Blog für die Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blog für die Sub

      Hallo zusammen
      Mich würde mal interessieren, ob es unter euch Subs oder auch Doms gibt, die eine eigene Website oder einen Blog haben, in dem sie von ihrem Leben in einer BDSM-Beziehung berichten.
      Und wie weit geht das ins Detail?
      Macht Sub es freiwillig und hat Spaß daran, oder führt der Dom den Blog für seine Sub?
      Ich habe kurze Zeit einen solchen Blog geführt, wobei dieser nur für Personen sichtbar war, denen ich diese Berechtigung einräumte. Dabei ging es hauptsächlich darum, meinen Weg und auch die anfänglichen inneren Kämpfe festzuhalten. Ja, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, die Seite wachsen zu sehen und es war vollkommen freiwillig. Da das Internet aber bekanntlich nie vergisst und ich diesbezüglich kein gutes Gefühl hatte, übertrug ich irgendwann alle mir wichtigen Texte in ein privates Tagebuch und löschte die Seite. Schreiben tu ich weiterhin viel, aber eben nur noch für mich und/oder meinen Partner.
      Ich finde die Idee total cool und bin auch in Versuchung, einen Blog als Online Tagebuch einzuführen.

      Über ein Tagebuch haben wir auch schon gesprochen und finden die Idee beide super. Sie würde es wohl "freiwillig" machen die meiste Zeit und die male, wo sie nicht motiviert ist, eben gezwungenermaßen. :whistling: Aber ihr gefällt auch die Idee, Dinge persönliche Dinge ihrem Tagebuch "anzuvertrauen" und somit mir mitzuteilen, ohne sie mir zu sagen.

      Ich würde sie es gerne öffentlich aber anonym führen lassen. So kann es jeder lesen, der es findet. Es kann aber (optimalerweise) niemand mit ihr verknüpfen und dem entsprechend könnten wir das hier natürlich auch nicht verlinken. ^^ Schade eigentlich.
      Mein Dom hat mich gebeten einen Blog zu führen. Schreiben tue ich aber freiwillig. Mal mehr, mal weniger häufig und intensiv. Ich finde es gut, die Dinge die mir passieren, die mich bewegen, niederzuschreiben. Dadurch kann ich sie reflektieren und mir noch einmal Gedanken darüber machen.
      Eigentum meines Herrn
      Ein eigener Blog macht meiner Meinung nach nach nur Sinn, wenn man regelmäßig neue Beiträge bringt, dafür fehlt mir leider die Zeit. Gelegentliche Gastbeiträge für andere Webseiten schreibe ich aber sehr gerne. Vor etwa einem Jahr habe ich einen längeren Beitrag für die Gentledom-Hauptseite geschrieben. Dieses Jahr habe ich zwei ausführliche Berichte über meine ersten beiden Dominabesuche verfasst, die meine Domina bei sich in ihrem Blog veröffentlicht hat.

      Ich habe noch andere Texte in der Schublade, die sich vielleicht für eine Veröffentlichung eignen. Trotzdem war ein eigener Blog nie Thema für mich, denn dann würde ich mich verpfichtet fühlen, ständig neue Texte "wie am Fließband" nachzuliefern. Diesem Druck möchte ich mich nicht aussetzen.