Das Spiel zu dritt - Zwei Subbies und ein Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf eine Ausnahme, ein Dreier mit zwei heterosexuellen Frauen... das mache ich ganz sicher nie wieder.... wenn eine der Frauen die eigene Partnerin ist sollte diese sich auch dabei als Nr. 1 fühlen, ich denke weil sich viele dann intensiv um die Neue bemühen, neu und evtl nur kurz zur Verfügung, scheitern so viele Dreier... wenn die beiden Subs sich gut verstehen dann ist es für alle eine schöne Erfahrung, zwangsweise Zusammenführung hatte ich noch nicht aber ich bin mir sicher der Spaßfaktor ist da auch nur bedingt für den Dom gegeben und der Stressfaktor danach dürfte nicht unerheblich sein :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich sehe es wie Spätzle, in der Vorstellung absolut reizvoll in Wirklichkeit für mich kaum machbar, da ich sehr besitzergreifend bin und das obwohl ich Frauen total anziehend finde und auch schon mit einer zusammen war.

      Was in meiner Vorstellung echt geil wäre, ich werde von meinem Dom beherrscht, dafür ich sie...aber wer würde das schon machen? Zwei Doms wäre auch sehr reizvoll, aber mit der ganzen Gefühlskiste irgendwie kaum vereinbar, mein Mann will nicht teilen und ich letztendlich auch nicht, also was solls, nette Fantasie darf es bleiben!
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Wir hatten nur einmal einen Dreier und er war aus meiner Sicht total schön. :love:
      Aber hatte ja auch zwei Kerle die sich um das Mädel kümmern.
      Und aus der Sicht, meines Partners: Er will mich nicht mehr teilen, er fand es komisch.
      So bleibt mir im Moment nur die Fantasie :engel01:


      Aber glaube auch, dass es komisch wäre, ihn mir einer Frau zu teilen



      Ich stell mir das toll vor. Gerade wenn ich auch meine dominante und unterwürfige Seite ausleben könnte uuund sogar meine bisex uuund ich könnte meinem Partner zuschauen wenn er mit der anderen rummacht- hach wär das schön. *träum*

      Ich denke in der Realität wäre ich dann schon etwas eifersüchtig und die reale Welt is irgendwie dann doch ein bisschen komplizierter... Mein Freund möchte mich nicht teilen, also bleibts erstmal in meiner Fantasiewelt..
      Dreier ja, aber man muss sich verstehen, da sehe ich es so wie die meisten der Männer. Ich möchte mit der anderen Frau nicht konkurrieren und sei es nur im Kopf.
      Wir haben schon zu dritt gespielt allerdings in einer nicht wirklich zu benennenden Konstellation, da wir alle drei Switcher sind. Bisher blieb es auch recht harmlos und ja, es hat mir sehr gefallen. Für mich ist die Chemie wichtig. Nicht, wie man es tituliert.

      Beautifully schrieb:

      Wie bereits in der Ueberschrift steht, geht es mir vor Allem um die Kontellation - Ein/e Dom und zwei Subb(ie)s.

      Denkt ihr, dass sich Dom mit zwei selbst ueberfordert?
      Da bin ich mir relativ sicher.

      Beautifully schrieb:


      Findet ihr den Gedanken daran reizvoll?
      Und wenn ja was genau?
      Ja. Ich führe gerne "Regie".


      Beautifully schrieb:

      Sollten sich die Subbies gut verstehen und gut kennen?
      Kommt auf die Inszenierung an und welcher Kick angestrebt wird. Es kann spannend sein, zwei sich ablehnende Frauen aufeinander loszulassen. Wenn es darum geht, aus der Lust der beiden selbst Lust zu erleben, müssen sie sich zwar nicht gut kennen, aber "gut riechen" können.

      (Antwort kam jetzt aus der Lesbenecke, das einzige Erlebnis in so einem Szenario hatte ich mit einem Lesbenpärchen (eine davon TS). War ziemlich öde und langweilig, weil wir alle drei sehr unbedarft und ziellos in diese Situation geschlüpft sind. Versemmelte Erfahrung sozusagen).
      Das Spiel zu dritt - Zwei Subbies und ein Dom
      Wie bereits in der Ueberschrift steht, geht es mir vor Allem um die Kontellation - Ein/e Dom und zwei Subb(ie)s.

      Ob Dom nun maennlich oder weiblich ist lasse ich erstmal offen. ;)


      Bleibt die Frage auch offen bei der Geschlechterfrage der Subs? Immerhin gäbe es noch die Möglichkeit der Konstellation FemSub + MaleSub.

      Eine Sub zu kontrolleren kann eine Herausforderung sein.
      Denkt ihr, dass sich Dom mit zwei selbst ueberfordert?


      Das ist eine Frage, inwieweit die Besitzansprüche der Beteiligten ausgeprägt sind. In der Regel ist es doch so, dass ein Pärchen eine dritte Person hinzuzieht in das Spiel. Ist das Pärchen gefestigt in ihrer Beziehung und sind sich ihrer Zuneigung - was sie aneinander haben - bewußt, dann sehe ich keinerlei Probleme. Vorausgesetzt, dass die dritte Person die Pärchenbeziehung akzeptiert. - Nein, Fem- oder MaleDom muss nicht überfordert sein.

      Findet ihr den Gedanken daran reizvoll?

      Ich bin in Switcher, nicht nur in meiner SM-Neigung *SMile* Ja, für mich auch reizvoll. Wobei ich redcat zustimme: zuschauen ist auch reizvoll.

      Und wenn ja was genau?

      Einmal wegen der Lust und anderseits das Gefühl sich zu öffnen, ein Sprung aus der sogen. Gesellschaftsordnung. Freidenkertum, sexuelle Freiheit, Leichtigkeit der Lust. Sich selbst vielleicht neu zu entdecken.

      Sollten sich die Subbies gut verstehen und gut kennen?

      Wie fritzie sagt, sie sollten sich "gut riechen können".

      "Es kann spannend sein, zwei sich ablehnende Frauen aufeinander loszulassen" (fritzie)
      ... da denke ich unwillkürlich an einen Tigerkäfig *hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

      tantalus schrieb:

      Das ist eine Frage, inwieweit die Besitzansprüche der Beteiligten ausgeprägt sind. In der Regel ist es doch so, dass ein Pärchen eine dritte Person hinzuzieht in das Spiel. Ist das Pärchen gefestigt in ihrer Beziehung und sind sich ihrer Zuneigung - was sie aneinander haben - bewußt, dann sehe ich keinerlei Probleme. Vorausgesetzt, dass die dritte Person die Pärchenbeziehung akzeptiert. - Nein, Fem- oder MaleDom muss nicht überfordert sein.
      Dieser Teil interessiert mich besonders, würdest du dazu noch etwas schreiben?

      Mich beschäftigt die Frage, inwieweit ein Dom fähig wäre, im Zweifelsfalle beide "aufzufangen", besonders wenn sie einander nicht vertraut sind. Ich würde mich nur unter größten Bedenken (als dominierende) in so eine Situation begeben. Käme es nicht in einen Interessenskonflikt, wenn beide Mitspielerinnen (für männl. Subs fehlt mir einfach die Vorstellungskraft) beim oder nach dem Spiel Sicherheit beim Dom suchen?

      Schwebebalken ;)

      Hey
      also ich finde den Gedaken durchaus Reizvoll.
      Allerdings gäbe es da bestimmt einige wenn und abers^^ Also Nogo wäre eine Frau die ich nicht mag.
      Wenn man befreundet ist finde ich ist es viel einfacher,da man eben auch besser die Grenzen abstecken kann.
      Und ich bin eben auch nicht bi im allgemeinen aber wie hat Bruce es genannt Homoerotisch veranlagt. Also auf deutsch ich kann mir Sex aber keine Beziehung mit ner Frau vorstellen. Und das eben lieber
      mit einer Frau die ich kenne und mag =) Aber dann wäre es genau einer der Gründe was mich auch
      an einem Dreier reizt eben genau diese Seite auszuleben.
      Ich denke das größere Risiko liegt auf Domseite. Ich denke er hat da viel größerer Fettnäpfchen
      die er umkreisen muss ^^ Wenn er sich um 2 kümmern muss und sie auch noch halbwegs "gleich"
      mit Aufmerksamkeit beschenken soll dafür sorgen muss das eine nicht den Spaß verliert ect...
      GIbt sicher einige Hindernisse, aber mich würde es trotzdem total reizen :vain:
      Und ein bisschen solidarität beim vermöpt werden ist doch sicher auch schön :lach:
      Ahh und wäre der Dom mein fester Partner, kann ich mir vorstellen das es schwieriger sein könnte
      und die Dame mich dann schon wirklich auch reizen müsste :whistling:

      Also wenn Dom nicht überfordert ist sich alle gut verstehen ...Let´s go :thumbsup: :thumbsup:

      fritzie schrieb:

      Zitat von »tantalus«
      Das ist eine Frage, inwieweit die Besitzansprüche der Beteiligten ausgeprägt sind. In der Regel ist es doch so, dass ein Pärchen eine dritte Person hinzuzieht in das Spiel. Ist das Pärchen gefestigt in ihrer Beziehung und sind sich ihrer Zuneigung - was sie aneinander haben - bewußt, dann sehe ich keinerlei Probleme. Vorausgesetzt, dass die dritte Person die Pärchenbeziehung akzeptiert. - Nein, Fem- oder MaleDom muss nicht überfordert sein.

      Dieser Teil interessiert mich besonders, würdest du dazu noch etwas schreiben?


      @fritzie

      Das ist jetzt die Konstellation Pärchen sucht eine dritte Person. Anders sieht die Welt aus, wenn Dom mit zwei submissiven Personen zusammenlebt in einem D/s-Verhältnis. Schwer zu sagen, ob das auf die Dauer funktionieren kann. Gehört habe ich oft davon, aber am Ende brach diese Konstellation immer auseinander. Da müssen alle drei Personenen schon ziemlich frei im Kopf sein und keine Eifersüchteleien hegen. - Was ich zuerst geschrieben habe mit dem Pärchen und einer dritten Person, da ist die dritte Person automatisch eine Spielbeziehung und nicht mehr. Da kommt es sehr darauf an, inwieweit die Spielbeziehung-Person die Beziehung des Pärchens akzeptiert und sich nicht dazwischendrängt. Jede Session wäre immer begrenzt in der Zuneigung gegenüber der dritten Person. Ich glaube, da liegen die Schwierigkeiten. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn zwei Subs einen Dom suchen. Gibt es, wenn das Pärchen in beiden Fällen submissiv veranlagt sind und miteinander D/s nicht praktizieren können. Dann wäre in diesem Falle der Dom das fünfte Rad am Wagen. Sehr kompliziert, es gibt zuviele Möglichkeiten an Konstellationen. Man kann wohl nur eine konkrete Antwort finden, wenn die Verhältnisse unter den drei Personen bekannt sind, in welchem Verhältnis die einzelnen Personen zueinanderstehen. Dann kann man auch sagen, ob Dom überfordert ist oder nicht.

      @bittersweet

      Schönes Wort "homoerotisch". Bin ich auch, ich könnte kein Verhältnis zu einem Mann aufbauen, da würde mir einfach Frau fehlen. Aber Homoerotisch hat etwas mit Toleranz zu tun und man lernt sein eigenes Geschlecht besser zu verstehen. Männer haben da eh immer Schwierigkeiten, sie wissen zwar, dass sie funktionieren aber nicht das Wie. Frauen sind da völlig anders - sie sind viel offener. Aber das wäre vielleicht einmal für einen neuen Thread ein Thema, nämlich die Geschlechtsidentität.

      tantalus schrieb:

      Frauen sind da völlig anders - sie sind viel offener. Aber das wäre vielleicht einmal für einen neuen Thread ein Thema, nämlich die Geschlechtsidentität.
      Nuja, ich fürchte, daß ich als zweite Frau in so einer Konstellation jeden Dom zur Verzweiflung bringen würde. Da bin ich sowas von intolerant... ich würd den wahrscheinlich bitten, draußen zu warten. ups

      Ok, Scherz beiseite. Danke für deine Ausführungen, geben mir doch noch einiges an Stoff zum nachdenken.
      In jedem Falle, wie auch immer die Konstellation ausfällt, muss ein homoerotisches Verhältnis von mindestens zwei Menschen vorhanden sein. Umso faszinierender finde ich, dass von vornherein im Dom eine männliche Person gesehen wird und bei den Subs Frauen. Ausgenommen von Dir, fritzie. Da steckt schon eine gewisse Diskrepanz dahinter, ein klischeehaftes Muster. Aber sollte nicht eine gewisse Offenheit vorhanden sein, wenn man in eine Dreierkonstellation geht?

      Das Geschlecht Mann ist doch sehr dominierend, d.h. führend in der Ansicht der Gesellschaft. U.a. ist Cat hier, sie ist dominant. Sie ist in ihren Beiträgen sehr charmant und verführerisch, aber bei solchen Themen wird sie unbewusst nicht als Möglichkeit miteinbezogen, sondern nur als typische Frau der Gesellschaft. - Ist mir schon oft in Bdsm-Foren aufgefallen, dass der neutrale Blickwinkel fehlt. Ich möchte damit sagen, dass viele Antworten auf die Fragestellung existieren.

      Eine FemDom hat ein völlig anderes Empfinden in ihrer Dominanz als der Mann. Das können wir aus vielen Beiträgen der Männer herauslesen. Deshalb habe ich am Schluss auch die beiläufige Frage der Geschlechtsidentität gestellt.

      Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu kompliziert mit meiner Gedankenwuselei über das Thema ?(

      tantalus schrieb:

      Deshalb habe ich am Schluss auch die beiläufige Frage der Geschlechtsidentität gestellt.

      Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu kompliziert mit meiner Gedankenwuselei über das Thema
      Das wäre ein Thema, über das ich mich sehr gerne austauschen würde, tantalus, weil ich mich im Lauf der Jahre aus verschiedenen Blickwinkeln immer wieder damit konfrontiert sah. Ob dieses Thema allerdings so geeignet dafür ist? Als Neuling fürchte ich so schon, zu "fremde" Fragen zu stellen, es wäre mir unangenehm, selbst so ein Thema aufzumachen, solange ich mir unschlüssig bin, ob ich mit meinen Vorstellungen hier richtig bin (bzw. ob ihr mich lange genug ertragt, bis ich's rausgefunden hab ^^) -willst du einen Thread dazu aufmachen?

      fritzie schrieb:

      Als Neuling fürchte ich so schon, zu "fremde" Fragen zu stellen, es wäre mir unangenehm, selbst so ein Thema aufzumachen, solange ich mir unschlüssig bin, ob ich mit meinen Vorstellungen hier richtig bin


      @fritzie -

      Allein dieser Satz von Dir ist mir gar nicht fremd. Da hast Du aber sehr diplomatisch "hinten durch die kalte Küche" formuliert. Gerne eröffne ich einen Thread. Ich liebe Überschriften so zu formulieren, dass sie neugierig machen und Außenstehende einladen mitzumachen, auch wenn die Thematik fremd erscheint. Mich reizt das Thema aus verschiedenen und sehr persönlichen Gründen und Deine Hemmungen - die Du in Deinem Satz versteckt hast - kann ich sehr gut verstehen. Die Geschlechtsidentität, so existentiell wie sie auch ist, so wird sie tabuisiert in der Gesellschaft. Bdsm/ SM wird heute als Freiheit in der Sexualität angesehen, oftmals werden dabei Themen wie in diesem Thread zwar berührt, aber in der Tiefe schweigt jeder oder ist ihnen nicht bewusst. Ich weiß, ich drücke mich jetzt nicht konkret aus, weil ich mich für das Anliegen nicht vorab verausgaben möchte. Nachher fehlen mir die Worte :)


      Das Thema ist nicht einfach, deshalb kann es ein paar Tage dauern. Ich gebe zu, ich fordere mich dabei selbst heraus. Mir gehts genauso wie Dir, ob ich ertragbar bin.

      Überforderung

      Da zwei Exfreundinnen sehr sehr viel Spaß an dieser Spielart hatten, habe ich wohl einen recht großen Erfahrungsschatz... Überfordert habe ich mich sexuell, emotional und technisch zu keinem Zeitpunkt gefühlt, jedoch gab es zumindest eine Situation in der mich nicht um beide gleich intensiv kümmern konnte.

      Meine Freundin hatte eine süße junge Frau kennengelernt die wir zu uns eingeladen hatten. Am zweiten Abend kommen wir aus der Stadt heim und fangen direkt hinter der Wohnungstür an zu spielen. Die Besucherin klappt plötzlich zusammen und stammelt etwas von Zucker und Herz, meine damalige Freundin hatte ihre erste große Liebe beim Sex verloren (Herzstillstand wegen Herzfehler) und hatte einen Flashback. Ich musste also den Besuch erst mal stabilisieren und versorgen und konnte mich dann erst um meine Partnerin kümmern. Die Besucherin hatte uns beiden ihren Herzfehler + Zuckerkrankheit verschwiegen und dass sie beim wilden Sex durchaus ein großes Gesundheitsrisiko eingeht und dabei sterben kann. Als es dem Besuch langsam wieder besser ging, erholte sich auch meine Partnerin wieder. Dies war die einzige Situation in der es mir gewünscht hätte es wäre nur eine gewesen um die ich mich hätte kümmern müssen. Solch eine Extremsituation dürfte aber äußerst selten vorkommen und war eine Verkettung besonders unglücklicher Zustände.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Tja, manchmal kommts halt knüppeldick und man weiss gar nicht recht wo zuerst anfangen...Murphys law halt...aber ich mags mal als Anlass nehmen unsere lieben Freunde an die Notwendigkeit von erste-Hilfe Kursen und deren regelmäßige Auffrischung zu erinnern.
      Mir geht es in meinen Threads oder/ und Antworten selbst meist so, dass ich vom MaleDom und der Femsub schreibe. Einfach weil das meine Konstellation ist und ich mich am intensivsten natürlich da rein fühlen kann. Neutral zu schreiben ist da manchmal echt anstrengend und hat für mich immer bissel was von zwanghafter poltitical correctness, meist denk ich dran ein Sätzlein drunter zu setzen, in dem ich schreibe das alle anderen nur denkbaren Konstellationen auch gemeint sind- tschuldigung für all die Male wo ich es vergessen hab :-).

      @frietzie und tantalus

      ich find Euer Thema höchst interessant und freu mich total auf den Thread den ihr dazu eröffnen wollt. Wenn es so ist, wie Du sagst tantalus das FemDom/ Malesub Konstellation in manchen Sachen einfach anders ticken, dann lasst Euch doch nicht abschrecken dazu Themen aufzumachen. Man quascht halt letztendlich über das was man lebt oder sich zumindest vorstellen kann, d.h. aber nicht das ich nicht alles andere auch spannend finde. Und hey hier werden Kochrezepte getauscht und Kinderkrankheiten besprochen- ok mehr im chat als im Forum, aber glaubt mir sooooooo schnell wird einem hier kein am Thema vorbei bescheinigt ;-).

      lg redcat

      Persephone

      hat weiter vorne bereits ein typisches Dreiersetting geschildert - vorher monatelanges, vielleicht sogar jahrelanges Gelaber, gegenseitiges Anheizen verschiedener Phantasien, vermeintliche Absprachen, meist leider nur zu zweit, vielleicht aber auch zu dritt - und dann, ja und dann, dann kommt der große Moment, wo der Affe ins Wasser springt...

      Und plötzlich ist alles anders - oh schröck, oh schröck

      Die Konsequenz ebenfalls typisch: Zweierbeziehung im Arsch, Spielbeziehung im Arsch und allseitiger Katzenjammer (und dabei finde ich die Katzenjammers richtig gut, allerdings in der Version einer Steeldrum Band von Tobago). Und, was Persephone am Schluss noch geschrieben hat, finde ich auch wichtig: "in Zukunft nicht wieder, weil dafür bin ich mir zu schade".

      Und speziell dieser letzte Satz scheint es zu sein, was phantasieschwangere Pärchen immer wieder gerne ausblenden: was bitteschön, soll eigentlich die Motivation für das dritte Rad am Motorrad sein? Die Erfüllung einer langgehegten Phantasie für das Pärchen? Die Potenzierung des Status' für den stolzen Dom? Endlich mal jemand, die schon mal den Kaffee kocht, während Herr und Frau Sadomaso sich noch im Bett drehen?

      So, und vor wir das ganze jetzt weiter vertiefen, hab ich sensationelle Neuigkeiten für euch: Der / die Dritte im Bunde ist in den allermeisten Fällen ein/e Mensch/in (falls ihr euch als Dritten nicht grad Rex, Skippy oder Black Beauty augesucht habt) mit eigenen Bedürfnissen und NICHT zweitrangige/r Spielerfüllungsgehilfe/in. Und nochwas: die ganze monate- oder gar jahrelange Laberei könnt ihr euch getrost ersparen. Bei allseitiger Sympathie springt ihr einfach mitnander ins Bettchen (oder den Darkroom) und spielt euer Spiel. Wenn es sich gut anfühlt - schön, dann lässt es sich ausbauen, am besten gemeinsam, fühlt es sich nicht gut an, ist meistens nicht so viel kaputt, als wenn man seine Vorstellungen zuvor schon lange in eine bestimmte Richtung focussiert hat. Ich halte diese ganze Kompatibilitätsdebatte eh nur für heiße Luft: es wird IMMER Vorstellungen geben, die nicht zusammenpassen, aber es gibt eben auch Vorstellungen, die zusammenpassen und es ist ganz bei den Beteiligten, in welche Richtung sie Nichtübereinstimmungen oder Übereinstimmungen ausbauen. Übrigens finde ich es sehr töricht, wenn man bzw. frau so grundsätzliche Probleme wie etwaige gesundheitliche Einschränkungen nicht zum Thema macht, nur weil man / frau meint, damit einem gesundheitsfaschistisch aufoktroyierten Bild der Lättawerbung oder der Axewerbung nicht entsprechen zu können.

      Wie auch immer: redet miteinander, aber nicht zu lange. Verwendet die gesparte Redezeit für eure Experimente und seid einander vor allem nicht böse, wenn eure Wünsche vielleicht doch nicht so gut zusammen passen, wie ihr euch das vorher ausgemalt haben mögt. Und vor allem: sagt mir und euch, was der / die dritte im Bunde von der ganzen Aktion haben soll und was ihr ihm / ihr bereit seid dafür zu geben.

      Freundliche Grüße,

      Christoph

      hallo redcat :)

      redcat schrieb:

      Och Christoph- meine Kurzantwort darauf heißt: Spass- der/ die dritte sollte einfach eine geile Zeit haben und jederzeit mit einem süffisanten Lächeln an mich/ uns zurück denken können.

      lg redcat

      genauso sollte es sein - ist es nur leider oft genug halt ebennt nicht...;)

      Dir / euch auch weiterhin entspannte und lustvolle Zeiten zu wünschen!