Das Spiel zu dritt - Zwei Subbies und ein Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Spiel zu dritt - Zwei Subbies und ein Dom

      Wie bereits in der Ueberschrift steht, geht es mir vor Allem um die Kontellation - Ein/e Dom und zwei Subb(ie)s.

      Ob Dom nun maennlich oder weiblich ist lasse ich erstmal offen. ;)

      Eine Sub zu kontrolleren kann eine Herausforderung sein.
      Denkt ihr, dass sich Dom mit zwei selbst ueberfordert?
      Findet ihr den Gedanken daran reizvoll?
      Und wenn ja was genau?
      Sollten sich die Subbies gut verstehen und gut kennen?
      Denkt ihr, dass sich Dom mit zwei selbst ueberfordert?
      Kommt auf die Subs und den Dom an, ich selbst hatte das Problem noch nicht und früher hatte ich häufiger Dreier

      Findet ihr den Gedanken daran reizvoll?
      Klar :thumbsup:

      Und wenn ja was genau?
      Mehr Spielmöglichkeiten, besonders wenn sie bi sind und falls eine Switcherin ist soagr sehr viel mehr.

      Sollten sich die Subbies gut verstehen und gut kennen?
      Das hat Vor- und Nachteile, es kommt vor allem auf die beteiligten Subs an, für den Dom selbst macht es keinen so riesen Unterschied
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Da mein Mann (noch) nicht genau über meine Wünsche bescheid weiß... kann ich nur von der Sache außerhalb von BDSM reden..

      da ist es ja wohl ( auch bei meinem) der Traum eines jeden Mannes 2 Frauen im Bett zu haben...Ich weiß nicht, aber ich denke 2 Frauen zu bändigen und auch beiden gerecht zu werden, kann für einen Mann eine Herausforderung werden. Ja der Gedanke, reizt, wobei ich dann eher jmd. vorziehen würde der dann die Sachen, die ich nicht mache ( schlucken) oder ungern (anal) schon offener gegenübersteht und er seine Wünsche erfüllt bekäme...

      Die Chemie zwischen den Beteiligten sollte schon stimmen, aber "best friends" müsste nicht sein. Mir wäre jmd. den man dafür kennengelernt hat, wohl pers. lieber. Kann das aber nicht beurteilen, da ich die Situation noch nicht hatte.

      Lg
      Moin,

      ich denke jede Form der dreier Beziehung trägt immer ein Risiko in sich. Einfach mal an die Kindertage zurück denken ..zu dritt gabs immer Stress zu zweit wars ok und alles was durch 2 teilbar war, war auch ok.
      Wenn es der Wunsch beider Partner ist, dann finde ich es absolut OK. Wenn einer der Partner also eigentlich Sub dazu gezwungen wird... nach dem Motto "wenn du eine gute Sub sein willst dann...." Dann ist es nicht mein Ding
      weil Dort die Abhängigkeit absolut ausgenutzt werden würde.
      Zur Überforderung sage ich mal lieber nichts... die kann nicht nur sexueller Natur sein sondern auch mentaler Natur... was ist wenn das Spiel mit dem andere Partner so unendlich besser schmeckt...
      Ein sehr interessanter Aspekt ist...mit jemand bekanntes oder fremdes... um ehrlich zu sein.. lieber zu Anfang mit jemand fremdes... eventuell sogar als Dienstleistung eingekauft.
      Egal wie es wird, es ist wieder ohne Rückstände aus dem eigenen Leben zu entfernen... wird es gut und man merkt, dass beide damit leben können es ihnen gut geht und es kickt ohne Nachwirkungen kann man
      ja immer noch einen "festen" dritten suchen.... Merkt man aber, dass es der Beziehung schadet und es war ein guter / sehr guter Bekannter... dann ist da jedenfalls jemand drittes, nahes im Bunde den man nicht
      so einfach wieder "abschalten" kann...

      Und in unserer Beziehung ist das eine beidseitige Phantasie die wir zu einem gegebenen Zeitpunkt auf jeden Fall mal ausprobieren werden.... eventuell schenke ich Ihr das einfach mal zum Geburtstag ( nicht ganz uneigennützig) aber was solls :D ( Huuups.... hoffentlich sieht sie das hier nicht

      Ach ja und für die jenigen die das nicht aus einer "Beziehungsbrille" sehen... da stehe ich komplett auf den Standpunkt... HAVE FUN...
      Grundsaetzlich habe ich in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt und die waren bisher durchweg positiv.
      Ich bin nicht der Typ, der spontan mit zwei Fremden herumspielt.

      Sowohl die Konstellation mit einer weiteren Sub und einem Dom wie auch das Spiel mit zwei Doms ist mir bekannt.
      Bei der weiteren Sub hat es sich um gute Freundinnen gehandelt.
      Man verstand sich gut und es hat sich dann eben so ergeben.
      Da ich nicht wirklich bi bin, gibt es strikte sexuelle Grenzen bezueglich einer weiteren Frau.

      Denkt ihr, dass sich Dom mit zwei selbst ueberfordert?
      Ob er/sie dann ueberfordert ist haengt wohl ganz von ihm/ihr ab, aber bisher waren sie es nicht. ;)

      Findet ihr den Gedanken daran reizvoll?
      Ja schon. Es hat definitiv seinen Reiz.

      Und wenn ja was genau?
      Es bietet wesentlich mehr Spielmoeglichkeiten. Sei es nun das Ausnutzen der sozialen Ader der beiden Subs zueinander oder die Demuetigung durch sie, wenn man selbst hierarisch noch unter ihr steht.

      Sollten sich die Subbies gut verstehen und gut kennen?
      Ob es gaenzlich notwendig ist, das sei mal dahingestellt. Ich fuehle mich aber schon wohler, wenn ich die andere Frau gut kenne.
      Einmal und nie wieder!

      Ich habe diese Erfahrung nun machen dürfen.
      Er (der Herr), seine feste Partnerin und ich.
      Diese Sache war schon seit Monaten geplant. mit ihm hatte ich mich bereits vorher schon allein getroffen, wir verstanden uns sehr gut und hatten zusammen sehr viel Spaß. Insgesamt waren wir nun schon über ein Jahr in Kontakt.
      Wir drei trafen uns bei ihm. Ich unterhielt mich auch unter vier Augen mit ihr, wir waren uns direkt symphatisch und sie versicherte mir das alles ok sei und sie kein Problem damit hätte das er sich seine Wünsche bei mir erfüllt. Ich ging mit einem wirklich gutem Gefühl da rein. Während der Session sank ihre Stimmung allerdings rapide bergab. Was genau wie passiert und gesagt wurde muss ich hier nun nicht erörtern. Sie hatte jedenfalls ihre Eifersucht absolut nicht unter Kontrolle und es wurde äußerst unschön. Das Ende vom Lied: die beiden haben sich daraufhin getrennt und ich die Spielbeziehung zu ihm aufgelöst.
      Auf sowas werde ich mich garantiert nie wieder einlassen, weder auf nen Dreier noch auf eine Spielbeziehung. Es gibt Sachen für die bin auch ich mir zu schade.
      Für mich stellt es kein Problem dar, wenn ein Dom mehrere Subs hat.
      Jedoch ist es ein Unterschied, ob man gemeinsam eine Session hätte.
      Dies würde nicht für mich in Frage kommen, denn ich möchte innerhalb einer Session die ungeteilte Aufmerksamkeit des Doms, ebenso würde ich meine Aufmerksamkeit nicht noch auf eine zweite Person richten müssen. Zudem törnt es mich nicht an, anderen Menschen beim Sex zuzuschauen und bi bin ich ebenfalls nicht.
      Wenn ein Dom mehrere Subs hat, wird er zu jeder eine individuelle Beziehung pflegen und wenn jede Subs dies akzeptieren kann, sehe ich kein Problem damit.
      Auf Konflikte, wie "wieso bekommt sie dies und ich nicht" etc....hätte ich keine Lust. Eifersucht nervt einfach nur und deshalb denke ich, dass zu so einer Konstellation eine gewisse Reife gehört und sich jeder seiner eigenen Grenzen bewußt sein sollte. Hochmut führt da sicher zum Fall.

      Persönlich kenne ich die Konstellation, dass Dom mehrere Subs hat und ich fand es völlig in Ordnung.
      Wir sind auch gemeinsam ausgegangen und haben uns gut verstanden, jedoch wurden die Sessions immer nur zu Zweit gelebt.
      Wenn Dom genug Kraft hat (und damit meine ich nicht nur die körperliche), sich um mehrere Subs zu "kümmern" und Sub ein gewisses Maß an Gelassenheit und Selbstsicherheit hat, sehe ich darin kein Problem.
      Ob sich die Subs kennen und verstehen sollten, kann ich nicht grundlegend eindeutig beantworten. Ich denke, beides hat Vorteile, wie Nachteile.
      Ich denke, dass es am Wichtigsten ist, dass man sich bewußt für so eine Konstellation entscheidet und sich nicht aus anderen Gründen darauf einläßt. Sprich Verlustangst etc.... dies wäre ein fataler Fehler, denn zum "Teilen" gehört definitiv Stärke und Wohlwollen.
      @Spätzle - GLEICH MEINUNG! :thumbsup:

      Bei diesem Gedanken bin ich wohl im Mainstream..... :D

      ...und ich weiß dass dies meiner Lady ganz und gar nicht gefallen würde. Abgesehen davon würde ich das als Ultra-Herausforderung sehen, ZWEI steuern zu dürfen.... :hmm:

      Aber das Leben hatte bisher schon vieeeeeele Überraschungen für uns bereit - and..... never say never.... :engel01:

      lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Phantasien darf mann/ frau ja haben. Aber in der Realität wäre das für mich noch nicht vorstellbar. Vor allem nicht mit fremde Personen. Und wenn ich dann welche kenne und nett finde ist der Gedanke genauso unvorstellbar.
      @Gizmo
      die Augen von Eleonore möchte ich bei DEM Geburtstagsgeschenk sehen :lach:
      lg
      LadyHawk
      tja phantasie ist das eine, realität etwas anderes.
      mein problem wäre einfach, dass mich frauen sexuell nicht antörnen und eine andere frau mich einfach nur stören würde.
      außerdem hab ich es gerade bei ener freundin miterlebt. sie haben sich diese phantasie erfüllt und ihre beziehung wurde danach auf eine harte probe gestellt. es verlief nämlich gar nicht nach plan und als folge davon hätten sie sich beinahe getrennt.
      nur welche phantasie sollte man in die tat umsetzen und welche nicht?

      ein dreier mit einer zweiten frau hat für mich jedenfalls nichts wirklich reizvolles.

      ich hab dieses thema auch schon oft mit freunden diskutiert (männliche freunde) und nicht selten zu hören bekommen, dass die meisten frauen sowieso bi wären, denn wir spielten ja schon von kindesbeinen an so vertraut miteinandern und küssten uns ja auch zur begrüßen, dass es ja klar wäre, dass wir auch im bett miteinander spielen wollten. ergo müsste die erfüllung dieser männerphantasie für frauen sowieso ein genuss sein. hmm unter meinen freundinnen sind dann wahrscheinlich die ganz wenigen, die nicht bi sind!

      dies gilt natürlich nur für mich! wenn sich zwei finden, die beide daran spaß haben - nur rann an die sache, es sollte nur niemand dazu überredet werden.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ein Dom, mehrere Sub´s ist Realität. Solche Konstellationen gibt es durchaus schon.
      Allerdings sollte Dom bei einem Dreier erfahren genug sein, um es wirklich kontrollieren zu können.

      Phantasien dazu darf Mann/Frau durch aus haben (und wer hat die wohl nicht ;) ), es aber auch ausleben ist für mich persönlich unvorstellbar :fie:

      Liebe Grüße, Ischtar

      Ischtar schrieb:



      Phantasien dazu darf Mann/Frau durch aus haben (und wer hat die wohl nicht ;) ), es aber auch ausleben ist für mich persönlich unvorstellbar :fie:

      Liebe Grüße, Ischtar



      So sehe ich das auch !! Man (n) kann Phantasien haben, aber ich wollte es auch nicht .Ich möchte meinen Partner in der Session nicht teilen wollen. Mein ganzes ich, meine ganzes Vertrauen und meine Hingabe gehören ihm und so erwarte ich es auch von ihm. Deshalb könnte ich ihn nicht teilen.
      Giz das Geburtstagsgeschenk kannst du zurücksenden an den Empfänger :evil:

      Liebe Grüße Elenore
      Naaaaaaa jaaaaaaa, also mein Voyeurismus ist iregndwie recht ausgeprägt, und am liebtsen sehe ich dem zu den ich ohnehin begehre. Also ich könnte mir das schon vorstellen. Allerdings bin ich mir meines Reviers auch sehr sicher und daher recht frei von Eifersuch. Sollte ich das Gefühl haben, da schleicht sich eine zwischen oder versucht es zumindest und er mekt es nicht, so schnell ist die noch nie von der Bettkante geflogen...

      lg redcat

      Back to topic...

      2 Subs, 1 Dom... Nichts unbekanntes. Ich bin ja schon seit einigen Jahren bekennender Poly. Dreier sind aber trotzdem nicht der Regelfall. Das Einverständnis aller Beteiligten ist schon Grundvoraussetzung. Ob sich die Subs jetzt kennen oder nicht, ist eher sekundär.
      Wirklich ausschlaggebend sind die Neigungen der Subs. Sind beide homoerotisch veranlagt, bisexuell oder hetero? Das wirkt sich wesentlich stärker auf die Möglichkeiten während der Session aus. Auch mit 2 Hetero-Subs kann man Spaß zu dritt haben, wenn die Damen homoerotische Züge haben.
      Was jetzt meine persönlichen Erfahrungen angeht: Ist man mit einer Sub in einer festen Bindung, gibt es spätestens nach der Session einen erhöhten Gesprächsbedarf. Für gewöhnlich kommt dann etwas Eifersucht auf. Führt man jetzt 2 Spielgefährtinnen zusammen, dann geht es wesentlich problemfreier. Nur darf man sich als Dom nicht wundern, wenn die zwei sich anfreunden und austauschen... über Dom. Wer sowas nicht ab kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.
      Ich hatte auch schon den Fall, dass Freundinnen mich untereinander "weiterempfohlen" haben. Allerdings waren in den Fällen Dreier ausgeschlossen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.
      Ich bin zwar noch ganz neu beim BDSM aber die Konstellation 2 Subs ein Dom oder auch 2 Doms eine Sub finde ich durchaus reizvoll, was wohl daran liegt das ich aber auch eine Bi-Neigung habe. Es gehört auf jeden Fall zu den Fantasien denen ich nicht abgeneigt bin. Allerdings muß ich ehrlich sagen würde ich das wohl nicht mit meinem Herrn in die Tat umsetzen weil da denke ich das die Eifersucht auf meiner Seite ein Problem werden könnte. Dann lieber als zweites zu einem anderen Pärchen da ist es mir dann egal wenn er sich mehr mit ihr beschäftigt. Außerdem denke ich würde ich bei meinem Herrn ständig vergleiche zwischen ihr und mir ziehen.
      Ich denke eine gewisse Sympathie sollte zwischen den Subs schon bestehen vor allem wenn es darum geht das sie sich auch miteinander beschäftigen würden aber beste Freundinnen müssen sie ja nicht sein. Vielleicht entwickelt sich ja auch aus dem Kontext heraus eine Freundschaft.
      Ich finde die Vorstellung ausgesprochen reizvoll und möchte sie gemeinsam mit meinem Mann auch umsetzen. Wobei da verschiedene Varianten denkbar und im Gespräch sind. Zu dritt (eine weitere Sub dazu, ein weiterer Dom dazu), ein Pärchen dazu. Ich habe zumindest schon die Erfahrung, wie sich das im Kontext eines Swingerclubs anfühlt, und das hat mir sehr gut gefallen. Auch das Spiel mit einer Frau fand ich sehr reizvoll, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass ich bi bin (schon wieder die Begrifflichkeiten ....). Auf einer anderen Seite gibt es in Profilen die Möglichkeit "Bi-Interesse" anzugeben, das trifft es vielleicht am ehesten.

      Ich denke aber auch, dass es äußerst wichtig ist, sich im Vorfeld und danach zu zweit viel Zeit zu nehmen, um alles zu besprechen. Es macht wenig Sinn, sich selbst und den anderen zu belügen und etwas vorzugeben was nicht ist. Spürt man Eifersucht oder Unsicherheit, sollte man das auch äußern. Entscheiden ist, dass beide sich über ihre Beziehung zueinander einig und sicher sind. Zur Belebung einer vielleicht gerade kritisch verlaufenden Beziehung zum Beispiel ist das wohl kaum geeignet, da wär mir der Zündstoff zu groß.

      das Spiel zu dritt -

      da habe ich ganz klare Meinungen und eine Reihe von Erfahrungen dazu:

      das mit den zwei Mädels, die sich um den Pascha kümmern ist ein nettes Bild, aber anstrengend und meistens unpraktizierbar. Zwei Mädels, die sich nicht verstehen, kann man vielleicht für eine Session zwangsweise zu einer aufgesetzten Gemeinsamkeit nötigen, aber in Wahrheit ist das alles Quatsch. Abgesehen von Spontanverlustierungen im Rahmen einer Fete ist nach meiner Erfahrung ein Dreier nur dann möglich, sinnvoll und entspannend, wenn sich die gleichgeschlechtlichen Teilnehmer der Party einig sind. Das heißt: wenn sich die Mädels gut verstehen und sich den Kerl teilen wollen, fein (hatte ich genau einmal und bin mit den Mädels auch nach vielen Jahren immer noch befreundet), wenn sie sich nicht verstehen, ist es vergebene Liebesmüh (hatte ich öfters). Wesentlich einfacher sind aus meiner persönlichen Erfahrung Dreier mit einem zweiten Mann - mit dem wurde ich mir wesentlich öfter einig als es mir gelang, die Interessen der Damen zu synchronisieren.

      Ausprobieren kann man / frau alles, aber ehrlich sollte man dabei bleiben, das wäre meine persönliche Empfehlung.

      Freundliche Grüße,

      Christoph