Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nieke schrieb:

      hier sind immer alle auf der Seite von Sub..was ich grundsätzlich auch immer unterstützt habe..ich meine..alleine im Chat ist ja niemand von Dom der gegen die wirklich "Fehlerhaften" mal in ihre Schranken weißt..
      Da kann ich das Gegenteil behaupten, mehrmals selbst erlebt.

      Aber wir sind alle Menschen, zuerst. Da gibt es eben solche und andere.
      Dass sich die Gemüter derart erhitzen ist doch gar nicht nötig.
      Wenn mir draussen jemand dumm kommt dann sag ich ihm das oder ignorier ihn und dann ist es auch wieder gut. Und wenn mir das zehn mal am Tag passiert verfahre ich genau so. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen, ich sehe das ganz rational. Manche kommen einem immer wieder dumm und dreist, die verbuche ich dann einfach unter "nicht lernfähig", grinse mir eins und auch gut.

      Sie anderen kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung zu denen, und meine Nerven sind zu schade um von der Dummdreistigkekt anderer kaputt gemacht zu werden.
      Die eigene Gelassenheit üben, gute Gelegenheit sowas.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      so und ich jetzt zum x-ten mal deutlich..........
      HÖRT AUF DAUERND AN MEIN BEIN ZU PINKELN
      IST ES EUCH NICHT MÖGLICH OHNE MICH ZU ZITIEREN ODER MEINE MEINUNG ALS GRUNDLAGE ZU NEHEMEN UM ETWAS AUSZUSAGEN..????
      SO schwer..von sich selbst einfach auszugehen???
      GOTT..leckt mich bitte allesamt BEINPINKLER am allerwertesten..ja sorry..ich kann auch anders.

      - Haltet die Welt an..- wie ich mich schon äußerte...
      Dies ist ein Forum. Es geht hier eben NICHT nur darum, ausschließlich völlig zusammenhanglos die eigene Meinung in den Raum zu werfen, sondern eben auch darum, zu diskutieren, sich auf andere zu beziehen, deren Argumente zu widerlegen, zu bestärken oder in eine andere Richtung weiterzudenken. Das ist völlig normal. Wenn du etwas anderes suchst, empfehle ich dir, einen Blog aufzusetzen und die Kommentarfunktion zu deaktivieren.
      Ich persönlich antworte auf fast alle Anschreiben. Je nachdem, wie das Schreiben formuliert ist, kann das höflich knapp oder freundlich und interessiert sein.
      Dies liegt in MEINEM Ermessen und daran, wie ich die Kontaktaufnahme empfinde.
      Im RL würde ich auf eine nette Ansprache ja ebenfalls freundlich reagieren und auf eine Anmache (überzogenes Bspl. " Geiler Arsch" raunen) sicher gar nicht oder mit einer Killerphrase.

      Die Klaviatur der Kommunikation hat da viele Töne.

      Gilt übrigens auch für Postings etc.
      tue ich nicht..denn euch ist es evtl nicht bewusst aber ihr handelt wie erwartet und provoziert durch meine Einmischung..
      Ihr haut nicht weiter auf jemand ein der sich Missverstanden fühlte und leider noch zu neu um nicht zu verstehen wie es funktioniert..
      Leider haben wir alle Gefühle und ich kann mich wehren ohne Schaden oder Verletzung raus zu kommen aus solch Situation..
      Domfor hat endlich seine Ruhe..
      Komplexe Zusammenhänge verstehen ist hilfreich..
      @Nieke niemand pinkelt dir ans Bein. Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und habe nichts entdeckt nachdem du anders behandelt werden würdest als die anderen Poster hier im Thread.
      Wenn du Probleme damit hast, dass jemand auf deine Beiträge reagiert, schreibe bitte ausgewählten Personen eine PN aber poste es nicht im Öffentlichen Bereich wo du schlicht und ergreifend damit rechnen musst dass deine Beiträge kommentiert werden.

      Insgesamt finde ich, dass der Thread hier mittlerweile allmählich unter die Gürtellinie sinkt und wäre deshalb dafür die Diskussion hier zu beenden.
      Das Thema ist ohnehin schon längst nicht mehr Sache und wie es scheint geht es nur noch darum eine vielfach gesagte Meinung zu wiederholen, die hier hinreichend gehört wurde und offenbar nur zu streit führt.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      ach Nieke ich glaube erstens ist er alt genug um sich selbst zu wehren, wenn es denn so wäre und zweitens kann man regulieren ohne sich so zu verhalten wie Du es tust.
      Aber wir verstehen ja keine komplexen Zusammenhänge, ja ne is klar :rolleyes:
      Hier wird versucht ein Thema kaputt zu spielen - und alle spielen mit. ;)

      Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, ob er auf Anschreiben antwortet oder nicht, ich würde das jetzt weder als unhöflich noch als anstandslos werten, wenn man(n) keine Antwort erhält.

      Allerdings sollte man, wenn man das Gefühl hat, dass man ständig missverstanden wird und nie oder kaum Antworten erhält, schon auch mal sich und seine Anschreiben reflektieren und schauen, wo der Fehler denn liegt. Die Bereitschaft dazu vermisse ich vom Themenersteller leider.

      Und wenn jemand nicht will, dann hat er schon, sag ich immer - ob man sich dann weiterhin über ausbleibende Antworten wundern muss, sei dahingestellt. :)
      Nicht wundern - ich habe einige Beiträge erst mal deaktiviert, damit nicht weiter darauf eingegangen werden kann und wir wieder zum ursprünglichen Thema kommen.

      "Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern."

      domforyou schrieb:

      Ich will gerne in Thema in die Runde werfen, was mich schon seit einiger Zeit verfolgt und ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Warum haben Sub's das Gefühl, sie könnten sich auch im persönlichen Kontakt mit einem Mann/Top Benehmen, wie wenn sie keinen Anstand besitzen (Stichwort: Rückzug etc.)?

      Bevor nun überhaupt eine Meinung mir Gegenüber aufkommen mag, dass ich alle Frau (Sub's) in einen Topf werfe, dem ist nicht so. Es gibt durchaus positive Begegnungen.

      Ist es nicht so, dass Frau und Sub einen wertschätzenden, respektvollen und ehrlichen Austausch und Kontakt wünscht? Warum also, bringen die Frauen (Sub's) nicht auch dieselben Voraussetzungen gegenüber eines Mannes (Top's) entgegen? Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten? Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt?

      Ich wäre für ein Bewertungssystem von Top's und Sub's, um ein gewisses Mass an Qualität zu steigern.

      (Und Birdy braucht jetzt dringend einen :coffee: )
      Heyho,
      ich hab nach der zweiten Seite entschieden auf den ersten Beitrag einzugehen.

      domforyou schrieb:

      Ich will gerne in Thema in die Runde werfen, was mich schon seit einiger Zeit verfolgt und ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Ich weiß nicht genau, in welche Richtung die Frage gemeint ist, daher gehe ich mal auf beide ein.
      In der Annahme Sie antwortet nicht, obwohl die Anfrage höflich war?

      Es gibt generell soviele Faktoren, die beeinflussen ob jemand antwortet oder nicht.
      Die schiere Anzahl von Nachrichten könnte ein Faktor sein, die Zeit die derjenige hat ein anderer Faktor, ein weiterer Faktor könnte ein erster Blick auf das Profil des Verfassers und die Entscheidung dass es nicht passt sein, in Zweifel ist keine eben auch eine Antwort.
      "höflich" liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich habe mich relativ schnell von der Annahme verabschiedet, das jeder Mensch höflichkeit - das was ich darunter verstehe - wertschätzt und gleichsam erwiedert.
      Wenn es für dich ein Weg sein kann, dann mach dir keinen Kopf und schreibe jemand anderem.
      Zeit in die Fragestellung zu investieren warum dir jemand nicht antwortet bietet zwar die Möglichkeit zur Reflexion, jedoch kannst du sie seltenst alleinig auflösen, was Gedanken daran schon etwas sinnlos macht.


      In der Annahme Sie antwortet in jedem Fall auf eine höfliche Anfrage:
      Ich bin keine Frau, von dem Standpunkt her kann ich dir es nicht erklären.
      Würde ich es für mein Empfinden als Mensch definieren müssen, würde ich sagen, wenn jemand mir höflich schreibt, dann freut mich das. Es gibt genug unhöfliches, was seinen Weg geradewegs in Online Nachrichten findet und dort auf eine Art und Weise zum ausdruck gebracht wird, dass ich manchmal nicht weiß ob ich weinen oder meinen Magen ruckartig entleeren mag.
      Gerade was ich von Frauen mitbekommen haben, sind die Nachrichten teilweise so, dass ich an ihrer Echtheit zweifeln würde, hätte ich sie nicht mal gezeigt bekommen.
      Eine höfliche Nachricht ist da sicher erfrischend.

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's das Gefühl, sie könnten sich auch im persönlichen Kontakt mit einem Mann/Top Benehmen, wie wenn sie keinen Anstand besitzen (Stichwort: Rückzug etc.)?
      Anstand ist auch eher die Umschreibung eines Verhaltens was in der Definition des Einzelnen liegt.
      Nehmen wir z.B. an jemand ist extrem "frech".
      Das kann vieles bedeuten oder auch garnichts und muss nicht einmal was mit Anstand zu tun haben.
      Vielleicht ist der Mensch in seinem Wesen, ob Mann oder Frau einfach keck. Dann ist es - für ihn - normales Verhalten und nicht verwerflich.
      Andererseits könnte der Mensch aber auch sehr schüchtern sein und sich in dem Kontakt so wohl fühlen, dass Seiten raus kommen, die vorhanden sind aber nur rauskommen wenn man sich wohl fühlt.
      Oder durch keckheit werden Unsicherheiten überspielt.
      Oder du bist in den Augen der Person derart unpassend dass sie versucht es dir auf diesem Wege zu zeigen.
      Für einen Rückzug gibt es ebenfalls soviele Möglichkeiten.
      Ängste, Unsicherheiten etc... etc ...

      Ich denke es könnte noch lange so weiter gehen.
      Jeder Mensch ist verschieden und so wie er ist. Menschen können sich nur selbst ändern und nur wenn sie das wollen.
      Meine Handhabung: Wenn jemand sich in meinen Augen derart Unpassend benimmt, ob Frau oder Mann, Sub oder Dom, dann liegt die Entscheidung diesen Kontakt zu beenden bei mir.
      Jedwede andere natürlich auch, ob ich ihr Zeit gebe wenn sie sich zurückzieht etc.

      Der Umgang ist so Menschen und Situationsbedingt, dass ich ihn nicht verallgemeinert bekomme und auch keinen Tipp geben kann, außer sich den Menschen und die Situation anzuschauen, sich klar zu sein was man will und nicht will und dementsprechend mit der jeweiligen Situation umgeht.


      domforyou schrieb:

      Warum also, bringen die Frauen (Sub's) nicht auch dieselben Voraussetzungen gegenüber eines Mannes (Top's) entgegen? Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten? Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt?
      *edit* hab was vergessen.
      Teilweise ist es das.
      Das kommt auch drauf an wie derjenige tickt, vielleicht mag er dich gerade bei einer höflichen Anfrage nicht vor den kopf stoßen.
      Oder sie ist sich garnicht sicher ob sie "absagen" will und braucht Zeit das für sich herauszufinden.
      Auch da ist es Situationsabhängig.
      Aber ich würde nicht sofort immer das schlechteste annehmen.
      Aufmerksamkeit auf anderes lenken und vielleicht meldet sich derjenige nochmal, vielleicht nicht.
      Und wenn nicht, hast du wieder etwas, was dir zeigt, was du nicht willst.
      Wichtig ist für mich, der zu sein der ich sein will und bin, bin ich so, kann ich mit vielen Verhaltensweisen anderer gut umgehen, egal ob sie den meinen entsprechen oder eben nicht.

      domforyou schrieb:

      Ist es nicht so, dass Frau und Sub einen wertschätzenden, respektvollen und ehrlichen Austausch und Kontakt wünscht?
      Nicht unbedingt, manche können das auch garnicht leiden oder stehen auf genau das Gegenteil.
      Oder es gibt andere Faktoren.
      Habe ich einen wertschätzenden Kontakt und Austausch wenn ich jemandem sage, was ich unaussprechliches mit ihr tun werde und das ggf im Bereich des Dirty Talks?
      Respektiere ich jemanden, wenn ich ihn nicht respektvoll behandel, dies aber gewünscht ist und ich den Menschen als solches achte?
      Bin ich ehrlich, wenn ich nicht alles sage, weil für nicht alles die Zeit ist oder der passende Moment oder ich schlicht mit blanker ehrlichkeit den anderen verletzen würde?
      Ich würde alles mit ja oder eben mit nein beantworten.
      Ich, genau wie jeder andere habe viele Facetten, die in verschiedenen Situationen zum Vorschein kommen.

      Vielleicht fühlt dein Gegenüber sich im Rahmen der besagten Eigenschaften behandelt, selbst oder gerade wenn die tatsächliche Behandlung anders ist, aber die Grundwerte sich rauskristallisieren.
      Mein Gegenüber will vielleicht nicht immer den Gentleman, sondern auch mal das vulgäre Arschloch spüren.
      Ebenso wie ich manchmal nicht den Engel sondern den kleinen Satan im Gegenüber erleben möchte.
      Facettenreich, wie gesagt.


      domforyou schrieb:

      Ich wäre für ein Bewertungssystem von Top's und Sub's, um ein gewisses Mass an Qualität zu steigern.
      Wer würde es wagen einen anderen Menschen für alle zukünftigen Kontakte und Möglichen Ausprägungen von Vorlieben etc. pauschal zu bewerten.
      Die Bewertung die für dich zählt, ist deine, keine andere.
      Und die reicht bei weitem aus.
      Wir sind ja nicht bei Amazon und Menschen keine "Dinge".

      Love it, leave it or change it.

      Best wishes

      domforyou schrieb:

      Warum also, bringen die Frauen (Sub's) nicht auch dieselben Voraussetzungen gegenüber eines Mannes (Top's) entgegen? Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten? Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt
      Hallo,

      also meine Einschätzung ist: Ja und Nein.

      Nein
      Niemand ist verpflichtet unverlangt zugesandte Kontaktaufnahmen zu beantworten. Auch wenn sie höflich und wertschätzend formuliert sind. Man kann nicht nicht kommunizieren, keine Antwort ist eine Antwort.

      Ja
      Auch ich habe schon bei Antworten den Eindruck gewonnen, dass es passiven Frauen richtig Spaß gemacht hat zackig verächtliche Antworten zu schreiben. Da wünscht man den Damen schon mal, dass es nicht immer ausreicht sich finden zu lassen.

      Horst
      @unverlangt zugesandte Kontaktaufnahme

      Da dieses Stichwort so oder in ähnlicher Form hier ein Paar mal auftauchte, habe ich mir dazu längere Zeit Gedanken und komme zu dem Schluss, das mit gerade diese Haltung nicht besonders gefällt. Klar, wer ein Profil in der COM hat und explizit nicht auf der Suche ist, der kann bei jeder Mail darauf pochen das er unverlangt angeschrieben wurde. Alle anderen sollten sich vielleicht bewusst machen, dass die Erstellung eines Profils in der COM und insbesondere der Vermerk "Suche" ganz klar eine Aufforderung an diejenigen sind, die sich berufen fühlen. Das nicht jeder der sich entsprechend berufen fühlt damit auf Gegenliebe stößt, liegt nun mal in der Natur der Sache. Ehrlich gesagt ist es jedoch diese Anspruchshaltung bzw. diese "was bildet der sich eigentlich ein" Attitüde die mich am meisten nervt. Sorry, aber wer sich im Internet auf diese Weise exponiert, muss nun mal mit Zuschriften rechnen. Das darunter dann viele Zuschriften sind die nicht passen, ist nun mal leider so. Das es offenbar viel zu viele gibt die deutlich unter der Gürtellinie zu sein scheinen, finde ich selbst ziemlich ätzend. Ich bin gewohnt anderen Menschen, insbesondere Frauen, mit Respekt zu begegnen und halte alles andere für extrem daneben.

      Die Begründung das ich mich mich so und so verhalte, weil andere sich so und so verhalten, steht einem Erwachsenen allerdings auch nicht besonders gut zu Gesicht.

      Das Thema ist zwar durch, da mich das jedoch beschäftigte, musste ich das jedoch noch mal loswerden.
      Lieber domforyou,

      du stellst die Frage nach Anstand und Respekt. Diese stellst du im Bezug auf nicht beantwortete Nachrichten auf Dateportalen, oder ähnlichem. Ich muss mich da fragen, wo denn dein Respekt für die Entscheidung der jeweiligen Damen nicht zu schreiben ist. Wieso respektierst du das nicht? Niemand ist verpflichtet dir zu antworten. Genau so wenig wie keine Frau dieser Welt verpflichtet ist sich von mir ein Bier ausgeben zu lassen. Ein "nein", auch wenn es nicht ausgesprochen wird, ist zu akzeptieren, auch das ist in meinen Augen eine Frage von Anstand und Respekt.

      Es ist, in meinen Augen, auch immer eine Frage der Erwartungshaltung, ob einen derartiges letztlich tendiert oder nicht. Ganz blödes Beispiel: Ich halte Frauen gerne Türen auf, nehmen Ihnen die Jacken ab oder was weiß ich. Gehört so zu meiner Art. Da das zu meiner Art gehört und ich das im gleichen Augenblick auch wieder vergesse (meine Erwartungshaltung ist da gleich null), kriege ich zu meinem Verhalten oftmals positive Resonanz und kann mich darüber freuen. Ein Bekannter von mir hingegen tut das, weil er etwas bei den Frauen erreichen möchte und argumentiert, ebenso wie du, dann nachher mit "Anstand", "Respekt" und "Höflichkeit", dass die Frauen das ja alles nicht mehr besäßen. Die Wahrheit ist allerdings, dass die Attitüde, die man an den Tag legt letztlich entscheidend ist. Frauen (und auch Männer) spüren ob man etwas aus einer "wenn ich, dann du.."-Mentalität heraus unternimmt oder ob es einfach in das eigene Verhalten integriert ist. Ist zweiteres der Fall wirkt dies zumeist auf das Gegenüber bedürftig und nichts ist ein so großer Erotikkiller wie Bedürftigkeit. So ist der Mensch eben. Das ist auch fernab von "Respekt", "Anstand" oder "Höflichkeit", dass ist eine Eigenart der menschlichen Spezies.

      Ganz ehrlich? Fuck off. Wenn man Spaß auf der Welt hat, dann kommt die Resonanz auch positiv zurück. Ich schäkere ständig mit den Frauen in meinem Umfeld, aber wenn ich darauf keine Lust habe, wenn ich mich gerade nicht danach fühle, dann mache ich das auch nicht und nur weil ich ein Gentleman sein kann, heißt das auch nicht, dass ich nicht ein Arschloch sein kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich deutlich positivere Signale meiner Umwelt bekomme, wenn ich so nah wie möglich an dem dran bin, was ich in dem Moment halt bin. Wenn es mir nicht um Fragen des Respekts, des Anstands und der Höflichkeit mir gegenüber geht, sondern der Person gegenüber. Klar haue ich da auch mal etwas raus, dass nicht zwingend respektvoll oder höflich ist, sondern kess oder vielleicht sogar übertrieben. Aber wenn ich das tue, weil ich gerade das Gefühl habe, dass ich das dem Gegenüber zumuten kann, mich selbst über die kleine Gemeinheit freue und charmant grinse, dann kommt selbst da etwas positives zurück.

      Ich glaube, dass es in Wahrheit um dich geht und nicht um den Respekt, den du forderst. Ich glaube nicht, dass es jemanden so sehr tangiert, dass er keine Antworten kriegt, wenn dieser jemand etwas einfach aus Freude tut - ich denke so etwas berührt einen nur so sehr, dass man dafür sogar ein Thema in einem Forum eröffnet, wenn man selbst eine Erwartungshaltung an den Menschen hat, die er von seinem Wesen her schon nicht erfüllen wird. Warum du dir hast wage ich nicht zu beurteilen, aber das du sie hast ist recht deutlich. Diese zu ändern, an dieser zu arbeiten, ich denke das wäre der leichtere Weg, als die Menschen zu ändern.

      mirium schrieb:

      "unzuverlässige Göre!"
      :icon_lol:

      Muss ich dringend mal ausprobieren!

      Dabei ist die Reaktion ja völlig inkorrekt, schließlich hast Du "zuverlässig" geantwortet.

      Meine 2ct: Soll das doch jeder halten, wir er will. Ich hau ja Werbung auch einfach weg und schreibe kein "Lieber ... markt, vielen Dank für Deine Zuschrift. Ich bin doch nicht blöd!" zurück.

      Bevor sich mancher stundenlang Gedanken darüber macht, wie man dem/der Abgewiesenen nicht auf den (nicht vorhandenen) Schlips tritt, geht man eben häufig lieber zur Tagesordnung über. Das zählt m.E. schon in den Bereich der kleinen Alltagslügen. Stellt Euch mal vor, der/die/das Abweisende würde den wahren Beweggrund schreiben?! =O

      Achja, und ein deutliches :von_hinten: zu einem Bewertungssystem.