Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

      Ich will gerne in Thema in die Runde werfen, was mich schon seit einiger Zeit verfolgt und ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Warum haben Sub's das Gefühl, sie könnten sich auch im persönlichen Kontakt mit einem Mann/Top Benehmen, wie wenn sie keinen Anstand besitzen (Stichwort: Rückzug etc.)?

      Bevor nun überhaupt eine Meinung mir Gegenüber aufkommen mag, dass ich alle Frau (Sub's) in einen Topf werfe, dem ist nicht so. Es gibt durchaus positive Begegnungen.

      Ist es nicht so, dass Frau und Sub einen wertschätzenden, respektvollen und ehrlichen Austausch und Kontakt wünscht? Warum also, bringen die Frauen (Sub's) nicht auch dieselben Voraussetzungen gegenüber eines Mannes (Top's) entgegen? Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten? Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt?

      Ich wäre für ein Bewertungssystem von Top's und Sub's, um ein gewisses Mass an Qualität zu steigern.
      Ich weiss nicht so richtig worauf du hinaus willst... Du bist der Ansicht, dass Frauen Männern gegenüber unfreundlich oder unhöflich sind?
      Hmpf, da würde ich mich gerne ausnehmen. Ich bin stets bemüht freundlich zu sein, außer jemand kommt mir blöd....

      Jedenfalls bin ich ganz sehr gegen ein Bewertungssytem. Ich bin hier im Forum nicht als Dienstleister angestellt und nur weil ich jemanden hier im Forum doof finde, will ich nicht, dass andere gehemmt sind, mit dieser Person Kotakt aufzunehmen. Ich finde diesen Gedanken ganz und gar gruselig. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur noch bemüht ist, eine gute Bewertung zu haben?
      Ich kann dir nicht ganz folgen.
      OK, du schreibst eine Dame an und erhälst keine Antwort.
      Das mag dir unhöflich erscheinen,aber dafür kann es Gründe geben.
      Keine Zeit zu antworten, genervt von x vorher erhaltenen "dummen" Anschreiben oder sie hat schlichtweg kein Interesse.
      Ob man dann eine Antwort erwartet muss jeder für sich entscheiden, ich empfinde es aber nicht als unhöflich.

      Den zweiten Punkt verstehe ich nicht.
      Was hat es mit schlechtem benehmen zu tun wenn man sich zurück zieht?
      Zum Bewertungssystem sag ich mal besser nichts, da möchte ich nur noch in den Tisch beissen,wenn ich sowas lese.

      Es sind zunächst mal Menschen, die haben Eigenheiten.
      In zweiter, dritter oder gar vierter Linie sind es dann Subs/Doms.
      Au weia... Gibt es da dann auch den berüchtigten russischen Kampfrichter? Die sind doch immer so gemein ;(

      Ich hoffe doch, dass Du bei dem Vorschlag mit dem Bewertungssystem einfach nur das hier :ironie: vergessen hast. Falls nicht, hätte ich gerne eine 10 oder alternativ Schulnote 1+. Denn es muss schon ein extrem blöd-dreistes Anschreiben sein, damit ich nicht darauf antworte. Und ich bemühe mich stets (darf auch gern so in meinem Sub-Zeugnis stehen) freundlich zu sein.
      Ich beantworte nicht jede PN, die ich irgendwo bekomme. Mir ist das zuviel Aufwand, wenn ich eh kein Interesse habe. Wenn mich jemand anschreibt, kann er oder sie nicht erwarten, dass ich auch zurückschreibe, das ist nun einmal das Risiko. Warum sollte das Gegenüber einen Anspruch darauf haben? Ich finde das auch kein Drama, würde auch selbst nicht damit rechnen, sollte ich jemanden anschreiben.

      Ein Bewertungssystem finde ich jetzt aber auch eher nicht so eine gute Idee. Das ließe sich ja nicht objektiv machen und dann gibt es gekränkten Stolz, der da mit reinspielen kann und so. Wie würdest du dir das denn vorstellen? Nach jeder PN kommt ein Bewertungsfenster, von 1-10?
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Hallo,

      Ich gehöre wohl zu den Frauen die nicht Antworten.
      1. Nette höfliche Anschreiben, die irgendwie auf mich gemünzt sind, werden beantwortet .
      2. Unhöflich formulierte oder gar fordernd dreiste, bleiben unbeantwortet . Der jenige hat schon genug von meiner Zeit beansprucht und ist es in meinen Augen nicht wert, mit Aufmerksamkeit, gleich welcher Art belohnt zu werden.
      3. Sollte ein Schreiben mich schlicht aus anderen Gründen nicht Ansprechen hängt es von mehreren Faktoren ab unter anderen von meiner Tagesform und dazu zählen auch unpersönliche Anschreiben.Wobei ein Hey wie geht's trotzdem gute Chancen hat, als Einstieg finde ich das nicht soo verkehrt.
      4. Bewertungssyteme müssten einen Maßstab schaffen, dafür müsste man alle Personen über einen Kamm scheren.Wie soll das gehen? Etwas was ich als voll daneben empfinde, kann doch Person xyz als genau richtig empfinden. Es geht doch darum das zwei sich finden die passen.
      Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, kann aber den Frust etwas nachvollziehen. Ich finde es persönlich schon auch ärgerlich, wenn man jemanden anschreibt, sich dabei erkennbar Mühe gibt, diejenige sich noch die Mühe macht das Profil zu besuchen und dann nicht wenigstens den Anstand hat in einem Zweizeiler zu antworten.

      Es mag ja sein, das manche ein mangelndes Interesse als ausreichenden Grund sehen nicht zu antworten, ich persönlich sehe es aber teilweise auch als mangelnde Wertschätzung eines, wenn auch virtuellen, Gegenübers. Sicherlich muss man nicht jede Mail beantworten, aber wenn sich jemand erkennbar Mühe gibt ein persönliches Anschreiben zu verfassen, bricht sich Frau auch keinen Zacken aus der Krone, drei Wörter als Antwort zu schreiben.

      Nur meine zwei Pfennig.
      PS: Dieses Verhalten, was manche User an den Tag legen, hat etwas Kontraproduktives. Letztendlich, so glaube ich zumindest, sind das dann nämlich auch die Damen, die sich über zu viele, zu blöde Anmachen beschweren und sich wundern, warum es so wenige persönliche und freundliche Nachrichten gibt. Nur wenn man die Mühe des Anderen nicht honoriert, dann wird derjenige irgendwann auch sein Engagement herunterschrauben. Es ist eine Frage der inneren Haltung und des eigenen Anspruchs. Die Ironie des Ganzen ist, dass einige sich damit genau das verbauen, was sie eigentlich erreichen wollen. Ich habe den Eindruck, viel Frauen warten darauf, genau den Richtigen, mit dem richtigen Profilbild, den richtigen Körpermaßen und dem richtigen Profiltext zu finden. Dabei verpasst man nur allzu oft das vielleicht jemand der auf den ersten Blick nicht gleich alle Kriterien erfüllt, doch der absolut Richtige sein kann. Wählerisch zu sein ist durchaus nicht schlecht, beraubt einem aber auch manchmal der Möglichkeiten.

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Ganz einfach: Ich bin nicht verpflichtet dazu. Wenn ich die Person noch gar nicht kenne erst Recht nicht. Vor allem wenn ich kein Interesse habe, dann müsste ich dieses ja in der Antwort bekunden....und nicht selten fangen die Männer dann an zu diskutieren warum und wieso und wollen es nicht akzeptieren.Schreiben dann manchmal täglich.... Been there, done that. Ja, nicht alle Männer sind so, klar. Es gibt auch einige, die es dann eben akzeptieren, jedoch weiß ich das vorher nicht und da ich die Person eben nicht kenne, fühle ich mich auch nicht verpflichtet zu antworten.
      Außerdem bekommen Frauen auf einigen Portalen ja täglich richtig viele Anschreiben.... na danke, wenn ich da jedem eine Absage schreiben müsste. :D
      Ich empfinde es nicht als unhöflich. Unhöflich finde ich es nur, wenn man sich schon kennt oder von mir aus auch länger geschrieben hat und sich dann einfach nicht mehr meldet.
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Hallo...

      Ich beantworte auch nicht alle Mails.Wozu auch?Ich weiß selber,das es Mut erfordert jemand anzuschreiben aber das ist keine Garantie auf Antwort. Ich selber habe auch schon "keine Antwort" bekommen,aber das bringt mich nicht um.
      Denn oft ist es auch so,das ein "kein Interesse " für viele eben kein Grund ist,sich nicht mehr zu melden.

      Darksideofforce schrieb:

      s. Letztendlich, so glaube ich zumindest, sind das dann nämlich auch die Damen, die sich über zu viele, zu blöde Anmachen beschweren und sich wundern, warum es so wenige persönliche und freundliche Nachrichten gibt. Nur wenn man die Mühe des Anderen nicht honoriert, dann wird derjenige irgendwann auch sein Engagement herunterschrauben.
      Ähm....sind also die nicht-antwortenden Frauen jetzt Schuld, wenn ein Mann sein Niveau runter schraubt? Wer so was als Anlass nimmt, hatte auch vorher nicht viel Niveau...
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Also ich halte mir hier gerade den Bauch vor lachen.

      Zu der Frage nach Beantwortung von Anschreiben gibt es hier Tonnen von Meinung, Beschreibungen warum sich jemand so oder so verhält. Ich verstehe Deinen Frust, war selbst lang genug auf der Suche und hab häufig keine Antwort bekommen, oder sehr unhöfliche bis unverschämte Antworten bekommen, aber auch sehr nette Antworten.

      Ich verhalte mich grundsätzlich so, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

      Wer mich nett und höflich anschreibt bekommt auch eine nette höfliche Antwort...so wie ich es im Alltag auch lebe. Das hat gar nichts mit Dom/Sub Verhalten zu tun. Einfach nur mit Etikette - man beherrscht sie oder nicht.

      Was Dein Wunsch nach einem Bewertungssystem betrifft, da kann ich Dir nur zustimmen. Wir bewerten täglich jeden und alles was um uns rum geschieht. Werde ich von einem Arzt falsch behandelt - gebe ich in der entsprechenden Datenbank eine Bewertung ab. Verhält sich ein Mitarbeiter schlecht, notiere ich eine Bewertung. Fahre ich in Urlaub und das Hotel ist schei... gebe ich in der entsprechenden Datenbank eine Bewertung ab. Steht mir jemand gegen über und verhält sich mir gegenüber blöd....bewerte ich es für mich selbst auch. usw. usw.

      In der Zeit meiner Suche hätte ich mir oft auch irgendetwas gewünscht an dem ich hätte ablesen können "ist der Kerl tatsächlich so, wie er sich beschreibt" oder ist das alles nur heisse Luft. Klar wäre da ein Bewertungssystem toll gewesen - ABER wer bewertet denn da, ist die Bewertung korrekt?

      Nein, gibt es nicht - und das ist auch gut so.
      Weil man ein Individium, ein Individium nicht neutral, gerecht bewerten kann.
      Es ist immer nur ein subjektiver Eindruck.
      Das was man negativ oder positiv bewerten würde - könnte ein anderer ganz anders werten.

      againstallodds schrieb:

      Was Dein Wunsch nach einem Bewertungssystem betrifft, da kann ich Dir nur zustimmen. Wir bewerten täglich jeden und alles was um uns rum geschieht. Werde ich von einem Arzt falsch behandelt - gebe ich in der entsprechenden Datenbank eine Bewertung ab. Verhält sich ein Mitarbeiter schlecht, notiere ich eine Bewertung. Fahre ich in Urlaub und das Hotel ist schei... gebe ich in der entsprechenden Datenbank eine Bewertung ab. Steht mir jemand gegen über und verhält sich mir gegenüber blöd....bewerte ich es für mich selbst auch. usw. usw.
      genau DAS ist das Problem an solchen Bewertungen oder Bewertungsportalen.... läuft alles gut, findet in den seltensten Fällen eine Bewertung statt, läuft aber etwas nicht nach Plan oder Wunsch, ist das Geschrei schnell gross. Schon allein deshalb sehe ich es als absolutes Unding, Menschen bewerten zu wollen. Es gibt noch viel mehr Gründe dafür, z. B. wie @againstallodds weiter schreibt

      againstallodds schrieb:


      Es ist immer nur ein subjektiver Eindruck.
      Das was man negativ oder positiv bewerten würde - könnte ein anderer ganz anders werten.

      Klar, es gibt genügend Subs, die sich unterirdisch verhalten, ABER: bei der Flut an Anschreiben (gerade zu Beginn), welche nicht einmal das Wort "Anschreiben" verdienen, ist es schwer, nicht abzustumpfen
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Bewertungen halte ich auch für nicht zielführend. Bestes Beispiel Amazon. Da bekommen Waren schlechte Bewertungen, weil sie kaputt beim Kunden angekommen sind. Kann passieren, ist auch ärgerlich, sagt aber nichts über die Qualität eines Produktes aus. Defekte gibt es immer und überall.
      Das Problem ist doch nicht allein Sub oder Frau, sondern ein allgemeines im Umgang miteiander.
      Ich musste hier auch lernen nicht immer eine Antwort zu bekommen.
      Ich versuche höflich zu sein und beantworte alle Anschreiben. Es gehört zu meinem Selbstverständnis.

      Ja, man verändert sein Verhalten von freundlich, traurig und am Ende abgestumpft.

      Ob das nun unbedingt mit Niveau oder Respekt zu tun, bleibt dahin gestellt. Man sollte sich selbst reflektieren,
      wie habe ich meine Worte gewählt, wie würde ich auf solche Post reagieren. Ich weiß warum ich in diesem Forum bin,
      aber bin nicht in erster Linie einmal Mensch und versuche eine Frau oder einen Mann für mich zu gewinnen?
      Ich möchte zuerst als Frau angesprochen werden und nicht als Sub, die ich eventuell einmal werden könnte.
      Erstmal grundsatzlich:
      Nicht auf eine Nachricht antworten, mag wohl für denjenigen der die Nachricht sendet als unhöflich empfunden werden, aber wenn der/die Empfänger/in nicht antworten will, dann ist das halt so. Fertig!

      Ich bin mir absolut im Klaren darüber das es ein frustrierendes Erlebnis ist, aber diese Frustration dann an jemand anderem auszulassen, bzw als Entschuldigung heranzuziehen, warum der eigene Ton verroht ist eher schwach um es mal freundlich auszudrücken.
      Der Gesprächspartner ist euch keine Antwort schuldig. Tut mir leid, ist aber so.

      Das plötzlich Funkstille herrscht, ist ein ähnliches Problem. Habe ich auvh schon erlebt und ja ich weiß es nervt wie Sau.
      Besonders wenn dieses Schweigen aus dem nichts kommt und überhaupt nicht nachvollzogen werden kann warum auf einmal nichts mehr kommt, ist zum Wände hoch gehen.
      Aber auch hier gilt: Schwamm drüber, weiter im Text. Wenn der/die andere nicht mehr will, dann ist es sein/ihr Problem und nicht meins.
      Ein bisschen reflektieren ist in solch einem Fall bestimmt angebracht, aber über analysieren muss man sich nicht.

      Dieses Bewertungssystem ist übrigens nicht praktikabel. Es würde nur zu einer Abnahme von angemeldeten Nutzern führen.
      Hufflepuff in the streets, Slytherin in the sheets...
      #50NerdsofGrey

      Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann Er/Sie, sie gerne behalten! :thumbsup:

      Darksideofforce schrieb:

      Sorry, aber ich denke dass das in manchen Fällen durchaus plausibel ist. Schuld ist übrigens ein großes Wort, aber das manche Männer irgendwann ihr Engagement reduzieren, fände ich durchaus nachvollziehbar.
      Ich bekomme auch nicht immer eine Antwort, schreibe Menschen aber dennoch nicht vulgär oder so an. Das nennt man Manieren.

      Edit: Bevor jetzt das Argument kommt, dass nicht antworten nicht von guter Erziehung zeugt: damit ist man nicht übergriffig.
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka

      mirium schrieb:

      Darksideofforce schrieb:

      Sorry, aber ich denke dass das in manchen Fällen durchaus plausibel ist. Schuld ist übrigens ein großes Wort, aber das manche Männer irgendwann ihr Engagement reduzieren, fände ich durchaus nachvollziehbar.
      Ich bekomme auch nicht immer eine Antwort, schreibe Menschen aber dennoch nicht vulgär oder so an. Das nennt man Manieren.
      Zwischen reduziertem Engagement und vulgärem Anschreiben, würde ich wohl noch differenzieren. Diese Art von Thread gibt es hier ja mehrfach und oft genug findet sich jemand der den Frauen zur Seite springt und argumentiert, dass man sich ja nicht wundern muss das die Damen sich zurückziehen, wenn sie so oft so doof angeschrieben werden. Nur wenn das als Argument zählt, muss es auch zählen, das man Männern zugesteht ihr Verhalten zu ändern wenn sie so of schlechte Erfahrungen machen. Damit meine ich nicht unverschämte oder beleidigende Anschreiben.