Zuhause!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, ihr lieben Foris!

      Das mag mal wieder ein überflüssiger Thread sein, aber egal!
      Gerade nach dem heutigen Forumstag ist mir einfach mal wieder danach...

      ...danach, euch zu sagen, wie sehr ich dieses Forum mag.
      ...danach, euch zu sagen, wie wichtig ihr mir seid.
      ...danach, zu sagen, das ich es toll finde, das wir uns trotz unterschiedlicher Meinungen doch immer wieder zusammen raufen.
      ...danach, zu sagen, das ich es schön finde, das ich über Gefühle reden darf, auch wenn sie nicht immer BDSM-lastig sind

      und, und, und.....

      Ich mag euch alle, so wie ihr seid, ich mag eure Kritik, euren Zuspruch, einfach alles...

      Danke! <3
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich werde mal ein kurzes OT zum OT-Thema einwerfen. :)

      Es stimmt, User kommen und User gehen - User, die man kennen und mögen lernt, kommen und gehen, das ist in einem Forum ganz normal - auch wenn wir den ein oder anderen User mehr vermissen als den anderen oder manche auch gar nicht.

      Und manche User, die nehmen irgendwelche Zwischenfälle zum Vorwand, um das Forum verlassen zu können, weil sie selbst schon längere Zeit unzufrieden sind, aber allein nicht den "Mut" hatten zu gehen. In der Gruppe fällt das leichter, da bellt und attackiert man auch einfacher und leichter - man fällt weniger auf - wenn man aber mit der Gruppe geht, dann steht man plötzlich im Mittelpunkt, dann fällt es/man auf. Alleine wäre man halt einfach ein User weniger gewesen, einer weniger in der Statistik, der von neuen Usern bald überrannt worden wäre.

      Wer gehen will, der geht ohnehin - früher oder später, manche warten auf einen Auslöser, um sich einer Gruppe anschließen zu können, manche loggen sich einfach nicht mehr ein, andere bitten um Löschung ihres Accounts.

      Aber... wer geht, ohne sich um eine Lösung zu bemühen, da sollte man sich überlegen, ob demjenigen das Forum bzw. die Mitglieder wirklich so sehr am Herzen lagen, wie gerufen wurde.

      jm2c und meine Erfahrungen auf anderen Plattformen. ;)
      und für alle jene, die gerade am Forum zweifeln...
      Liebe @topaz ein ganz und gar nicht überflüssiger Thread... sondern einfach schööööön :love:
      Daaaaanke dafür .... ich mag dich auch.. unser reales Kennenlernen wird mir immer in angenehmer und schöner Erinnerung bleiben.
      Freue mich auf unser nächstes Treffen. Ohne dieses Forum wäre das nie passiert.
      Dann bist Du mit Deinem Zweifel nicht alleine @Confidens, dann sind wir schon zwei.

      DANKE @topaz für diesen Thread.
      DANKE für Deine Hoffnung.
      DANKE für Dein so SEIN.
      DANKE für Deine Worte.
      DANKE für Dein Herz.

      Zuhause, was bedeutet es mir,
      ich kann über alles reden mit Dir.
      Ich fühle mich wohl, weil ich so sein darf, wie ich bin,
      muß mich nicht verstecken oder anpassen nach Deinem Sinn.
      Du magst mich, hast mich vielleicht sogar lieb,
      egal, wie ich gerade bin, Du doch bei mir blieb.
      Gemeinsam Höhen und Tiefen durchwandern,
      Hand in Hand gehen mit ganz vielen Anderen.
      Ich weiß nicht genau, was an diesem heutigen Tag hier los war,
      weshalb Topaz diesen Thread eröffnete, sie weiß es und damit ists klar:
      Sehnen wir uns nicht alle nach gegenseitiger Achtsamkeit
      und spüren doch kaum die wahrheitsliebende Freiheit?

      Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.
      Danke Topaz :empathy: für den Thread, es ist mal keine Genöle oder ewige Kritik.
      Ich selbst kenne nur 2 Menschen persönlich, aber einige über PNs.
      Hier ist ganz viel Leben drin im Forum eben wegen der Menschen die täglich schreiben
      über ganz verschiedene Themen. Mein Gefühl, es ist für jeden etwas dabei, je nach Stimmung.
      Für mich war mancher Thread sehr hilfreich und ich denke es geht anderen genau so.
      Ich möchte "mein zweites Wohnzimmer" nicht missen.

      In diesem Sinne, einen schönen Tag. :coffee:
      Liebe @topaz

      Danke zu sagen ist nie überflüssig! Wenn es von Herzen kommt, und davon gehe ich in Deinem Falle aus, ist es doch schön, es die betreffenden Personen wissen zu lassen! Ein ehrliches Danke kann so gut tun... Ich finde, Dankbarkeit ist ein Gefühl zum Teilen, nicht zum drüber Schweigen. :)

      Nachdem ich hier nun einige Tage nicht mitgelesen habe (zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt gewesen), ist zufällig Dein Thread das erste, was ich lese – einen positiveren "Wiedereinstieg" könnte es doch kaum geben. ;) Ich weiß nicht, was hier los war und Dich dazu bewogen hat, diesen Beitrag zu schreiben, aber im Grunde kann es mir vollkommen egal sein, denn an meiner Einstellung zum Forum würde es ohnehin nichts ändern. Ich fühle mich hier wohl und Punkt.

      Ich bin seit gut zehn Jahren in Foren unterwegs und habe von Anfang an die Erfahrung gemacht, dass es genau wie im Leben jenseits der virtuellen Welt Höhen und Tiefen gibt – Phasen, in denen alles rund läuft und Phasen, in denen es häufig Missverständnisse gibt und viel gemeckert wird – Menschen, die aufgeschlossen für andere Meinungen sind und Menschen, die in ihrer Sichtweise so festgefahren sind, dass sie nicht bereit sind, sich auf andersartige Gedanken einzulassen – harmonische Zeiten, in denen man Hand-in-Hand mit anderen geht, aber auch Zeiten der Anspannung und Unruhe, in denen sich die Harmonie zu verabschieden scheint. Manch einer lässt sich davon abschrecken und zieht sich sehr schnell zurück, andere hingegen sehen das alles etwas gelassener und nehmen es sich nicht so sehr zu Herzen. Ein Forum, in dem immer alles gut läuft und sich jeder mit jedem versteht, ist die reinste Utopie. Wenn so viele Menschen an einem Ort zusammenkommen, prallen teils die konträrsten Meinungen aufeinander – die unterschiedlichsten Charaktere müssen versuchen, irgendwie miteinander auszukommen. Das ist schlicht und ergreifend nicht immer möglich! Es liegt in der Natur der Menschen, dass es hin und wieder zu (teilweise eigentlich unnötigen) Streitereien kommt und Diskussionen auch mal ausufern... Menschen sind zum Glück nicht alle gleich – auch nicht, wenn sie die gleichen oder ähnliche Interessen und Leidenschaften teilen!

      Wie gesagt, weiß ich nicht, was vorgefallen ist – eines aber weiß ich sicher: Wenn es in einem Forum, welches einem am Herzen liegt, gerade recht turbulent zugeht und die Stimmung dadurch insgesamt eher gedrückt und angespannt ist, ist es schön, wenn im übertragenen Sinne einfach mal jemand aufsteht und sagt: "Hey, Leute, richtet euren Blick doch mal auf das, was hier gut läuft, uns gefällt, uns gut tut und hilft! Schaut doch mal, was für einen tollen Ort wir hier eigentlich gemeinsam 'bewohnen'!".


      Auch von mir ein Danke an alle, die dieses schöne Forum mit ihren Gedanken bereichern, mit Fragen und Antworten füllen und Ratlosen jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen! Ich bin froh, hier zu sein.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Auch ich war schon kurz davor hier die Segel zu streichen. Ist noch nicht einmal so lange her.
      Jedoch bin ich froh darüber, dies nicht getan zu haben.
      Es sind die Menschen, einige durfte ich ja bereits in natura kennen lernen, welche mich hier dann doch hielten.
      Es sind die von @Zofe bereits genannten Höhen und Tiefen, die das ganze hier "menschlich" machen.
      Sogar ich alter Querkopf habe dabei gesehen: "Ups! Ich bin ja nicht allein!"

      Danke @topaz