.Nett,Freundlich und mit Respekt als wenn man sich gegenüber steht.Und irgendeine Grundlage, ein Bezug zu etwas sollte schon da sein. Etwas aus meinem Profil oder was
      ich geschrieben habe.
      Dabei empfinde ich es selbst als schwierig jemanden anzuschreiben. In meinem Fall ist es eine Dom.Dabei komme ich aus der Generation die mit Computern und dem Internet groß geworden ist.Hört sich erstmal doof an.Gerade deswegen sollte doch die Lockerheit und die Unbekümmertheit da sein, eine nette Mail zu verfassen.Ehm nein! In Foren, in Emails und Messangern wird das geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt.Es kann tausendfach anders interpretiert werden.Da frage ich mich doch wirklich, wie war es, als es nur Briefe gab.
      Gerade hier in unserem BDSM Bereich höre und erlebe ich auch immer wieder eine Jagd von DOMs auf Subby. Von Männern auf der Jagd nach Frauen. Und gerade bei letzterem kann ich nur den Kopf schütteln wie sich manche Benehmen. Okay ich scheife ab.
      Ich tu mich selbst schwer die jenige mit den richtigen Worten anschreiben, das ich denke, der oder die jenige, die den Kontakt zu mir aufbauen möchten, sollten sich zumindest Gedanken darum machen, wie ihre Nachricht aufgefasst werden könnte.
      Puh langer Satz.Vielleicht tut sie ja den ersten Schritt oder ich mach mir einfach zu viele Gedanken wer weiß

      Gentledom schrieb:

      Real trauen sich Männer zu wenig, virtuell zu viel.
      Gut zusammengefasst. :D

      Am meisten Chancen haben tatsächlich diejenigen, die möglichst wenig über Sex schreiben. Auch wenn es ein eindeutiges Umfeld sein sollte. Möglicherweise bin ich da aber auch einfach sehr speziell. ;) Für gewöhnlich sind meine Profile auch etwas aussagekräftiger als eine Aneinanderreihung sexueller Wünsche. Da sollte thematisch etwas dabei sein, wo man einhaken kann. Wer nichts findet, könnte mit etwas Anstrengung auch zu dem Schluss kommen, dass wir uns nichts zu sagen haben. Wer zu früh und/oder zu viel über Sex schreibt, wirkt auf mich bedürftig und dagegen habe ich eine richtig harte Abneigung.