Arme enthaaren UMFRAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja ich tue es und mein Liebster ein Glück auch.

      Ich finde komplett enthaart von oben bis unten supi. Wenn es nach mir geht für Mann und Frau nur Augenbrauen und Kopfhaar. Dem Mann der dem es steht, darf auch einen Bart tragen.

      Ich bin mit der Meinung bestimmt eher in der Minderheit und auch schon oft auf Unverständnis und Irritationen gestoßen. Aber ich fühle mich so am wohlsten und mein Liebster lustiger Weise auch.

      Er hat mich so kennengelernt und nachdem er es selbst einmal ausprobiert hat und es ihm super gefallen hat, hat er es nicht mehr geändert. Ich finde es perfekt.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      @Alona
      Du hast diesen Thread eröffnet, aber Dich selbst dazu noch nicht geäußert.
      Ich finde es immer etwas sonderbar, wenn ein Thread eröffnet wird, der TE sich aber danach völlig bedeckt hält und schweigt.
      Wie hältst Du es denn damit und was sind Deine Beweggründe?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Liebes @Feuerpferd. Wenn ich dazu eine klare Meinung haben würde, hätte ich dIe Umfrage nicht gestartet . Ich wollte erfahren was andere Leute dazu bewegt. Ich kann mich also nur so dazu äußern : Ich habe von dem Thema gehört, mache es bisher nicht und habe keine Ahnung was ich davon halten soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alona ()

      ha, heute habe ich es wieder getan
      beim Baden wollte eigentlich nur mit dem Epilierer über die Beine, nomalerweise enthaare ich die auch nur bis ca Knie, weil an der Oberschenkeln die Haare auch so fein und hell sind das man sie kaum sieht

      Dann hab ich gepeelt und bin dann doch mit dem Epilierer wieder über die Unterarme und auch Oberschenkel

      Haare sind immer da, total haarlos ist keiner, ich sah auf meinen Armen auch keine und dennoch hat es geziept

      Warum man sich die Arme enthaart, genau aus dem gleichen Grund warum manche sich die Kopfhaare färben, sich schminken , die Augenbrauen zupfen, die Nägel lackieren

      Rein persönliche Geschmackssache, daher kann ich auch nicht sagen , ich halte davon nichts, denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich
      Liebe @Alona, dass wäre jetzt aber wie ne Umfrage "Wie isst Du Dein Ei am liebsten, da antworten 70% weich gekocht, 30% hart, willst Du jetzt, obwohl Dir die 30% mehr schmecken, die 70% essen?

      Entweder man hat keine Meinung und holt sich Anregungen und Infos oder man lässt es so ruhen wie es ist und einem gefällt.

      Probier es einfach aus und dann kannst Du Dir ohne die Meinungen von anderen ein Urteil machen - Versuch macht klug :pardon:

      Alona schrieb:

      Liebes @Feuerpferd. Wenn ich dazu eine klare Meinung haben würde, hätte ich dIe Umfrage nicht gestartet. Da ich keine Ahnung habe, was ich davon halten soll, wollte ich erst mal ein paar Antworten abwarten.
      Aber eine Tendenz, hmm , naja ich finde es z.B völlig egal wie andere es handhaben, meine Haut in der ich mich wohlfühlen will, evntl meinem Dom , Partner gefallen somit würde ich es für ihn tun wenn er Wert drauf legt, es ihm wichtig wäre

      es ist ja keine Veränderung die dauerhaft wäre und bei einem neuen Partner nicht wieder anders gehandhabt werden könnte
      @'Mrs. Agapitos Wie gesagt, ich wollte wissen was andere dazu bewegt. Wenn jmd. schreibt er hat viele dunkle Haare, dann verstehe ich seine Beweggründe sehr gut. Wenn ein anderer geschrieben hätte, die Haut ist danach weicher..., toller Grund. Wenn ein anderer gesagt hätte, mein Dom steht total drauf. Super...Und klar interessiert es mich, ob 70% ihr Ei weich essen und 30% hart. Es grüßt ein kleiner Statistiker.
      Ich wusste nicht, dass für eine Umfragen feste Regeln und Beweggründe gelten, die ich zu befolgen habe. Aber ich werde es mir hinter die Ohren schreiben fürs nächste Mal.
      Ich selbst bin kein Fan von Körperbehaarung bei mir selbst, da ich finde, es steht mir nicht. Irgendwann in der Schule hab ich angefangen mir die Arme zu rasieren, an sich ja ganz nett, weil die Haare sind eh nutzlos, schauen nur doof aus. Unpraktisch ist leider, dass ich mich jeden morgen entschdeiden darf zwischen Stoppeln (wächst eben wieder dunkel nach) oder rasieren. (Es gewann eigentlich immer rasieren)

      Vor einem Jahr wollte ich mal Haarentfernung mit Wachs probieren. Selbst Wachs drauf hab ich lieber sein lassen, also hin zur Haarentfernung auf den Armen. Gut, ziept, war nervig...
      Aber dafür wachsen die Haare danach wieder normal nach und seitdem spar ich mir das rasieren. Super praktisch frühs mehr Zeit zu haben. Rasieren würde ich sie mir nichtmehr, aber wenn eine Partnerin wollte, dass ich sie mir (nicht permanent) entferne hätte ich damit kein Problem. Nur nicht rasieren, das schaut doof aus und macht viel Arbeit. Jedoch hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt und finde meinen Gefallen daran, demnach gibt es von meiner Seite keine Impulse mehr, meine Armbehaarung zu entfernen.

      Eine Partnerin beten, dass sie sich ihre Armhaare entfernt, würde ich nur, wenn ich es wirklich wirklich sehr unschön an ihr fände. Aber bisher hab ich noch keine Frau getroffen, deren Armhaare denen eines Gorillas ähneln.
      Ich oute mich mal als jemand, der einen zarten Haarflaum auf der Armhaut, so er hell ist und die Optik nicht "dominiert", durchaus hübsch findet. Es fühlt sich schlicht "natürlich" an. Bei rasierten Armen muss ich immer an Bodybuilderinnen kurz vor dem Wettkampf denken. Und das ist nicht grade die Art von Kopfkino, in dem meine Gedanken Purzelbäume schlagen ...
      Ich glaube das ist viel auch Gewohnheit. Und zwar nicht nur bei sich selbst, sondern auch Sehgewohnheiten, was als normal gilt, also auch Erwartungshaltungen die man bewusst oder unbewusst bedient.
      Ich habe jetzt mal in mich gehorcht und amüsiert festgestellt, dass ich Arme rasieren total bescheuert finde, aber zum Beispiel meine Beine, Achseln oder im Intimbereich total normal. Das ist eigentlich auch willkürlich, wenn man drüber nachdenkt.
      Und bei meinem Mann finde ich die Beinhaare und Achselhaare total sexy, aber Brusthaare eher ungeil.

      Wie gesagt, ziemlich willkürlich das Ganze wenn man ehrlich ist :pardon:
      Vielleicht fängt ja nochmal Jemand mit richtig Pelz egal wo am Körper an, sich Strähnchen zu färben. Das wäre dann echt schräg, aber nach ein bisschen Gewöhnung vielleicht irgendwann der letzte Schrei? Wer weiß.
      @Chardonnay als ich noch "Frisur" getragen habe (ihr wisst wo ich meine) habe ich tatsächlich diese auch mal verschieden gefärbt, dass waren immer lustige Abende mit meiner Schwester in der Küche, ob das färben der Haare an den Armen was bringt? Vllt hat es schon jemand probiert ^^ ?

      Csilla schrieb:

      Nun.. wie wäre es denn mit blondieren? Schmerzfrei und hält lange an, dazu noch natürlicher.
      als ich noch jünger war, war meine Behaarung stärker als jetzt, und auch dunkler, die pigmentierung geht scheinbar auch an der Körperbehaarung weg, wenn man älter wir, hihi wenigstens etwas :) :)

      nach einem Sommerurlaub im Süden waren die dann schön hell, man sah sie kaum, dachte dann auch ok, dann blondiere, sah ganz schrecklich aus, ist mehr ausgefallen als die dunklen, war so gelbstichig

      auch mal mit den Gesichtshärchen gemacht, puh gruselig

      Und natürlicher ist es auch nicht, was ist an blondiereten Haaren natürlich?