Kommt die Bedeutung einer Strafe wirklich immer an?

      Hallo,
      wenn der Herr ein Fehlverhalten feststellt dann spricht er mich darauf an und erklärt es mir und ich darf mich dazu auch äußern. Es gibt Sachen die sehe ich auch ein und bei machen Sachen eben nicht. Es ist ihm schon wichtig das ich verstanden habe warum ich eine Strafe bekomme. Aber Einsicht schützt vor Strafe nicht. Ist ja auch aus Sicht des Herrn verständlich da er nicht weiß ob die Einsicht nur vorgetäuscht wird um die Strafe zu vermeiden oder zu mindern. Die Strafe bekomme ich auf jeden Fall und sie wird bemessen an der Schwere des Vergehens. Es hilft mir nicht wenn ich beteuere das ich es nicht wieder tun werde und mich ändern werde.
      Letztendlich kann der Herr nicht prüfen ob die Sub ihr Verhalten ändert weil sie es eingesehen und verstanden hat oder ob sie nur weitere Strafen vermeiden will. Die Strafen folgen meist sofort wenn es gerade möglich ist, ansonsten werden sie gesammelt. Welche Strafe es für welches Vergehen gibt liegt allein im Ermessen des Herrn, aber ich spüre schon die Unterschiede für kleinere und größere Vergehen. Die Art und Dauer und Härte der Strafe wird mir vorher aber nicht mitgeteilt.
      Es gab auch schon öfters Strafen für Fehlverhalten welches ich durchaus eingesehen habe und nicht wieder machen wollte aber dann doch gemacht habe.
      Die Fettnäpfchen wie sie @Frl. Naseweis beschrieben hat sind doch überall.