zu Tode gepeitscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mermaid schrieb:

      Wie kann das denn passieren?
      SM ist einvernehmliche körperliche Gewalt, daher bleibt es Gewalt und wo Gewalt ausgebübt wird braucht es Sicherheitsmechanismen um sicher zu stellen, dass es eben keine unerwünschten Schäden gibt.

      Dass extreme Formen von SM gefährlich sind sollte jedem klar sein, wobei man hier schon sehr uninformiert oder brutal sein muss, damit es bleibende Schäden gibt.

      Dass Auspeitschungen tödlich enden können, sollten wir aus der Antike und dem Mittelalter doch wissen. Wobei naja selbst 2015 war es doch ein mediales Thema, der saudiarabische Blogger war von einer Auspeitschung mit 50 Schlägen körperlich so fertig, dass sie die weitere Auspeitschung erst einmal aussetzen mussten: .n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5999848/auspeitschung-des-bloggers-verschoben.html

      Mermaid schrieb:

      Was hat der Idiot falsch gemacht?
      Zu viel, zu stark, zu intensiv... irgendetwas mit zu...

      Mermaid schrieb:

      Wer weiß Genaues?
      Gibt einige Berichte in den Medien, einfach mal durchlesen, wobei so viel da nun nicht drin steht... mehr kommt wohl erst durch die Prozeßberichterstattung ans Licht...

      Mermaid schrieb:

      Unfassbarer Unfall eines Dum Doms oder wieder mal ein gefährlicher Irrer?
      Reichsbürger und andere Indizien lassen mich zum gefährlichen Irren hin tendieren aber man kann auch beides sein... Für mich spricht viel dafür, dass er alles möglich ist aber kein BDSMler, zumindest das was ich unter einem verstehe.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Na ja, es gibt einen Grund, warum eine Peitsche früher ein Bestrafungs- und sogar Hinrichtungsinstrument war (und afaik in manchen Teilen der Welt noch ist)... Nicht, weil es "ein bisschen" wehtut. Die Peitsche ist ein sehr vielseitiges Instrument was eine ganze Reihe von Graden an Schmerz und Gefühl hervorrufen kann. Natürlich kann also eine entsprechende Peitsche sehr tiefe und dementsprechend auch sehr (sprich: lebens-)gefährliche Wunden reißen. Das ist mit ein Grund, warum Peitschen im BDSM Bereich eine der Sachen sind, die man als Anfänger nicht einfach "mal so" ausprobieren sollte (andere Gründe sind z.B. dass man sich durchaus selbst das Auge ausschlagen kann).

      Ohne genauere Fakten kann man zu dem Fall jetzt nur spekulieren, aber ich denke, selbst der dümmste Dom wird zum gefährlichen Irren, wenn er bei einer entsprechend schlimmen Verletzung nicht sofort den Notarzt ruft. Und zu tödlichen Verletzungen würde ich schätzen, wird ein einzelner Schlag selten reichen.

      Gentledom schrieb:

      Mermaid schrieb:

      Unfassbarer Unfall eines Dum Doms oder wieder mal ein gefährlicher Irrer?
      Reichsbürger und andere Indizien lassen mich zum gefährlichen Irren hin tendieren aber man kann auch beides sein... Für mich spricht viel dafür, dass er alles möglich ist aber kein BDSMler, zumindest das was ich unter einem verstehe.
      Habe eben eines seiner Videos gesehen, welches höchstwahrscheinlich nach ihrem Tod entstanden ist.
      Wenn er davor schon ähnlich drauf war und das keine Folgen ihres Ablebens sind, dann würde ich das "gefährlicher Irrer" als Laie defintiv unterschreiben.
      .ok-magazin.de/people/news/schreckliches-anklage-detail-wurde-sarah-h-zu-tode-gepeitscht-44221.html
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Der Grund warum ich frage, ich hatte ein sehr unschönes BDSM Erlebnis.
      (schon im Dom Bereich berichtet)
      Sub hat mich beim geschlagen werden beschuldigt, ich würde mir keine Mühe mit ihm geben. Meine Schläge wären nur ein Streicheln.
      Mir schien es genug. Mein Arm schmerzte schon vom Schlagen,Subs Haut war gerötet, es gab blutige Kratzer ( von eine Birkenrutenbündel) , aufgeplatzt war noch nichts.
      Mein ganzes Gefühl sagte "genug "
      und Sub brüllte mich wütend an, dass er Schmerzen wolle,er wollte seinen Körper fühlen.
      Und ich war froh,dass er gefesselt war.

      deshalb möchte ich jetzt wissen,ob es objektive Kriterien gibt,wann mit dem Auspeitschen aufgehört werden muss.

      Damals habe ich abgebrochen und ihm losgebunden,als er sich beruhigt hatte.
      Er meint es wäre nicht genug gewesen und mein ganzes Gefühl sagte mir damals aufzuhören. Es schien mir nicht mehr gesund

      Mermaid schrieb:

      deshalb möchte ich jetzt wissen,ob es objektive Kriterien gibt,wann mit dem Auspeitschen aufgehört werden muss.
      Kurz gesagt: Ein Dom darf Grenzen haben, genauso wie Sub. Ganz simpel. Wenn du dich mit irgendwas nicht mehr wohl fühlst, kannst du jederzeit aufhören. Das ist schonmal ein sehr gutes Kriterium. Ansonsten würde ich sagen, dass aufgehört werden wollte, wenn Top denkt, weiter machen würde zu großen Schaden verursachen oder Top den Schaden, den weitermachen verursachen würde, nicht einschätzen kann. In beiden Fällen sollte beendet werden. Man kann sich ja später steigern, wenn man feststellt, dass Top da zu vorsichtig war, aber besser hundert Mal zu früh abgebrochen als einmal zu spät.

      Kleanthes schrieb:

      Wenn du dich mit irgendwas nicht mehr wohl fühlst, kannst du jederzeit aufhören.
      Du kannst nicht, du sollst sogar. Sofort. Dein Gefühl ist es, auf dass sich Subs wie ich und andere verlassen. Man kann sich nicht an die Grenze führen lassen, wenn man sich darauf nicht verlassen kann. Menschen wie du @Mermaid, die aufhören sind die die dafür sorgen, dass man noch vertraut, selbst wenn man solche Sachen liest.
      Danke dafür. :yes:

      Mermaid schrieb:

      Sub hat mich beim geschlagen werden beschuldigt, ich würde mir keine Mühe mit ihm geben. Meine Schläge wären nur ein Streicheln.
      Mir schien es genug. Mein Arm schmerzte schon vom Schlagen

      Mermaid schrieb:

      und Sub brüllte mich wütend an, dass er Schmerzen wolle,er wollte seinen Körper fühlen.
      Doms sind nur Dienstleister wenn sie dafür bezahlt werden, wenn nicht machen wir das aus Spaß an der Freude :) Wenn sich bei mir eine Sub so verhalten würde, wäre es wohl das erste und letzte Mal und sie würde sich sehr schnell vor der Tür wiederfinden. Dieses Verhalten soll bei MaleSubs ab und an vorkommen. Zumeist liegt es wohl daran, dass sie in der Zeit davor vorwiegend bei Dominas waren und dann meinen selbiges Dienstleistungspaket auch von einer Spielbeziehung erwarten zu können... wenn sie nicht zufällig genau so jemanden finden der ihren Kick von sich aus erfüllt sind das meist ziemlich arme Schweine die solo, frustriert und ewig am zahlen und/oder suchen sind...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es handelt sich um meinen Ex Ehemann. Kurz darauf zerbrach die 24 jährige Ehe mit zwei :| Kindern

      ewig am Suchen kommt gut hin. Respekt Gentledom
      die Beziehung mit mir hat noch am Längsten gehalten

      ewig am zahlen auch, ich hatte mich in ihn verliebt,als wir noch jung waren und Studenten.
      Jetzt die Damen lassen sich gerne beschenken

      nein,ich habe mir das nicht gefallen lassen. Ich habe die Peitsche niedergelegt und habe mit ihm nicht mehr gespielt. Es hatte mich sehr erschrocken
      mamalso erstmal zu dem bericht... ich finde es Wahnsinn was da passiert ist und man darf gespannt sein wies weiter geht und was dabei rauskommt..

      @Mermaid ich finde es gut wenn du deinem Gefühl folgst da haben wir subs dann ja auch noch jemanden auf den wir uns verlassen können und darum gehts ja. ich würd wohl meine beine in die Hand nehmen und laufen wenn ich an jemanden gerate der kein stopp mehr kennt auch wenn ich mehr wollen würde. wir subs geben ja unser leben in die Hände der tops und vertrauen auf ihr Gefühl von dem her sag ich, du hast richtig reagiert! auch wenn es natürlich verdammt schade um eure Beziehung ist. :empathy:
      “But I don’t want to go among mad people," Alice remarked.
      "Oh, you can’t help that," said the Cat: "we’re all mad here. I’m mad. You’re mad."
      "How do you know I’m mad?" said Alice.
      "You must be," said the Cat, "or you wouldn’t have come here.”

      — Lewis Carroll

      Mermaid schrieb:

      Damals habe ich abgebrochen und ihm losgebunden,als er sich beruhigt hatte.
      Er meint es wäre nicht genug gewesen und mein ganzes Gefühl sagte mir damals aufzuhören. Es schien mir nicht mehr gesund
      Richtig so, denn Du trägst auch die Verantwortung wenn es schief geht und auch der dominante Part hat seine Grenze die er einhalten muss, für sich und für die Person, die sich ihm hingibt in dem Moment.

      Es soll ein Wechselspiel sein, in der man am Ende zufrieden hervorgehen kann, im Idealfall beide, was hoffentlich häufig so ist. Wenn einer den Weg weiter gehen möchte als man selbst dazu bereit ist, dann sollte man danach dies aufarbeiten und entscheiden ob man selbst noch Luft nach oben hat (oder für ein weiter an/über die eigene Grenze gehen) wenn nicht, muss entschieden werden ob es dennoch so weiter geht und sich vielleicht die Grenzen verschieben oder sich diese Bindung in diesem Bereich oder im Härtefall auch komplett auflöst.

      Ich hoffe selbst nie in so eine Situation zu kommen und wenn doch, dass ich genau so reagiere, wenn ich meine Grenze erreiche.

      In diesem Sinne
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Alles richtig gemacht, @Mermaid
      Der aktiven Seite obliegt die Sorgfaltspflicht und das Wohlergehen der/s Sub Mann/Frau begibt sich in den Händen desjenigen/derjenigen, sowas sollte nie blind geschehen. Im Prinzip wurde hier auch alles gesagt.
      Wer selbst schon mal abgebrochen hat, obwohl der passive Part gerne noch weitergemacht hätte, weiß genau, wie Reaktionen ausfallen können beim Abbruch...
      Das geht von tiefer Enttäuschung bis hin zu dem von Dir beschriebenen Szenario!

      Aber zurück zur Fragestellung:


      Gentledom schrieb:

      Reichsbürger und andere Indizien lassen mich zum gefährlichen Irren hin tendieren aber man kann auch beides sein... Für mich spricht viel dafür, dass er alles möglich ist aber kein BDSMler, zumindest das was ich unter einem verstehe.
      Auch da stimme ich Gentle 100% zu...
      „Ohnehin galt der Hausherr im Dorf als „schwierig“, als „Reichsbürger, der den deutschen Staat nicht anerkennt, und als „verwirrt"..." wie der Nordkurier schreibt.
      nordkurier.de/mueritz/anklage-…n-sarah-h-2326263011.html

      Gentledom schrieb:

      Dass Auspeitschungen tödlich enden können, sollten wir aus der Antike und dem Mittelalter doch wissen. Wobei naja selbst 2015 war es doch ein mediales Thema, der saudiarabische Blogger war von einer Auspeitschung mit 50 Schlägen körperlich so fertig, dass sie die weitere Auspeitschung erst einmal aussetzen mussten: n24.de/n24/Nachrichten/Politik…-bloggers-verschoben.html
      Wobei ich das weder in den Bereich BDSM noch D/S einordnen würde ;)

      Ich denke mal, es ist oft genug auch hier im Forum gewarnt worden, sich blauäugig und arglos in etwas zu begeben. Cover ist immer eine gute Sache bzw. in der ersten Zeit, wenn man sich unsicher ist, Kontakte mit Freunden und Safecodes, mit Telefonanrufen gepaart können da in der Tat leben retten.
      Man kann in keinen Kopf hineinsehen und blindes Vertrauen ist in den Bereichen ohne großes Kennen und Erkennen fehl am Platze.
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      Ich erinnere mich noch gut an den Amokläufer von Winnenden
      de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Winnenden

      Was hatte man hier alles unterstellt. Süchtig nach Computerspiele, SM-Gelüste, Krankheit. Schließlich fand telepolis einen Abschiedsbrief im Netz. Ob der echt war weiß man bis heute nicht. Darin beklagte der Täter, dass er von Lehrern und Schüler gemobbt wurde. Für mich die wahrscheinlichste Begründung für den Amoklauf, aber auch die, die man niemals öffentlich machte. Verständlich, in Deutschland gibt es kein Mobbing. Dafür eine wunderbare Gelegenheit gegen ungeliebte Randgruppen und Erscheinungen Wetter zu machen. Wie gesagt, es ist unklar was nun wirklich der Wahrheit entsprach, aber es zeigt mir, dass man unserer Presse mit Vorsicht begegnen sollte.

      Ich möchte damit nicht sagen, dass die Nachricht hier falsch ist. Doch die Gefahr dass die Medien ihre eigene Geschichte daraus machen ist beliebig groß. Ob man das was wirklich passiert ist jemals erfahren wird ist fraglich. Winnenden ist nicht der erste Fall bei dem die Dinge so lange verdreht wurden weil nicht sein kann was in D-Land nicht sein darf, bis man wirklich nicht mehr weiß was nun Sache war. Ich empfehle hierzu youtube "Warum schweigen die Lämmer". Nichts desto trotz, Umsicht, Einfühlungsvermögen und Wachsamkeit sollten immer die größte Rolle spielen. Ich kann deshalb jedem hier nur beipflichten.