Wirken Bartträger dominanter und männlicher auf euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein (Voll)Bart macht zwar älter, hat aber für mich nichts mit Dominanz zu tun.

      Ich mag Männer mit Bärten überhaupt nicht. Meiner hat zwar auch einen, aber nur (noch) einen Backenbart. Der Bereich um den Mund herum ist also (mittlerweile glücklicherweise) frei. :)

      Ich mag die Haare um den Mund herum überhaupt nicht, egal ob gepflegt oder nicht, lang oder kurz, frisiert oder Naturwuchs. Da klebt das Essen drin, oder der Kaffee. Und erzählt mir nicht, daß so was nicht passiert. Mein Mann hatte lange genug einen Vollbart, ich hab gesehen, was da immer drin klebte nach dem Essen.......

      Und dieses Gefühl beim küssen, wenn ich die Haare überall bei mir im Gesicht (oder an anderen Stellen....) spüre ..... da ekelt es mich.

      Genau so wenig, wie ein Mann Schamhaare zwischen den Zähnen haben will, will ich mir beim küssen Barthaare aus den Zähnen porkeln. ;)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Tja, ich hatte mal lange einen wirklich sehr Liebsten - mit Vollbart.
      Und irgendwann fiel mir auf, dass ich seine Gesichtszüge nie wirklich gesehen habe.

      Der war aber meine einzige Entgleisung. und sorry, mittlerweile fallen Männer mit Haaren in der Nähe des Mundes für mich in die Rubrik "unknutschbar".
      Ist eine reine Geschmackssache und in keiner Weise argumentativ zu untermauern.

      Ah... PS:
      also auch für mich keinerlei Zusammenhang mit Männlichkeit und Dominanz.
      Ähm...einfach nur harmlos [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c010.gif]
      Ich finde Bärte äußerst sexy und sehr Männlich. Sie müssen aber gepflegt werden, dazu gehört kämmen und ein vernünftiges Öl. Es wirkt mit der Körperhaltung und Ausstrahlung kombiniert immer sehr Stark auf mich :)
      Ein Mann ohne Bart kommt mir nicht mehr ins Haus :P

      Lg
      "Härter und schneller, the bodies move, Schulter an Schulter, skin feels smooth,Heiß und Schweiß, still so cool.. "
      Keine Präferenz in Punkto Gesichtsbehaarung. Insgesamt sollte Bart zum Typ passen und weder als "Versteck" noch als Serviette benutzt werden. ;)

      Männlich definiere ich dann tatsächlich den Zustand, das da etwas wachsen könnte.

      K.
      Moin zusammen,

      als betroffener Vollbartträger möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

      Es kommt immer drauf an, wie immer. Steht dem Typ ein Bart, hat er überhaupt ausreichend Bartwuchs oder ist es eher so ein Durchblicker. Ist der Kerl am Bart gepflegt und sein Bart auch? Passt der Art des Bartes zu ihm?

      Und jaaaaanz wichtig, was fühlt sein Gegenüber? Ich kann mich mit Bart ja total dominant und stark fühlen, wenn meine Frau sich aber vor Lachen krümmen muss wenn sie mich sieht .... dann ist was falsch gelaufen.

      In diesem Sinne.

      Viele Grüße
      Thunder
      Spannend finde ich, dass weit mehr MaleDoms Bart tragen als es statistisch in der Bevölkerung vorkommt. Doms scheinen einen Hang zum Bart zu haben (19 zu 8 also gut 70%) :)
      Wobei es bei den Frauen genau anders herum ist. Hier lehnen ihn mehr ab, als er ansonsten in der weiblichen Bevölkerung abgelehnt wird.
      Spannende Diskrepanz :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dubs schrieb:

      Auf welche Umfrage(n) beziehst du dich da?
      Ich hatte drei gefunden 40-48% jeweils, wobei ich sie nun nicht abgespeichert habe... Hier mal eine welt.de/vermischtes/article153…ber-keine-Schamhaare.html
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Katharina schrieb:

      Es gibt in meinen Augen nur sehr wenig Männer, denen Bart steht. Einer davon ist Sean Connery, aber der ist ja eh außer Reichweite (und inzwischen echt zu alt ;) )
      Ein Vollbart ist für mich im "richtigen" Leben ein absoluter Hormontöter...
      Sean connery ist nieeeeee zu alt, der Mann ist Kult. Und wenn mich mein Schatz wegen ihm verlassen würde, selbst wenn er 90 währe, würde ich sie verstehen....... also Haare sind sowas von nicht mein Ding, daher stellt sich mir nicht die Frage. Und ich glaube ich wirke ohne Haare auch relativ dominant Bart find ich nicht gut, ich bin lieber kahl und stolz darauf
      Also ich finde Bart nicht zwingend dominanter.... aber ich finde einen gepflegten Bart definitiv attraktiv :rot: Es kommt sicherlich auf den Typ Mann an... aber meistens finde ich einen schönen, gepflegten Bart sehr sexy.
      Ich weine jetzt schon im Voraus, wenn mein Liebster ihn im April für die Berufsfeuerwehr dauerhaft entfernen muss :(