Findet ihr Frauen- oder Männerkörper schöner?

      wenn ich wählen müsste: frauenkörper.

      aber es gibt auch den ein oderen herrenkörper (neben meinem) den ich gerne mal anschaue. aber sicher 75 % bei uns frauen mehr schaue oder vorstelle.

      wobei natürlichkeit mir immer wichtig ist. im prinzip mag ich da nichts künstliches dran oder wenn "zu viel" ist...sei es zuu dick oder zuu dünn oder zuu muskulös usw.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)

      ClaireW schrieb:

      Danke für eure Antworten :blumen:

      Finde ich nicht unsinnig, @Dope4you, wie in Eingangspost beschrieben geht es ja einfach das Empfinden anderer, so ganz ohne richtig oder falsch ;)
      Doch ist unsinnig diese Frage, ich bin hetero zu 100 % aber würde bei der Wahl Phelps der Cindy vorziehen....find ich jetzt Männer Körper besser? Nö, aber die Frage ist sooooooo breit gefächert das du jede Antwort kriegen kannst. Daher unsinnig. Wenn jetzt von six pack und ähnlichem geschrieben wird sag ich mal auf deine Frage, ja Männer Körper, mit six pack, sind besser als Cindy. daher sind Männer das schönere Geschlecht......


      Klar was ich meine mit unsinnig
      Wie sinnig oder unsinnig ein Thread ist, darüber lässt sich immer streiten. Aber letztendlich, und das musste ich hier auch schon erfahren, kommt es immer darauf an wie hoch die Beteiligung an einem Thema ist. Außerdem ist es eine Tugend, nicht in jedem Thread etwas zu posten. An Threads, die mich nicht interessieren, beteilige ich mich nicht. Nichts muss, alles kann. ;)

      Und damit es nicht ot ist, wird in der Fragestellung ja lediglich nach der Schönheit gefragt. Das bedeutet für mich nach der Ästhetik. Wenn ich nun das griechische Idealbild des weiblichen und männlichen Körpers zu Grunde nehme, finde ich in dem Fall den männlichen Körper ästhetischer. Erotischer ist für mich nach wie vor der weibliche.
      Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. :coffee:
      Chevalier de Seingalt
      Wir können jetzt Meilen weit darüber diskutieren ob ein Thread sinnvoll ist, wir werden zu keinem Schluss kommen das sieht jeder anders. Für die TE wird er einen Sinn haben auch wenn er sich manchmal für einen selber nicht erschließen lässt.

      Erst einmal liegt Ästhetik ganz im Auge des Betrachters. Das Schönheitsideal der westlichen Welt liegt größtenteils in rank schlank und durchtrainiert. In anderen Gegenden ist ein leichtes Fettpolster Schönheitsideal. Es wird als schön empfunden es zeugt von Wohlstand. Woanders sind besonders kleine Füße beliebt...

      Ich selber finde an so gut wie jedem Körper sofern er gepflegt ist etwas schönes. Ich muss nur die Augen öffnen. Selbst bei einem Menschen der sehr korpulent oder mit Narben übersät ist, klein oder groß oder dazwischen ist. Seien es kräftige Hände die zupacken können, die tollen lockigen Haare die strahlenden Augen ein zarter Hals eine schöne Schulter Partie....ich hole jetzt nicht weiter aus sonst wird das ein sehr langer Post....

      Ausschlaggebend das ich mich zu einem Menschen hingezogen fühle sind andere Merkmale. Z.B. Ausstrahlung, ob ich mit diesem Menschen auf einer Wellenlänge bin, mich mit diesem Menschen unterhalten kann und dieser Mensch Humor hat. Dann ist auch egal ob Mann, Frau oder beides. Wunderschöne gepflegte Hände und strahlend blaue Augen sind hilfreich wenn dahinter allerdings ein verbitterter kleinkarierter intoleranter Mensch sitzt nützen die körperlichen Merkmale rein gar nichts.

      Grüße,
      Tamo
      Eindeutig der Männerkörper, nicht nur der stramme Po, sondern die Hände, kraftvoll, zupackend.
      Geschmeidige Bewegungen, sich präsentieren können, kurz gesagt, das alles und ein ein lächelndes Gesicht,
      eine Augenweide an der ich mich nicht satt sehen kann. Und zu wissen ihn berühren zu dürfen.

      Es gibt auch schöne Frauenkörper, die ich ansehen mag.
      Ich mache da eigentlich nicht soviel Unterschiede, es gibt viele Menschen die ich schön finde. Das Geschlecht interessiert mich eher wenig.

      Ob ich Jemanden erotisch finde kommt sehr darauf an, ob es nur zum Schauen ist, also auf Bildern oder Film oder persönlich, im echten Leben. Im echten Leben kommt die Ausstrahlung, der Körpergeruch, der Blick und vor allem Bewegung zur reinen optischen Oberfläche hinzu.
      Eines der heftigsten Beispiele in der Hinsicht ist mal ein Gast auf einer Hochzeit gewesen. Männlich, mittelalt, eher klein, Bierbauch, kurzes graues Haar, riesige Brille, eher unflott aber OK gekleidet. Also wirklich kein Hingucker.
      Aber Baby, als er anfing auf der Tanzfläche so ziemlich jede Dame (mich eingeschlossen) wirklich gekonnt und mit Spaß herumzuwirbeln wurde er in meinen Augen von Sekunde zu Sekunde attraktiver.
      ich will hör auch nicht etwas zerreden, aber die Frage ist mir zu allgemein. Da wird vom grichischen ideal gesprochen.....klar bin ich mit dabei. Bevor typisch deutsche RTL 2 Tussie in leggins, nehm ich jeden grichischen Adonis zweimal lieber, jedoch würde ich auch lieber Hale Berry in der Küste haben wie einen 180 kg Pracht Kerl........was soll die Frage was schöner ist? Und wenn ich Threads sehe die für mich keinen Sinn machen dann sag ich das. Sorry wenn das nicht gut ankommt.
      als ich 13, 14 war- bis Ende 20-

      Frauen. Auch wenn ich erklärt hetero war. OK, ich war 2 mal verliebt in eine Frau,
      das toppte alles...

      Ab 30 dann Männer.

      Mittlerweile - egal. Ich mag keine durchtrainierten Männer, lieber mit Waschbärbauch.

      Frauen sind immer faszinierend. Bei beiden ist es mir wichtiger, dass ich mit ihnen reden kann.
      Figur, Haarfarbe- was bringt es, wenn sie nicht den gleichen Humor haben wie ich?
      Zunächst finde ich ja @Dope4you mit einer vom Mainstream völlig abweichenden Meinung absolut mutig, auch wenn ich die ersten beiden der 3 Beiträge zum Thema unangebracht fand und darin mit @Daddybear übereinstimme.

      Zur Ausgangsfrage geht es mir ähnlich wie @Imanea. Auch ich habe in jungen Jahren homoerotische Erfahrungen gemacht. Insgesamt brauchte ich lange für die Selbstfindung.

      Das Wichtigste für mich ist, wie auch für andere SchreiberInnen, Natürlichkeit. Da sind mir dann die inneren Werte wichtiger als die Schale. Ein Waschbrettbauch mit Sixpack lässt mich eher neidisch erblassen, als dass er mich sexuell ansprechen würde. Bodybuilder entsprechen so gar nicht meinem Idealbild eines männlichen Körpers. Bei Frauen kommt es auf die Proportionen an. Ich mag weder Magermodels wie Naomi Cambell, noch erregen Frauen mit unproportioniertem Übergewicht meine Aufmerksamkeit.

      Letztlich sehe ich zunächst einfach mal MENSCHEN, Menschen mit einer Seele. Auch Menschen mit Essstörungen, egal ob Bulimie oder Fresssucht, haben oftmals eine gute Seele. Das zeigt sich dann aber an anderen Dingen im Lebensstil, sie es das Outfit, der Einrichtungsgeschmack oder andere vom Körper unabhängige Details. Daher fällt es mir grundlegend schwer, Menschen auf ihren Körper zu reduzieren. Das mache ich allenfalls mit Toten; und mit denen habe ich zum Glück eher nichts zu tun.
      Das Böse umzingelt dich
      Mutiert und verwandelt sich
      Schmerzengel kümmert sich um dich