Halsbandwunsch und andere Sorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Halsbandwunsch und andere Sorgen

      Liebe Halsbandträger,

      Ich wende mich an Euch, weil mein Domschatz mir zum Geburtstag nun meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt hat.

      Ich habe zwei Halsbänder geschenkt bekommen, eines zum dauerhaften tragen mit Kettengliedern und Leder (wirklich sehr schön) und ein Würgehalsband zum spielen aus Metall (so heftig und ge..)

      Ich habe mich sofort in Beide verliebt :love: und nun kam das... Mir geht es gerade ja nicht so dolle und die Bänder, obwohl sie nicht eng an liegen, rauben mir die Luft, also verstärken das Gefühl keine Luft zu bekommen oder nen "dicken Hals" zu haben ;( ;( ;( .

      Ich habe mich so sehr darüber gefreut irgendwann eines dauerhaft zu tragen. Nun bin ich eh nicht der Schmucktyp, wenn ich heim komme lege ich immer sofort alles ab, bloß kein Gebimmel an mir :S .

      Und nun warum schreibe ich das...

      Habt ihr Tipps, wie ich mir/ uns den Wunsch von mir und meinen Schatz erfüllen kann?

      Hattet Ihr auch Startschwierigkeiten, gewöhnt man sich daran, liegt es an den Umständen gerade?

      Oder gibt es Alternativen ?

      Ich bin wirklich traurig darüber, weil ich mich ohne ein Halsband eben nicht als vollwertige Sub empfinde - aber vllt helfen mir eure Antworten, mein Seelenbild gerade zu rücken ;( ^^ :blumen:

      Danke schon mal für eure Erfahrungen und Tipps
      LG Agi
      :empathy:
      Ich habe ja selbst (noch) kein Halsband, kann aber glaube ich das Gefühl der Enge, des Luftraubens nachempfinden.
      Ich habe bzw. hatte das lange bei Rollkragenpullovern.
      Mir haben da Halstücher ganz gut geholfen.
      Ich habe das Tragen geübt...Erst ganz locker und wenn das fiese Gefühl weg war etwas fester usw.
      Inzwischen kann ich knallenge Rollis super tragen und Halstücher können ruhig ganz eng anliegen.

      Ich bin auch kein Schnuckmensch....Außer meinen Piercings trage ich nichts, keine Ketten, keine Armbänder und keine Ringe.
      Ein Halsband von meinem Schatz wäre das einzige was ich gerne tragen würde und zwar dauerhaft, angelegt von ihm und erst abgelegt wenn er es wünscht oder es aus medizinischer Sicht (Röntgen, etc.) notwendig ist.
      Ich kann also glaube ich ganz gut verstehen, dass es dich bedrückt, dass es doch nicht funktioniert :yes:

      Vielleicht wäre ja meine Methode etwas für dich,es mit Halstüchern zu üben die enge nicht als bedrückend und Luftraubend zu empfinden ?
      Ich habe so ein recht großes, schwarzes.
      Das lege ich mir als Dreieck zusammen (gefällt mir am besten, aber man kann es ja auch so legen dass es ein beliebig breites Band ist), lege es um den Hals und es ist lang genug, dass ich es dann vorne zusammenbinden kann.
      Das kann man dann auch schnell wieder entfernen, wenn es doch zu viel wird.

      Liebe grüße

      Edit: hab überlesen,ob es Situationsbedingt sein kann... ich denke mal, dass es schon sein könnte...Gerade wenn man sich etwas sehr wünscht und es unbedingt will, klappt es nicht direkt weil man sich selbst damit (unterbewusst) unter Druck setzt.
      Ob/was sonst bei dir los ist/sein könnte,weiß ich ja nicht ...aber die Phsyche macht manchmal ganz doofe Dinge mit einem ohne dass man Rückschlüsse ziehen kann....
      also grundsätzlich sollte ja beim Tragen des Halsbandes noch mindestens ein Finger zwischen Hals und Band passen - an der engsten Stelle! - also über dem Kehlkopf.

      Vielleicht hilft es Dir es lockerer zu machen, auch eine "Eingewöhnungsphase" solltest Du Dir zugestehen.

      Ich könnte mir vorstellen, daß bei z.B. Schilddrüsenprobleme man dauerhaft das Gefühl hat das Halsband sei zu eng......

      Das Material des Halsbandes kann natürlich auch (unterbewusst vielleicht) unangenehme Gefühle auslösen - Stoff oder Samt liegen ja völlig anders auf der Haut - probieren ob das Material besser für Dich ist bzw welches Material Dir da zusagt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich liebe mein Halsband :love: Ich mag es nie wieder ausziehen.... Am Anfang dachte ich auch es nimmt mir die Luft zum atmen....aber ich hatte es am ersten Tag 6 Std an da fand ich es noch sehr unangenehm...Am nächsten Tag waren es 5 Stunden...fand ich auch noch sehr störend...und am dritten Tag hatte ich es 10 Std an...es störte mich nicht mehr...ich lege es an wenn ich das Haus verlasse...ist ne Angewohnheit geworden....Meinen Gebieter erfreut es natürlich sehr...wir hatten nie darüber gesprochen wie und wann ich es anziehe....Aber für mich war es eine unausgesprochene Regel sobald ich das Haus verlasse trage ich mein Halsband.

      Aber wie gesagt vorher dachte ich auch ich werde nie wieder atmen können....
      @Jenna ich verstehe Dich sehr gut. :yes: Ich liebe mein Halsband. :love:
      @Mrs. Agapitos ich weiß genau welch beklemmendes Gefühl Du meinst. Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich
      mein Halsband erst sehr locker um den Hals getragen habe und es dann Stück für Stück enger gemacht habe. Mittlerweile trage ich mein Halsband 24 Stunden am Tag und lege es nur zum täglichen Duschen kurz ab.Ich habe mich so an mein Halsband gewöhnt und liebe es zu tragen, dass ich mich ohne irgenwie nackt fühle. :rot:
      Das Wichtigste ist aber, dass Du Dir Zeit gibts Dich daran zu gewöhnen. Du schaffst das!! :thumbsup:

      Mrs. Agapitos schrieb:

      Liebe Halsbandträger,

      Ich wende mich an Euch, weil mein Domschatz mir zum Geburtstag nun meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt hat.

      Ich habe zwei Halsbänder geschenkt bekommen, eines zum dauerhaften tragen mit Kettengliedern und Leder (wirklich sehr schön) und ein Würgehalsband zum spielen aus Metall (so heftig und ge..)

      Ich habe mich sofort in Beide verliebt :love: und nun kam das... Mir geht es gerade ja nicht so dolle und die Bänder, obwohl sie nicht eng an liegen, rauben mir die Luft, also verstärken das Gefühl keine Luft zu bekommen oder nen "dicken Hals" zu haben ;( ;( ;( .


      .....
      Hi @Mrs. Agapitos,

      ich trage meinen Reif im Normalfall 24/7. Der 'nicht normale Fall' ist, z.B. wie letzte Woche, wenn ich eine recht ausgepraegte Erkaeltung habe bei der ich immer wieder mit Hustenanfaellen zu kaempfen habe. Einzelne Hustenanfaelle gehen, kommen die aber immer wieder, geht der Reif irgendwann einfach nicht mehr. Das gleiche Problem hatte ich bei den Halsbaendern die ich vorher hatte auch.

      Aus dem letzten kopierten, Absatz von dir zu urteilen, vermute ich, dass du aktuell in der Hinsicht auch Probleme haben koenntest. Wenn dem so ist, warte einfach ab, bis die Erkaeltung vorueber ist, dann ist die Chance gross, dass es dich nicht mehr, oder zumindest weit weniger stoert.
      Vielen Dank für eure vielen und auch mutmachenden Ratschläge.

      Die Kette liegt relativ weit, fällt schon eher auf die Schlüsselbeinknochen (hoffe die nennt man so), das Halsband habe ich sofort wieder abgelegt.

      Ich habe die Kette (zum würgen) gar nicht selbst abnehmen können und habe sie in etwa 8 Tage getragen 24/7. Sie hat auch nicht ständig gestört, nur wenn es mir wegen aktuell psychisch belastender Themen eben wahrscheinlich auch So die Luft genommen hätte. (keine Erkältung, aber vielen Dank für die Warnung @Artepus)

      Ich moechte doch so gerne zeigen, dass ich ihm gehöre...
      Hm. Mein Herr hat mir den Halsreif geschenkt. Zuvor hatte er aber den Umfang meines Halses abgemessen, (es ist also genug Luft zum atmen vorhanden )denn ich darf ihn Tag und Nacht tragen
      Vielleicht hilft dir solch ein Rundum-schal ? @Mrs. Agapitos? So einer den man locker doppelt wickelt? :gruebel:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Mrs. Agapitos schrieb:

      Sie hat auch nicht ständig gestört, nur wenn es mir wegen aktuell psychisch belastender Themen eben wahrscheinlich auch So die Luft genommen hätte.

      Könnte es dann daran liegen, dass die Kette gestört hat, weil dein Kopf dir unterbewusst mitteilt, dass du sie allein nicht abnehmen kannst? Und das dann im Zusammenhang mit der derzeit psychisch absolut verständlichen Belastung zu diesem Gefühl geführt hat?

      Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du die Kette erstmal nur trägst, wenn ihr zusammen seid, oder, dass dir ermöglicht wird, die Kette selbst zu öffnen in solch belastenden Situationen?

      phoibe schrieb:

      Mrs. Agapitos schrieb:

      Sie hat auch nicht ständig gestört, nur wenn es mir wegen aktuell psychisch belastender Themen eben wahrscheinlich auch So die Luft genommen hätte.
      Könnte es dann daran liegen, dass die Kette gestört hat, weil dein Kopf dir unterbewusst mitteilt, dass du sie allein nicht abnehmen kannst? Und das dann im Zusammenhang mit der derzeit psychisch absolut verständlichen Belastung zu diesem Gefühl geführt hat?

      Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du die Kette erstmal nur trägst, wenn ihr zusammen seid, oder, dass dir ermöglicht wird, die Kette selbst zu öffnen in solch belastenden Situationen?
      Und auch wenn ich da jetzt nochmal in die Kerbe haue - und Entschuldigung im Voraus - aber vielleicht will Dir Dein Körper damit was sagen? Dass eine Würgekette beim Spielen vielleicht OK ist, aber sonst eben nicht? Dass es einfach Zuviel des Guten ist, zu schnell? Dass Dich die Symbolik, für was das steht, gerade einengt, Dir die Luft nimmt?
      Nur so ein Gedanke.
      Von null auf hundert kommt mir hier so in den Sinn. Auf Dauer einfach zu viel.
      Kleine Schritte können sehr hilfreich sein, langsames dran gewöhnen.
      Ich kann meine Halsbänder auch nicht ständig tragen, ich habe Probleme mit der Schilddrüse.
      Für draußen habe ich ein schmales Lederband mit Schmuckstein. Ich fühle mich damit sicher.
      Ansonsten trage ich die Kette mit Anhänger von ihm und fühle mich ihm nah.

      Es ist wie so oft, man möchte, bekommt es aber nicht so schnell hin und setzt sich selbst unter Druck,
      nimmt dir letzlich den Spaß am tragen und beim spielen. Es sollte stimmig für dich sein und du solltest dich wohlfühlen damit.
      Wie breit sind denn deine Halsbänder?
      Mein Halsband fühlt sich für mich sehr breit an... ich kann es deshalb einfach nicht immer tragen, selbst wenn ich es gerade will.
      Da mir die Ärztin jetzt gesagt hat, dass meine Halsmuskulatur extrem hart und verspannt ist muss ich da wohl auch nochmal drüber nachdenken.

      Was ich sagen will ist, das Problem ist nicht immer nur, wie eng anliegend es ist, sondern auch, wohin sich das Gewicht verteilt. Zu weit oben und zu weit unten geht auf die Muskeln und kann da auch ein Gefühl von "keine Luft" auslösen.