Sollte ein halbwegs ausgefülltes Profil Voraussetzung sein, wenn man sich in einer Community austauschen will?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also nur zum Verständnis, willst du eine Freischaltungsprozedere erst anstossen ,wenn jemand das erste mal aktiv wird ( und wann wird man aktiv?). Es kann natürlich auch zu Frust führen ,wenn man ein Profil anlegt,dann aktiv werden will und dann nochmal warten muss ( ist natürlich sehr aus der Dienstleister Brille gesehen) . Also müssen alle warten ( 1/3 bis 1/4 aller User),weil ein Teil davon nicht ordentlich ausfüllt und davon wieder ein Teil Schindluder betreibt.
      Ich verstehe schon den Beweggrund im Moment, glaub ich aber, dass der Aufwand in Relation zu hoch ist . Also das wär meine ganz persönliche Meinung dazu.
      Man kann das im Anmeldeprozess deutlich formulieren und direkt beim ersten Login nochmals darauf hinweisen. Wer dann nicht den Zeitraum bis zur Freischaltung warten kann hat Pech, wer ernsthaft sucht sollte damit bei einer zudem kostenlose Seite aber kein Problem haben :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      JamieLyn schrieb:

      also wenn das nur bei der Anmeldung ist find ich's auch quatsch. Wenn dann müsste es schon dynamisch sein und wieder gesperrt werden, wenn man nachträglich die "essentiellen" Infos löscht. Wenns nicht automatisch sein soll (was jetz mit Pflichtfeldern net so schwer programmierbar sein sollte) dann vielleicht über das Meldesystem?
      Das ist eh angedacht, es wird allen kommuniziert, dass man eben ein Mindestmaß haben muss wenn man andere anschreibt oder eine Anzeige aufgibt. Wer versucht das System zu umgehen der dürfte gemeldet werden. Wenn es ein versehen ist, kann man nett darauf hinweisen, dass es nicht geht, ist es Absicht (nimmt alles raus und schreibt zig Leute an) dann kickt man die Person eben... wobei dies eben auch voraussetzt, dass die Maßnahme bei der Mehrheit als gut empfunden wird, sonst wird es da kaum Meldungen geben... wie es scheint fänden viele aber laut der Umfrage eine gewisse Einschränkung gut und nur sehr wenige sind gegen eine solche. So ich bin mal gespannt wie die Abstimmung läuft und bedanke mich schon mal für die vielen interessanten Meinungen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Einen Rahmen von Mindestangaben zu erfüllen empfinde ich nicht als unüberwindbares Hindernis hier Mitglied zu sein oder zu werden.
      Diese sollten dann vor der Freischaltung geprüft werden . Ich fände aber einen Hinweis mit "Sry reicht noch nicht" nett, sinnvoll und zielführend - gerade für die die im zweiten Anlauf doch etwas mehr von sich zu erzählen wissen. Bei "nicht Suchenden" sollten dann aber auch keine anderen Regeln gelten. Ach so @Gentledom das mit den Zitaten sehe ich genauso, zwei waren oder sind schon eins zu viel.

      Ich finde das ist eine sehr gute Idee.
      Ich habe mich damals auf der Com angemeldet, weil mich da die Gruppen & & sonstigen Themen interessier(-t-)en, aber nicht um einen Partner zu suchen oder gar zu finden.

      Daher faende ich es schon merkwuerdig, wenn nun Profile mal eben da gekickt wuerden, nur weil nicht viel drin steht. Da ich mir vorstellen koennte, dass es nicht nur mir so geht & ich vermute, dass es da durchaus auch Leute gibt, die weniger im Profil haben da als ich (die schon kaum was drin hat).

      Artepus schrieb:

      Ich habe mich damals auf der Com angemeldet, weil mich da die Gruppen & & sonstigen Themen interessier(-t-)en, aber nicht um einen Partner zu suchen oder gar zu finden.
      das kann man dann ja auch im Profil schreiben.

      Ich finde etwas sollte schon drin stehen, so völlig leer macht in meinen Augen auch keinen Sinn
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich würde mein Profil ja gerne ausfüllen, bekomme aber immer einen Fehler. Das ist irgendwie auch unabhängig vom Gerät (iPhone, iPad, Rechner) und unabhängig vom Browser (Safari, Firefox). Das ist etwas frustrierend...
      Also ich finde auch, dass ein paar "Pflichtangaben" sinnvoll sind. Egal ob man nur mitliest oder auf der Suche ist, kann man ein paar Angaben machen. Somit sieht ein "Suchender" ja direkt, warum ein Profil erstellt wurde.

      Bin ich auf einer solchen Seite unterwegs, melde mich dort dann bewusst an, kann ich dann auch ein paar Felder ausfüllen.
      Leere Profile wecken bei mir immer den Eindruck des "ungenutzt-seins"...
      Option 1 das Profil ist gesperrt, dann versucht das System immer auf die gesperrt Seite umzuleiten. Optiom 2 ein bisher unbekannter Fehler, dann Mail an Technik@gentledom.de.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe jetzt nicht alles vorher gelesen.
      Aber ich bin der Meinung, dass man, wenn man sich austauschen möchte, das Profil wenigstens rudimentär ausgefüllt sein sollte.
      Nun ist es jedoch in der Com so, dass es dort auch sehr viel zum NUR-Lesen gibt. Nicht jeder meldet sich zum Austausch an, manche sicher nur, um sich durch die verschiedenen Themen zu lesen und sich passiv zu informieren. Warum sollte so jemand gezwungen sein, sein Profil ausfüllen?
      Im Grunde müsste man dann zwei verschiedene Bereiche schaffen: Den für die Suchenden und Flirtenden, die sich austauschen wollen. Und den für die reine Information.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Asche über mein Haupt. Noch immer nicht ein Profiltext eingegeben. Ein wenig faul :sleeping: .
      Andererseits schreibe ich gerne. Aber jede Vorstellung, jedes Profil, jedes Anschreiben gestallte ich "einzigartig", aber es wiederhollt sich auch. Ermüdend, irgenwie!
      Bin ja letztendlich immer die selbe Person. Auch bin ich hier nicht auf der Jagd, wie es @Viva beschreibt. Vielleicht deshalb die fehlende Motivation.


      Aber ja, ein Mindesmass an Angaben, und ein paar Zeilen über sich gehört zum guten Ton. Das macht frau/man so, wenn sie neue Menschen kennenlernt.
      Technische onlinesachen kenn mich nicht aus, bin froh wenn ich das Kastl einschalten kann 8| .
      Würde ich eingeschränkt werden, dann würde ich natürlich alles ausfüllen was ich ausfüllen kann. :D Mag keine Einschränkungen.
      Also bei dem Thema Profil ausfüllen bin ich sehr zwiegespalten, weil ich selber wirklich nur das Allerallernötigste in ein Profil von mir reinschreibe. Hätte mich seinerzeit eine Sub nicht liebevoll getreten, dann weiß ich nicht, ob da heute überhaupt schon was drinstünde. ;)

      Ich stehe auf dem Standpunkt, wer etwas über mich erfahren möchte, der kann mich anschreiben. Und den Rest geht es nix an. ;)

      Ich kann aber auch das Argument nachvollziehen mit den gesperrten Usern, die sich immer und immer wieder anmelden. Jedoch denke ich, wenn ein gesperrter User nicht ganz doof ist, wird er sein Profil, sollte ausfüllen gefordert sein nicht immer wieder mit denselben Daten füttern. Von daher weiß ich nicht, ob so eine Mindestanforderung wirklich hilfreich ist.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Es kommt halt darauf an, was dann die Pflichtangaben genau wären .

      Ich persönlich bin nur ab und zu mal aus Langeweile in der Comm.
      Den das meiste im Internet mache ich via Smartphone , das funktioniert bei dem Forum hier prima .
      Bei der Comm gestaltet sich dies anders .
      Am Handy ist es für mich persönlich alles sehr unübersichtlich .

      Dadurch das ich aufgrund dessen so selten dort online bin , würde ich ungern mehr Preis geben .
      Einfach aus dem Gedanken heraus das Leute die ich aufgrund von inaktivität garnicht wahrnehme , zugriff auf meine Daten hätten .

      Aber es wäre auch kein Weltuntergang mich dann aus der Comm abzumelden -falls dies irgendwann auch auf verifizierte angewendet werden soll .
      @Eternity89 das mit dem smartcomproblem kenne ich leider auch, habe mich extra in eine Gruppe beworben und kann diese überhaupt nicht nutzen, da sich das System permanent aufhängt ;( ;( ;(

      @subkutan ich denke genau für solche Persons wie Du, ist es wirklich sinnvoll diese Regeln zu schaffen.

      Und es reicht ja wirklich ein "Etwas", so seh ich das - kann ja nur etwas allgemeines sein - So wie beim JC fände ich es total übertrieben - da muss man tatsächlich über sich schreiben und an den "Idioten" zu hauff mangelt es da nicht, Mitgliedschaft dauerte vier Tage und ich war vollens entnervt. Deshalb auch nie wieder nen Foto als Profilbild :coffee:
      Ich finde, dass man das entspannt sehen kann.

      ich hatte auch schon wochenlang nichts in meinem Profil stehen. Alles gelöscht aus Frust. Vielleicht schreibe ich auch wieder einen Roman rein...bei anderen lese ich die gern.

      Ansonsten steht das doch in meiner Verantwortung, ob ich Kontakt zu jemand aufnehmen will, der nichts oder nur wenig Info über sich preisgibt. Vielleicht tut er das ja auch in einem Gespräch.
      Andere lassen vielleicht ihre Profile ruhen.

      Der Arbeitsaufwand für die Verwalter der Community und der Kontrolldruck für die User steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen.