Verzweifelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Uli,

      Ich sehe das wie meine Vorredner.
      Natürlich kann man BDSM zusammen kennen lernen. Mein Mann und ich tun das. Wir sind 14 Jahre zusammen und fangen auch jetzt gerade an.
      Jeder fängt mal an zu lernen und auszuprobieren. Es geht alles!

      Ich denke, dass es bei euch grundsätzliche Probleme gibt. Und die kann man nur entweder zusammen lösen oder gar nicht. Aber so wie sie laut deiner Beschreibung agiert und redet, hat das doch keinen Sinn.
      Sie akzeptiert dich als Menschen und Partner anscheinend nicht mehr und du wirst ihr so sicher auch nicht mehr vertrauen können. Respektierst du sie überhaupt noch?
      Ist da momentan überhaupt Platz für BDSM?

      Da fehlen bei euch letztendlich die Wertschätzung des anderen, das grundsätzliche Vertrauen und die Liebe.
      Da musst du eigentlich nur akzeptieren, dass es vorbei ist. Denn so wie du es schreibst, ist es das schon länger....
      Ihr sprecht es nur nicht aus, sondern quält euch rum. Das ist doch schrecklich!


      Zerstör dich nicht weiter selber, sondern tu was Gutes für dich.
      Und sag ihr, sie soll das auch für sich tun. Denn ihr kann es auch nicht gut gehen.

      Du solltest jetzt schauen, was DU brauchst und wie/ wo es für DICH weiter geht!

      Ich werde nicht sagen, trennt euch. Das kann ich auch nicht entscheiden oder beurteilen. Es ist eure Entscheidung. Ihr habt ja auch eine 11 jährige Beziehung, da ist sowas nicht einfach entschieden.
      Aber reflektier mal deine Situation und dann überlege mal, wo du in einem Jahr bist.
      Manchmal hilft das sich über einiges klar zu werden.

      Ich wünsche euch alles Gute und das jeder den für sich richtigen Weg findet.
      „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man ihn geht.“
      Hallo @Uli
      Ich glaube, wichtig für dich wäre, zu klären:
      - was tut dir gut?
      - was brauchst du, damit es dir gut geht?
      - welche "Hindernisse" - gleich welcher Art - stehen im Weg?
      - wie können die "Hindernisse" aus dem Weg geräumt werden?

      Die Fragen zu beantworten kann dir hier keiner abnehmen. Vielleicht bekommst du aber ein paar hilfreiche Denkanstöße.

      Die Fragen beziehen sich explizit nicht allein auf BDSM oder offene Beziehung ja/nein, sondern sind allgemein und wesentlich umfassender gemeint.

      Um das für dich zu klären wird es Zeit brauchen, aber - wenn sich dann heraus kristallisiert hat, wo die Reise hin gehen soll - ist man überzeugt von seinem Entschluss und steht dazu.... So geht es mir zumindest bei solchen Sachen.
      Lieber Uli
      Ich möchte Dir ein paar Fragen mitgeben :
      1. Was hält dich bei ihr ?
      2. Was hält sie bei dir ?
      3. Wer ist der dominante Part in eurer gewünschten BDSM Beziehung ?
      Diese Fragen musst du für dich und mit ihr klären.
      Momentan benimmst du dich eher wie der Sub und sie kann nicht erkennen wie du den dominanten Part übernehmen willst.
      Nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden. Und du behandelst dich selbst gerade lieblos.
      Es geht nicht um Recht haben, wie Anfänger BDSM begegnen sollen, es geht um miteinander reden, sich gegenseitig offen und ehrlich sagen was man möchte und was nicht. Das ist das Wunderbare an BDSM.
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Uli schrieb:

      sie meinte ich sei nicht aufmerksam genug und manches möchte sie mit mir einfach daher nicht testen.
      Der Satz lässt mich dann doch hellhörig werden.
      Ich habe nun auch nicht besonders viel Ahnung auf dem Gebiet,aber meiner Aufmerksamkeit können sich meine Gesprächspartnerinnen sicher sein.
      Und dann wurde es auch immer unwichtiger, was ich in meiner Vita stehen habe, da die Aufmerksamkeit allein schon unglaublich viel wert ist.
      Sie baut Vertrauen auf und Ängste ab.
      Vielleicht ist das ein Punkt an dem ihr ansetzen könnt.
      Wollen wir die Sache mal vereinfachen ? versachlichen ?

      1) Ihr führt eine offene Beziehung.
      2)Sie hat Narrenfreiheit
      3)Du steckst stets zurück um die zu halten.
      4(Dein Körper und Seele rebelieren

      @Nixe_Luna, @giorgina und @Sonnenkind (bewusst so in der Reihenfolge gewählt) haben die für mich relevanten Fragen
      gestellt .

      Von Nixe_Luna kam :

      - was tut dir gut?
      - was brauchst du, damit es dir gut geht?
      - welche "Hindernisse" - gleich welcher Art - stehen im Weg?
      - wie können die "Hindernisse" aus dem Weg geräumt werden?

      Von Sonnenkind und giorgina kam

      1. Was hält dich bei ihr ?
      2. Was hält sie bei dir ?
      3. Wer ist der dominante Part in eurer gewünschten BDSM Beziehung ?


      von mir kommt noch :

      • Sie Sucht das Abenteuer , was sucht sie bei dir ?
      • Was hast du an ihr ?
      • Was hat sie an dir ?

      • Was passiert Wenn du dich mehr in der Vordergrund stellst?


      Ich bin kein Freund von "tu dies , tu das , trenn dich und und und und ...). Ich bin ein Freund von einem gepflegten Brainstorming mit echten guten Freunden, Nur du und deine engsten vertrautesten Freunde.gönn dir Zeit mit ihnen.Ruhig
      ein Wochenende wenn dir danach ist. Du kommst mal raus, kannst Dampf ablassen und sie können dir eine andere Sicht der
      Dinge geben.Okay okay okay es ist ein bischen wie "tu dies , tu das "

      Warum sag ich das ? Weil ich das kenne, das die Gesundheit, der Körper und der Geist so rebelliert.Und ich weiß leider sehr
      genau wohin das führt.Ehm Nee ist gar nicht schön dort, gar nicht schön.

      Ich denke wenn du in deiner Lage verharrst, werden dir die Entscheidungen weiterhin abgenommen, so wie bisher auch.
      Wenn du in dich gehst, mit Hilfe deiner Freunde, kannst du die wichtigsten Erkenntnisse gewinnen,fällige Entscheidungen treffen und die Weichen stellen das es dir besser geht.Darauf kannst du dann aufbauen.Aber erstmal wird es unbequem.
      Es ist Hart, sehr Hart.Gerade der Kampf mit dir selbst aber es lohnt.

      Ich möchte mit einer Frage schliessen. Sie ist hart und teilweise gemein, aber sie muss gestellt werden.

      Wieviel bist du dir selbst wert, das es dir selbst gut geht ?

      Nimms mir nicht krumm das ich so direkt und deutlich bin.Ich hoffe auch das ich alle anderen damit nicht verschrecke.

      liebe Grüße

      Joe

      P.s. Son Abend mit dem besten Kumpel, ein guten Tropfen dabei und lecker Essen und dabei quatschen, ist was ganz feines.
      Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit ?(

      nunna schrieb:

      Schaltet mal nen Gang zurück bitte, das ganze gestalltet sich doch noch bissel komplizierter.
      Er brauchte wen zum Reden und den hat er nun auch.
      Es geht ihm schon ein bissel besser sagt er.
      Die meisten haben hier ziemlich Konstruktiv versucht zu helfen.
      Das er jemanden zum Reden hat und es ihm dadurch besser geht ist schön.





      Imanea schrieb:

      Mal abgesehen von allem, was hier schon berechtigterweise geschrieben wurde-

      es könnte gut sein, dass der *Domanwärter* deine Freundin beeinflusst.
      Er gibt sich als der Erfahrene aus. Und natürlich sagt er deiner Freundin
      dass Erfahrung im SM ein absolutes Muss ist...
      Klar, kann es sein das er sie beeinflusst.
      Es kann auch sein das er sich nicht nur als Erfahren ausgibt, sondern auch Erfahrung hat.
      Unter Umständen sagt er ihr auch es ist ein Muss, sich auf jemanden mit Erfahrung einzulassen.
      Vielleicht ist er selbst auch davon überzeugt.
      Das sind doch alles nur Spekulationen.


      Abgesehen davon liegt das Problem in Ulis Beziehung.
      Bdsm Wünsche von ihr sind jetzt wohl hinzu gekommen.
      Man hat sich auf eine offene Beziehung geeinigt und kommt damit nicht klar.
      Sie beharrt darauf, egal wie es dem Partner dabei geht.
      Da hilft nur reden, schauen ob es einen gemeinsamen Weg noch
      geben kann, wie dieser aussehen könnte und dann eine Entscheidung treffen.

      Ansonsten wird die Sache so weiter laufen wie die letzten Jahre.
      Da solltest du @Uli dir überlegen ob sie dir das Wert ist das dein Zustand
      deine Verzweiflung über Jahre hinweg erhalten bleibt.
      Und was du dir Wert bist.

      Uli schrieb:

      ....dann kann ich halt hoffen dass sie lebend aus der Aktion raus kommt
      Das verstehe ich jetzt am allerwenigsten.
      In der Regel sind Beziehung oder Affären nicht tot bringend.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Verzweiflung und Unwissenheit kann einen schon ordentlich ins Boxhorn jagen und einem die idiotischsten Ideen in den Kopf bringen.

      Das mit dem Gang zurückschalten war von mir blöd ausgedrückt sorry. Was ich meinte war Meinungen gehen ja hauptsächlich in die gleiche Richtung und wenn alle so ungefähr meinen trennen dann reicht das doch. War überhaupt nicht vorwürfig gemeint.
      Moin Uli und alle Mitschreiben,

      ich finde einen Aspekt ganz wichtig, der vielleicht noch nicht so deutlich benannt wurde. Wenn ich Dich, Uli, richtig verstanden habe in den, was Du beschreibst, muss ich mich im Grunde den deutlichen Worten meiner Vorredner grundsätzlich anschließen. Ich habe - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - etwas den Eindruck, dass Du "ein sehr treues Herz" gegenüber Deiner Partnerin hast, Dir z.B. viel Gedanken um deren Wohlbefinden machst, wie hier schon ausgeführt wurde. Ich möchte anmerken, dass ich dies grundätzlich für einen sehr wertvollen menschlichen Wesenzug von Dir halte! Natürlich birgt dies die Gefahr, sich selbst darin zu verlieren. Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nah, wenn ich sage, dass sich Deine Worte sehr danach anhören. Sollte dies so sein, kann es natürlich hilfrich sein, sich hier "einmal ordetlich den Kopf waschen zu lassen", sich danach einmal kurz zu schütteln, sich zu erheben und seinen eigenen Weg zu finden. Wenn das nicht so richtig helfen sollte, probier es doch einfach mal mit kleinen Schritten. O.k. "offene Beziehung" habt ihr vereinbart. Z.B. könntest Du Dir vornehmen, dir täglich eine Stunde Zeit zu nehmen, Dich um Deine eigene BDSM-Neigung zu kümmern. Such Dir jemanden zum Reden, Schreiben, vielleicht flirtest Du auch (bitte mit Offenheit gegenüber der Gesprächspartnerin zu Deiner derzeitigen Situation) ein wenig mit einer netten Sub (sollte dies Deine Neigung sein) in einer entsprechenden Com ;) . Dann schau einmal, wie sich das für Dich anfühlt und ob sich Dein Blick für Deine jetzige Partnerin daraufhin etwas verändert hat. Vielleicht kann dies ein Einstieg sein und weitere Schritte folgen wie von selbst. In die ein oder andere Richtung.

      Freundliche Grüße,
      Daro