BDSM und Swingerclubs /frivole Bars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In einem echten Swingerclub waren wir noch nicht, nur mehrfach in einem größeren Club mit thematischen Partys. Da haben erkennbare Swinger eher neugierig-wohlwollend beim Spanken zugeschaut, wobei die da auch kleinere S/M-Geräte hatten.

      Umgekehrt im S/M-Club bei echten Playpartys (ich grusele mich gerade Partys mit "y" zu schreiben, ist aber korrekt): In den letzten Jahren habe ich auch oft gesehen, dass Paare fickten und alles andere, was man eben außer S/M so machen kann. Das kannte ich früher viel viel viel seltener. Nur das körperliche Einbeziehen Dritter scheint bei S/M-Partys eher unüblich zu sein. Vielleicht auch einfach, weil Swinger schon von der Grundtendenz her eher auch offen für andere sind, während bei den S/Mlern erst mal eher geschlossener Paarbetrieb ist. Aber letzteres ist nur eine Spekulation.
      Meine eigene sub fühlt sich furchtbar unwohl, wenn mich andere Frauen im "Betriebsmodus B" auch bloß angucken ;)
      Also,

      wie am Anfang schon erwähnt sind BDSM-Clubs/Partys und Swinger-Clubs ganz unterschiedliche Schuhe.

      Wir waren noch nie in einem Swinger-Club und haben auch nicht vor einen zu besuchen.

      War ich schon mal in einem BDSM-Club ?
      Oder sollte ich es eher BDSM-Studio nennen ?

      Ich war im Juni 2012 auf meiner allerersten Playparty,damals war ich zarte 31. Auf Stammis war ich zu diesem Zeitpunkt schon auf einigen gewesen,sowohl mit als auch ohne Spielemöglichkeiten.
      Aber jetzt zu meiner ersten Playparty.
      Was hatte ich damals Schiß,ja ich habe teilweise gezittert,was habe ich mir für Horror-Bilder in meinem Kopf ausgemalt gehabt was dort alles gemacht wird.
      Die Veranstalter kannten wir schon von früher,und die anderen waren/sind auch nur Menschen wie du und ich.
      Was mir aber aufgefallen ist,ich war damals der jüngste Party-Gast.
      Ich schaue mir die Menschen gerne vorher an, und habe den halben Abend lang nur die anderen beobachtet,ich bin aber nie mit gegangen wenn andere zum spielen gingen.
      Es hat knapp bis 1 Uhr gedauert bis ich soweit war,um zu spielen,und das nur mit meinem Lebensgefährten.
      Was mich damals sehr erschreckt hat,das sehr viele Single-Männer dort waren,die auch zum zuschauen mitgingen wenn ein Paar zum spielen gegangen ist.
      Mit meinem Lebensgefährten wollte ich das erste spielen auf einer Party ganz für mich haben,ohne fremde Männer.Also die Türe hinter uns geschlossen und die anderen blieben auch draussen.

      Jetzt, 4 Jahre später, sind wir regelmäßig Gäste im Frankenland,in einem Studio, wo wir uns mit Freunden treffen,zum quatschen,feiern,lachen,weinen und auch spielen.
      Auch dort habe ich gute, als auch weniger gute Erfahrungen gemacht habe.

      Mein Lebensgefährte lebt reines Spanking,sprich wenn er außerhalb spielt,dann geht es um Spankig und um nichts anderes.

      Es gab bei Freunden auch schon Probleme,da kam dann ungefragt ein Party-Gast ins verschlossene Zimmer und wollte zuschauen.Er wurde dann gebeten das Zimmer zu verlassen,und tat dies auch,wenn auch recht widerwillig.

      Wenn mein Lebensgefährte und ich zusammen auf einer Party spielen,sage ich ihm im Vorfeld,sofern die Türe aufgehen sollte,wen er reinlassen darf und wen nicht.

      Auch bin ich eigen darin mit wem ich evtl. ein Spanking auf einer Party erleben will und mit wem nicht.
      Im letzten Jahr erlebt,es kam ein Mann auf uns zu,und sprach mit meinem Lebensgefährten,ich wurde übergangen.Ok,kann ich mit leben.
      Er fragte dann meinen Lebensgefährten ob er mit mir spielen dürfe,aber mit einem hatte er nicht gerechnet,das ich "Nein" sage.Denn das letzte Wort habe ich wenn wir auf Playpartys unterwegs sind.

      Hunger und Appetit darf ich mir draußen holen,gegessen wird zuhause.Sprich sexuelle Handlungen sind für mich auf Partys Tabu.
      Ich war schon auf swinger Partys und auch auf Play Partys. So furchtbar unterschiedlich ist das gar nicht. Man trifft sich, unterhält sich schaut sich um.

      Auf swingerpartys geht es vornehmlich um den Sex, aber nach meiner Erfahrung nicht einfach ungefragt jeder mit jedem, sondern es findet durchaus eine gewisse Kommunikation statt, wenn vlt. Auch nonverbal, ob anfassen und mitmachen erwünscht/erlaubt ist. Auch auf swingerpartys kann man als Pärchen unter sich bleiben wenn man dies möchte und sich zB nur von der Stimmung anregen lassen. Dennoch sollte man damit rechnen, dass ggf wichsende Solo Männer um einen rum stehen.

      Auf playparties wird mE etwas mehr Abstand gewahrt. Viele Doms scheinen die Einstellung "ich lasse mir zwar zuschauen, aber ich teile mein Eigentum nicht" zu haben. Man spielt also ob nun im abgeschlossenen Raum oder vor Publikum.
      Der Club den wir bevorzugen hat zB gar keinen séparée Bereich. Es gibt die Lounge zum unterhalten und den großen spielraum in dem mehrere Leute gleichzeitig spielen. Ich habe noch nie einen wichsenden Mann gesehen der einfach nur so rumgelaufen ist um irgendwo mitmachen zu können. Viel mehr habe ich festgestellt beobachten die Leute das Spiel der anderen um sich evtl auch Anregungen zu holen fürs eigenen spiel und die Techniken der anderen zu studieren, alles völlig gesittet ohne wichsen. Manchmal entwickelt sich ein Gespräch, je nach dem wie in sich gekehrt und auf seine sub fixiert Dom eben ist. Hin und wieder gibt es dann doch Doms die ihre sub "teilen". die einen kommen schon als Gruppe mit dem Ziel gemeinsam zu spielen, bei anderen ergibt es sich. So bekommt zB ein interessierter Anfänger auch mal die Möglichkeit ein paar Schläge auszuführen um ein erstes Gefühl zu bekommen.

      Wenn sich bei uns in der Richtung mal was anbahnt, werde ich vorher gefragt ob es ok für mich ist. Mein Master würde mich niemals allein einem anderen überlassen, sondern er bleibt bei mir und überwacht das nix passiert was ich nicht möchte oder vertrage. Ich muss also gar nicht einem wild fremden blind Vertrauen, sondern nur meinem Master. Er achtet auf mich.

      Sehr gut hat mir die Party gefallen, die beides miteinander verbunden hat, Sex und SM.

      Wenn ein bestimmter dresscode vorgegeben ist kann sich so eine Party im völlig verschiedene Richtung entwickeln. Im Anzug scheinen Männer viel mehr Anstand und Niveau zu wahren als ohne.

      LG moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Apropos wichende Solomänner: Habe ich sehr sehr unterschiedlich erlebt. Auf jeden Fall musste ich mich erst einmal daran gewöhnen. Gut, aber ich bin ja auch ein Mann und andere Männer sind für mich kein sexuelles "Ziel" und das macht schon einen Unterschied. Aber da die meisten Solomänner sich eigentlich OK benehmen, also den üblichen Abstand wahren, kippte es irgendwann. Meine Frau und ich haben uns mal ziemlich lange darüber unterhalten. Ich selbst musste Unsicherheiten erst einmal egenerell abbauen, aber das wäre mir bei zuschauenden Frauen ähnlich gegangen, und ihr als Frau geht es mittlerweile so, dass, wenn sie ein sicheres Gesamtgefühl hat (!!!), also ich in der Nähe, Bekannte in der Nähe, andere Clubbesucher in der Nähe, dass es sie dann selbst erregt, wenn sie sieht, das sie andere Männer erregt.
      Kurz und gut: Ist völlig OK. Darf halt bloß nicht aufdringend sein, sondern muss anregende Umgebung bleiben. Meiner Frau hat sich übrigens beschwert, dass sie dann aber wenigstens auch mal einen Orgasmus zu sehen kriegen würde. Also denn nassen Schlusseffekt. Das verstecken die Solomänner irgendwie völlig. ;)
      Frivoles Ausgehen...hm...alles kann nichts muss. Soll heißen, du KANNST alles machen und es besteht die Möglichkeit auch ALLES zu sehen bekommen. Gar nicht so einfach zu erklären :pardon:

      Mal eine Geschichte aus der "Praxis"

      Als ich auf der Suche nach einer Stammtisch-Plus Location war bin ich unter anderem auch im KOW2 gelandet. Das wirbt mit "frivolen Ausgehen". Wir waren zu zweit, eine andere Userin und ich. Wir setzten uns an einen Tisch, bestellten bei der netten, männlichen Bedienung in schicken, blauen Latex-Hotpants, passendem Oberteil und High Heels. Gegenüber am Tisch saß eine ältere, würde fast sagen alte, Frau mit auf den Tisch gelegten, nackten Brüsten und Korsett. Dabei spielte sie an sich rum. Direkt neben uns ließ sich eine junge Dame von zwei Männern verwöhnen. Einem bescherte sie einen blowjob während der andere seine Finger in ihr stecken hat. Das sind nur einige Szenarien die wir an dem Abend zu sehen bekamen.
      Ich hoffe, es bringt ein bisschen Licht in das Dunkel @Saillady ?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile, weil zum dem Thema könnte ich Bücher schreiben... :) Ich bin ja immer noch der Meinung das Swinger und BDSMler mehr Berührungspunkte haben als sie eigentlich zugeben wollen.... Aber das ist ein anderes Thema.

      Vorweg vielleicht nur eine Anmerkung. Ich finde es ziemlich amüsant zu lesen, das hier gefühlt die Hälfte der Antwortenden schreib "ich kenne nur die eine Seite" aber sich dennoch ein Urteil "BDSM Parties versus Swingerclubs" bildet... Aber das ist wahrscheinlich ein genrelles Problem des Forums....

      Meine Meinung, aber die ist auch von persönlichen Erfahrungen und von besuchten Clubs / Parties gefärbt ...

      Swingerclubs
      Entgegen der landläufigen Meinung da "macht es jeder mit jedem" ist es doch eher so, das man primär einen geilen Abend verbringen will. Im überwiegenden Anteil erfolgt das in trauter Zweisamkeit, aber im Swingerclub sind eben auch 3er Konstellationen oder "Bäumchen-wechel-dich" Spiele "normal". Will heißem, man klärt das vorher an der Bar ab, und alles ist gut.
      Die meisten Swingerclubs haben auch irgendwo einen Spielraum mit Kreuz, Bock, Käfig und Co., liegt also an jedem selber was man aufsucht.

      Der Vorteil von Swingerclubs ist, das die eindeutig auf Sex ausgelegt sind. Da gibt es Handtücher, großzügige Duschmöglichkeiten, Shampoo, etc ... Und, das muss man auch sagen, das ist dort ganz normal das man am Abend mal in der Dusche verschwindet.

      Wenn man BDSM mäßig unterwegs ist, besteht hier eher der "Nachteil" das man etwas besonderes ist. Halsband ist in der Regel kein Problem, aber eine ausgiebige Session am Kreuz kann schonmal ein Schar Zuschauer anziehen ;)

      Das Swingerclubs zunehmen auch BDSM Parties anbieten ist ein anderes Thema. Im Augenblick tingelt ein "Stutenmarkt" durch die Clubs hier, da muss ich selbst als BDSM'ler schlucken.

      Play Parties
      Hier geht es mehr ums spielen. Und die wenigsten Doms werden sich die Peitsche aus der Hand nehmen lassen. Das finde ich persönlich auch ok, ich selbst würde meine Sub auch nicht als Nutzobjekt dort zur Verfügung stellen wollen.

      Ob Anzug, Latex oder Leder Catsuit, das ist hier eben Abendoutfit und zieht keine Blicke auf sich. Das eigentliche BDSM spielen ebenso, dafür geht man doch auf so ne Party ;) .
      Was Sex angeht ... mmmh ... die Orgasmusquote ist hier ziemlich flach nach meinen Erfahrungen. Okay, Sub ja, aber irgendwie habe ich den abspritzenden Dom nur selten gesehen. Condome ja, Handtücher, wenn dann eher zum trochen wischen, Duschen gibt es meisst, aber kaum ein Dom wird sich seinem Anzug entledigen um wirklich Sex zu haben um anschließend Schweiß gebadet unter der Dusche zu stehen...

      Dafür gibt es eben in BDSM Clubs in der Regel Spielgeräte die man sonst nicht Zuhause hat.

      Ich würde weder das eine noch das andere ablehnen. Wenn es primär um DS oder SM geht, dann ist eine Play Party nicht verkehrt. Für einen erotischen Abend mit Sex, gutem Essen, frivol und je nach Stimmungslage BDSM Komponenten, ist der gehobene Swingerclub auch nicht falsch. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen...

      biest35 schrieb:

      und der Aspekt der Hgyiene mir ein ganz schlimmes Kopfkino erstellt
      Ich hole dem Thread hier mal an die Oberfläche zurück,ist ja zum Glück noch nicht so alt ;) .

      Ich war bislang weder in einem Swingerclub,noch auf einer Playparty, wir sind dem aber beide nicht abgeneigt (wobei ich mich für eine Playparty noch nicht breit fühle, bzw. der Meinung bin, dass wir uns erst mehr aufeinander einspielen sollten).
      Der hygienische Aspekt ist aber bei mir auch so ein Knackpunkt.
      Wie funktioniert das denn da? Also bei beidem.
      Macht man da selber sauber und die nachfolgenden müssen hoffen, dass die vor einem gründlich waren? Machen das Angestellte?
      Und bei den Playpartys...wie sieht es da aus mit Spielzeug? Bringt da jeder "sein eigenes Köfferchen" mit?
      Sorry für die vielleicht blöden Fragen :rot: aber was Hygiene angeht bin ich bei fremden echt pingelig....
      Ich kenne es so, dass in den Clubs pingelig auf Sauberkeit geachtet wird und überall Desinfektionsspray mit Küchenkrepp-Rollen herumsteent und zum Teil sogar Kondome kostenfrei da sind. Wir machen Spielgeräte immer vorher clean und zur Rücksichtnahme gehört, das auch hinterher noch mal zu machen. Das geht ja schnell.
      In einem Club habe ich auch erlebt, dass man sofort ein Handtuch kriegte (die achteten darauf), wenn die Frau barmösig war. Bei Männern vermutlich analog, aber da war es mir nicht explizit aufgefallen. Ansonsten ist das ohnehin ein guter Tip: Kleines hübsches Handtuch einstecken, wenn du damit rechnest, unten blank zu sein. Wir haben dafür, für eigenes Desinfektionssprayy, Gel und Spielzeug, ohnehin auch immer eine Tasche dabei.

      Ein ungepflegt wirkender Club wäre für mich definitiv sofort ein Anlass, förmlich zu erstarren und die Lust zu verlieren. Aber wie gesagt: Ich habe das noch nie erlebt. Selbst in so einem großen Club wie in Berlin dem Insomnia waren die immer hinterher, sofort jemanden hinzuschicken, wenn ein Gast was rücksichtslos hinterlassen hatte.