Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich beantworte alle Anschreiben.......je nachdem, wie sie verfasst sind, gibt es eine freundliche Antwort oder auch eine
      deutliche Ansage. Das mache ich auch in anderen Foren so, und ich hatte bisher keine Probleme damit.

      Sollte es jemals ein Bewertunssystem geben - was ich mir nicht vorstellen kann wäre ich weg. So etwas geht gar nicht.

      Landoval schrieb:

      An den ersten Punkt, Frauen antworten in der Regel nicht wenn Sie kein Interesse haben, habe ich mich gewöhnt. Ich finde es unhöflich und es zeugt mMn von schlechten Marnieren, aber man gewöhnt sich daran.
      Du findest es unhöflich, das ist dein Empfinden, ich finde es unhöflich wenn jemand von mir irgendetwas erwartet den ich nicht einmal kenne
      Mal eine andere Sicht aus der Dom Perspektive: Ich schrieb selten an, die Anzahl Anschreiben von mir in der GD Com z.b. kann ich an einer Hand abzählen. Antwortquote 100%.

      Deutlich häufiger wurde ich angeschrieben. Antwortquote von mir nahe 100%, ausser auf eindeutige Massenmails reagierte ich eigentlicht auf alles. Wer mir "Hallo" schrieb, bekam ein "Hallo" zurück, meist war danach Ruhe im Karton.

      Unwohl fühlte ich mich immer an der Stelle, wenn mein Gegenüber in der 3.-5. Nachricht auf BDSM Vorlieben etc. zu sprechen kam. Zu Beginn meiner "Karriere" als Online-Dater ging ich noch darauf ein, später liess ich es an der Stelle schnell ausplätschern. Ich mag als Mensch gesehen werden, nicht als Dom. Ebenso wie ich herausfinden möchte was für ein Mensch mein Gegenüber ist und nicht was ihn sexuell kickt.

      Mit den nun noch überbleibenden Kontakten ergab sich manchmal eine recht interessante Konversation, bei den meisten war aber dann doch recht schnell klar, dass es beim Schreiben bleiben würde, ich gehöre nicht zu dem Menschen, die wochenlang schreiben wollen, irgendwann sollte dann schon mal ein Kaffee drin sein, sonst bin ich raus. Das Ende der Konversationen war immer freundlich und ich bekam nie eine negative Reaktion, ebensowenig wie meine Schreibpartnerinnen eine negative Reaktion von mir bekamen, wenn sie es irgendwann beendeten oder nicht mehr antworteten.

      Die wenigen wirklich interessanten Kontakte kamen jedoch für mich so zustande, wie es auch im wirklichen Leben passiert. Man stolpert übereinander, ohne das Ziel einen Partner oder eine Partnerin zu finden, tauscht sich z.B. über ein Thema aus, kommt von Hölzchen aufs Stöckchen und merkt irgendwann, dass man sich interessant findet und sich vielleicht mal kennenlernen möchte. Und irgendwann viel später findet man heraus, ob da auch mehr sein könnte.

      Ich denke das Bewertungsding muss ich nicht thematisieren.

      Turnschuh.

      bastet schrieb:

      Du findest es unhöflich, das ist dein Empfinden, ich finde es unhöflich wenn jemand von mir irgendetwas erwartet den ich nicht einmal kenne
      Es ist ja nicht so als würde ich jemanden in der Bar oder unaufgefordert auf FB anschreiben. Wir reden von einer Singlebörse wo jeder sich mit der Intention anmeldet neue Kontakte zu knüpfen. Ja in der Com ist das die ausnahme da kann man auch nur reden wollen, aber so jemanden würde ich auch nicht anflirten.

      Wobei ich es auch da unhöflich finde wenn man sich mit dem vermerk anmeldet und dann auf höfliche nachrichten nicht reagiert!

      Aber am ende ist das wohl eine frage der Erziehung und der eigenen Einstellung.
      Ich beantworte auch nicht jede Mail. Das hat verschiedene Gründe. Wenn ich sehe das der Absender sich nicht die Mühe gemacht hat mein Profil zu lesen, oder dessen Angaben einfach ignoriert - dann sehe ich keinen Grund zu antworten. Mag die Nachricht noch so nett verpackt sein, ausschlaggebend ist schließlich der Inhalt.
      Manchmal habe ich aber auch nur einen schlechten Tag, bin zu (schreib)faul, finde das Profil uninteressant oder habe keine Lust auf eine Diskussion weshalb ich nicht interessiert bin. Denn diese entstand bisher bei ziemlich vielen Absagen meinerseits.
      Und Turnschuhs Worten kann ich ebenso nur vollstens zustimmen. :)

      Turnschuh schrieb:

      Unwohl fühlte ich mich immer an der Stelle, wenn mein Gegenüber in der 3.-5. Nachricht auf BDSM Vorlieben etc. zu sprechen kam. Zu Beginn meiner "Karriere" als Online-Dater ging ich noch darauf ein, später liess ich es an der Stelle schnell ausplätschern. Ich mag als Mensch gesehen werden, nicht als Dom. Ebenso wie ich herausfinden möchte was für ein Mensch mein Gegenüber ist und nicht was ihn sexuell kickt.

      Mit den nun noch überbleibenden Kontakten ergab sich manchmal eine recht interessante Konversation, bei den meisten war aber dann doch recht schnell klar, dass es beim Schreiben bleiben würde, ich gehöre nicht zu dem Menschen, die wochenlang schreiben wollen, irgendwann sollte dann schon mal ein Kaffee drin sein, sonst bin ich raus.
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!

      Imanea schrieb:

      Eins verstehe ich nicht.. das forum ist doch flirtfrei?
      Eigentlich dürfte man hier so eine anfrage doch gar nicht stellen geschweige beantworten?

      Und, lieber TE, ich wuerde es hoeflicher von dir finden, wennn du dich an dieser durchaus interessanten diskussion auch beteiligen wuerdest.
      Leider gibt es auch oft sehr versteckte Flirtversuche, die man nicht sofort als solche erkennt.
      Am Anfang hatte ich in meinem Profil keinen Partner erwähnt und wurde angeschrieben (war aber sehr höflich und für mich eher das, was man als "Geplänkel" verstehen könnte), doch nach einigem hin und her stellte sich heraus, das da doch mehr hinter war und nachdem ich klar gestellt hatte, dass ich vergeben bin, kam prompt keine Antwort mehr.
      Das größte Problem dürfte im Netz auch die Erwartungshaltung sein.

      nightbird schrieb:

      Vielleicht ist zum Teil die Lösung in diesem Thread, dass es immer darauf ankommt was man selbst als höflich empfindet?

      Ich schreibe an und gebe mir Mühe, also kann ich auch eine Antwort erwarten oder auch ich bin Dom also kann ich auch ein wenig Respekt erwarten. Ich verstehe diesen Ansatz, wenn da eben nicht auch Punkte wären die dafür sprechen, dass eine Antwort ausbleiben kann und ein Dom eben nur einen über das Übliche hinausgehende an Respekt von seiner eigenen Sub erwarten kann.

      Hier im Forum finden es viele höflich, wenn man sich zuerst vorstellt, bevor man etwas postet (ich selbst gehöre nicht zu dieser Gruppe, für mich gibt es gar keine Pflicht etwas bei den Neuvorstellungen zu posten). Aber ich verstehe, warum es einige als unhöflich empfinden wenn man es nicht tut. Sie haben es getan oder sie sehen das Forum als zweites Wohnzimmer an, da will man eben wissen mit wem man eine Konversation startet.

      Viele sehen es auch als höflich an, wenn man als Threadersteller auf Rückfragen die an einen gerichtet werden reagiert. Dem könnte man schon eher zustimmen, wobei es eben keine Pflicht ist.

      Von daher dürfte die Forderung nach mehr Respekt von jemandem kommen den einige unserer Mitglieder aufgrund seines Verhaltens selber als respektlos ansehen. Womit wir beim Ausgangsthema sind die Erwartungshaltung. Ich erwarte von einem virtuellen Kontakt erst mal nicht wirklich etwas, warum auch kenne ich ihn/sie doch gar nicht und stehe mit ihr/ihm in keiner Verbindung die ihn/sie mir gegenüber verpflichten würde.

      Also vielleicht liegt die Lösung darin ab und an einfach mal die Erwartungshaltung ordentlich zurückzufahren :) Wobei ich hier wie andere auch keine wirkliche Erfahrung mit unhöflichen FemSubs gemacht habe, die Antwortquote ist nicht gerade gering, aber das liegt denn evtl daran wie man mit Leuten in Kontakt tritt, denn es scheint auch einige zu geben die eben hier ihre Probleme haben...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Landoval schrieb:

      Es ist ja nicht so als würde ich jemanden in der Bar oder unaufgefordert auf FB anschreiben. Wir reden von einer Singlebörse wo jeder sich mit der Intention anmeldet neue Kontakte zu knüpfen. Ja in der Com ist das die ausnahme da kann man auch nur reden wollen, aber so jemanden würde ich auch nicht anflirten.

      Wobei ich es auch da unhöflich finde wenn man sich mit dem vermerk anmeldet und dann auf höfliche nachrichten nicht reagiert!

      Aber am ende ist das wohl eine frage der Erziehung und der eigenen Einstellung.
      Aber nur weil ich in einer Singlebörse o.Ä. bin, will ich doch nicht jede x-beliebige Person kennen lernen und bin genausowenig in der Pflicht zu antworten.
      In der SZ kann ich z.B. auch nur zum Gedankenaustausch sein.

      Nein es ist keine Frage der Erziehung sondern der Erfahrungen. Wenn ich dich richtig einordne bist du nicht als Frau unterwegs, du hast also auch keine Ahnung wie man da teilweise behandelt wird. Da ist es nur nachvollziehbar, wenn man sich den potenziellen Stress nicht geben will und eben nicht reagiert.
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka
      Es geht nicht um eine Pflicht des kennen lernens und auch nicht darum jedem Idioten mit einer schleimigen anmache zu Antworten sondern denen die sich mühe gegeben haben und ich traue jeder Frau / Mann zu den unterschied zu erkennen. Außerdem habe ich mich mit dem Thema eigentlich abgefunden, ich bin da einfach anders erzogen.

      Aber der kommentarlose Kontaktabbruch der auch Thema war der ist mMn Indiskutabel!
      Bevor ich den armen Kerl vor euch Meute die draufhaut mit ner Antwort verteidige..
      Mal eine einzige Frage...
      WER VON EUCH KAM MAL AUF DIE IDEE ALS IHR EVTL ETWAS IM TEXT VON IHM NICHT GÄNZLICH VERSTANDEN HABT ODER EUCH FRAGLICH VORKAM IHN PERSÖNLICH PER PN ZU SCHREIBEN UM SICH ZU VERGEWISSERN OB ER ES SO MEINTE WIE IHR EUCH EINBILDET?
      ich habe an seinem Schreiben nix gefunden was nicht erklärt wie was er meint..ich kenn ihn nicht..ihr auch nicht..hört mit diesen Vorurteilen auf ohne es wirklich Begründen zu können..ihr gebt nur eure Meinung wieder wie ihr ihn versteht..das bedeutet nicht das er es so meint..und höflich ist zu fragen wenn man sich nicht sicher ist (was man nicht sein kann ohne den Mensch zu kennen) wie es gemeint sein soll..damit er eine Chance bekommt sich besser verständlich zu machen..
      Meine Güte...so unspannend im Alltag das man sich hier immer künstlich zerfetzten muss? ohne Sinn?
      Das Wort zum..gott was isn heut..egal..Do..halt...
      Nacht euch
      Lieber @Nachtadel ein like reicht einfach nicht, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

      @domforyou

      Mit sub sein oder Frau sein sehe ich keinen Zusammenhang, ich bin eine Frau und habe die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht.
      Meiner Meinung nach liegt es an anderen Faktoren, wie zB. Zeit, persönliche Einstellung (die durch Erfahrungen und Erziehung geprägt wurden) , Ansprüche usw. .

      Ist es ärgerlich, wenn jemand gar nicht antwortet oder den Kontakt einfach mitten drin abbricht?
      Ja natürlich, dennoch halte ich nichts von einem Bewertungssystem für Top´s und sub´s.
      Das wird die Einstellung und das Verhalten der Personen nicht ändern und sollte es auch nicht.
      BDSM ist doch auch einvernehmlich, es wird niemand zu etwas gezwungen, außer die Person möchte das so.
      Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden was er wann machen möchte oder auch nicht und trägt dann die Konsequenzen, wie zB. einen evtl. tollen Austausch verpassen.
      Schon mal von der Seite aus betrachtet? ;)
      Ich bin nich frech nur verbal überlegen! :D

      Landoval schrieb:

      Wobei ich es auch da unhöflich finde wenn man sich mit dem vermerk anmeldet und dann auf höfliche nachrichten nicht reagiert!
      Tatsächlich?
      ich frage mich wer da unhöflich ist.
      Wenn ich mir die Mühe mache mein Profil ausfülle, das ein oder andere von mir schreibe, über meine Erwartungen, Wünsche , Vorstellungen und jemand schreibt mich ungeachtet dessen an, dann frage ich mich was das soll.

      ich bekomme z.B Anschreiben in denen drinnen steht

      Bin an Kontakt interessiert, meld dich!

      Nach solch einem Erstanschreiben mache ich mir nicht mal die Mühe das Profil auf zu rufen, dafür ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade

      was soll ich da schreiben? ja toll für dich, ich aber nicht.
      damit hätte ich auf etwas reagiert, nämlich auf eine Art Befehl, ich lasse mir aber nicht vorschreiben ob ich mich melde

      Eine Nichtantwort bedeutet nein, nicht mehr und nicht weniger

      ich würde mal allen männliche suchenden, die sich darüber beschweren teilweise keine Antwort zu beommen empfehlen, legt euch doch mal ein Frauenprofil an, egal wo, ob mit oder ohne BDSM Bezug, und schaut was passiert, und dann entscheidet ob ihr es immer noch als unhöflich empfindet nicht alles zu beantworten

      ach und zu der einen Aussage, meine Eltern, Großeltern, haben es mir so beigebracht, das ist eine Erziehungsache
      meine Großeltern haben mir z.B gar nichts über Verhalten in Singlebörsen beigebracht, :)

      jeder der meint der Großteil seiner Anfragen bleibt unbeantwortet soll sich einfach mal selbst reflektieren, über die Art und Weise wie er anschreibt und auch wen er anschreibt, nicht immer bei anderen schauen was die doch alles falsch machen , sondern mal bei sich selbst ansetzetn , bei sich bleiben

      Es ist doch immer leicht zu sagen wie schlimm die anderen sind, denn dann braucht man sich mit sich selbt weniger auseinander setzen, ist bequemer

      dann kommt es teilweise auch auf die Generation an, glaub ich
      viele die ich erlebe der U 30 sind dieses ich Generation alles sofort, ich ich ich

      das erlebe ich auch in meinem alltag im Verkauf, da wird in Gespräche geplazt, ich bin doch schliesslich Kunde, ich habe ein recht drauf sofort und auf der Stelle und bla bla.......

      dabei wird ausser acht gelassen das um einen herum noch ganz ganz viele andere menschen sind, denen man aber damit auf die Füsse tritt, mit dem hoppla hier komme ich

      nein, ihr, bzw wir sind alle nicht der Nabel der Welt, es dreht sich nicht alles ausschliesslich um einen selbst

      Also einfach mal nen gang runterfahren in den eigenen Erwartungshaltungen, wer , wie auf einen zu reagieren hat

      Keiner ist verpflichtet die Erwarungen eines anderen zu erfüllen, wenn sie erfüllt werden kann ich mich freuen. wenn nicht na dann eben nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Hmm, erinnert mich ein wenig an das Thema was ich vor kurzem erstellt hatte (Wie wollen Sub angesprochen/angeschrieben werden) und wobei in etwa 100% der Beiträge in etwa folgender Standpunkt war:

      Sofern die Anschrieben höflich und persönlich sind, wird Sub darauf reagieren - auch wenn es ein "Nein, aber danke" ist. Interessant das hier so ziemlich das Gegenteil geschrieben wird. Interessant. :gruebel:

      Kleanthes schrieb:

      Wer dann denkt, dass nun die nicht-antwortenden Frauen am sinkenden Niveau schuld sind... Sorry, aber Leute, die von Anfang an mit einem Anspruchsdenken an die Sache ran gegangen sind ("Die muss mir antworten") hatten von Anfang an zuwenig Niveau und wenn es dann weiter sinkt, ist das die Schuld ihrer Ansprüche, nicht die von Frauen, welche diese an den Haaren herbeigezogenen Ansprüche nicht erfüllen wollen. Wenn du dir von anderen das eigene Niveau versauen läßt, war es wohl ohnehin nicht besonders ausgeprägt. Leute, die Niveau haben, halten es auch problemlos, weil das eben Teil ihrer Persönlichkeit ist und nicht auf künstliche Fassade, die nur dem Zweck dient, irgendwelche Antworten zu erzwingen.
      Ziemlich steile These.

      Ich habe noch gelernt, dass man Menschen mit dem gebührenden Respekt behandelt, wie sie einen selbst behandeln. Was das mit Anspruchsdenken zu tun hat, kannst du ja vielleicht mal näher ausführen. Für mich ist es ein eine Art allgemeiner Konsens von sozialem Miteinander, für dich an den Haaren herbeigezogene Ansprüche. Aha, so unterschiedlich kann man das also sehen, aber sei es drum.

      Gerade der zweite Teil deiner Aussage stößt mir schon ziemlich sauer auf:
      Wenn man also die Mühe macht jemanden höflich usw. anschreibt, man keine Antwort erhält und sich dann darüber ärgert dann war das eigene Niveau also nicht sonderlich ausgeprägt. Interessant. Und wenn wenn man sich ärgert hat man kein Niveau und würde "Antworten erzwingen", sagt mal gehts noch?!

      Und dafür noch 36 Likes. Man man man.

      mirium schrieb:

      Wenn ich dich richtig einordne bist du nicht als Frau unterwegs, du hast also auch keine Ahnung wie man da teilweise behandelt wird.
      Wie denn? Von wem? In welchen Situationen? Von allen? Nur von Männern?


      bastet schrieb:

      atsächlich?
      ich frage mich wer da unhöflich ist.
      Wenn ich mir die Mühe mache mein Profil ausfülle, das ein oder andere von mir schreibe, über meine Erwartungen, Wünsche , Vorstellungen und jemand schreibt mich ungeachtet dessen an, dann frage ich mich was das soll.

      ich bekomme z.B Anschreiben in denen drinnen steht

      Bin an Kontakt interessiert, meld dich!

      Nach soch einem Erstanschreiben mache ich mir nicht mal die Mühe das profil auf zu rufen, dafür ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade

      was soll ich da schreieben? ja toll für dich, ich aber nicht.
      damit hätte ich auf etwas reagiert, nämlich auf eine Art Befehl, ich lasse mir aber nicht vorschreiben ob ich mich melde

      Eine Nichtantwort bedeutet nein, und nicht mehr und nicht weniger

      ich würde mal allen männliche suchenden, die sich darüber beschweren teilweise keine Antwort zu beommen empfehlen, legt euch doch mal ein Frauenprofil an, egal wo, ob mit oder ohne BDSM Bezug, und schaut was passiert, und dann entscheidet ob iht es immer noch als unhöflich empfindet nicht alles zu beantworten

      ach und zu der einen Aussage, meine Eltern, Großeltern, haben es mir so begebracht, das ist eine Erziehungsache
      meine Großeltern haben mir z.B gar nichts über Verhalten in Singlebörsen beigebracht,

      jeder der meint der Großteil seiner Anfragen bleibt unbeantwortet soll sich einfach mal selbst reflektieren, über die Art und Weise wie er anschreibt und auch wen er anschreibt, nicht immer bei anderen schauen was die doch alles falsch machen , sondern mal bei sich selbst ansetzetn , bei sich bleiben

      Es ist doch immer leicht zu sagen wie schlimm die anderen sind, denn dann braucht man sich mit sich selbt weniger auseinander setzen, ist bequemer

      dann kmmt es teilweise auch auf die Generation an, glaub ich
      Ich erlebe vile eben auch ausserhalb von datingplattformen bei vilen u 30 die Generation ich, alles muss sofort sein, alles dreht sich um mich,

      das erlebe ich auch in meinem alltag im Verkauf, da wird in Gespräche geplazt, ich bin doch schliesslich Kunde, ich habe ein recht drauf sofort und auf der Stelle und bla bla.......

      dabei wird ausser acht gelassen das um einen herum noch ganz ganz viele andere menschen sind, denen man aber damit auf die Füsse tritt, mit dem hoppla hier komme ich

      nein, ihr, bzw wir sind alle nicht der Nabel der Welt, es dreht sich nicht alles ausschliesslich um einen selbst

      Also einfach mal nen gang runterfahren in den eigenen rwartungshaltungen wer , wie auf einen zu reagieren hat
      Vielleicht solltest du mal wieder einen Gang runterfahren und mal seine Beiträge genauer lesen, soll helfen sagt man sich.

      Es geht ihm eben nicht darum jedem zu antworten, also auch nicht solchen Leuten wie du es beschrieben hast, sondern wenn klar erkennbar ist, dass sich jemand Mühe gegeben hat, dieses dann auch entsprechend mit einer Antwort (s.o.) zu würdigen.
      Hallo @domforyou,

      Danke für diesen Thread und allen anderen für Ihre Antworten, welches mir mal wieder ganz deutlich zeigt, dass der Mensch die Summe seiner eigenen Erfahrung ist.

      Ich für mich habe den Anspruch an mich selbst jedes Anschreiben zu beantworten, auch ein kleines "Hi, wie geht's?" bleibt nicht unbeanantwortet, vielleicht fehlt dem Anschreiber einfach nur ein Ansatz, vllt hat er sich viele viele Male etwas aus dem Finger gesaugt und hat keine Anwort erhalten, warum sich also weiter die Mühe machen? Ich verstehe da beide Seiten und es hat für mich auch nichts mit "BDSM" zu tun.

      Ich konnte schon oft ein "Oh ich habe gar nicht mit einer Antwort gerechnet" erleben und seien wir mal ehrlich, dass Netz ist voll von "Unhöflichkeiten" und warum? Weil alles so herrlich anonym ist :ironie: .
      Wir begegnen einen Menschen der uns auf der Strasse gefällt, was sind den die ersten zaghaften Wörter? "Hi, wie gehts?", und da schaffen wir doch auch darüber einen Gesprächseinstieg, oder?

      Ich habe viele Menschen kennengelernt, manche verstehen ein Nein, andere nicht, manche verschwinden einfach spurlos, aber so ist das halt, traurig und schade, aber eben wahr. Da halte ich es wie schon jemand schrieb "Ich bin es demjenigen nicht Wert - also halte ich es umgekehrt genauso".

      Auch ich bin schon mal verschwunden, nicht weil die Person nett war, sondern weil die Person nicht zu begreifen schien, aber wenn ich diesse tat, erhielt der jenige immer eine letzte Nachricht, in welcher ich dieses mitteilte, dass erachte ich ebenfalles als höflich. Erfolgt dieses nicht, habe ich eben gerade keine Zeit, Kopf oder einfach gerade zu viele Sorgen, da ich mir für mein Gegenüber auch viel Zeit nehmen möchte.

      Und nun an die Ladys, ja ich nehme die Männer hier in Schutz, welche sich immer wieder die Mühe machen zu suchen und dann blöde Antworten bekommen und Witze, hohle Versprechungen, Verarschungen und Ignoranz und Arroganz Ihnen entgegen schlagen, man sollte sich selbst mal die Frage stellen, was es mit einen selbst anstellt, so behandelt zu werden und falls mich jemand dafür kritisieren mag, Ja es gibt auch Ausnahmen in die andere Richtung, aber deutlich weniger.

      Ich habe am Anfang gedacht sei ehrlich und es kommt auch so zurück, leider musste ich feststellen, dass in dieser bunten Welt des Netzes einfach viel zu viel Glitzer gestreut wird und viele Menschen nicht ansatzweise das halten können, was sie versprechen und wie man das erkennt und für sich nutzen kann, würde eine Bewertungssystem leider nicht ändern, ganz im Gegenteil, weil man nicht durch die Erfahrungen anderer lernt, sondern nur durch die eigenen.
      @all die hier auf diesen Threat geantwortet haben

      Ich persönlich erachte es einfach nur respektvoll und wertschätzend, dem Gegenüber eine einfach formulierte Nachricht auf ein Anschreiben zukommen zu lassen. Schliesslich und schlussendlich will ein Jeder von uns mit Respekt und Wertschätzung zu JEDEM Zeitpunkt behandelt werden. Wenn dies schon beim Anschreiben oder in der einfachen Kommunikation nicht stattfindet, dann muss sich ein jeder nicht über mangelnden Respekt vom Gegenüber wundern. Wir alle wollen und wünschen uns Respekt und Wertschätzung vom Gegenüber und das sollte doch irgendwie auch möglich sein.

      Sicher scheint es auch eine Charaktersache zu sein, keine Frage und gerade deswegen, sollte sich ein jeder von Uns fragen, was er für sich selber wünscht. Will ich mit Respekt behandelt werden (Top oder Bottom) so sollte ich auch den entsprechenden Respekt schon zu Beginn weg haben.

      Es geht auch nicht darum, dass eine Erwartungshaltung an ein Anschreiben gestellt wird, sondern einfach um den Umgang miteinander!

      Überdies, nebst dem Respekt und Wertschätzung, hat es auch mit Anstand und Höflichkeit zu tun, dass Anfragen jegwelcher Art und in der Begegnung beantwortet werden - von beiden Seiten.

      Nieke schrieb:

      Bevor ich den armen Kerl vor euch Meute die draufhaut mit ner Antwort verteidige..
      Mal eine einzige Frage...
      WER VON EUCH KAM MAL AUF DIE IDEE ALS IHR EVTL ETWAS IM TEXT VON IHM NICHT GÄNZLICH VERSTANDEN HABT ODER EUCH FRAGLICH VORKAM IHN PERSÖNLICH PER PN ZU SCHREIBEN UM SICH ZU VERGEWISSERN OB ER ES SO MEINTE WIE IHR EUCH EINBILDET?
      ich habe an seinem Schreiben nix gefunden was nicht erklärt wie was er meint..ich kenn ihn nicht..ihr auch nicht..hört mit diesen Vorurteilen auf ohne es wirklich Begründen zu können..ihr gebt nur eure Meinung wieder wie ihr ihn versteht..das bedeutet nicht das er es so meint..und höflich ist zu fragen wenn man sich nicht sicher ist (was man nicht sein kann ohne den Mensch zu kennen) wie es gemeint sein soll..damit er eine Chance bekommt sich besser verständlich zu machen..
      Meine Güte...so unspannend im Alltag das man sich hier immer künstlich zerfetzten muss? ohne Sinn?
      Das Wort zum..gott was isn heut..egal..Do..halt...
      Nacht euch

      Danke Nieke. Genau das ist das, was ich gemeint habe mitunter. Heutzutage wird nicht mehr richtig kommuniziert!
      Wenn nicht miteinander kommuniziert wird, entstehen Interpretationen und Mutmassungen. Das muss nicht sein! Wir alle sind auf die Kommunikation in jedem Bereich angewiesen und zählen darauf. Gleichwohl habe ich den Eindruck, dass oft nur oberflächlich kommuniziert wird und das Gegenüber kaum richtig erfasst wird. Schon wenige Gegenfragen in der Kommunikation können als zu Nah empfunden werden, weil man es sich nicht gewohnt ist. Gewohnt in dem Sinne, dass nach z.B. nach Befindlichkeiten aus ehrlichem Interesse gefragt wird um dass der Fragesteller das Gegenüber gefühlsmässig und im ganzheitlichem Sinne als Mensch auch wahrnehmen kann. Aber ich glaube, das scheint schon für Einige eine grosse Herausforderung zu sein - wenn vieles über den Verstand vollzogen wird.
      @El.Topo Begrapscht, angelabert, belästigt....ja, von Männern. Im Alltag eben und auf diversen Portalen wird man häufig wie Frischfleisch behandelt.
      Nein, nicht alle Männer sind so. Das weiß ich auch.
      "Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." Franz Kafka