Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Darksideofforce schrieb:

      Man muss nicht jeden Mist beantworten, aber warum kann man nicht auf nett formulierte Schreiben eine kurze Antwort schreiben? Leuchtet mir nicht ein.
      Ich nehme es halt nicht persönlich.
      Wobei ich leicht Reden hab, ich käme garnicht auf den Gedanken jemanden mit diesem Hintergrund anzuschreiben um sie kennen zu lernen.
      Wenn ich das mache habe ich eine Frage oder muss einfach mal, wie vor nicht so langer Zeit geschehen, einfach ein Kompliment loswerden.
      Aber selbst wenn ich sowas harmloses schreibe und da kommt nichts oder etwas "knurriges" zurück, nehme ich das nicht persönlich.
      Und ich denke das ist der Unterschied.
      Ich finde den Gedanken immer wieder faszinierend, dass manche Leute denken, sie hätte ein Recht auf eine Antwort. Nein, haben sie nicht. Selbst wenn jemand einen Literaturpreis-verdächtigen Text verfasst, perfekt in allen Aspekten - einen Anspruch auf eine Antwort hat der- oder diejenige trotzdem nicht. Wie kommt man auf sowas? Es ist eine wildfremde Person, die dir absolut nichts schuldet. Und keinerlei ungefordert-einseitige Handlung von dir kann irgendeine Schuld begründen.

      Wer dann denkt, dass nun die nicht-antwortenden Frauen am sinkenden Niveau schuld sind... Sorry, aber Leute, die von Anfang an mit einem Anspruchsdenken an die Sache ran gegangen sind ("Die muss mir antworten") hatten von Anfang an zuwenig Niveau und wenn es dann weiter sinkt, ist das die Schuld ihrer Ansprüche, nicht die von Frauen, welche diese an den Haaren herbeigezogenen Ansprüche nicht erfüllen wollen. Wenn du dir von anderen das eigene Niveau versauen läßt, war es wohl ohnehin nicht besonders ausgeprägt. Leute, die Niveau haben, halten es auch problemlos, weil das eben Teil ihrer Persönlichkeit ist und nicht auf künstliche Fassade, die nur dem Zweck dient, irgendwelche Antworten zu erzwingen.

      Höflichkeit? Das ist doch nichts, was man einfordert. Höflichkeit ist es vielleicht, die Türe aufzuhalten, aber todsicher nicht, jemanden anzukrakeln, weil er die Türe nicht offen gehalten hat. Und wer höflich ist, nimmt Rücksicht und versteht durchaus, dass man keine Ansprüche haben kann. Und dass Frauen online ohnehin genug Nachrichten bekommen. Und dass es haufenweise andere Gründe geben kann, warum sie eine Nachricht für nicht beantwortenswert hält. Dass z.B. Frauen oftmals schlechte Erfahrung mit netten aber ablehnenden Antworten machen (weil eine z.B. eine leider nicht allzu seltene Reaktion nach "Sorry, kein Interesse" viel zu oft "Du bist eh zu fett/häßlich/keine richtige Sub" ist). Und der höfliche Mensch akzeptiert dies und bleibt auch höflich, weil er weiß, dass er über ihre wahren Motive eh nichts weiß.

      ( Dass das Thema übrigens absolut nichts mit Dom/Sub, ja effektiv nichtmal mit BDSM was zu tun hat, weil das schlicht für alle Menschen gilt, unabhängig von Geschlecht, Neigung, etc... Geschenkt.)
      @Kleanthes. Für mich ist es trotzdem ein Ding der Höflichkeit, die mich meine Oma und meine Eltern gelehrt haben zumindest ein "Nein, dankeschön" zu schreiben. Sollte denn das Anschreiben ebenfalls nett und höflich gewesen sein. Das gebietet mir mein Anstand. Rein meiner und das wird sich nicht ändern.
      Ich finde das Thema genial.
      Ich bin ja nun wirklich ordinär und ein Verfechter der verbalen Erniedrigung.
      Aber einerseits das Seine als Schlampe, Fotze oder was auch immer zu bezeichnen und gleichzeitig bei der Höflichkeit anzusetzen,ich muss da einfach grinsen.Sorry.
      Im Grundgedanken muss ich dem TE zustimmen.
      An den ersten Punkt, Frauen antworten in der Regel nicht wenn Sie kein Interesse haben, habe ich mich gewöhnt. Ich finde es unhöflich und es zeugt mMn von schlechten Marnieren, aber man gewöhnt sich daran.
      Es ist natürlich rein Subjektiv aber ich denke das meine Anschreiben immer höflich sind und sich immer direkt auf das Profil oder die Anzeige beziehen, trotzdem habe ich in 1,5Jahren hier KEINE Abnsage bekommen, nicht EINE.

      In meiner Anfangszeit des Onlinedating vor ca. 8Jahren habe ich im schnitt 2 Tage an einer ersten Nachricht gesessen, heute sind es eher 60 min (was immer noch genug sein sollte um nicht als C&P zu zählen). Ja die Frauen die ich angeschrieben habe, haben mich abgestumpft. Und nein nicht Antworten ist nicht das selbe wie eine Absage. Bei einer nicht Antwort bleibt man 2-7 Tage im ungewissen, antwortet Sie noch, soll ich weiter suchen, vielleicht hat sie gerade viel zu tun oder ist schüchtern. Nicht antworten führt dazu das Männer nicht einer Frau anschreiben und abwarten sondern viele Frauen gleichzeitig, ist es das was alle wollen?
      Eine einzige Com die ich kenne hatte das Problem technisch vorbildlich gelöst. Man konnte nur die 10 Ältesten Konversationen lesen. Wollte man eine neuere lesen musste man die alte beenden, entweder schreib man selbst eine Nachricht oder benutze den: "Standardantwort Knopf", Vorformuliert war ein "Vielen Dank aber kein Interesse Satz" den man aber auch für sich anpassen und abspeichern konnte. Der Clou, wenn man diesen Knopf drück hatte man vor dem anderen Nutzer auch seine Ruhe. :)
      Wie gesagt habe ich mich darann gewöhnt.


      Das andere finde ich allerdings verletzend und es trifft mich immer wieder schwer. Das abbrechen der Kommunikation ohne Anzeichen und Begründung. Egal ob es nach einem Dutzend Nachrichten, nach dem ersten Telefonat, nach einem Date oder am Ende einer Beziehung ist. Einen Abschied hat jeder verdient, meinetwegen eine Nachricht und den Block des Useres hinterher. Kann ich mit leben, aber nicht so wie es derzeit praktiziert wird.
      Damit ihr wisst was ich meine, meine letzten 3 Kontakte:

      1. ca. 20 Nachrichten über 3 Wochen geschrieben, Sie fragt nach meiner Nummer bekommt sie und dann ist ende. Keine Nachricht kein gar nichts :monster:
      2. Aus meiner Sicht tolles erstes Date, schöner Abschied und ein "wir telefonieren morgen und schauen wann wir uns wiedersehen", am nächsten Tag nimmt keiner ab, ewige Ungewissheit was los ist, keine Antwort mehr. Ja auch eine Art zu sagen das Date war scheiße, aber was für eine.
      3. 4 Wochen schreiben / telefonieren, "lass uns treffen" into "Ich schau morgen in meine Schichten." ... das war das letzte was ich von Ihr gehört habe.

      Bei einer weiß ich hinten herum das Sie parallel eine anderen Kontakt hat der sich "durchgesetzt" hat. Bei allen anderen rätsel ich bis heute was zum Teufel schief gelaufen ist. :crying:
      Und es ist jedes mal schwieriger überhaupt Vertrauen auf zu bauen und sich auf jemanden ein zu lassen. Das hat auch nichts mit dom oder Sub zu tun sondern mit menschlichem verhalten.

      Ja ich weiß es ist so unendlich viel einfacher nichts zu sagen und keine Nachricht mehr zu schicken, irgendwann wird der Idiot schon verstehen was ich Ihm damit sagen will. Aber am ende, wie es in den Wald hinnein schallt so schallt es heraus und Irgendwann fehlt mir und anderen Männern die Kraft den ersten Schritt zu tun und Respektvoll höflich und anständig zu bleiben...

      sollbruchstelle schrieb:

      Für mich ist es trotzdem ein Ding der Höflichkeit, die mich meine Oma und meine Eltern gelehrt haben zumindest ein "Nein, dankeschön" zu schreiben. Sollte denn das Anschreiben ebenfalls nett und höflich gewesen sein. Das gebietet mir mein Anstand. Rein meiner und das wird sich nicht ändern.
      Ich habe dir auch mit keinem Worte verboten, dies zu tun, oder? Ich persönlich würde das ähnlich halten - aber (und das ist ein dickes, fettes "aber") mir ist eben durchaus klar, dass ich mich als Kerl, der nicht auf der Suche ist und ohnehin wenig Anschreiben bekommt, mich da natürlich leicht rede. Mich schreiben vergleichsweise selten wildfremde Leute an und seltenst auf doofe Art, da ist es leicht, mir vorzunehmen, immer höflich zu antworten. Aber zu erwarten, dass eine Frau, die in einer völlig anderen Lage ist, es genauso hält, wäre arg arrogant. Wenn ich von manchen Frauen lese, was sie für einen Bullshit jeden Tag da bekommen - und wenn dann auf höfliche Antworten, nur irgendwelche Beleidigungen kommen... Dann wird mir pers. sofort klar, dass deren Lust zu antworten gen null geht. Das ist dann auch zu einem riesigen Teil die Schuld der Leute, die praktisch bewiesen haben, dass nicht antworten sicherer ist.

      Dementsprechend nochmal wiederholt: Höflich ist es, wenn du dir vornimmst, zu antworten. Unhöflich, ja sogar unverschämt, etc. ist es hingegen, dass auch von allen anderen zu fordern, völlig ungeachtet deren persönlicher Situation.
      @Kleanthes ein like reicht nicht. Danke für den Beitrag!

      Ich schulde einem wildfremden Menschen, der mich ungefragt anschreibt, keine Antwort. So einfach ist das. Sollte die Anfrage nett und ich grade in der Stimmung sein, dann antworte ich natürlich gerne, sollte ich aber aus irgendeinem Grund gerade nicht wollen, dann ist das meine Entscheidung und auch mein gutes Recht.
      Zumal ja auf ein höfliches "nein danke" wirklich VIEL zu oft etwas beleidigendes zurück kommt oder versucht wird eine riesen Diskussion draus zu machen.

      Sich dann darüber aufzuregen klingt ein bisschen wie die Art von Mann, die andauernd über die "friendzone" rumjammert und dabei vermutlich nichtmal merkt, dass es total absurd ist zu erwarten, dass jede frau. zu der er nett ist, direkt so dankbar für ein bisschen Freundlichkeit ist, dass sie mit ihm schläft.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Bei mir spielen einige dinge eine Rolle ob ich Antworte oder nicht.

      Da kann es unterschiedliche Gründe haben, Alter, Nick, Entfernung oder generell das Anschreiben an sich.

      Mistens Antworte ich, sage Höflich " Danke, aber nein Danke" und des wars, wird dann noch von der anderen seite versucht zu Disskutieren dann wird auch einfach Ignoriert...CIAO

      Bewertungssystem? Nein Danke...
      "Härter und schneller, the bodies move, Schulter an Schulter, skin feels smooth,Heiß und Schweiß, still so cool.. "
      Komisch...Es ist ja nicht so,das Männer das nicht genauso machen.
      Ich habe auch schon Männer nett formuliert angeschrieben und nix.
      Muss er auch nicht,warum auch?Und warum sollte ich dann noch ein "Nein Danke" wollen?

      Ich sagte es schon. Oft wird ein Nein Danke nicht akzeptiert bzw man kann sich dann entweder Bettel Mails bzw Beleidigungen geben.
      Wurde sicherlich schon öfter geschrieben...schreib ichs halt nochmal ^^

      Für mich sieht das so aus:
      Wer mich nett und höflich anschreibt, bekommt eine Antwort und zwar garantiert.
      Allerdings zählt das erst ab einer kompletten Satzlänge.
      Die typischen "Hey, wie gehts?" oder, weil das Tippen wohl gar zu sehr anstrengt "Hi!" - Anschreiben, lasse ich unbeantwortet.

      Habe ich wirklich kein Interesse daran mich auch nur ein wenig mit dem Anderen auszutauschen, schreibe ich eine ordentlich formulierte Absage in zwei, drei Sätzen.

      Wenn dann Ruhe herrscht, ist alles gut.

      Und jetzt sind wir wieder beim Aber:
      oft gehts doch dann erst los...es wird gefragt warum, und man könnte doch eine Chance geben, und wieso man nicht doch versuchen wolle, und 350km Entfernung wären doch gar kein Problem...usw.
      Ist das immernoch höflich geschrieben, formuliere ich meine Absage evtl. auch erneut.
      Aber leider ist es das eben des Öfteren nicht mehr.
      Frustrierte, eingeschnappte Antworten bis hin zu Beleidigungen.

      Ich reagiere also ganz einfach auf das Verhalten meines Gegenübers dementsprechend.
      woher, wie alt, warum, spielt für mich erst mal so gar keine Rolle. Es haben sich schon aus irgendwelchen Herumgeplänkeleien, bei denen eigentlich keiner was beabsichtigt hat., war einfach so, just fur fun , voll nette Bekanntschaften und sogar Freundschaften ergeben. Es muss ja bitteschön nicht immer nur um DAS EINE gehn
      Ich muss jetzt aber auch mal ne Lanze für die ach so armen Menschen da draußen brechen:

      In letzter Zeit (kenne ich auch anders) habe ich wirklich nette Reaktionen auf Absagen erhalten oder auch auf Absagen von männlichen Kontakten an mich erteilt.
      Es war in 90% der Fälle: schade, aber dir alles Gute.

      Und ich habe mich echt darüber gefreut, denn man hat sich ja ausgetauscht und eine gewisse Zeit zumindest in Gedanken zusammen verbracht.

      sollbruchstelle schrieb:

      woher, wie alt, warum, spielt für mich erst mal so gar keine Rolle. Es haben sich schon aus irgendwelchen Herumgeplänkeleien, bei denen eigentlich keiner was beabsichtigt hat., war einfach so, just fur fun , voll nette Bekanntschaften und sogar Freundschaften ergeben. Es muss ja bitteschön nicht immer nur um DAS EINE gehnWenn
      Ist ja jedem selbst übelassen...
      Wenn man jedoch auf div. Plattformen unterwegs ist, dann überlegt man sich ob man seine "Zeit" mit sinnlosem geplänkel vergeudet, oder es nicht lieber gleich bleiben lässt.
      Ich für meinen teil suche z.B keine Bieffreundschaften..
      "Härter und schneller, the bodies move, Schulter an Schulter, skin feels smooth,Heiß und Schweiß, still so cool.. "
      Brieffreundschaften, Rsp seh ich für mich nicht als Herumgeplänkel Frl. Huton. Herumgeplänkel ist eben das, was das Wort ansich aussagt. Fun, Spaß....Herumgeplänkel. Daraus haben sich schon Treffen am Naschmarkt in WIen ergeben um einfach mal Austern zu essen oder was weiß ich. Ich seh das vielleicht eben lockerer. Ok. Ich mag es so
      Die Kerle, die so auf Höflichkeit pochen, sollen mal ne Weile als Frau im Internet unterwegs sein (ok und eigentlich auch im real life). Da vergeht einem leider manchmal die "Höflichkeit".
      Wie auch @Kleanthes schreibt, die Reaktionen auf eine Absage sind manchmal auch abenteuerlich. Ich bin nur in der SZ und bei Fetlife unterwegs, da kann man ja Anfragen sortieren bzw ist da eh nicht so viel los. Aber Bekannte von mir haben bei Tinder und co echt schon üble Beleidigungen bekommen, wenn sie jemanden ablehnten. Ich selbst habe in der SZ ewig lang einen abwimmeln müssen, der es einfach nicht akzeptieren wollte.


      Und nochmal: man schuldet einem Anschreiber nichts. Es ist mein gutes Recht nicht zu antworten.
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Ich verstehe die Eingangsfrage nicht ganz. Du fragst, warum Frauen ein Problem haben, eine höfliche Anfrage unbeantwortet zu lassen. Also warum sie die Frage beantworten? - Warum denn nicht...?
      Im weiteren Verlauf des ganzen hier klingt es für mich dann aber so, als wenn du Antworten vermisst. Also dich fragst, warum du manchmal keine Antwort bekommst, obwohl du die Anfrage höflich formuliert hast. Ist es das, was du meinst?

      Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung so beantworten:
      als ich einen Spielpartner gesucht habe, habe ich - das war auch für mich recht überraschend - auf meine Suche innerhalb kurzer Zeit ca 100 mails bekommen. So eine Menge kann ich nicht alles ernsthaft beantworten, das geht gar nicht. Insofern musste ich filtern: die, die nur so ein paar Worte a la "du bist meine Sklavin, ich will dich sofort f***" schrieben oder Penisfotos schickten, wurden natürlich nicht beantwortet. Dann gab es noch die, und das waren nicht wenige, die nett und im ganzen Satz schrieben, aber die offenbar was ganz anderes wollten als ich, wo es einfach erkennbar nicht passte, aus diversen Gründen. Da habe ich einige von beantwortet, aber auch nicht alle geschafft.
      Dann gab es ganze 3, die so klangen, als passten die Interessen zueinander, mit denen habe ich mich auf einen Kaffee getroffen. Dabei stellte sich dann allerdings heraus, dass das geschriebene mehr oder weniger erfunden war und da gar nix passte. Dann war ich abgenervt und wollte das ganze schon aufgeben, dann kam noch eine mail, und die war von meinem jetzigen Spielpartner, da passt zum Glück alles :love: