Frage zu den Kondomen

      Frage zu den Kondomen

      Hallo. Hoffe es ist , das ich mich hier angemeldet habe, zu einem das ihr mir helfen könnt zum anderen liebe ich Bondage / BDSM sehr, auch in schönen Videos oder auf Fotos.


      Brauche eure Hilfe, siehe folgende Punkte:

      1. Es gibt ja verschiedene Kondommarken, auch welche sogar mit Geschmack. Welche könnt ihr empfehlen?
      2. Wie findet man die richtige Kondomgröße heraus, gibt es da eine Formel?
      Wenn man folgende Maße zum Beispiel hat: Länge: 17 cm Breite: 4,2 cm.
      2.1 Welche Größe wäre da gut?
      2.2 Es gibt ja verschiedene Größen, welche sollte man dann nehmen, ein Nummer kleiner / größer oder wie groß darf da der Unterschied sein?
      4. Muss das Kondom ganz abgerollt werden, spielt das eine wichtige Rolle?
      5. Muss es fest ansitzen oder nur leicht oder lockerer?
      Da ich eine sehr heftige Allergie gegen Latex habe, kommen bei mir nur latexfreie Produkte in Frage. Hier kann ich Durex natural feeling empfehlen. Die sind extreme dünn und sollen sich wie Haut-auf-Haut anfühlen. Das ist natürlich nicht ganz so - aber kommt dem relativ nahe. Sie scheinen auf Grund des Materials dünner und reißfester zu sein als das normale Latex, und riechen nicht so stark nach "Gummi".

      Zur Größenauswahl kann ich leider gar nicht beitragen - da wird dir wohl ein Mann eher weiter helfen können...
      "Tell me and I forget, teach me and I may remember, involve me and I learn." Benjamin Franklin

      *wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....*

      Cooper schrieb:

      1. Es gibt ja verschiedene Kondommarken, auch welche sogar mit Geschmack. Welche könnt ihr empfehlen?
      2. Wie findet man die richtige Kondomgröße heraus, gibt es da eine Formel?
      Wenn man folgende Maße zum Beispiel hat: Länge: 17 cm Breite: 4,2 cm.
      2.1 Welche Größe wäre da gut?
      2.2 Es gibt ja verschiedene Größen, welche sollte man dann nehmen, ein Nummer kleiner / größer oder wie groß darf da der Unterschied sein?
      4. Muss das Kondom ganz abgerollt werden, spielt das eine wichtige Rolle?
      5. Muss es fest ansitzen oder nur leicht oder lockerer?
      Zu 1:
      Ich bin da (fast) anspruchslos ich nutze das, was es in den normalen Läden (Drogerie, Supermarkt, etc) gibt, dort mache ich allerdings einen Bogen um die billigen Hausmarken.

      Zu Geschmack, Noppen oder Widerhaken, etc kann ich nichts sagen, weil m.W.n. in Deutschland Kondome nur ein "Sondermerkmal" haben dürfen. Und Größe zählt leider als solches dazu :( .
      (Ja, es gibt andere Bezugsquellen, aber so wichtig sind mir die "Features" nicht.)


      Zu 2:
      Ausprobieren. Meiner Erfahrung nach sind die Größen von Hersteller zu Hersteller leicht unterschiedlich, insofern mag es da dann persönliche Vorlieben geben.

      Zu 2.1
      Zu Deinem Beispiel, da würde ich mal mit den Normalen aka XL anfangen. (Wieso gibt es eigentlich keine Small, oder Medium ? :) )

      Zu 2.2.
      Die passende :-). Ist es zu eng, wird der Schwellkörper(!) abgequetscht und das ist aus eigener Erfahrung unangenehm. Ist es zu weit rutscht es zu leicht bei den Bewegungen ab. Aufgrund der Dehnbarkeit des Materials ist da innerhalb einer Größe durchaus genug Spielraum

      Zu 3:
      --- ähm !?? ---

      Zu 4:
      Es sollte so weit wie möglich abgerollt werden, da auch hier innerhalb einer Größe für Spielräume geplant ist, kann es sein, daß etwas am Ende aufgerollt bleibt. Und es ist während des Spaßes eigentlich kein Problem, dann den Rest bei Bedarf mit einer Handbewegung abzurollen.

      Zu 5:
      Also im Umfang sollte es nicht 'schlabbern' aber auch nicht nicht zu fest anliegen, damit noch Platz für Wachstum ist. An der Spitze etwas Luft für den Lohn der Mühen lassen, ansonsten auch hier nach Bedarf etwas Platz lassen. Das sind dann Erfahrungswerte ;)



      Meine Empfehlung: Geh los und hol Dir welche im nächsten DM, Rossmanns o.ä und probiere es trocken aus. Dann bist Du beim ernsthaften Einsatz vorbereitet und mußt dann nicht erst rumprobieren :)
      Und keine Angst vor den Kassiererinnen, das wird genauso normal verkauft wie Seife oder Rasierschaum.

      Viel Spaß,
      Moon-Beast
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moon-Beast () aus folgendem Grund: Typos ...

      Moon-Beast schrieb:

      dort mache ich allerdings einen Bogen um die billigen Hausmarken.
      Wieso eigentlich?
      Ich bin mit den Hausmarken-Lümmeltüten bis jetzt immer recht zufrieden gewesen. Vor allem weil die einfach mal gut die Hälfte von dem kosten, was man für Durex & Co bezahlt.

      Und die Qualität muss ja eh bei allen Kondomen geprüft sein.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Geschmack ist - wie sollte es anders sein - geschmackssache. Schmecken eh alle künstlich. Ich kenn aber eigentlich eh nur gemischte Packungen mit mehreren Geschmacksrichtungen. Da kann mans ich ja dann durchtesten.

      Es gibt im Internet Tabellen mit den Größen der verschiedenen Hersteller. Ich hätte jetz empfohlen einfach mit einer Durchschnittsgröße anzufangen und wenn die nicht passt eben mit Hilfe so einer Tabelle in eine Richtung weiter zu testen. Muss man halt suchen.
      Das Problem sollte ja eigentlich nicht das Material selbst sein, sondern die Restaufwicklung am Ende, die dann abdrückt, wie ein extrem schmaler Cockring, oder?
      Ganz abgerollt sind die doch eigentlich nie, die von Durex sind 22 cm lang und ich weiß jetzt nicht so genau wo man zum Penisgröße messen ansetzt aber ich denke schon unterhalb von der Stelle bis zu der man abrollen kann.

      @Moon-Beast Nur ein Sondermerkmal? Warum sind die geschmackigen dann alle bunt?
      Es gibt "small", die heißen nur anders.^^ Bei Durex z.B. "Love"; Zielgruppe sind wohl hauptsächlich Teenager.
      Also ich habe mir aus der Apotheke eine Art "Messgerät" kostenlos geholt...Wo man den Umfang vom Penis messen kann...klingt vielleicht albern,aber mit nicht gut sitzenden Kondomen habe ich persönlich miese Erfahrungen gemacht...

      Kondome mit Geschmack?Da muss man wohl einfach probieren. ..

      Ich bevorzuge auch teurere Produkte, hatte mal billige von Lidl...Die haben nicht gehalten.
      Das Kondom sollte schon gut sitzen,aber nicht zu eng...
      Ich bin zwar kein Mann, aber das sind so meine Erfahrungswerte damit:

      Zu 1.
      Empfehlungen kann es hier gar nicht geben, weil jeder Penis anders gebaut ist und entsprechend jeder ein anderes Kondom gut finden wird.

      Zu 2.
      Ausmessen, wenn erigiert. Maße aufschreiben und damit zum Handel. Auf jeder Packung sind die Maße der Kondome angegeben. Ansonsten gibt es auch im Internet Tabellen dafür. Googeln hilft da sehr, ;) .
      Ein Kondom sollte weder zu fest noch zu locker sitzen. Ausprobieren, :)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Das Wichtige bei der Auswahl des passenden Kondoms ist nicht die Länge. Sie ist im Prinzip irrelevant. Bei einem kleinen Penis wird das Kondom eben nicht ganz abgerollt und für lange Penisse sind die Kondome im allgemeinenlang genug.
      Der ausschlaggebende Faktor ist die Penisdicke, welche über den Penisumfang bestimmt wird. Zum Messen des Penisumfangs legt man ein Stoffmaßband um die dickste Stelle des erigierten Penis. Wenn gerade kein Maßband zur Hand ist, legt man einen Streifen Papier um den Penis, macht eine Markierung und misst dann die Länge des Streifens bis zu Markierung.


      ganz praktisch: kondomgroesse.com/kondomgroessen-finder/
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich hab jetzt mal ne ganz doofe Frage dazu, nicht um zu verwirren, sondern ernst gemeint.

      Kann ein Kondom wirklich zu klein sein? Ich meine, kann man doch ganze Köpfe rein stecken :rot:

      Ich würde wohl eher das Augenmerk drauf legen, dass es nicht runter rutscht, aber sicher, ich bin kein Mann :pardon:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      JamieLyn schrieb:

      @Moon-Beast Nur ein Sondermerkmal? Warum sind die geschmackigen dann alle bunt?
      Es gibt "small", die heißen nur anders.^^ Bei Durex z.B. "Love"; Zielgruppe sind wohl hauptsächlich Teenager.
      Oh, hab gerade nachgesehen, die DIN Norm wurde 2002 gelockert ... muß mich wohl mal wieder updaten :)
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist