Treue und Ehrlichkeit in Spielbeziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Treue und Ehrlichkeit in Spielbeziehungen

      Hallo liebe Community,
      Ich habe eine schöne Spielbeziehung gefunden, komme jetzt aber nicht mehr so richtig voran mit meinem Partner. Mein Sub ist ein süßer TV, Switcher, und gut drauf. Wir mögen uns sehr und haben Spaß zusammen - wenn wir zusammen sind. Zeit ist immer ein Problem, so auch bei uns. Zudem unterhält mein Sub noch andere Kontakte zu "alten Freunden" und ist mit seiner Frau unterwegs. Unterm Strich fressen vor allem diese Freunde Zeit, nämlich meine Zeit, in der ich ihn nicht sehen kann - ich denke mehr an ihn, als ich ihn zu Gesicht bekomme. Ich fühle mich irgendwie hingehalten und Weiterentwicklung ist so aus meiner Sicht kaum möglich. Natürlich haben wir darüber gesprochen, aber für meinen Partner ist das alles kein Problem. Er findet mich toll und mag meine Worte sehr. Wir führen nun schon eine gewisse Zeit einen kommunikativen E-Mail-Austausch, der sicher sehr schön ist, aber die Realität lässt zu wünschen übrig. Er nimmt sich einfach keine Zeit für mich, stattdessen lese ich, dass er mal wieder mit "Freunden" in Berlin oder auf irgendwelchen Events unterwegs ist. Dabei komme ich mir ziemlich verschaukelt vor. Ich glaube, dass er meine Mails mehr genießt und ich ihm als Person wenig bedeute.
      Ich unterhalte keine weiteren Kontakte, zumal ich mich nur auf einen Spielpartner einlassen möchte.
      Kennt jemand solche Situationen und kann mir einen Tipp geben? Momentan steht mir der Sinn danach, ihn einfach zum Teufel zu jagen. :evil:
      Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ...
      Hm, schwierig.
      Ihr scheint ja unterschiedliche Vorstellungen davon zu haben, wie eine / eure Spielbeziehung aussehen sollte.

      Für mich muss eine Spielbeziehung vorallem eines sein: unkompliziert und stressfrei.

      Wenn Leid und Kummer sich einstellen ist das schon ein starker Hinweis, dass etwas nicht so ganz passt.

      Ich denke, du musst da nochmal Klartext über deine Bedürfnisse sprechen, und dann, wenn sie sich eben so gar nicht mit deinem Gegenüber decken, evtl wirklich deine Konsequenzen ziehen ...
      Hallo @FireSoul ,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      So wie sich Dein Post liest, solltest Du diese Fragen vielleicht ihm selbst stellen, ganz offen. Von seinen Antwort kannst du Deine Reaktion abhängig machen.

      BB, Louise
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      @Mrs Maus
      Hallo,
      Ja, das dachte ich mir auch und habe es bereits mehrfach angesprochen bzw. thematisiert. Unsere Vorstellungen sind auch unterschiedlich; wobei er betont, dass ich einen "guten Einfluss" auf ihn hätte.
      Wir haben auch die Sache mit seinen alten Freunden besprochen, aber auch hier kam nur Beschwichtigendes - keine klaren Lösungen.
      Ich bin nicht weltfremd und hatte auch Erfahrungen mit wechselnden Partnern; nur irgendwann hatte ich es über.

      FireSoul schrieb:

      Hallo Saillady,
      Nein, das haben wir nicht
      Ich denke hier hilft nur klare Kommunikation. Einfach aussprechen, was dich stört. Wenn du dann immer noch das Gefühl, es läuft nicht, dann gilt es eine Lösung zu finden.
      Aber es ist auch so, das du natürlich damit leben musst, das sie auch noch andere Kontakte hat hat.
      Hallo Saillady,
      Die Kommunikation zwischen ihm und mir ist klar, aber er ist sehr ausweichfreudig. Ich denke, dass er seine alten Kontakte nicht aufgeben wird. Ich kann es auch verstehen, wenn es sich um Personen handelt. die wirkliche Freunde sind, sozusagen "Spielkameraden".
      Ich darf dir versichern, dass ich nicht mit seinen anderen Kontakten leben muss.
      Kann es sein das du dir was anderes wünscht als er und ihr noch keinen ,,Nenner"gefunden habt?
      Vielleicht steckt auch noch anderes dahinter und er ist mit seiner Frau mehr unterwegs und traut sich einfach nicht , ihr zu entsagen oder zu dir zu gehen. Vielleicht erdrückt ihn die Situation und er flieht zu seinen,,Freunden " weil das ja seine Frau kennt und keine Fragen stellt und er sich dir dann noch nicht öffnen kann /will /muss ?
      Die Frage ist was steckt hinter dem Verhalten?
      A. Es genügt ihm so
      B. Er steckt in der Zwickmühle
      C. Er lebt sein Leben wie es ihn gefällt und wann du eben rein passt.

      Wichtig ist nur das du dir überlegst was du investieren magst, wieviel dir der Mensch wert ist, es ist ein sehr grosses ungleichverhältnis wenn er aus so vielen Hochzeiten tanzt. Bist du Eifersüchtig oder was genau nervt dich an der Situation . ..Das wäre auch interssant .

      So mein Brainstorm
      Hallo Sonnenkind,
      Ich tendiere zu den Antworten A und C; unser beider Frauen wissen von der Verbindung, von daher ist hier alles in Butter und ich bin froh, eine solche Partnerin zu haben.
      Ich gebe zu, dass ich Eifersüchtig bin, aber vielmehr nervt mich, dass wir uns so wenig sehen, etwa alle acht Wochen und das reicht mir nicht aus, um mit ihm weiterzumachen.
      Hauptsächlich halten wir Kontakt über E-Mail und er mag meine Post gern - sie ist belebend und kreativ. Ich habe die Befürchtung, dass er mich nur wegen der Mails halten will.

      FireSoul schrieb:

      @maxste
      Exklusivität ist ein sehr gutes Stichwort. Ich biete sie ihm und er empfindet es als "exklusiv", mich kennengelernt zu haben.
      Wir haben auch hier keine gleiche Definition ...
      hmmmm dein Profil hier las sich aber sehr danach, dass du selbst derzeit sehr aktiv auf der Suche bist. Ist für mich weder fair deinem Partner gegenüber noch exklusiv. Ich nehme an du wusstest wo du dich drauf einlässt als ihr eure Beziehung gestartet habt. Wenn dir das was ihr habt nicht reicht beende es. Dann ist es auch vollkommen ok etwas Neues zu suchen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich danke euch sehr für die Antworten.
      Ich werde in jedem Fall ein klärendes Gespräch mit meinem Partner suchen und danach in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht.
      Ich wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß ...