Arme enthaaren UMFRAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sir_MarcO schrieb:

      Bei rasierten Armen muss ich immer an Bodybuilderinnen kurz vor dem Wettkampf denken. Und das ist nicht grade die Art von Kopfkino, in dem meine Gedanken Purzelbäume schlagen ...
      lach, ich weiss zwar nicht wie die Arme von Bodybuilderinnen kurz vor einem Wettkampf aussehen, aber meine so Spargeldünn wirken glaub ich weder rasiert noch unrasiert so.


      Aber da ich ein Fan vom epillieren bin , kann ich allen die ihre Haare dort entfernen möchten das nur wärmstens ans Herz legen.


      Zum einen werden die mit der Zeit einfach auch dünner, zum anderen gibt es eben nicht diesen unschönen stoppeligen Nachwuchs, da die die nachwachsen mit Spitze nachwachsen und nicht Stumpf abgeschnitten sind


      man muss es nur alle paar Wochen machen, denn auch der erste Nachwuchs ist dann eben ganz fein, ganz wenig


      Man gewühnt sich dran, es tut nicht mehr weh, da die Haare dann scheinbar auch weniger fest sitzen,

      bastet schrieb:

      Csilla schrieb:

      Nun.. wie wäre es denn mit blondieren? Schmerzfrei und hält lange an, dazu noch natürlicher.
      als ich noch jünger war, war meine Behaarung stärker als jetzt, und auch dunkler, die pigmentierung geht scheinbar auch an der Körperbehaarung weg, wenn man älter wir, hihi wenigstens etwas :) :)
      nach einem Sommerurlaub im Süden waren die dann schön hell, man sah sie kaum, dachte dann auch ok, dann blondiere, sah ganz schrecklich aus, ist mehr ausgefallen als die dunklen, war so gelbstichig

      auch mal mit den Gesichtshärchen gemacht, puh gruselig

      Und natürlicher ist es auch nicht, was ist an blondiereten Haaren natürlich?
      Ich habe dunkles Haar von Natur aus und auch an den Armen nicht all zu knapp. Es ist oke aber mit heller Haut eben etwas kontrastreich gewesen. Ich hab sie mir einmal selbst blondiert, 15 - 20 Min. ca sofern ich mich erinnere war das bleaching drauf.
      Ergebnis, man sieht sie zwar (dunkles Blond) aber sobald Licht drauf kommt ''verschwinden'' diese nahezu. Das ist meine Erfahrung und mein Ergebnis erscheint mir eben Natürlich. =)
      ok, @Csilla dann ist es bei dir definitiv besser gelungen als bei mir

      Mir erscheinen epillierte Arme auch natürlich, sehen eben aus wie unbehaarte Arme, deine dann wie blonbehaarte Arme, natürlich ist wenn man von der Ausgangsbehaarung ausgeht dann beides nicht, es scheint halt nur so
      Nun.. wie wäre es denn mit blondieren? Schmerzfrei und hält lange an, dazu noch natürlicher.
      Ist halt wie auch an anderen Körperstellen einfach reine Geschmackssache. Wenn ich mit meinen schwarzen Kopfhaaren meine Armhaare blondiere, dürfte das nicht mehr sehr natürlich wirken. Dagegen empfinde ich persönlich entfernte Armbehaarung nicht unbedingt als unnatürlich. Ich habe hier von genug Usern gelesen die von natur aus keine wirkliche Armbeharrung haben und das ist ja auch natürlich :)

      nightbird schrieb:

      Nun.. wie wäre es denn mit blondieren? Schmerzfrei und hält lange an, dazu noch natürlicher.
      Ist halt wie auch an anderen Körperstellen einfach eine Geschmackssache. Wenn ich mit meinen schwarzen Kopfhaaren meine Armhaare blondiere, sieht das wahrscheinlich nicht mehr natürlich aus. Wobei ich persönlich dagegen entfernte Armbehaarung nicht unbedingt als unnatürlich empfinde. Ich habe hier von genug gelesen die von natur aus keine wirkliche Armbeharrung haben und das ist ja auch natürlich :)

      bastet schrieb:

      ok, @Csilla dann ist es bei dir definitiv besser gelungen als bei mir

      Mir erscheinen epillierte Arme auch natürlich, sehen eben aus wie unbehaarte Arme, deine dann wie blonbehaarte Arme, natürlich ist wenn man von der Ausgangsbehaarung ausgeht dann beides nicht, es scheint halt nur so
      Ich habe auch epilliert, tut halt arg weh. Und für die, die damit nicht so gut umgehen können wäre blondieren auch noch ein Vorschlag.
      :D *lach* Macht was Ihr für euch am besten findet. :thumbsup:
      Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die schnell zu Rötungen neigt, wenn sie z. B. durch epilieren gereizt wird. Allerdings habe ich an den Armen nur wenige eher hellere Haare, die ich auch nicht anrühren würde. Wäre es anders, dann käme blondieren für mich gar nicht in Betracht, weil ich damit meine Haut direkt in Kontakt mit dieser Chemie bringen würde. Da ist aber jeder anders empfindlich oder auch nicht. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach damit eher vorsichtig umgehen. ^^ Das Einzige was ich bei extremer Armbehaarung tun würde ist rasieren oder durch Laserbehandlung entfernen. Alles andere würde meiner Haut nur schaden.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Corina schrieb:

      Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die schnell zu Rötungen neigt, wenn sie z. B. durch epilieren gereizt wird. Allerdings habe ich an den Armen nur wenige eher hellere Haare, die ich auch nicht anrühren würde. Wäre es anders, dann käme blondieren für mich gar nicht in Betracht, weil ich damit meine Haut direkt in Kontakt mit dieser Chemie bringen würde. Da ist aber jeder anders empfindlich oder auch nicht. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach damit eher vorsichtig umgehen. ^^ Das Einzige was ich bei extremer Armbehaarung tun würde ist rasieren oder durch Laserbehandlung entfernen. Alles andere würde meiner Haut nur schaden.
      Da hast Du recht.
      Lasern ist natürlich das idealste.
      Ganz einfach!
      Durch Radfahren im Enduro- und Freeride-Bereich, sowie Motorrad im Enduro-Bereich fällt man... auch mal öfter und ungeplant!
      Heiung mit Salben und Pflastern geht rasiert einfach besser und soll beim Schwimmen die Aquadynamik verbessern! Geblieben ist atm nur das rasieren, aber der Pully, das Hemd und das Longsleeve fühlen sich rasiert auch besser an!

      Verlangen würde ich das von niemandem und zwingen lasse ich mich auch nicht!
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      Die Arme zu rasieren gehört für mich einfach dazu. Als junger Teenager hab ich sie mir aus Spaß rasiert, einfach um das Raieren selbst auszuprobieren (geht leichter als die Beine). Die Nachwachsenden Stoppeln fand ich eklig, also hab ich die wieder wegrasiert. Seit dem rasiere ich meine Arme regelmäßig. Ich kenn es an mir gar nicht anders. Deswegen empdinde ich Haare an Frauen-Armen auch unästhetisch, ähnlich wie Haare an den Beinen.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      Feuerpferd schrieb:

      Ich habe keine Haare an den Armen, die ich entfernen könnte,
      Leider fehlt die Antwortmöglichkeit.
      genau, ...diese Antwort-Möglichkeit fehlt. :lesen:

      Auch ich habe keine Haare an den Armen und somit nix zu entfernen. :icon_lol:
      ....immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.
      und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die vielen kleinen Glücke gehabt
      ( Theodor Fontane ) :saint:
      An den Armen hab ich nicht viel was ich entfernen könnte aber ich habe es schon gemacht. Aber Epillieren ist auf jeden Fall besser als rasieren weil keine Stoppel bleiben und die nachwachsenden Haare ganz fein sind, das gilt natürlich auch für die Beine. Mein Herr verlangt es auch das ich mich enthaare, nicht nur an den Armen und Beinen und er kontrolliert es auch gründlich.
      Ich habe dunkle und recht viele Haare an den Armen. Entfernen? Nö.
      Ich akzeptiere meinen Körper do wie er ist und finde ihn genau so schön. Wenn es jemanden stört, dass ich menschlich bin und nunmal Haarwachstum habe, kann er sein Problem gerne für sich behalten-ist schließlich seins. Ich würde es mir deswegen auch nie vorschreiben lassen im Bezug auf Dom. Wenn er mich so nicht akzeptiert, ist er wohl etwas oberflächlich und sowas möchte ich nicht ^^
      Wenn ich unter der Dusche stehe und die Härchen auf meinen Unterarmen mich stören, kommen sie weg. Allzu oft passiert das nicht, vielleicht alle 4-6 Wochen im Sommer, wenn man sie besser sieht.
      Von anderen würde ich das nur in Extremfällen verlangen, obwohl ich Haare, die nicht Augenbrauen oder Kopfhaar (und ganz ganz selten gepflegte kurze Bärte) sind, nicht mag und es schon gut finde, wenn sie weg sind.
      Perception is an art- and you are the artist.