Sollte ein halbwegs ausgefülltes Profil Voraussetzung sein, wenn man sich in einer Community austauschen will?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich persönlich ist fraglich, inwieweit die Einschränkungen zielführend sein werden, und wann genau ein Profil als nicht vollständig ausgefüllt gilt. Subsumiert man hierunter bereits die fehlende Angabe von Größe und Gewicht, obwohl jemand nicht auf der Suche ist oder nur die Möglichkeit des Austausches mit Gleichgesinnten sucht (ohne Sex) finde ich das äußerst schwierig (wo fängt es an und wo hört es auf?).

      Sollte nicht Jede/r, die/der angeschrieben wurde für sich selbst überlegen können ob sie/er auf Personen reagiert, die kein ausgefülltes Profil aufweisen oder eben diesen einfach eine höfliche Absage erteilt?

      Und steht der oben genannte Aufwand in einer ausgewogenen Relation zu dem Nutzen?
      Ich sehe das einfach so, du kannst es ja ganz ausfüllen, letztlich alles,
      ob es stimmt ist die zweite Frage.
      Was meist nicht so ist , denn wer ist da objektiv?
      Es gibt die Veris da weiß man schon sie sind echt.
      Darüber hinaus sollte man sich doch dann selbst ein Urteil bilden.
      Ich weiß nicht mal ob meines vollständig ist, aber das sagt letzt endlich auch nichts aus.
      Ich denke nicht das es etwas ändern wird, denn zu lügen ist bei vielen eine Tugend
      Vielen Dank für die Teilnahme und die interessanten Gedanken.

      Das Ergebnis ist, mal abgesehen von der letzten Frage wo ich etwas mehr negative Stimmen erwartet habe, so ausgefallen wie vermutet. Wobei wir eh bevor wir Neuerungen einführen schauen müssen, was wie am besten technisch umsetzbar ist. Feedback würde uns, wenn es eine grobe Fehleinschätzung gäbe, davon abhalten die Com in eine von den Mitgliedern nicht erwünschte Richtung zu entwickeln. Zum Glück sind unsere Einschätzungen aber bisher sehr ähnlich :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hab mich in der Com mal 'ne Weile umgesehen - da gibt's halt schon viele leere bzw. inaktive Profile.

      Bzgl. der inaktiven Profile ist was eingefallen und dieser Thread erscheint mir ganz passend:

      Könnte man die inaktiven Profile in ein Art Ruhezustand versetzen, so daß diese in der Suche nicht mehr auftauchen? Weiß nicht, ob das technisch möglich ist und ob's auch wirklich im Sinne der Community ist... nur so'n Gedanke. Es gibt halt etliche Profile, die sich schon ganz gut lesen, aber nachdem man das komplette Profil inkl. der Eckdaten durchgeackert hat, stellt man fest: Das Profil war insgesamt zwei Wochen in Nutzung und der letzte Login ist zwei Jahre her. Vielleicht isses ja möglich, da ein bißchen was zu optimieren?

      Jau, das war's schon. :)
      Hallo

      also ich habe auch ein fast leeres Profil.

      Das liegt daran das ich Selbstbeschreibubgen ziemlich schwer finde.

      Auch im Berufsleben. Meine Bewerbungen haben meist nur ein oder zwei Sätze.
      Ich mag nicht überschätzt werden.

      Und ich mag reden. In meinem ersten chat war Feuerpferd und sie stellte Fragen mut dem Zusatz wenn ich fragen darf was ich als sehr angenehm empfand.
      Soweit ich weiß habe ich sie alle beantwortet.
      Diese Möglichkeit ist für mich die angenehmere Variante ins Gespräch zu kommen.

      Natürlich lese ich gerne Profile nur es wird nie den Stelkenwert haben wie ein chat, mail oder real.

      Und da ich neu bin fand ich das sehr angenehm das ich nucht alkes ausfüllen musste.

      Wenn ich mich real privat irgendwo vorstelle gebe ich doch auch nicht alle Infos raus.

      Und gerade hier wo der Bereuch sensibler ist schätze ich die Möglichkeit ubd wenn ich auf leere Profile lande- denke ich mur: vlt
      hatte das berechtigte Gründe.

      In diesem Sinne

      Sonnenscheinblume
      Freiheit bedeutet sich aussuchen zu können, wem man dient.

      Verfasser vergessen