Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?

      Haben sie ja nicht, wie wir jetzt festgestellt haben. ;)

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's das Gefühl, sie könnten sich auch im persönlichen Kontakt mit einem Mann/Top Benehmen, wie wenn sie keinen Anstand besitzen (Stichwort: Rückzug etc.)?

      Stichwort Rückzug?
      Dieses Stichwort hätte ich bitte gern näher definiert.
      Abgesehen davon, ist ein Top auch "nur" ein Mann und damit ein Mensch und nicht mein Top/Dom und deshalb möchte auch ich in Anschreiben nicht als Sub gesehen, sondern als Mensch behandelt werden. ;)

      domforyou schrieb:

      Bevor nun überhaupt eine Meinung mir Gegenüber aufkommen mag, dass ich alle Frau (Sub's) in einen Topf werfe, dem ist nicht so. Es gibt durchaus positive Begegnungen.

      Ja, so geht es uns Frauen mit den suchenden Männern auch - es gibt durchaus positive Begegnungen. :)

      domforyou schrieb:

      Ist es nicht so, dass Frau und Sub einen wertschätzenden, respektvollen und ehrlichen Austausch und Kontakt wünscht?

      Durchaus, ja, aber wünschen sich das nicht alle Menschen?

      domforyou schrieb:

      Warum also, bringen die Frauen (Sub's) nicht auch dieselben Voraussetzungen gegenüber eines Mannes (Top's) entgegen?

      Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten?

      Du machst an einer Antwort oder Nichtantwort fest, wie wertschätzend sich eine Frau einem Mann gegenüber verhält?

      Was spricht dagegen, ein Anschreiben zu beantworten?

      Vielleicht einer dieser Punkte, alle, oder auch ganz andere...
      • das Anschreiben ist doch nicht so, wie Frau es sich wünscht
      • die Entfernung ist Frau zu weit (das soll bei Männern auch gehäuft vorkommen, wäre also nicht so weit hergeholt)
      • das Profil sagt Frau nicht zu (wobei dein Profil, sofern du hier und dort ein und derselbe User bist, durchaus ansprechend verfasst ist)
      • Frau sucht vielleicht gar nicht?
      • usw.
      Natürlich könnte man sagen: Eine Absage aus diesen Gründen wäre schon nett, aber ein Recht auf eine Antwort gibt es halt nicht - genausowenig wie es die Verpflichtung zur Antwort gibt.

      domforyou schrieb:

      Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt?

      Dazu gehört auch, dass Mann diese Absage dann akzeptiert, was vielfach nicht der Fall ist - da werden ganze Diskussions- und Fragerunden an diejenige verfasst, die abgesagt hat. ;)

      domforyou schrieb:

      Ich wäre für ein Bewertungssystem von Top's und Sub's, um ein gewisses Mass an Qualität zu steigern.

      Interessanter Gedanke...
      Wer bewertet denn einen Menschen?
      Oder wer nimmt sich das Recht heraus, einen Menschen anhand einer Nichtreaktion auf ein Anschreiben zu bewerten?
      Ich kann mir eine eigene Meinung bilden, ja, aber jemanden deshalb bewerten und in eine Notenschublade stecken? Das halte ich schon für sehr gewagt, muss ich gestehen.

      Erhalten Männer und Frauen dann negative Bewertungen, weil sie nicht auf unhöfliche Anschreiben reagiert haben? Weil sie sich nicht mit demjenigen Treffen wollten? Weil sie kein Foto in ihrem Profil haben? Oder einfach nur, weil der Username demjenigen, der bewertet, nicht passt?

      Ansonsten ok, beschwert sich einmal ein Mann über die Frauen, nachdem wir Frauen das fast täglich über die Anschreiben der Männer machen, kann es auch ruhig mal andersrum sein. :)
      Ich habe anfangs tatsächlich jedes Anschreiben beantwortet, aber das ganz schnell aufgegeben. Es kommt natürlich auch auf die Plattform an. Bei einer recht bekannten bekam ich min. 50 PNs am Tag. Die Flut ging los, sobald ich mich einloggte. Ganz schnell lernte ich dort zu filtern.

      - Dreiwort-Anschreiben = Papierkorb
      - niveaulose/unverschämte/.... Anschreiben = Papierkorb
      - typische C&P Anschreiben = Papierkorb

      u.s.w.

      (Diese obrigen Anschreiber geben zudem meiner Erfahrung nach, oft keine Ruhe, wenn man absagt.)

      Danach blieben sehr wenige übrig, aber in diese investierte ich dann gerne etwas mehr Zeit. Entweder fand ich das Anschreiben wirklich interessant und ging darauf ein oder sagte eben ab, weil es zwar ein nettes Anschreiben war, ich aber kein Interesse hatte.

      Ich sehe es nicht als meine Pflicht jedes Anschreiben zu beantworten. Gibt sich jemand Mühe und ist höflich, bin ich durchaus gewillt auch Zeit in eine Antwort stecken, ansonsten nicht :)

      Ein Bewertungssystem halte ich sbsolut nicht für sinnvoll, u.a. weil sowas gut zum Frustabbau genutzt werden kann.

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Ich vermute mal aus dem Kontext, dass Du hier die Meinung kundtust, dass Frauen. es grds. Mühe macht, eine höfliche Anfrage zu beantworten (und nicht das Gegenteil, was Deine Worte aussagen).
      Dazu kann ich nur sagen: Ich habe bisher noch jede Anfrage, auch die dümmste und blödeste Anmache, beantwortet. Für mich ein Akt der Höflichkeit, auch wenn es nur aus einen "Kein Interesse" bestand.
      Leider habe ich jedoch die umgekehrte Erfahrung gemacht: Männer antworten oft nicht.
      Wie Du siehst, gibt es auf beiden Seiten Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, es nicht für nötig erachten, zu antworten. Das wird jedoch ganz verschiedene Gründe haben: Zeitmangel, kein Eingehen auf das Profil im Anschreiben, zu große Entfernungen, Nichtbeachtung des im Profil geschriebenen Kein-Interesse-an-neuen-Beziehungen etc.pp.
      Und...ja...manche sind vielleicht auch einfach unhöflich. Das gilt aber nicht nur für Subs, sondern auch für Doms. Es sind alles Menschen. Und Menschen verhalten sich nun einmal so und so.

      Vielleicht solltest Du auch mal schauen, welche Frauen Du anschreibst. Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber da wir weder Deine Anschreiben noch Deine Auswahl kennen, kann es auch sein, dass Du einfach die für Dich falschen Frauen anschreibst, :rot: .
      Ich finde iü Dein Profil in der Com (wenn Du dort denselben Nick hast) auch sehr ansprechend. Verstehe daher nicht, dass Du so schlechte Erfahrungen hattest.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich würde Dir vorschlagen, hier einmal ein Beispiel Deiner Anschreiben zu veröffentlichen.
      Dann könnten die Damen auch konkret sagen, ob sie sich als Frau angesprochen fühlen würden und genauer beurteilen woran es evtl. liegt, das Du keine oder unhöfliche Antworten erhältst.
      Nachrichten kann man ganz einfach bewerten:

      1. Man meldet sie wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstößt
      2. Sie verstoßen nicht gegen die Nutzungsbedingungen sprechen einen aber absolut nicht an (oder man vergisst es einfach, passiert mir ab und an durchaus mal)
      3. Man antwortet weil sie einen neugierig machen

      :)

      Gründe warum man nicht antwortet können sehr vielseitig sein. Nehmen wir an ich bin ne 20 jährige Sub. Dann gäbe es für mich einige Gründe nicht zu antworten.

      1. Ich habe mehr als 20 unbeantwortete Anschreiben, dann ist es eine Zeitfrage
      2. Das Anschreiben spricht mich überhaupt nicht an, vielmehr schreckt es mich sogar eher ab
      3. Offensichtlich gibt es Unterschiede die einen Kontakt schon objektiv für jeden als in der Regel nicht zielführend bewertet werden dürften. Darunter zählt ein Anschreiben von wem der mehr als 15 Jahre älter ist, der mehr als 500km entfernt wohnt, der nicht dem entspricht was ich in meinem Profil erwähnt habe (suche Beziehung und der Typ ist vergebe).

      Ich finde es vollkommen legitim jemandem nicht zu antworten der viel, viel zu alt ist oder ewig weit weg wohnt oder eben einen Beziehungsstatus hat der mit dem was ich suche nicht kompatibel ist oder einfach der gar keine Angaben macht und wo ich auch im Anschreiben nicht weiss was er mir sagen will.

      Als Mann ist es entspannt, so viele Anschreiben erhält man nicht und ich denke ich werde 95% beantworten.

      Wobei ich zumindest für die Com ein Konzept habe, dass die Antwortquote im Profil anzeigt. Also einfach xx% seiner Erstanschreiben wurden beantwortet und XX% der Erstanschreiben hat er/sie beantwortet.

      Ich fände das super, den es zeigt wer von den Typen massenweise anschreibt aber auch wer von den Mädels vielleicht so gut wie nie antwortet. Das sind Punkte mit denen man arbeiten kann. Eine Bewertung des Inhalts, das würde ich niemals wollen, für mich gibt es eben nur drei mögliche Bewertung: Melden, ignorieren, antworten.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Wenn ich mir Mühe gebe und wen anschreibe, ist die Antwortquote eigentlich recht hoch.

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's das Gefühl, sie könnten sich auch im persönlichen Kontakt mit einem Mann/Top Benehmen, wie wenn sie keinen Anstand besitzen (Stichwort: Rückzug etc.)?
      Ganz ehrlich, ich habe es nur sehr sehr sehr selten erlebt, dass ich das Verhalten einer FemSub in der virtuellen Welt als ohne Anstand bewerten würde. Bei den Männer hingegen scheint das nicht gerade die Seltenheit zu sein.

      domforyou schrieb:

      Was spricht seitens der Frau dagegen sich auch höflich und wertschätzend gegenüber eines Mannes zu verhalten?
      Ich erlebe meine Kontakte zumeist genauso so wie du sie dir wünschst. Sie sind mir gegenüber höflich und wertschätzend ganz unabhängig davon ob ich nun bei GD, Elitepartner oder wo auch immer geschrieben habe.

      domforyou schrieb:

      Dazu gehört wohl auch, dass Frau dem Gegenüber eine kurze höfliche Absage schreibt oder ist das auch schon zuviel verlangt?
      Das kommt durchaus mal vor, aber ich denke oft gibt es dafür Gründe, vor allem dass man keine Lust hat auf das Gezicke was bei einer Absage immer mal wieder kommt. Nicht jeder kann das dann einfach ignorieren, einigen ist es unangenehm und sie gehen der Situation dann so aus dem Weg.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      bevor ich jetzt die Antworten der anderen lese kommt erst mal meine

      Im grossen WWW gibt es so viele Menschen alle untersschiedlich, mit Erwartungen, Hoffnungen, Vorstellungen

      Ob höflich oder nicht da unterscheiden sich männlein und weiblein vileicht gar nicht,

      Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich Menschen so behandele wie ich gerne selbst behandelt werden möchte klappt das eigentlich ganz gut,

      Ich antworte auch nicht auf alles, sondern nur denen bei denen ich das Gefühl hatte, sie haben mich ganz persöhnlich angeschrieben
      Bei ei netten höflchen Anschreiben kann ich auch höflich nein danke sagen falls es für mich aus welchen Gründen auch immer nicht passt
      Aber ich denke ich bin nicht verpfllchtet zu erklären warum
      Wenn dann allerdings kommt ich wäre zickig, würde was verpassen, ein warum weshalb , wieso, dann hab ich deutlich Worte , die aber immer noch respektvoll sind

      Vileicht empdindet jamand wenn ich z,b sage diese frage würde ihm nicht zustehen das als unhöflich, aber das ist es nicht, vielmehr ist es unhöflich ein nein nicht zu respektieren, und Grenzen zu überschreiten weil man erwartet ein fremder Mensch wäre einem zu irgendetwas verpflichtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      @domforyou
      So...bis zu Ende alle Antworten durchgelesen...
      Hast Du Deine Frage wirklich ernst gemeint???
      Falls ja, was ich nicht hoffe, dann solltest Du Dir aus den hier erhaltenen Antworten, Deinen Reim machen und Dein eigenes Verhalten, Auftreten oder Anschreiben etwas reflektieren.
      Sorry, wenn meine Zeilen etwas harsch rüberkommen. Aber ich wusste gerade wirklich nicht, ob ich über Deinen Eingangsthread lachen oder weinen sollte.

      @mirium...Danke für Deine Worte, Du triffst den Nagel auf d

      domforyou schrieb:

      Warum haben Sub's oder grundsätzlich einmal Frauen Mühe, eine höfliche Anfrage eines Mannes überhaupt unbeantwortet zu lassen?
      Genau. Subs können es einfach nicht lassen - sie haben größte Mühe eine höfliche Anfrage unbeantwortet zu lassen. Verständlich. Und gehört sich auch so!
      Nur - worüber beklagst Du Dich dann?

      Ah, das Gegenteil war gemeint?
      Dann... schockierenderweise: Gebe ich Dir Recht!
      Einerseits wünschen sich alle immer ansprechende, ausgefeilte Ansprachen und dann kommt... nichts.

      Doch halt. Haben wir nicht alle einmal gelernt: Es gibt kein "Nichtverhalten"?!
      Ein "keine Antwort" sendet sehr wohl eine Botschaft... Die muss uns nicht gefallen, mehr noch, sie gefällt tatsächlich nicht (!) Nur haben Realitäten die hässliche Eigenschaft, real zu bleiben, ob man sie nun mag oder nicht... Frage Dich also statt dessen, welche Botschaft Dir da gesendet wird.

      Dann hast Du die Wahl.:
      Variante 1) Da sagt Dir jemand, dass er DICH nicht will - egal aus welchen Gründen. Und Du regst Dich schon wieder darüber auf,weil unfair, kennt mich doch gar nicht, bin doch ein ganz...
      ODER Du wählst Variante 2) Da sagt jemand etwas über sich selbst. Nämlich, dass diese Person nicht für Dich geeignet ist. Nicht Dein persönliches Wertesystem teilt. Und dass Du gefälligst allen Göttern des WWW. danken solltest, dass Du diese Botschaft postwendend bekommst, statt das erst nach zwei Jahren zäher Beziehung zu bemerken!

      Der zweite Aspekt ist "unmögliches Verhalten"... Ghosting z.B. Plötzlich "verschwindet" da ein Mensch,von einer Sekunde zur anderen, ohne erkennbaren Grund ohne Erklärung.
      Und jep - das tut einfach nur verdammt weh. Mehr noch, es nimmt einem die Chance, vernünftig damit abzuschließen. Ständig fragt man sich: Was, wenn was passiert ist? Und auch das nächste Kennenlernen, der nächste Vertrauensvorschuss, fällt ein wenig schwerer...
      Warum das jemand meint tun zu müssen? Keine Ahnung.
      Ich habe da auch kein Patentrezept für alle.
      Für mich kann ich sagen: Eine zeit lang trauere ich. Dann ziehe ich einen Strich. Lösche diese Person aus meinem Leben- und unterstelle einfach: Wer so handelt, ist es nicht wert. Schon gar nicht, mein Vertrauen in andere in Geiselhaft nehmen zu dürfen.

      Top 3: Das Bewertungssystem von Subs und Tops.
      Liebe Gemeinde - entgegen des öffentlichen Aufschreis:
      Das gibt es doch längst!
      Es nennt sich: Beziehung. Partnerschaft. Oder Spielbeziehung. Oder Freundschaft. Ok, die Variante "Harem" gibt es auch. Oder privates/öffentliches Dissen und böse Dislikes.
      Denn Bewerten hat eine Konsequenz - welche, siehst Du dann an einem entsprechenden Ergebnis.
      Hmm, moment... weshalb bin ich dann eigentlich in keiner Partnerschaft??

      Lieber @domforyou - ich jedenfalls bin Dir für Deinen Beitrag DANKBAR, denn er spricht etwas an, was viele von uns verletzt. Und endlich hat es auch mal jemand gesagt! Dislikes finde ich persönlich da völlig fehl am Platze.
      Es ist keineswegs so, dass femsubs arme hilflose Hascherl und notorische Opfer sind - sie teilen genauso aus, sie haben nicht weniger Punch. Sie können eine wunderbare Bereicherung sein, der Himmel auf Erden - und ja, Ihr ahnt es schon: Auch "die Hölle". Denn sie sind schlicht: Menschen.
      Wie wir Doms im Übrigen.
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Egal was für eine Plattform nimmt so bald man sich anmeldet bekommt man eine Flut von Anschreiben von so genannte Tops /doms. Was ich mich immer Frage wie schnell jemand das Profil lesen kann und gleichzeitig anschreibt. Ich denke die Hälfte liest keine Profil. Es ist auch die Frage was unhöflich ist nicht auf interessante Anschreiben zu reagieren oder aber keine Profile zulesen wo Interessen drinstecken und die vorher abchecken kann ob ja oder Nein. Manchmal ist einfach auch ein Zeitmangel dahinter.

      Kira2206 schrieb:

      @domforyou
      So...bis zu Ende alle Antworten durchgelesen...
      Hast Du Deine Frage wirklich ernst gemeint???
      Falls ja, was ich nicht hoffe, dann solltest Du Dir aus den hier erhaltenen Antworten, Deinen Reim machen und Dein eigenes Verhalten, Auftreten oder Anschreiben etwas reflektieren.




      Sorry, aber jemandem per se zu unterstellen er würde sein eigenes Verhalten nicht reflektieren finde ich schon ganz schön laut. Es ist tatsächlich so, das die Rückläuferquote auf nett formulierte Anschreiben oft enttäuschend gering ist. Ich finde auch, das man das kommunizieren und sich darüber ärgern kann. Ja, es gibt diejenigen die Antworten und es gibt auch solche die vielleicht nicht die Zeit finden aber wer die Zeit hat das Profil seines Gegenüber zu besuchen, sollte auch die Höflichkeit besitzen, einen Zweizeiler zu verfassen.
      @Darksideofforce Warum sollte man die Höflichkeit besitzen einen Zweizeiler zu verfassen?

      Um danach evtl. einer Diskussion ausgesetzt zu sein?
      Man darf nicht vergessen, dass das Gegenüber evtl. mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht hat und lieber schweigt als höflich abzulehnen.
      Das muss ja nicht mal zwingend persönlich gemeint sein.
      Aber da draussen sind einige sehr...ich sag mal wohlwollend...merkwürdige Menschen unterwegs.
      Und ja, manchmal erwischt es dabei auch die Falschen die ignoriert werden.

      sollbruchstelle schrieb:

      @Krat das mit den versuchten Diskussionen kennt Frau. Warum nicht? und was ist deine Begründung. Nur mal auf einen Kaffee, ist ja nichts dabei.......usw

      eine nettes Nein ist ein Nein und gut ist
      Das ist eben oft nicht so, dass ein Nein als Nein akzeptiert wird. Und daher kann ich all diejenigen nur zu gut verstehen, die dann lieber gar nicht antworten, wenn sich am Text sowieso erkennen lässt, dass mit copy&paste geantwortet wurde und der Schreiber sich nicht im Mindesten auf den Profiltext bezieht.

      @Darksideofforce: Sorry, aber wer sich wie ein kleines beleidigtes Kind aufführt, mit dem keiner Spielen will und Subs allgemein unterstellt, dass sie nicht höflich und respektvoll mit ihm umgehen, der sollte vielleicht mal anfangen, den Fehler bei sich zu suchen. Allein das, lieber @Darksideofforce, war meine Antwort an @domforyou. Und stellt keinesfalls eine Verallgemeinerung gegenüber allen Doms dar.
      Ich denke das Problem resultiert (zumindest in Teilen ) aus einer unterschiedlichen Sicht.
      Schreibe ich jemanden an und gebe mir Mühe dies auch darzulegen, in dem ich mich auf das Profil beziehe etc. ist das recht persönlich.
      Hat nun aber die Empfängerin bereits 10 Nachrichten von Vollpfosten im Postfach wird sie der 11. Nachricht keine Beachtung mehr schenken (unter Umständen).
      Es gibt natürlich auf beiden Seiten auch charakterliche Tiefflieger und Menschen, die eine andere Ansprache erwarten als die die man gibt.
      Generell halte ich es aber so, wenn ich mich höflich artikuliere tritt mir mein Gegenüber auch so entgegen.
      Und wenn nicht,ist es eh nicht relevant,da fehlt dann jedweder Draht zueinander.

      Krat schrieb:

      @Darksideofforce Warum sollte man die Höflichkeit besitzen einen Zweizeiler zu verfassen?

      Um danach evtl. einer Diskussion ausgesetzt zu sein?
      Man darf nicht vergessen, dass das Gegenüber evtl. mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht hat und lieber schweigt als höflich abzulehnen.
      Das muss ja nicht mal zwingend persönlich gemeint sein.
      Aber da draussen sind einige sehr...ich sag mal wohlwollend...merkwürdige Menschen unterwegs.
      Und ja, manchmal erwischt es dabei auch die Falschen die ignoriert werden.
      Lieber @Krat,
      ich kann Dir für Deine Zeilen gar nicht genug danken, denn sie treffen den Nagel der Realität absolut auf den Kopf :!: :yes:

      Und @all:
      Falls ich auf ein Anschreiben antworte, dann tue ich das selbstverständlich höflich. Aber respektvoll???...meiner Ansicht nach sollte der Respekt und das Vertrauen einer Sub erstmal "verdient" werden. Und jetzt kann mich der ein oder andere gerne als zickig betrachten, aber ich bin mir selbst wertvoll genug, um in einigen Dingen mittlerweile verdammt vorsichtig zu sein.
      Ich habe den Eindrck das du den Eingangspost (bewusst?) missverstehst. Ich gebe zu, das es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt war, aber er hat explizit darauf hingewiesen nicht alle in einen Topf schmeißen zu wollen. Was den Respekt angeht, den man sich verdienen muss, unterstelle ich mal, das die Formulierung redundant ist, denn Höflichkeit ist eine Form des Respekts.

      @Krat

      Jeder kann für sich entscheiden ob er sich dann auf ein Dikussion einlässt. Die Unverbesserlichen werden selbst. Ohne Antwort versuchen eine anzuzetteln.

      Keiner hat eine Verplichtung auf Kontaktversuche zu antworten, aber wenn man sich in einer Community, also Gemeinschaft, anmeldet, dann gehe ich davon aus, das man zumindest versuchen sollte höflich zu sein. Man muss nicht jeden Mist beantworten, aber warum kann man nicht auf nett formulierte Schreiben eine kurze Antwort schreiben? Leuchtet mir nicht ein.