Fehlverhalten, Bestrafung und Belohnung, wie sieht (oder kann) das aussehen?

      Oblomow schrieb:
      • ...Sanktionierung von Fehlverhalten und Belohnung die ich „das Spiel mit den Grenzen“ nenne. ...... Sonst übliche Rechte werden beschränkt oder ganz genommen. Sie können dabei Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen betreffen ...

      LG
      Max




      Eventuell ein bisschen OT, aber raus muss es gerade :

      Ich habe hiermit ein ziemliches
      Problem, es braut sich in mir ein schlimmes Kopfkino zusammen. Wenn mit Grenzen im Hinblick auf Grundbedürfnisse gespielt wird - und nicht, dass ich sagen will, Sub schafft das nicht - finde ich es wichtig zu bedenken, dass Sub nicht immer nur Sub ist, sondern höchstwahrscheinlich auch noch ein Leben "da draußen" hat, wo sie funktionieren muss. Sie würde sehr auffallen, käme sie hungrig / durstig zur Arbeit. Wenn sie nicht, und das ist jetzt mein schlimmer Gedanke, schon unterwegs, übermüdet und unkonzentriert, einen Autounfall verursacht hat und selbst verletzt oder sogar tot ist !?

      Extremfall, klar.

      ...aber Ihr könnt mir noch folgen?

      Einfach um Schlimmes zu vermeiden, wäre mir folgender Hinweis wichtig :

      Liebe Doms, denkt an Gesundheit und Unversehrtheit Eurer Sub und legt entsprechende Strafen auf einen Tag, dem ein arbeitsfreier Tag folgt !



      Ich will hier@'Oblomow' nicht angreifen und gehe auch davon aus, dass er weiß, was er wann wie tut, ich dachte nur an diejenigen, die auf der Suche nach Strafen über Suchmaschinen hierher finden.
      Ich will nur ergänzen.

      LG
      Ses
      @Sesame
      gar kein Problem. Nur bei BDSM müsste dann bei jedem Beitrag eine Warnung / Hinweis stehen. Allerdings ist es doch positiv das du dich mit dem Thema befasst. Das ist doch eine Form, in der man eigene Grenzen findet und diese dann auch mitteilt. Also alles im grünen Bereich :thumbsup: ;)
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Hallo Sesame!

      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.

      Wenn man nicht nur querliest kann man sich manches Posting sparen. Damit ich das nicht in jedem Absatz immer wieder anführen muss steht obiges unter jedem meiner Beiträge. Anders formuliert entspricht es deiner Aufforderung an die lieben Doms. Aber das nützt anscheinend wenig.

      Um dir ein Beispiel zu geben: Meine Sklavin verbraucht nicht geringe Mengen an Schokolade. Drei Tage keine Schokolade essen zu dürfen ist für sie eine Strafe. Ich denke das beinträchtigt ihre Fahrtüchtigkeit nicht.

      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Fehlverhalten:
      -ich werde frech, aufmüpfig und ordne mich nicht mehr unter
      -ich will Sex und nerve ihn damit, während er am Arbeiten ist
      -neuerdings haben wir auch ausgemacht, dass ich jede Woche 0,5kg abnehmen muss

      Bestrafung:
      -Peitschenhiebe, Schläge auf den Hintern
      -Harter Sex
      -Erniedrigung
      -Sexentzug

      Belohnung:
      -Mein Dom belohnt mich nicht während der Sessions, ich bekomme höchstens mal ein nettes Wort, die Belohnung erfolgt dann außerhalb der Sessions indem ich Geschenke bekomme, er für mich kocht, meine Heizung repariert, etc.

      SubEnte schrieb:

      -neuerdings haben wir auch ausgemacht, dass ich jede Woche 0,5kg abnehmen muss
      ich hoffe für dich das dein Stoffwechsel nicht unterwegs mal für 2-3 Wochen einschläft das könnte böse enden ;)



      da wir eine Mischform an Beziehung haben und uns langsam in richtung 24/7 bewegen gibt es bei uns durchaus auch beides was manchesmal auch für mich als Dom schwierig ist da ein Fehlverhalten ja auch durchaus durch nicht gut und ausreichende Konditionierung staatfinden können.
      Beides sollte man sorgfältig abwägen und auch für sich selbst die Dinge herausfinden die einen kicken bzw. eben dieses auch nicht.

      Strafen:
      Schläge wie schon hier auch geschrieben worden ist selbst Maso veranlagte Subs nehmen schläge als Strafe an da der Kontext ein anderer ist.
      Plug tragen auch hier ist der Kontext entscheidet kann von erregend bis extrem demütigendst sein
      Straf stehen selbst noch nicht gemacht aber ist auf meiner kann man einsetzen liste ganz weit oben

      Belohnungen:
      Je nach erfüllen der aufgabe finde ich sollten sie dementsprechend sein.
      Meine sub muss ja "tagebuch" über ihre Kalorien führen dieses jeden Dienstag abgegeben und dannach wird dann beurteilt was zur Belohnung oder Bestrafung gilt.

      Solche können Blumen,Essens Einladung,Süßigkeiten,Massage und anderes sein also Dinge die ihr gefallen und auch mal abwechslung sind.

      Einfach kleine Aufmerksamkeiten die sie dazu bringen darauf zu achten und sich selbst auch etwas gutes zu tun.
      Für mich ist die schlimmste Strafe, wenn er mich ingnoriert und wirklich sauer ist. Wenn er micht igendwo plaziert und dann ,,vergisst´´ das ich da bin. In diesem Moment fängt es in meinem Kopf an zu arbeiten, ich weiß dan ja warum er das tut und was ich hätte besser machen müssen.

      Es gibt für mich keine schlimmere Bestrafung als mein eigenes schlechtes Gewissen (hab jedenfalls noch keine schlimmere bekommen). Es ist schon verrückt was passiert wenn man in seinen eigenen Gedanke schmort.

      Das passiert zu Glück nur ganz selten und nutzt sich so auch nicht ab. Es gibt für mich definitiv einen Lernefekt und ich bin froh wenn die Strafe vorbei ist.

      In der nächsten Zeit bin ich dann soo lieb ich nur kann.

      BlackWings schrieb:

      - Fehlverhalten und wie dann die jeweilige Bestrafung aussieht?
      - was belohnt wird, und wie die Belohnung dann evtl aussieht.
      - oder WAS wird bestraft, WAS belohnt?
      Im Allgmeinen: Fehlverhalten ist ersteinmal alles was mir Missfällt und/oder gegen von mir aufgestellte Regeln verstößt. Keine Strafe ist ersteinmal Belohnung genug.

      Je nach Art und Schwere des Fehlverhaltens meiner Sub können Strafen vom leichten Tadel, Entzug bestimmter Privilegien, negativ Schmerzen oder bis hin,für sie, im schlimmsten Fall Ignoranz oder dem verbalen kund tun meiner Enttäuschung (was für sie die Schlimmste Strafe ist) gehen. Die Nuancierung und wirkliche Bandbreite reicht natürlich viel weiter als die oben genannten Schlagworte.
      Bei der Abstufung der Strafe lasse ich dann noch Faktoren wie schwere des Vergehens, Häufigkeit, momentanes Befinden, eigenanteil meiner Sub u.ä. mit einfließen. Liest sich jetzt wahrscheinlich etwas theoretisch, kann es aber gerade nicht anderst beschreiben.

      Belohnt wird immer das gehen an ihre Grenzen und/oder das Austesten selbiger. Belohnungen sind recht vielfältig. Lob, Orgasmuserlaubnis, dass ich ihr mal etwas Koche oder bestimmte Kuschelpositionen kann man hier als Beispiel nennen. Und natürlich ist Aufmerksamkeit und der Ausdruck von Stolz ihre ultimative Form der Belohnung.

      LG Sun