Als sub zsm. mit anderer Frau?!

      Als sub zsm. mit anderer Frau?!

      Hey :)
      ich hab ein kleines Problem; Ich (w, 20) bin seit ca. 1Jahr mit meiner Freundin zusammen. Und ich bin mir einfach irgendwie nicht so sicher wie ich sie im Bett "glücklich" machen kann...
      Wenn wir sex haben (oder bis jetzt eigtl. nur sie X/ ) ist bei uns die Rollenverteilung von sub/dom so stark dass ich mich irgendwie doof fühlen würde irgendetwas zu machen, einfach da dies ja heißen würde dass ich in gewisser Weise die "Kontrolle" hab. Und danach (sie switcht danach eigtl immer sofort wieder zu lieb & kuddelig) bin ich einfach meistens mental echt nicht im Mood irgendwas anderes als kuddeln zu machen. Ich weiß echt nicht genau was ich machen soll, an sic hätte ich schon echt Lust bei ihr auch mal was zu versuchen, ich bin mir nur echt nicht sicher wie bzw wann... (hinzu kommt dass sie meine erste Freundin ist...).
      Sowas stell ich mir in einer hetero-Beziehung schon irgendwie einfacher vor, ich mein, dadurch dass sie bei mir was mit einem Strap-on etc. macht hat sie ja gewissermaßen nichts...)

      Ist/war vllt. jdm von euch schon mal in so einer Situation, bzw hat Tipps für mich wie ich das vllt trotz Rollenverteilung machen könnte?

      Vielen Dank schonmal,
      Oscura :)
      Hallo oscura!

      Hast du denn mit ihr schon über dein Problem bzw über deine Sorgen gesprochen?

      Ich nehme an, dass es hier genauso ist wie bei einer hetero (BDSM) Beziehung: Du machst sie glücklich in dem du dich ihr hingibst, ihr dein innerstes zeigst und sie dich dominieren darf.

      Vertrau deinem Bauchgefühl, wenn du spürst, dass du gerne mal etwas neues ausprobieren möchtest, sage es ihr.

      Außerdem würde sie dir schon direkte Anweisungen geben, wie du sie glücklich machen kannst ;)
      Oder du sagst ihr während des Spiels, dass du sie glücklich machen möchtest, und sie dir ihre Wünsche mitteilen kann.



      Viel Spaß wünsche ich :)
      Reden, Reden, Reden. Lieber einmal zuviel geredet als einmal zuwenig. Wenn du dir Sorgen machst, sprich es an.

      Rein allgemein würde ich sagen, sollte Dom durchaus in der Lage sein, ihre Wünsche zu äußern, wenn sie sich unbefriedigt fühlt. Ich brauche da jetzt sicher keine Beispiele zu nennen, aber wenn sie will, dass du irgendwas für sie tust, bräuchte sie es ja nur anordnen. Es ist nicht unmöglich, dass sie da Hemmungen hat, dann könntest du ihr klar machen, dass du dir sowas sogar wünscht, um ihr da zu helfen. Aber um zu wissen, ob sie diese hat und ob sie mit der aktuellen Situation happy ist, mußt du mit ihr... reden.

      Es ist auch durchaus möglich, dass genau das, was sie tut, ihre Triebe befriedigt. Aber um zu erfahren, dass das so ist, mußt du mit ihr... reden.

      Edit: Wobei es übrigens auch durchaus Wege gibt, als Sub etwas zu initieren, ohne dabei groß Kontrolle zu übernehmen. Sub KANN Dom durchaus verführen, rein allgemein gesprochen. In welche Richtung das von Dom erwünscht ist oder nicht, muß halt jedes Paar selbst rausfinden, ggf durch... reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleanthes ()

      Was würdest Du dann gerne mit Deiner Freundin machen, @oscura? Taste Dich vielleicht einfach ganz vorsichtig ran, Du merkst ja an ihrer Reaktion und ihrer Körpersprache was ihr gefällt.
      Ich denke kaum Jemand ist gerade in einer längeren Beziehung ständig und zu 100 Prozent in einer Rolle. VIelleicht mag sie es ja auch, wenn Du Initiative zeigst, aber das kann nur sie Dir beantworten und/oder zeigen.
      Und wie hier schon gesagt wurde, ist schreiben auch immer gut - ich traue mich manchmal auch nicht, Sachen aus- und anzusprechen, sondern schreibe manche Ideen/Wünsche/Vorschläge lieber meinem Mann.
      du könntest sie ganz einfach fragen was sie sich von dir wünscht, ob du ihr einen geafllen tun darfst, dann würdest du auf ihre Anweisung hin zwar aktiv sein können ohne das gefühl zu haben das ruder in der hand zu halten.

      Das ist eigentlich genau auch mein Ding, jetzt von mir aus diese ohne jene Aktion einfach aus zu führen fällt mir auch schwer, aber wird mir befohlen, oder gesagt mach jetzt xy mit mir dann kann ich in gewisser Weise passiv aktiv sein

      und ich finde es unabhängig vom Geschlecht