Erste Schritte Richtung BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Schritte Richtung BDSM

      Hallo zusammen,

      Ich wusste nicht so recht wo ich mir zu diesem Thema am besten Rat holen soll und denke doch, dass es hier vielleicht ein ganz guter Anlaufpunkt sein könnte. Bin also auch noch neu hier, seht mir bitte diebeszügliche Unerfahrenheit etwas nach. Nun jedoch zu meinem Anliegen.

      Seit 5 Monaten ca. bin ich mit einer sehr tollen Frau zusammen mit der ich charakterlich sehr gut harmoniere, sowie auch sexuell und ich bin sehr verliebt. Als ich mal etwas dominanter wurde beim sex, ihre Nippel mal etwas intensiver kniff oder etwas an ihren Haaren zog merkte ich wie sehr ihr dies gefiel und sie sich regelrecht in den schmerz hineinsteigerte. Als ich sie danach fragte sagte sie, dass sie sehr gerne devot ist aber eher nicht Richtung BDSM.

      Letztes Wochenende war ich dann wieder bei ihr zu Besuch und mir ist ein glas heruntergefallen als sie gerade einkaufen war. Als ich den Staubsauger holen wollte fand ich in ihrem Abstellraum eine Kiste mit Handschellen und eine Art Metallring, den ich nicht so recht zuordnen konnte, sowie in einer Kiste daneben Seile, Brustklammern, Gewichte und eine Kerze.

      Mir ist doch recht klar, dass sie mehr Vorlieben in diese Richtung hat als sie sich traute zuzugeben. Ich würde sie sexuell gerne glücklich machen, habe jedoch noch gar keine Erfahrungen Richtung BDSM, auch wenn ich schon eher sexuell dominant bin. Wie wären eure Vorschläge an das Thema heran zu gehen ohne sie nochmal direkt drauf anzusprechen? Was kann man vielleicht auch beim normalen Sex ohne Hilfsmittel machen um in diese Richtung anzutesten wie weit sie gehen möchte/würde? Habt ihr sonst Tipps?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus und entschuldigt den langen Text,
      Dizzy
      Als erstes: Willkommen bei uns im Forum, Dizzy :)

      Dizzy2k schrieb:

      Wie wären eure Vorschläge an das Thema heran zu gehen ohne sie nochmal direkt drauf anzusprechen? Was kann man vielleicht auch beim normalen Sex ohne Hilfsmittel machen um in diese Richtung anzutesten wie weit sie gehen möchte/würde? Habt ihr sonst Tipps?
      Gar nicht so einfach deine Fragen zu beantworten, gerade weil du ansprechen umgehen möchtest. Ich würde dir nämlich genau dazu raten. Eine andere Möglichkeit wäre, beiläufig zu erwähnen, dass du es schön fändest, wenn sie dir aufschreibt was sie sich wünscht. Vielen fällt das einfacher, mir zum Beispiel auch.

      Ansonsten lese dich vielleicht hier im Forum (forum.gentledom.de/index.php/T…pe=com.woltlab.wbb.thread) etwas ein. An einer Aussprache werdet ihr aus neiber Sicht trotzdem nicht vorbei kommen, aber da du schon "deutliche Hinweise" gefunden hast, wird sie bestimmt positiv ausfallen.

      Nun konnte ich dir nun nicht die erhofften Allroundtipps geben (Gibts die?), aber ich wünsche dir und deiner Freundin viel Spaß beim Entdecken :)
      Nun es ist schon eigenartig wir sind Erwachsene Menschen aber könne nicht über Sex reden. Vielleicht sollten man es wieder lernen. Ich würde Dir empfehlen mal beim Sex gewisse Dinge einzubringen. Mit ein wenig Phantasie kann man doch durch aus die Phantasie des Partners erkunden. 5 Monate seid Ihr zusammen da kann man ohne Probleme auch über Sex reden. Ich sehe das immer recht einfach. Nur sprechenden kann geholfen werden. Und gerade in einer Liebesbeziehung sollte doch Sex durchaus ein Thema sein.
      Ich verstehe Deine Angst und Deine Bedenken,aber mein Rat, reden sollte in jeder Beziehung das Wichtigste sein.

      Der Minnidom
      Ich finde auch, dass Du sie eigentlich ansprechen solltest...

      Immerhin gibt es ja genügend Hinweise. Ihre Reaktion und die Kiste, es sei denn, es war die vom Nachbarn oder Exfreund zum Entsorgen, nichts ist unmöglich.

      Aber so wie Minnidom schon schreibt: Sprechenden kann geholfen werden.

      Meine Meinung:

      Man kann Dinge SO und SO sagen...

      Wenn Du etwas bereits sehr gewichtig ansprichst, dem ganzen viel bedeutung verleihst durch Herumdrucksen etc, Luft holen oder what ever, dann kanns holprig werden.
      Manchen Dingen kann man durchaus auch eine Leichtigkeit verleihen, wenn man sie "charmant erwähnt", mehr als kokette Frage, als kleines Necken... einfach um "da plaudernd hinein zu kommen".

      Sollte Sie entsprechende Neigungen in der Richtung haben, dann ist es ja nur in ihrem Sinne, so sollte man annehmen, wenn Du Dich dafür interessierst. Du hast also eine positive Absicht, sowieso, denn Du willst sie glücklich machen... Mir als Frau würde diese erkennbare Absicht dann ausreichen, entsprechend lieb und wertschätzend zu reagieren, auch wenn es sich evtl um ein Missverständnis handelt oder ich anderer Meinung bin. Sie wird Dich dann schon nicht aus der Wohnung jagen ;)
      Also so würde ICH das denken. Kennen tut sie ja hier keiner und Menschen sind so verschieden.

      Ansonsten ist es durchaus auch eine Möglichkeit mit Informationen "in Vorleistung zu gehen" wenn Du eigentlich etwas herausfinden möchtest...
      So z.B. einfach einen Satz im richtigen Moment verpacken wie : Ich habe da kürzlich letztens was gelesen über BDSM und hab mich dann mal kurz damit befasst. Ich überlege, ob ich da noch mehr lesen sollte. Manches erschien mir ganz interessant... oder oder oder
      Damit baust Du für SIE keinen Druck auf, sondern SIE erfährt zunächst etwas über DICH (was natürlich auch der Wahrheit entsprechen sollte- aber Du liest ja jetzt tatsächlich hier und befasst Dich damit).

      Wenn Sie eventuell selbst noch Hemmungen hat oder noch nicht ganz klar mit sich selbst ist diesbezüglich, dann KÖNNTE ihr dies die hilfreichste Variante sein.


      Auch einfach die Wahrheit... Du, mir war da das dämliche Glas runtergefallen letztens und da... ääääähm. Das wäre halt das Ehrlichste.
      Und wenn Du das nen bißchen nett verpackst, son bißchen kokettierst, so als wäre Dir das eben eher peinlich, aber Deine Neugier geweckt, dann könnte das auch passen.
      Wobei ich persönlich das so sehen würde, dass es eben immer nen blöden Beigeschmack hat, wen jemand etwas findet, was eben nicht für seine Augen bestimmt war.
      Manchmal sind solche Zufälle aber durchaus hilfreich. Trotzdem wäre das die letzte Variante, die ich wählen würde.


      Ich kann Dir nur sagen, dass wir uns in unserer Partnerschaft schon recht deutlich gezeigt haben, was wir mögen und was nicht, uns auch schon wirklich gut kannten etc. Trotzdem haben wir uns da extrem kindisch fast "herangespielt", getastet, getanzt umeinander mit Infos wie die Motten um das Licht, unruhig, hin und her, fragend, aufgeregt... <<Hilfe, will der andere das wirklich, muss ich mich jetzt schämen, ja, sieht der andere das auch so, auch soooo weit? Oder vielleicht ist das bei ihm weniger ausgeprägt und er dann erschrocken...>> Ich denke, egal wie man sich kennt, die Anfänge des BDSM , welches in jeder Konstellation ja auch wieder anders und neu ist, sind bestimmt nie oder eher selten so "Ex-und hopp da sind wir nun".

      Insofern alles Liebe für Dich.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint: