Absturz nach einer Session

      Dummchen schrieb:

      Heute war alles anders.


      Während er mit seinem Handy spielte, fragte er ob alles gut sei.

      Weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe wurde er auch noch sauer.

      Beim Abschied habe ich dann gesagt, er müsse mir jetzt noch ein gutes Gefühl geben .....
      Seine Antwort: Muss ich das???
      DAS hört sich für mich nach einer ganz anderen Konsequenz an.

      Sorry, wenn sich das hart anhört. Aber wenn er dir nicht kurzfristig (heute?) erklärt was das sollte, würde ich Dir empfehlen sich zu distanzieren. Endgültig. WEIL, was passiert denn als nächstes wenn er Dich, entgegen aller bisherigen Erfahrungen, so auflaufen lässt?

      Pass auf Dich auf.

      Katie schrieb:

      Ich möchte nur mal kurz aus persönlicher Erfahrung einwerfen, dass das schon wieder etwas schwieriger wird, wenn Tränen schon mal Bestandteil der Session sind...
      Keine Ahnung, ob das in diesem Fall relevant ist, aber es könnte ja immerhin sein..
      Natürlich. Bestandteil einer Session, die in dem Moment (hoffentlich) die volle Aufmerksamkeit des Doms einnimmt. Der also in dem Moment abschätzt warum Sub weint und im Zweifel nachfragt.
      Bei mehrfachen Tränen NACH der Session aber gar nicht bzw. sogar ablehnend und negativ zu reagieren ist etwas ganz anderes.
      Ich weiß ja nicht aber ist es nicht schwierig Tränen von Tränen zu unterscheiden bei einer session ? Wenn man schnell welche bekommt würde schwierig für den andren werden, jedoch würde ich das Verhalten das er sauer wird,weil du dich nicht klar ausdrückst auch nicht richtig,wie gesagt ein Gespräch führen und dann immer noch Konsequenzen drausziehen.

      Dummchen schrieb:

      Ich habe mich heute mit meinem Dom getroffen und wir haben gespielt. :)
      Anfangs schien alles schön aber während der Session fühlte ich mich immer unwohler:/
      Hört sich jetzt merkwürdig an aber ich habe mich so ausgeliefert und hilflos gefühlt.

      Sonst war es nicht so, wenn er merkte, das ich mich in einer Situation nicht wohl fühlte, dann hat er mich während des Spiels beruhigt und mir geholfen.

      Heute war alles anders.
      Als es dann vorbei war konnte ich nicht mehr und musste weinen.
      Während er mit seinem Handy spielte, fragte er ob alles gut sei.

      Ja, was für eine Antwort sollte ich darauf geben?
      Weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe wurde er auch noch sauer.

      Beim Abschied habe ich dann gesagt, er müsse mir jetzt noch ein gutes Gefühl geben ( war vlt n bisschen dumm formuliert) und bin wieder in Tränen ausgebrochen.

      Seine Antwort: Muss ich das???

      Alles war doof, ich bin dann gegangen, ohne letzte Umarmung, nichts.
      Habe mich per WhatsApp für meinen Gefühlsausbruch entschuldigt.
      Aber das schale Gefühl ist noch da.

      Wollte mir das n bisschen von der Seele reden, schön dass es dieses Forum gibt.
      Ich kann und gehe ausschließlich von dem aus, was da steht.
      @ dummchen, es tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musstest.

      Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ich nehme ja nicht an, dass das die erste Session war? Wie war dein Dom denn sonst zu dir?
      Hast du dich bisher bei ihm wohl und sicher gefühlt?

      Wenn du schon vorher den einen oder anderen Zweifel hattest, solltest du dir genau überlegen, ob du dich auf weitere Sessions einlässt.

      Wenn das eine einmalige miese Reaktion war, dann würde ich erst einmal mit ihm reden und ihm deine Gefühle schildern. Sein Verhalten war völlig daneben, aber auch ein Dom ist ein Mensch und kann sich einmal falsch verhalten,und dann kann es helfen, miteinander zu reden.
      Ich schreibe, wenn ich in einem Gefühlschaos bin, meistens eine email an meinen Herrn. Das hilft mir, meine Gedanken zu sortieren, und er kann in Ruhe darüber nachdenken. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

      Ich hoffe sehr für dich, dass du die für dich richtigen Entscheidungen treffen kannst.
      ich bin auch nicht gleich für draufhauen, aber da ich ja nur von dem Geschriebenen ausgehen kann...
      klar kann man mal nen schlechten Tag haben - aber wenn der ZU schlecht war, lasse ich das Spielen lieber sein, auch wenn man sich nur selten sieht.

      er fragt, wie es ihr geht - und sie sagt nichts. Selbst wenn man das im Moment nicht in Worte fassen kann, muss man wenigstens sagen: nicht gut! ich kann es grad nicht in Worte fassen, aber es geht mir nicht gut. Wenn sie aber so gar nichts sagt?
      Was mich dabei stört: dass er aufm Handy rumspielt dabei.
      Und diese Abschiedsszene geht auch nicht.

      Ich würde jedenfalls erst mal nachhaken, was das sollte, bevor ich da irgendwas beende.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Hm...
      Ich habe es so verstanden: bisher war alles okay,er hat seinen "Job" gut gemacht und dich aufgefangen wenn es nötig wurde.
      In der vergangene, miserabel gelaufenen Session war er anders, hat sich dir gegenüber GANZ KLAR verantwortungslos verhalten.

      Steinigt mich, aber ich würde mal vermuten wollen, dass da einfach persönliche Gefühle von ihm durchgekommen sind...Stress auf der Arbeit, Auto kaputt, Hamster gestorben, Ärger mit Familie,Kredit abgelehnt, teures Knöllchen bekommen, was weiß ich wovon andere Leute so schlecht gesinnt sind.

      Natürlich sollte man nicht spielen, wenn man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat und persönliche, negative Emotionen das Spiel beeinflussen werden/würden/könnten - keine Frage!
      Aber wie vor mir schonmal jemand geschrieben hat: auch Doms machen Fehler.
      Es ist ein Unterschied, ob Dom einen Fehler macht, indem er mal zu feste zuhaut oder ob er Sub in einer solchen Situation einfach missachtet - auch hier: keine Frage!

      Ich weiß, dass ich selbst ein kleines Kommunikationsproblem habe, wenn es um Wünsche geht,wenn es um bereits geschehenes geht ist das jedoch bei mir anders.
      Und genau hier würde ich ansetzen: Reden. Darüber was los war, darüber wie du dich gefühlt hast, über sein Verhalten etc.

      Wenn das Gespräch genauso enttäuschend und miserabel läuft und keine Hoffnung aufkeimen lässt, dass es nur ein "Ausrutscher" war, DANN kann man meiner Meinung nach Konsequenzen ziehen.

      Es ist natürlich auch die Frage, wie oft ihr bereits gespielt habt... Wenn dies jetzt von 100x spielen das einzige mal war, wo dieser Fehltritt aufgetreten ist, ist meiner Meinung nach ein Versuch auf ein klärendes Gespräch definitiv erstmal besser, als direkt Konsequenzen im Sinne von Kontaktabbruch zu ziehen, dann denke ich mal konntest du schon hinter die Dom Fassade blicken und wenigstens erahnen, wie er wirklich tickt. Ist es bei 3x spielen jetzt das erste mal vorgekommen, würde ich wohl abwägen ob ich ihm nochmal vertrauen könnte/wollte...dann würde ich in Erwägung ziehen, ob die Male, wo er dich aufgefangen hat und gut mit dir umgegangen ist nur gute Miene zum bösen Spiel waren.

      Mein Partner verschließt sich auch schonmal zeitweise vor mir, wenn er Probleme hat. Dann rührt er mich aber auch nicht an.
      Vielleicht war er auch der Meinung deine Erwartung auf eine Session erfüllen zu müssen? Ich weiß ja nicht wie oft ihr euch trefft, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dom dir das Spielen nicht verwähren wollte und sich eingeredet hat, persönliche Probleme verdrängen zu können?

      Ich versuche hier nicht das Verhalten vom Dom irgendwie schön zureden, ich bin lediglich der Meinung, dass es schade wäre eine evtl. schon länger gut laufende (Spiel)Beziehung aufzugeben, ohne zu wissen was schief gelaufen ist :/

      Egal was, egal wie: es ist übel gelaufen, das tut mir Leid für dich, aber ich würde es erstmal mit einem klärenden Gespräch probieren :| :empathy:
      Entschuldigen für was?
      Mein erster Absturz war für mich nicht negativ behaftet, trotzdem habe ich mich schlecht gefühlt.
      Weil ich weinte.
      Ich wurde aufgefangen und mir wurde klar gemacht das dies alles so in Ordnung ist.
      Ich finde du solltest dich nicht schlecht fühlen,
      er hat mehr Grund dazu
      kann mich @Confidens nur anschließen.
      Mein Herr, ob das jetzt unmittelbar während, oder nach einer Session ist; fängt mich immer auf. Er lässt auch sein Handy aus. "Wenn ich bei dir bin, habe ich nur für dich zeit" O-Ton dom.
      An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen mit ihm darüber zu reden...ich wünsche dir die Kraft und das nötige Glück @Dummchen
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Hallo @Dummchen .... fühl dich mal gedrückt :empathy: das tut mir leid für dich, und hoffe, das du es, auch mit Hilfe deines Dom's, gut verarbeiten kannst.
      Was haben Dom und Sub gemeinsam? Ganz einfach: Beide sind Menschen... und Menschen machen Fehler, reagieren auch immer mal unterschiedlich. Aber miteinander reden ist immer eine Option.
      Mir hat beim ersten Absturz geholfen, meine Gefühle aufzuschreiben. Das diente dann später als Gesprächsgrundlage.
      Alles Liebe für dich..
      Als erstes möchte ich mich bei euch allen für die lieben Gedanken bedanken:)

      Ich habe noch nicht alles gelesen weil es mir ziemlich mies geht.

      Der Punkt ist der dass er Künstler ist und vlt aus dem Grunde manchmal n bisschen neben der Spur. Halt oft unterschiedlich mal sehr lieb und mal nicht einfühlsam. Allerdings so wie heute war es noch nie.

      Wir haben seit 8 Monaten eine Spielbeziehung.
      Liebes Dummchen,

      hier wurde schon so viel geschrieben, so viel Wahres und Richtiges gesagt, manch berechtigte Frage gestellt. Das muss ich ja jetzt nichts "doppeln".
      Ganz Bestimmt wirst Du das für Dich Relevante für Dich herauslesen und etwas daraus machen.

      Ich möchte allerdings auch betonen, dass man ja hier nur das Geschriebene weiß und evtl die Info, wie sein Verhalten denn sonst war, das Bild vervollständigen würde. So sprechen wir von einer eventuell aus dem ganzen Zusammenhang gerissenen Szene.
      Denn: Irgendjemand hier schrieb, dass auch ein Dom "menschelt". Ja, natürlich tuns sie das, dürfen das und sollen das...
      Aber eben von der "menschelnden Seite", stechen mir zwei Dinge vom Geschriebenen ins Auge.
      -die Sache mit dem Telefon, die andere schon erwähnten
      UND die Verabschiedung, bzw Antwort auf Deine Aufforderung, Dir noch ein gutes Gefühl zu geben: "Muss ich das???"

      Wenn ich persönlich so etwas sage, also jemanden frage : Muss ich das? Dann ist das zumeist Provokation, sowohl mal positiv als auch negativ. Oder es ist ein Necken. Oder es ist der blanke Trotz. Oder aber es beinhaltet schon die Aussage, dass ich das gar nicht oder nicht mehr will.
      Daher verbinde ich diese Dinge auch mit dem Satz, wenn ich ihn so geschrieben sehe. Natürlich kann ER damit ganz anderes gemeint haben.
      So oder so aber finde ich diesen Satz an der Stelle einfach irgendwie "eigenartig", gerade von der menschelnden Seite... wenn ein Mensch mir vorher kommuniziert hat, dass es ihm schlecht geht, egal ob er das klar, unklar oder wie auch immer äußerte, aber da sind Tränen, dann finde ich diesen Satz komisch.

      Daher frage ich mich, ob es eine Vorgeschichte gibt, ob da länger etwas im Argen ist, was Du selbst evtl noch nicht wahrgenommen hattest vorher zB.
      Habt Ihr noch die gleichen Vorstellungen von Eurer Beziehung, hat er Dich mal missverstanden oder oder oder.
      Aber selbst dann zeigt diese Abschiedszene mir eben an: Da stimmt etwas nicht.

      Denn wie immer Eure Beziehung oder Art des Spiels auch geartet sein mag: Er kann ja wohl kaum annehmen, dass das Teil dessen ist und Du das so haben möchtest oder?
      Oder ist evtl sogar ein Missverständnis in dieser Richtung denkbar? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

      Also unterm Strich komme auch ich dazu, dass da nur reden hilft. Reden, reden und reden. Eure Vorstellung nochmals neu abgleichen und überprüfen. Ihn fragen.

      Und ja, vielleicht schläfst Du eine Nacht drüber, sortierst all das nochmals selbst für Dich, so dass Du weißt, nicht "über zu reagieren", solltest Du dazu neigen.
      Aber zu lange würde ich damit ansonsten auch nicht warten, denn solange "kochst Du nur in der eigenen Suppe". Ohne ihn wirst Du keine Antworten finden und es geht Dir nicht gut in diesem Zustand. Alles hier ist "seelischer Besitand" aber reine "Spekulation".
      Dir selbst aber vorher nochmal klar zu machen, was Du wie willst und was nicht, was Du wann erwartest oder Dir wünschst, halte ich auch für wichtig, damit auch Du Antworten hast, wenn er dann Fragen haben sollte.

      Ansonsten kann man hier eben so viel nicht sagen, weil man eben nicht weiß, wie Eure Beziehung sonst lief.
      Und fehlen tut mir hier auch die Reaktion auf Deine Entschuldigung. Wie war die?

      Nur anhand Deiner Schilderung kann ich persönlich auch nicht den Grund für diese Entschuldigung erkennen. Aber Du hast es für richtig gehalten- okay. Wer weiß, welche kleinen "Fetzen" uns hier fehlen.
      Aber was kam dann?

      So liest sich das von ihm alles sehr negativ, nicht besonders interessiert an Dir und nicht besonders verantwortungsbewusst.
      Auch ich würde über Konsequenzen nachdenken.
      Aber eben nicht, ohne ein weiteres Gespräch.
      Alleine schon deshalb, damit Du ggf noch Antworten bekommst, die Dir dann später, sollte es nicht weiter gehen, dabei helfen können, das abzuschließen, ohne unnötige offene Fragen, die Dich dann noch weiter beschäftigen.

      Deshalb sprecht miteinander- so wie von vielen angeraten.

      Ich wünsche Dir dabei alles Liebe und Gute und pass auf Dich auf.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint: